Zukunftsaussichten für Freewar
@Ramac: Sorry, sich darüber zu beklagen, dass es PKlern schwerer gemacht wird, anderen Leuten den Ertrag ihrer Spielzeit wegzunehmen, ja, dass das sogar unrentabel werden könnte klingt für mich wie das Gejammer eines Bankräubers, der sich beschwert, dass seine 'Arbeitsstelle' plötzlich über dickere Schlösser verfügt.
Playerkill war bisher schlicht viel zu einfach und wird jetzt langsam auf ein Level gefahren, wo es dem Schwierigkeitsgrad entspricht, den es haben sollte - und sorry, mit Taktik oder Strategie hat PK bei FW gar nichts zu tun.
Playerkill war bisher schlicht viel zu einfach und wird jetzt langsam auf ein Level gefahren, wo es dem Schwierigkeitsgrad entspricht, den es haben sollte - und sorry, mit Taktik oder Strategie hat PK bei FW gar nichts zu tun.
Bin ich auch, Es gibt noch handeln und Afk tätigkeiten.. bin auch der meinung, es soll mehr Jobs geben... aber das ist eine andere sache.Blizz hat geschrieben:Das sagst du ich bin da entschieden anderer MeinungRamac hat geschrieben:
Killen ist der Hauptbestandteil von FW und du hast schon in der Vergangenheit immer alles dagegen getan...Killen ist nun mit Geldaufwand verbunden, starker Hautbrand, starker Tarni um überhaupt noch ranzukommen....Für mich ist das reden mit den anderen Spielern der Hauptbestandteil von Fw
Wie Blizz schon gesagt hat, Hört doch verdammt nochmal auf, an den namen zu Quengeln... Es könnte so oder so oder auch ganz anders heißen...
Und Ramac, wenn viele Mehr oder wenige große spieler sich löschen, muss man schon was tun, sonst macht man irgendwann verluste...
Edit: sry, ich habe "einige zeit" für diesen beitrag gebrauch... Die 5 die vor mir waren, dafür kann ich nichts...
ich bin auch eher für ein "freeworld" prinzip.
1, Hat sotrax schon kundgetan, dass er bereut FW nicht freeworld getauft zu haben
2, Gibt es mehr als genug Leute die anderen nicht etwas wegnehmen wollen, sondern stattdessen ihm team ziele zu erreichen
3, Vergiss nicht die weiblichen Spieler. Ich kann es zwar nur behaupten, aber weibliche Spieler(die immerhin doch einen Teil ausmachen) sind nicht so auf Kampf fixiert.
das einzige was ich am kämpfen schade finde, ist, dass man als pk praktisch in einer gewissen xp klasse bleiben MUSS um überhaupt agieren zu können. das soll sich aber ändern...
1, Hat sotrax schon kundgetan, dass er bereut FW nicht freeworld getauft zu haben
2, Gibt es mehr als genug Leute die anderen nicht etwas wegnehmen wollen, sondern stattdessen ihm team ziele zu erreichen
3, Vergiss nicht die weiblichen Spieler. Ich kann es zwar nur behaupten, aber weibliche Spieler(die immerhin doch einen Teil ausmachen) sind nicht so auf Kampf fixiert.
das einzige was ich am kämpfen schade finde, ist, dass man als pk praktisch in einer gewissen xp klasse bleiben MUSS um überhaupt agieren zu können. das soll sich aber ändern...
xetobaal so ein gwaf...echt...
Du hast noch nie gekillt warscheinlich also weißt dus net...es mit dem realen Leben zu vergleichen zeugt davon wie wenig ihr kapiert das es ein spiel ist und das hier killen ein bestandteil ist. ein Bestandteil den man nun eliminiert...
Es gibt verschiedene Arten zu spielen...Sammeln, Handeln, Jagen, Killen...
Aller werden gefördert, das Killen wird unterdrückt...sauber...
Doch teodin wir wissen es weil es das letzte halbe jahr so war...erst hautbrand, dann schnellzauber für heimzauber etc...wird einfach langsam zu groß der aufstand für die natlas..
Du hast noch nie gekillt warscheinlich also weißt dus net...es mit dem realen Leben zu vergleichen zeugt davon wie wenig ihr kapiert das es ein spiel ist und das hier killen ein bestandteil ist. ein Bestandteil den man nun eliminiert...
Es gibt verschiedene Arten zu spielen...Sammeln, Handeln, Jagen, Killen...
Aller werden gefördert, das Killen wird unterdrückt...sauber...
Doch teodin wir wissen es weil es das letzte halbe jahr so war...erst hautbrand, dann schnellzauber für heimzauber etc...wird einfach langsam zu groß der aufstand für die natlas..
Die Grundabsicht, den Anteil der Natla an den HighXPlern zu senken oder zumindest nicht weiter steigen zu lassen, finde ich gut.
Nicht so gut finde ich, dass Du das anscheinend fast ausschließlich auf dem Rücken der PKs austragen möchtest. So sieht es zumindest aus, solange nicht näher beschrieben wird wozu diese neuen Items, die beim Kill droppen, zu gebrauchen sind. Wenn es parallel zu dieser Neuerung anderweitig Nachteile für Natla gäbe (z.B. keine Turmbenutzung mehr, Nachteile gegenüber bestimmten NPCs etc, man die Natla also echt auf friedliche Händler und nicht zur unkillbaren NPC-Metzelmaschine konditioniert), wäre ich uneingeschränkt dafür. So ist mir diese Ankündigung allerdings zu einseitig. Wenn es Einschnitte geben soll, dann bitte für aller gleichermaßen. Das Problem liegt schließlich in der Existenz der Rasse Natla, andernfalls hätten sich hier niemals so viele Spieler etabliert die nun so vehement PvP-Feindlich sind. Mit jeder Änderung zu deren Gunsten wird nur dafür gesorgt dass es zukünftig immer mehr Spieler geben wird, die dem PvP eher ablehnend gegenüberstehen, von daher sollte man sich eingestehen dass man es nicht alle Recht machen kann und eine Grundsatzentscheidung treffen ob FW eher auf PvP oder eher auf friedliches Spielen ausgerichtet sein soll. Beides vollkommen unter einen Hut bekommen geht nicht.
Was die Sumpfgasbomen angeht: Schade, dass das Killmittel dann wohl weg ist, noch bescheidener ist allerdings dass die Zauber der Wiederherrstellung so häufig sind. Wenn diese Zauber komplett aus dem Shop entfernt werden und die Droprate drastisch gesenkt wird, dann wäre das eine gute Änderung, bei den jetzt herrschenden Zuständen ist es allerdings bestenfalls lachhaft ein Gebäude zu sprengen.
Nicht so gut finde ich, dass Du das anscheinend fast ausschließlich auf dem Rücken der PKs austragen möchtest. So sieht es zumindest aus, solange nicht näher beschrieben wird wozu diese neuen Items, die beim Kill droppen, zu gebrauchen sind. Wenn es parallel zu dieser Neuerung anderweitig Nachteile für Natla gäbe (z.B. keine Turmbenutzung mehr, Nachteile gegenüber bestimmten NPCs etc, man die Natla also echt auf friedliche Händler und nicht zur unkillbaren NPC-Metzelmaschine konditioniert), wäre ich uneingeschränkt dafür. So ist mir diese Ankündigung allerdings zu einseitig. Wenn es Einschnitte geben soll, dann bitte für aller gleichermaßen. Das Problem liegt schließlich in der Existenz der Rasse Natla, andernfalls hätten sich hier niemals so viele Spieler etabliert die nun so vehement PvP-Feindlich sind. Mit jeder Änderung zu deren Gunsten wird nur dafür gesorgt dass es zukünftig immer mehr Spieler geben wird, die dem PvP eher ablehnend gegenüberstehen, von daher sollte man sich eingestehen dass man es nicht alle Recht machen kann und eine Grundsatzentscheidung treffen ob FW eher auf PvP oder eher auf friedliches Spielen ausgerichtet sein soll. Beides vollkommen unter einen Hut bekommen geht nicht.
Was die Sumpfgasbomen angeht: Schade, dass das Killmittel dann wohl weg ist, noch bescheidener ist allerdings dass die Zauber der Wiederherrstellung so häufig sind. Wenn diese Zauber komplett aus dem Shop entfernt werden und die Droprate drastisch gesenkt wird, dann wäre das eine gute Änderung, bei den jetzt herrschenden Zuständen ist es allerdings bestenfalls lachhaft ein Gebäude zu sprengen.
Durch diese Änderung würde zwar Kampf PvP geändert werden, doch den Natlaschutz gibt es immernoch und wird auch nicht wirklich jemanden dazu bewegen nicht Natla zu werden.
Natürlich werden sich einige Leute etwas mehr trauen, dies ist aber nur möglich im Bereich wo viele noch klein sind, ich schätze mal bis so 10k. Denn auch in dieser Xp-Klasse gibt es schon Natla.
Ich selber bin auch Natla, weil ich auf die Kämpfe gegen andere Spieler einfach keine Lust habe. Herzauber, Hb und tot ist man. Das geht eigentlich ziemlich schnell.
Zudem es als Natla eigentlich nicht schwer ist Xp zu sammeln und einiges als Geld zusammenbekommen.
Für Playerkiller, ist es sicherlich eine gute Idee, es wird jedoch keinen abhalten Natla zu werden, weil man das Geld eventuell für anderes ausgibt oder einfach kein Akalimit haben wollen.
Das Problem mit den Natla wird dadurch nicht gelöst.
Es soll die Kämpfe PvP zwar erhöhen, doch wer killt da fair? Langfristig schätze ich wird sich da keine Änderung ergeben.
Natürlich werden sich einige Leute etwas mehr trauen, dies ist aber nur möglich im Bereich wo viele noch klein sind, ich schätze mal bis so 10k. Denn auch in dieser Xp-Klasse gibt es schon Natla.
Ich selber bin auch Natla, weil ich auf die Kämpfe gegen andere Spieler einfach keine Lust habe. Herzauber, Hb und tot ist man. Das geht eigentlich ziemlich schnell.
Zudem es als Natla eigentlich nicht schwer ist Xp zu sammeln und einiges als Geld zusammenbekommen.
Für Playerkiller, ist es sicherlich eine gute Idee, es wird jedoch keinen abhalten Natla zu werden, weil man das Geld eventuell für anderes ausgibt oder einfach kein Akalimit haben wollen.
Das Problem mit den Natla wird dadurch nicht gelöst.
Es soll die Kämpfe PvP zwar erhöhen, doch wer killt da fair? Langfristig schätze ich wird sich da keine Änderung ergeben.
- Teodin
- Feuervogel
- Beiträge: 4036
- Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
- Wohnort: Koloa-Plantage
- Kontaktdaten:
ist dir schon aufgefallen das SOtrax es schaffen will, das weniger Spieler natla werden? Und das Natla eh nicht killbar sind, dank unauflösbarem Schutz? Was haben die also mit PvP zu tun?Ramac hat geschrieben: Doch teodin wir wissen es weil es das letzte halbe jahr so war...erst hautbrand, dann schnellzauber für heimzauber etc...wird einfach langsam zu groß der aufstand für die natlas..
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
- Beiträge: 2954
- Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
- Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
- Kontaktdaten:
Das ist ein Spiel, es soll doch ALLEN Spaß machen, nicht nur denen die andere gerne jagen, ärgern oder ihnen was kaputt machen, hast du sonst keinen Adrenalinkick? Wenn Du friedlichen Spielern das RL absprichst....Ramac hat geschrieben:Super Sache Sotrax...
