Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Aug 2007, 11:35

Sehr gute änderung, top.

Ich kann nicht ganz verstehen, dass sich hier jetzt alle Natla beschweren. KLar, bei denen, die jetzt noch massiv Aka nachholen müssen, sehe ich das ein und das finde ich jetzt auch ein bisschen hart, wenn jemand noch 100 k aka nachholen muss :shock:

allerdings für leute, die monentan noch genug aka haben, ist es ja wohl kaum ein Problem... für 5000 gm (und was sind heute noch 5 k ...) kann man 650 neue xp machen, die werden doch wohl reichen um die nächsten 5 k reinzuholen =) bei etwas stärketraining kostet es sogar bald nur noch 4 k... und mit int-akas hab ich jetzt erstmal gar nicht gerechnet.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Yadis

Beitrag von Yadis » 30. Aug 2007, 11:56

Ich verstehe nicht warum sich hier so viele Natla aufregen das ihnen der Spielspass genommen wird.

Ist XP das einzigste in Freewar? ich denke nicht.

Ich bin selbst Natla mit 54k XP hab auch nicht das mega tolle aka, aber ich denke 20% aka zu den XP ist machbar. Wenn man 50k XP hat und nur nen aka von 20k dann kann man immer noch bis 100k XP machen und das gold für aka dann reinzubekommen sollte für jeden machbar sein. Sicher dauert es seine Zeit, aber man muss nicht alles von eine auf den anderen Tag schaffen.

Und die jenigen die keine akas machen wollen sondern nur XP, sollen halt das Amu anlegen oder Armbrust benutzen.. und mal abwarten wieviel XP man mit den starken Amu bekommt :roll:

Ich finde die Änderung im ganzen ok und werd mich dem anpassen.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 30. Aug 2007, 11:57

Du verstehst ja nicht mal worum es geht. Wenn man jahrelang nach dem Prinzip spielt, keine Akas machen zu müssen.. und jetzt von Sotrax ins kalte Wasser gefallen lässt, weil man Akas haben muss und zwar sofort und jetzt und hier, ist das eine Gemeinheit ;)

Schau dir das Beispiel von crazywater mal an

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Aug 2007, 11:59

Mheatus hat geschrieben:Du verstehst ja nicht mal worum es geht. Wenn man jahrelang nach dem Prinzip spielt, keine Akas machen zu müssen.. und jetzt von Sotrax ins kalte Wasser gefallen lässt, weil man Akas haben muss und zwar sofort und jetzt und hier, ist das eine Gemeinheit ;)

Schau dir das Beispiel von crazywater mal an
*hust * Diebstahlschutz, Kochkunst etc. *hust*
Bild

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 30. Aug 2007, 12:04

Nur mal so...
Warum wird man Natla? Um sich von Kämpfen fern halten zu können und nicht einfach so, wie die anderen Rassen, gekillt werden kann. Warum sich jetzt viele angehörige der Rasse Natla auflehnen, weil sie aufeinmal 20% von ihren Xp an Aka haben zu müssen hört sich für mich so an als seid ihr nur Natla geworden um so dem geldschluckendem Aka zu entgehen!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Aug 2007, 12:05

So ist es ja auch Gilligan *fg*

Die Änderung ist echt perfekt um die ganzen XP Geilen Natla aufzudecken :twisted:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Aug 2007, 12:11

Blizz hat geschrieben:So ist es ja auch Gilligan *fg*

Die Änderung ist echt perfekt um die ganzen XP Geilen Natla aufzudecken :twisted:.
Nochma ^^: ich bin kein Natla und trotzdem xpgeil und akalos
\\ lesender Teilnehmer //

Papa Fabi
Teidam

Beitrag von Papa Fabi » 30. Aug 2007, 12:21

Bravo suuuuper Idee und auch die umsetzung toll. Gut gibts nix dran zu meckern.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 30. Aug 2007, 12:37

Blizz hat geschrieben:So ist es ja auch Gilligan *fg*

naja, nur die, die sich hier outen oder deren xp-bilder im profil die nächsten tage/wochen nicht mehr steigen.
in bälde wird das trotzdem überholt sein und dann kannst du die xp-geilen und die die es nicht sind auch nicht mehr unterscheiden ^^

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 30. Aug 2007, 12:46

Ich finde die Idee einfach nur Genial! da können die ganzen Xp Monster mal zusehen wie sie wieder an Xp kommen, und wenn sie Xp geil sind und weiterzocken wollen sollen sie halt aka machen wenn sie so geil auf XP sind, zumal wenn mann soviel Xp hat von den NPC die dropen ja auch Gold? wo ist das bitte?!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

hobby
Teidam

Re: Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1]

Beitrag von hobby » 30. Aug 2007, 12:47

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt gilt die neue Regel, dass man von NPCs keine Erfahrungspunkte mehr erhält, wenn die eigene Erfahrung 5 mal höher ist, als das Akademie-Limit und man gleichzeitig über 5000 Erfahrungspunkte hat.

Dadurch wird verhindert, dass jemand 500 000 XP macht und sich überhaupt nicht mehr um Akas kümmert.

Man kann jedoch auch wenn man an diesem Limit ist, nach wie vor XP mit der Armbrust der Erfahrung und dem Amulett der Erfahrung machen.
für nen 1mio xpler ist 200k aka limit aber nicht viel oder ?

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Aug 2007, 12:48

Khalim hat geschrieben:Ich finde die Idee einfach nur Genial! da können die ganzen Xp Monster mal zusehen wie sie wieder an Xp kommen, und wenn sie Xp geil sind und weiterzocken wollen sollen sie halt aka machen wenn sie so geil auf XP sind, zumal wenn mann soviel Xp hat von den NPC die dropen ja auch Gold? wo ist das bitte?!
In Gebäuden, Luxus-items und bei manchen auch in den Xp^^
\\ lesender Teilnehmer //

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 30. Aug 2007, 12:51

selbst schuld kann ich da nur sagen, hätten sich gleich am aka halten sollen, dauert vl länger nach oben aber mann sieht wer nun diebesseren karten hat nach oben zu kommen :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Aug 2007, 12:51

Khalim hat geschrieben:Ich finde die Idee einfach nur Genial! da können die ganzen Xp Monster mal zusehen wie sie wieder an Xp kommen, und wenn sie Xp geil sind und weiterzocken wollen sollen sie halt aka machen wenn sie so geil auf XP sind, zumal wenn mann soviel Xp hat von den NPC die dropen ja auch Gold? wo ist das bitte?!

es gibt auch "xp-monster" die so viele xp haben, weil sie aka-geil sind 8)

und hobby... 200k aka is eigentlich bei 1 mio xp nicht viel. aber wenn du bei 0 anfangen musst... :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Aug 2007, 12:58

... und die Mio-Spieler gibts ja auch noch nicht als Massenware beim Aldi ... ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt