Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
für die pk isses hart ja das stimmt ^^
ich finde dass 750 zwar ganz okay waren aber gegen eine senkung ansich hab ich nix, aber ich denke so 400 max wärn auch noch aushaltbar für die opfer - wozu ich leider gottes oft zähle =(
die xp sind eig das was ich hasse zu verliern, die items sind ja alle schützbar
ich hatte schon ernsthaft nach einigen dauerkills schon mit nur 40k xp überlegt natla zu werden, denn ich hasse diese pks die es immer nur auf einen absehen ^^ aber diese waffenwechselei etc is mir dann doch zu umständlich gewesen ^^
außerdem ziehe ich mein aka nicht mehr ganz hoch damit ich nicht mehr unters limit komme und damit der rückangriff kaputt wär...finde iuh eig ziemlich schade, aka sollte echt mal an bedeutung gewinnen!
allerdings finde ich es doch etwas fies für die pk, es sei denn es wird in zukunft wirklich mehr kämpfe geben, wodurch die pk dann auch genug xp bekommen würden
naja bevor ich hier weitererzähle ersma schauen was das gesamtprojekt mit sich bringt, ich denke diese änderung hat sotrax nicht ohne hintergedanken eingebaut
*gespannt bin*
ich finde dass 750 zwar ganz okay waren aber gegen eine senkung ansich hab ich nix, aber ich denke so 400 max wärn auch noch aushaltbar für die opfer - wozu ich leider gottes oft zähle =(
die xp sind eig das was ich hasse zu verliern, die items sind ja alle schützbar
ich hatte schon ernsthaft nach einigen dauerkills schon mit nur 40k xp überlegt natla zu werden, denn ich hasse diese pks die es immer nur auf einen absehen ^^ aber diese waffenwechselei etc is mir dann doch zu umständlich gewesen ^^
außerdem ziehe ich mein aka nicht mehr ganz hoch damit ich nicht mehr unters limit komme und damit der rückangriff kaputt wär...finde iuh eig ziemlich schade, aka sollte echt mal an bedeutung gewinnen!
allerdings finde ich es doch etwas fies für die pk, es sei denn es wird in zukunft wirklich mehr kämpfe geben, wodurch die pk dann auch genug xp bekommen würden
naja bevor ich hier weitererzähle ersma schauen was das gesamtprojekt mit sich bringt, ich denke diese änderung hat sotrax nicht ohne hintergedanken eingebaut

- Luna
- großer Laubbär
Naja, wenn ich überleg ... wie werden Bomben gehandelt? Auch ein heftiger Preis für läppische 750 XPScript-Soldja hat geschrieben:toll nicht grad ne gute änderung.
750 xp waren schon wenig .... für was noch high-xpler killen?
find so konnte man die am besten ärgern. Wie soll man sich den nu für etwas rächen? kontrolle des lichts zu teuer und 50 xp klauen für fast 3k oder so ist ja ein witz.Starren bringen auch nichts mehr dank herzauber und zauber der entstarrung...

Zur Änderung ... aus reinem Egoismus find ich die natürlich gut und wenn man sich so umhört, killen doch angeblich die wenigsten für die XP - von daher ist es so doch sogar für die Pk besser, die jetzt keine 750 XP mehr abbauen müssen, sondern nur noch 200. 750 XP zu verlieren hat mich ehrlich gesagt aber auch nie großartig gejuckt .. wobei ich ohnehin nicht geneigt bin aufzubauen und mir ein Kill zB nur das Feueröl spart

Das Problem mit dem Abbau seh ich übrigens nicht mehr, im Gegenteil. Wenn man 200 XP über dem Limit ist kann man nun abbauen und muß nicht erst warten, bis die 750 XP voll sind. Jetzt baut man halt nicht 750 XP die Woche ab, sondern 3 - 4 x in der Woche je 200 ...
Zuletzt geändert von Luna am 29. Aug 2007, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Script-Soldja
- Kaklatron
Ich finde die 200 Xp Grenze sehr gut. Ich gebe, dass meine Meinung nicht objektiv ist, aber mich hat es frustriert als ich monatelang versucht habe wenigstens 1k Xp mehr zu machen, die Stiftung durfte ich sowieso vergessen. Ich wurde mehrmals in der Woche gekillt, ab und zu ist mir das wurst, aber wenn ich es nicht schaffe ohne FE(regen sich ja doch alle nur auf und man bekommt Starre und Kopfgeld) oder Betörungen eine Xp zu vermerhen, verliere ich schon die Lust Am Spielen.
Dazu muss ich sagen, ich wollte M/Z bleiben, und ich sagte mir es muss doch möglich sein normal zu spielen ohne Natla zu werden.
Dazu muss ich sagen, ich wollte M/Z bleiben, und ich sagte mir es muss doch möglich sein normal zu spielen ohne Natla zu werden.
Zuletzt geändert von Exar Kun am 29. Aug 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
Naja, die meisten Dicken sind inzwischen eh Natla und somit quasi unkillbar. So eine Änderung kann für viele aber durchaus den Schritt bedeuten, wieder zu einer "normalen" Rasse zu wechseln.Script-Soldja hat geschrieben:Das ist es ja was willst du nu gegen nen großen spieler machen der dich nervt und alles gut geschützt hat und nie gold im inv dabei hat? den starren? nach 10 sec latscht der wieder locker durch fw.Oder willst den bienen schicken?^^ der lacht dich dann aus xD
Und es gibt auch einige High-ler, die selbst ein Kill herzlich wenig juckt.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- insanus
- Klauenbartrein
Na ja, der XP-Verkauf wird so wohl nur ein wenig eingeschränkt, nun dauert er eben ein klein wenig länger. Aber wenn ich sehe, dass XP schon fast über die MaHa gehandelt werden, wenn es möglich wäre (verschenken oder schenken lassen ist im Schreichat schon lange nicht mehr erkennbar) ist mir das nur Recht. Dieser XP-Handel ist mir sowieso ein Dorn im Auge. Zumal ich mich der patentierten monkman-PK-Abwehr-Technik verschrieben habe (kaum Gold dabeihaben, nur Schrottitems, alles Wertvolle doppelschützen) und das einzige, was ich dann noch verliere sind XP - die der PK nicht will und lästigerweise abbauen muss. Funktionierte auch, bis es üblich wurde, XP für 3gm (mittlerweile in W4 für bis zu 7gm pro XP) zu verkaufen und man auch ohne Gold- und Itemdrop an mir 3-5k verdienen konnte. >.< Weil XP das einzige sind, was ich nicht gegen Verlust durch Tod schützen kann. Der Verlust als solcher ist nicht das Problem, habe ich weniger Akas zu machen, was ja auch nicht schlecht ist.^^ Aber das der PK so oder so an mir verdient und die Leute sich ihre XP nicht verdienen sondern kaufen, das stört mich seit geraumer Zeit.
Hm, denkt Sotrax an ein System á la dark fleet? Dort gibt es eine Art Erfahrungsspeicher oder so was, wo man eine bestimmte Anzahl XP einlagern und später wieder abholen kann. Lagert man mehr XP ein als man kann gehen die überschüssigen verloren. Ein bequemer und gefahrfreier Weg zum Abbau. Der Verkauf wird dabei natürlich nicht gefördert (was auch in Sotrax' Sinne ist). Ich bin ja gespannt, was kommt!

Hm, denkt Sotrax an ein System á la dark fleet? Dort gibt es eine Art Erfahrungsspeicher oder so was, wo man eine bestimmte Anzahl XP einlagern und später wieder abholen kann. Lagert man mehr XP ein als man kann gehen die überschüssigen verloren. Ein bequemer und gefahrfreier Weg zum Abbau. Der Verkauf wird dabei natürlich nicht gefördert (was auch in Sotrax' Sinne ist). Ich bin ja gespannt, was kommt!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- BIOVIRUSxXx
- Wächter des Vulkans
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Versuchs mal mit NPC jagen,geht schneller und bringt mehrBIOVIRUSxXx hat geschrieben:mal erlich was soll das?
versuch mal hinter 1mio her zu kommen wenn man nur 200xp bekommt an kill...
sowas von müll
Ich find alle Änderungen die ich bisher gelesen habe absolut klasse, danke Sortax
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Geht es beim killen net um den Kill ansich, was interessieren mich die XP ?? des mir doch Wurst ob ich da 750 xp oder 200 xp bekomme... mir gehts darum wenn ich wen killen mag, des ich das schaffe und wenn ich in W5 mal in die Rangliste schaue habe ich knapp unter mir und über mir fast nur Natla, was soll ich da bitte hauen??
Klar ich könnt abbauen, bla bla.. ( mein schönes aka ^^ ) aber mal ehrlich, Kinner's des is Freewar und keine Kuschelgemeinschaft... türlich is es ärgerlich wenn man gekillt wird, wer freut sich da schon, aber tragts mal mit würde!
Is doch voll langweilig wenn man nur rumrennt und NPC's tothauen tut , spart fürs aka und denn keine Gegner hat mit denen man sich messen kann, sondern nur Natla. Hab ja nix gegen Natla, aber müssens denn soviele sein? ^^
Klar ich könnt abbauen, bla bla.. ( mein schönes aka ^^ ) aber mal ehrlich, Kinner's des is Freewar und keine Kuschelgemeinschaft... türlich is es ärgerlich wenn man gekillt wird, wer freut sich da schon, aber tragts mal mit würde!
Is doch voll langweilig wenn man nur rumrennt und NPC's tothauen tut , spart fürs aka und denn keine Gegner hat mit denen man sich messen kann, sondern nur Natla. Hab ja nix gegen Natla, aber müssens denn soviele sein? ^^