Natürlich nicht. Auch wenn du mich schlichtweg immer überliest, ich habe keinen Bock mehr mir anzusehen wie du FW immer mehr den Leuten bequem machst die schlichtweg kein RL haben und hier freunde suchen. Verdammt nochmal es heißt FreeWAR nicht "der Programmierer tut alles damit niemand schaden nimmt und nicht gefrustet ist"...
Für Dich vielleicht, für andere ist es vielleicht das Entdecken der Welt, die vielen Möglichkeiten die vorhanden sind seine Phantasie spielen zu lassen, lies allein mal die tollen Feldtexte, da kann man ne Menge draus machen.Killen ist der Hauptbestandteil von FW ....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Ich bin bei der ganzen Sache etwas skeptisch. Ich denke auch, dass es zu viele Natlas im High-xp-Bereich gibt, aber ich denke genauso, dass etwas mehr Sicherheit vor dem gekillt-werden für die anderen Rassen da nicht viel ändern wird. Zudem frage ich mich, warum gerade die Bombe geändert werden soll - man kann doch z.B. den starken Wurm ändern, dass auch der nicht mehr den letzten LP abziehen kann. Das hätte zu Folge dass Bombenkills nur noch in einer gewissen xp-range möglich sind - damit sind sie abgeschwächt, aber nicht unmöglich.
Ein anderer Ansatzpunkt wäre für mich schlicht und einfach, einen Vorteil für high-xpler einzaubauen, von dem Natlas ausgeschlossen werden (z.B. Dungeon, das für Natlas verboten ist, neue Items etc.; mMn idealer Ansatzpunkt wäre, was vielen Natlas besonders viel bedeutet: Geld). Dann kann sich jeder aussuchen, ob er den Vorteil haben will oder lieber die Sicherheit des Natladaseins. Immerhin ist ja auch mit der Anwendungssperre etwas ins Spiel gekommen, was komplexe Kills extrem erschwert. Und wer aufmerksam spielt und am Limit ist, sollte den meisten Anschlägen eigentlich entkommen. Schwer haben das da nur Mods, die auf einem unsicheren Feld in Aktion treten müssen (ich weiß nicht, ob das programmierbar ist, aber ein unauflösbarer Modschutz, der automatisch aktiviert wird, wenn sie gerade bei Mod-Aktivitäten sind, wäre da was...).
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre, den Todschutz zu verbilligen (natürlich nicht zu sehr). Macht Kills auch weniger schmerzhaft.
Kurz und gut: Ich sehe das Problem, halte das aber für keine ausgereifte Lösung.
Ein anderer Ansatzpunkt wäre für mich schlicht und einfach, einen Vorteil für high-xpler einzaubauen, von dem Natlas ausgeschlossen werden (z.B. Dungeon, das für Natlas verboten ist, neue Items etc.; mMn idealer Ansatzpunkt wäre, was vielen Natlas besonders viel bedeutet: Geld). Dann kann sich jeder aussuchen, ob er den Vorteil haben will oder lieber die Sicherheit des Natladaseins. Immerhin ist ja auch mit der Anwendungssperre etwas ins Spiel gekommen, was komplexe Kills extrem erschwert. Und wer aufmerksam spielt und am Limit ist, sollte den meisten Anschlägen eigentlich entkommen. Schwer haben das da nur Mods, die auf einem unsicheren Feld in Aktion treten müssen (ich weiß nicht, ob das programmierbar ist, aber ein unauflösbarer Modschutz, der automatisch aktiviert wird, wenn sie gerade bei Mod-Aktivitäten sind, wäre da was...).
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre, den Todschutz zu verbilligen (natürlich nicht zu sehr). Macht Kills auch weniger schmerzhaft.
