Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 29. Aug 2007, 17:20

Ja, das denke ich auch. Die FE wird dann viel häufiger als von dir vorgesehen benutzt. Ich bin nicht der Meinung, dass das viel bringt... Wenn Spieler kein Akalimit besitzen wollen, sondern ihr Geld ánderweitig investieren wollen, solltest du sie auch lassen, Chef. Immerhin haben sie für Freewar gesponsort. Zumindest ca. 99% von den Leuten die über 5000 XP haben.
Ich selbst bin PK und häng immer an meinem Aka-Limit, mich interessiert es also nicht, aber ich finde diese Änderung nicht gerade glanzvoll... Sorry ><
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Liki
Kaklatron
Beitrag von Liki » 29. Aug 2007, 17:20

finds doof das akas fast pflicht werdn . jagut ich halt mich selber am limit aber ich finds trotzdem doof xD
roflkartoffelsalatiges zuma, ich wusch mich weg

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 17:22

ballack hat geschrieben:ich finde das die akas zu stark aufgewertet werden, da sie doch für anfänger extre teuer sind, ich finde die akas sollten auch mal was billiger werden!
Mit 5k XP ist man kein Anfänger mehr ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 29. Aug 2007, 17:24

ich komm fast nicht mehr nach mit aktualisieren, so viele benutzer waren ja fast noch nie da :D

zum thema: einfach nur gut, obwohl ich kein gutes aka habe und kein pk bin.. jetzt wollen wir doch mal sehen, ob sich mein jahrelanges flucht-training gelohnt hat X) pk's, ich fordere euch heraus :P gibbet auch nen fleischkäse für den, der mich erwischt
ich schreib jetzt nicht in jeden ankündigungsthread rein, aber zusammengefasst gefällt mir fast alles, bis auf die schutzaufhebung nach dem tod.. so 10mins hätte man da schon noch sein lassen können, da kann man sich von dem schreck erholen 8) und zu dem aka-gejammere: ich hab nicht besonders darauf geachtet und mir ein paar schöne items gekauft, aber ich hab über die hälfte von meinen xp aka-limit, das ist jetzt wirklich nicht schwierig :roll:
Bild

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 29. Aug 2007, 17:24

Luna hat geschrieben:
ballack hat geschrieben:ich finde das die akas zu stark aufgewertet werden, da sie doch für anfänger extre teuer sind, ich finde die akas sollten auch mal was billiger werden!

da fallen mir genug ein auf die das passen würd^^

TotenBlick
Kriechlapf
Beitrag von TotenBlick » 29. Aug 2007, 17:25

die natla haben zudem noch das problem das mit natla schutz 15 min von 30min feueröl dabei ist. dann müsste man den mist wenigstens rausnehme!!!

oder wie gesagt natla abschaffen (bin wie gesagt selbst schon ewig einer)
"Leben ist wie zeichnen ohne Radiergummi"

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Aug 2007, 17:25

TotenBlick hat geschrieben:ich hab noch nie xp gekauft und akas mach ich wenn dann nur lp um mehr npcs killen zu können ohne mich heilen zu müssen.

aber diese regelung ist wie viele regelungen mal wieder etwas GEGEN natla...

wie wärs wenn du die rasse ganz absetzt sotrax?

DAS IST DOCH MAL NE PERFEKTION! geil erkenntniss Totenblick

DAFÜR !!!!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 29. Aug 2007, 17:25

kevin3002 hat geschrieben:
Luna hat geschrieben:

da fallen mir genug ein auf die das passen würd^^
Ja, die kenn ich auch ... aber selbst die wissen, wozu Akas da sind ;)

Edit: Sotrax, bitte noch die FE ändern :?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ascarion
Waldschlurch

Beitrag von Ascarion » 29. Aug 2007, 17:28

Also ich halte die Änderung für völligen Schwachsin. und wer hie rsagt das ginge nicht gegen die natla sollte mal scharf nachdenken.
Wecher Nicht-Natla rennt denn ohne verünftiges Aka durch die gegend und kassiert so freiwillig einen Kill nach dem anderen? :shock:

Sotrax wenn du die Änderung wirklich strickt so durchziehen willst kannst du auch die Rasse Natla abschaffen weil der Sinn der friedlichen Rasse, die sich jetzt aber trotzdem "bis and die Zähne bewaffnen muss" absolut verloren geht. es ist klar dass man hier immoment nur Jubelschreie höhrt denn 90% der bisherigen Antworten stammen mit Sicherheit von PK's denen die antla ja bekanntlich schon lange aufn Sack gehn (sach mir keiner dass das net so is o0).
es ist numal Fakt das die meisten Natla (besonders im Bereich von 50k xp aufwärts) dadurch n Problem bekommen werden. Jaja is schon klar die böhsen, böhsen Natla sind jaaa soooo dolle unfair Reich (omg) und können sich das deshalb ja so sehr leisten. und wenn das nicht so is? verliert Sotrax durch seine Änderung grad massig Sponsoren, aber naja wenns so sein soll (pff)

Und jetzt kommt macht mich fertig, tretet mich etc (ich kann damit leben)

Ps. ja, ich habe mal nen Natla gespielt und bin auch vom Kopf her immer noch Natla, das is ne FW-Mentalität und nicht nur die die A....Rasse

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 29. Aug 2007, 17:28

schlechteste änderung seit langem

bin zwar selber kein natla, aber bei dieser änderung hat die rasse wirklich keinen sinn mehr
die rasse war allgemein bakannt für das niedere akalimit
ja, denn warum auch aka machen wenn man nicht gekillt werden kann
dazu kommt noch der sponsi
und jetzt sind wir dazu gezwungen, aka zu machen?!
spiel mit zwang?
jeder sollte selbst entscheiden, wofür er sein geld ausgibt, aber jetzt muss es ins akalimit
dann doch lieber fw ganz aufhören, denn niemand wird gezwungen fw zu spielen!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 29. Aug 2007, 17:28

Alles Top, geile änderung. pls Close :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2007, 17:29

@Regal Bryant: Man kann ja auch mit Amulett der Erfahrung jagen und gut Kohle machen und das AKA Limit dennoch vernachlässigen. Die extra Kohle die man durch Aka spart, steckt man dann in Pfeile und man bekommt mehr XP denn je trotz der Regelung :)
---
Sotrax

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 29. Aug 2007, 17:30

Akas sind nur aufgewertet, keine Pflicht... :roll: Das einzige, was sich geändert hat ist, dass man Akas braucht um XP zu machen - also mir wäre es peinlich in W4 mit 60k XP und 65 LP herumzulaufen (aber regelmäßig kleine Hacker zu killen - Kampfpunkte sollten Leuten anheim fallen, die nicht nur 5% Akalimit haben, es sind schließlich Kampfpunkte aus einem Kampfgebiet).

Und 1/5 Limit haben sollte zu schaffen sein, außer halt für Dauer-FEs (die ja weiterhin möglich sind).

Wer konsequent Akas verweigert aber dennoch XP aufbaut hat das Spiel nicht verstanden :!: Das musste ich jetzt mal loswerden... :evil:

Natla-Nachtrag:
Nicht alle Natlas bekommen jetzt auf's Maul - sondern nur die, die sich sowieso löschen sollten weil sie das Spiel nicht begriffen haben und weil es die sind, über die sich 90% der FW-Spieler aufregen: Akademielimitlose XP-Maschinen, die täglich mehrere tausend XP machen und kaum mehr LP haben als 1-2 Blattspinnen. Und genau diese sind es, die die Natlas allgemein so in Verruf gebracht haben und berechtigterweise Neider auf den Plan riefen.

Droht nicht, euch zu löschen!! Tut es, oder haltet den Rand! Und seit auf ewig zu den inkonsequenten Seelen verdammt, denen keine Drohung mehr abgenommen wird... :roll:
Zuletzt geändert von insanus am 29. Aug 2007, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Aug 2007, 17:32

Wieso werdet ihr zu irgendetwas gezwungen? Ihr macht lediglich keine XP mehr wenn ihr nicht 20% Akalimit habt. Die Rasse Natla ist und war für alle Spieler die nicht gekillt werden wollen und nicht für alle Spieler die gefahrlos zu XP Riesen werden wollen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Aug 2007, 17:32

ich finds supi...
und 1/5 is echt net viel...
un es gibt einfach zu viel natla mit zu viel gm, nur weil sie keine akas machen, un denken "joo hab ja schutz, kann net gekillt werden"
akas gehören zum spiel, und sollten auch genutzt werden, und zwar von jedem..
un wenn es jetzt natla gibt 100k xp, un heulen rum wegen 20k aka, dann kannsch nur mitleid haben.. weil das is bei Gott net viel!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Gesperrt