Kurz und gut: Ich sehe das Problem, halte das aber für keine ausgereifte Lösung.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation
*agree*usagi w4 hat geschrieben:Ich bin bei der ganzen Sache etwas skeptisch. Ich denke auch, dass es zu viele Natlas im High-xp-Bereich gibt, aber ich denke genauso, dass etwas mehr Sicherheit vor dem gekillt-werden für die anderen Rassen da nicht viel ändern wird. Zudem frage ich mich, warum gerade die Bombe geändert werden soll - man kann doch z.B. den starken Wurm ändern, dass auch der nicht mehr den letzten LP abziehen kann. Das hätte zu Folge dass Bombenkills nur noch in einer gewissen xp-range möglich sind - damit sind sie abgeschwächt, aber nicht unmöglich.
Ein anderer Ansatzpunkt wäre für mich schlicht und einfach, einen Vorteil für high-xpler einzaubauen, von dem Natlas ausgeschlossen werden (z.B. Dungeon, das für Natlas verboten ist, neue Items etc.; mMn idealer Ansatzpunkt wäre, was vielen Natlas besonders viel bedeutet: Geld). Dann kann sich jeder aussuchen, ob er den Vorteil haben will oder lieber die Sicherheit des Natladaseins. Immerhin ist ja auch mit der Anwendungssperre etwas ins Spiel gekommen, was komplexe Kills extrem erschwert. Und wer aufmerksam spielt und am Limit ist, sollte den meisten Anschlägen eigentlich entkommen. Schwer haben das da nur Mods, die auf einem unsicheren Feld in Aktion treten müssen (ich weiß nicht, ob das programmierbar ist, aber ein unauflösbarer Modschutz, der automatisch aktiviert wird, wenn sie gerade bei Mod-Aktivitäten sind, wäre da was...).
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre, den Todschutz zu verbilligen (natürlich nicht zu sehr). Macht Kills auch weniger schmerzhaft.
Kurz und gut: Ich sehe das Problem, halte das aber für keine ausgereifte Lösung.
und natla sollten ihr geld nicht so in xp stecken dann wäre todschutz sicher auch kein problem !
Zuletzt geändert von -blubby- am 28. Aug 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.




- uboot
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1064
- Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
- Wohnort: na wo wohl? *blub*
- Kontaktdaten:
alles in allem sotrax: daumen rauf
ich bin schon seit anfang onlo und werde meine ehre auch ohne neues kampfsytem behalten und nicht natla werden (das tönt jetzt vielleicht blöd, aber man kann auch als nicht-natla überleben, macht die ganze sache ein ganzes stück spannender). also wird mich die änderung nicht weiter tangieren.
Dass an dem kampfsystem was geändert werden muss, ist mir erst gerstern wieder bekannt geworden, wir haben in ner gruppe arenenkämpfe gegeinander gemacht und da ist nichts mehr mit spannung dahinter, da ist von anfang an klar, wer einen kampf gewinnt und wer ihn verliert.
darum bin ich als nebenberuf auch totengräber, da hat man wenigstens den nervenkitzel, wer zuerst dort ist und zudem verlangt es einem einige kenntnisse ab
aber ein neues kampfsystem mit einem ab und zu auch zufälligen ausgang wäre doch etwas sehr spannendes, oder sehe ich das falsch?
ich bin schon seit anfang onlo und werde meine ehre auch ohne neues kampfsytem behalten und nicht natla werden (das tönt jetzt vielleicht blöd, aber man kann auch als nicht-natla überleben, macht die ganze sache ein ganzes stück spannender). also wird mich die änderung nicht weiter tangieren.
Dass an dem kampfsystem was geändert werden muss, ist mir erst gerstern wieder bekannt geworden, wir haben in ner gruppe arenenkämpfe gegeinander gemacht und da ist nichts mehr mit spannung dahinter, da ist von anfang an klar, wer einen kampf gewinnt und wer ihn verliert.


aber ein neues kampfsystem mit einem ab und zu auch zufälligen ausgang wäre doch etwas sehr spannendes, oder sehe ich das falsch?

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste