Keine XP mehr von NPCs bei niedrigem AKA-Limit [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
YamZa
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 27. Jun 2007, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von YamZa » 2. Sep 2007, 20:38

ROFL! als ob man vom handel leben kann! daran sieht man das du 0 ahnung hast! man verdient mit handel so gut wie garnix also reite ned darauf rum!
mit handel kann man leben, kommt bloß darauf an wie man lebt

ich verdiene mein geld eigentlich nur durch das zl, ich habe meine 10-20k auf der hand mit der man güter kaufen kann die ein anderer nicht gut verkauft hat (also zu schlechten preisen), die verkauft man im dafür perfekten natlashop am heimatort und so mach ich 5-7 gm pro silberfuchsfell/waldschlurchpanzer etc... das hört sich nicht sehr viel an, aber wenn ich nun 1 woche oder so sowas gemacht habe bekomm ich schon 10-50k gm daraus..

ob das geld nun viel oder wenig ist kommt darauf an ob man sich ständig ga's oder sowas luxusartiges kauft oder ob man nicht gerade viel geld braucht. ich selber kaufe mir aller 120 tagen ein paar neue handelsstäbe und immer wieder gzks die ich aber auch nicht oft brauche...

ich kann von dem geld leben was man bei der art von handel die ich betreibe leben

wenn nun aber du viel mehr geld verbrauchst und dein geld auch sinnvoller ausgibst als ich, dann kannst du nicht vom handel leben. andere schon...

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Beitrag von EL Ceffe » 2. Sep 2007, 21:12

also langsamm geht mir das gelaber über natler auf dem sack
und das wort wörtlich...

es gibt auch nicht natler die weiiiiiiiit über ak ihre xp haben
die renen auch mit schutz rum den man allerdings auflösen kann
die sind zum teil genauso betroffen bei der änderung
wollt ihr pks die über natler hier jammern auch sagen das die gefälligst handeln gehen sollen ?

ob ak oder nicht
auf kurtz oder lang werde ich auch zum natler
und das trotz voll ak
ganz einfach aus dem grund
weil ich kein bock habe das mich jeder 100xp\ler bomben kann
angreifen kann ich eh keine mehr (will ich auch gar nicht) weil über mir alle natler sind mit dauerschutz oder im warsten sinne des wortes mit seelenkugeln von viech zu viech fliegen..

wiso soll ich für alle als wandelndes opfer rum laufen ?
nur damit sich irgend nen noob aufspielen kann .. *ich hab den großen da gebombt*
was hab ich den davon das ich nicht natler werde ?
ich kann es dir genau sagen
als zauberer hab ich den heilzauber den ich wie kekse esse weil ich zu faul bin nen turm oder heilquelle an zu laufen...
das wars....
ok ich kann noch sagen ich bin nicht feige..

das schlimme ist ja die möchte gern pks kommen ja nicht an wenn man am jagen ist..
nein die trauen sich ja nur
wenn man seit 24 stunden am betören ist und wie blöde im kreis rennt..
(reaktion = schlaftablette / die lauf strecke ist vorgegeben)
oder wenn man ne lokale party macht...

die haben ja noch nicht einmal den mum nach nem kill / versuch (meist heil ich mich rechtzeitig) mit schutz rum zu laufen
nein die haben große fresse und verstecken sich bis nach 24h im post keller...

aber hier schreien sie ganz laut
scheiß natler .. scheiß schutz.. die dürfen nur handeln.. etc...
sorry aber wie kleingeistig seit ihr ?
bekommt was gebacken .. spich haltet euch nicht 5 jahre bei zb 2000xp voll ak auf und jagt die neulinge
sondern wachst und werdet selber mal groß
dann aber auch nur dann
habt ihr eigendlich erst das recht eure klappe über andere spieler und spielweisen auf zu reißen....

@mods
sorry für die ausdrucksweise
aber anders verstehen bestimmte personen eh kein wort..

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Beitrag von Luna » 2. Sep 2007, 21:25

babystar hat geschrieben: Edit:
Zitat:
Natla-Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
<---- ROFL! als ob man vom handel leben kann! daran sieht man das du 0 ahnung hast! man verdient mit handel so gut wie garnix also reite ned darauf rum!
*kicher* Und hier hab ich nur den Fw-Text kopiert und nicht meine eigene Meinung kundgetan :D (übrigens kenn ich einige Spieler, die NUR vom Handel leben)

Was hier aber schon wieder vergessen wird ist: die Änderung ist nicht gegen Natla, es ist eine Änderung, die jede Rasse zugleich betrifft. Was nun die einzelnen Vetreter ihrer Rassen getan und gespielt haben ist unerheblich, Tatsache ist: es betrifft jede Rasse!
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2007, 21:27

@babystar: Die Antwort ist recht einfach, nämlich aus Balancegründen. Die Regelung geht nicht gegen Natla oder derartiges, sie geht über alle Rassen, um zu verhindern, dass irgendwelche mit den XP abziehen, während andere viel Gold auf dem Weg liegen lassen müssen.

Gezwungen Akas zu machen ist man nicht, man kann ja auch einfach sich sagen, keine XP zu machen, handeln kann man dennoch. Wer aber die XP will, um effektiv stärker zu sein, und bessere NPCs zu killen, der soll das nicht können, ohne zumindest dafür auch ein bisschen Gold zu bezahlen, so wie es jeder andere auch muss, dem es auf Stärke und auf NPC killen ankommt.

Die Natla denen es nur auf Handel ankommt, die werden auch nicht beliebig XP brauchen :)

Die Regelung selbst erscheint nur so hart, weil sie plötzlich kommt, gäbe es sie schon immer, wäre es vollkommen normal und niemand hart vorgekommen. Dass die Änderung jetzt jedoch so spät kommt und genau deswegen viele hart trifft, tut mir leid. Besser wäre es, diese Regel hätte es schon immer gegeben. Dennoch ist sie eben richtig, und solch eine Regel nur weiter rauszuzögern hilft auch keinem. Nachträglich die Sache einfügen geht auch nicht.

Seht es deswegen eher so, die XP die ihr gemacht habt, werden euch ja nicht weggenommen und mit den Int-AKAs gibt es auch eine recht billige Möglichkeit das AKA-Limit nachzuziehen. Das wird dauern, bis das jeder schafft, aber irgendwann werdet ihr genug Aka haben und wieder entsprechend XP machen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 2. Sep 2007, 21:28

EL Ceffe hat geschrieben: es gibt auch nicht natla die weiiiiiiiit über ak ihre xp haben
die renen auch mit schutz rum den man allerdings auflösen kann
Was ganz neues :P

Attalos
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 19. Okt 2006, 22:57

Beitrag von Attalos » 3. Sep 2007, 00:34

Die Argumentation "Natla sind Händler, und wer wegen des Schutzes Natla wird, mißbraucht die Rasse" ist aber auch nicht besonders zutreffend. Als Natla kann man bestenfalls etwas bequemer, nicht aber wirklich besser handeln als andere Rassen. Warum ich am besten Natla werde, wenn ich handeln will, ist mir jedenfalls ein wenig schleierhaft.
Und solange das so ist, kann man nicht von "mißbrauchen" sprechen.

oliver19863
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2006, 01:01

Beitrag von oliver19863 » 3. Sep 2007, 00:52

Ich habe mal ne frage zu der änderung ...

also wenn es keine Xp mehr von NPC gibt wenn man zuweit von sein aka weg ist bekommt man den noch Xp von z.b falsche erfahrung Gewebejagt? und PVP kill? und die anderen zauber xD

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Beitrag von kevin3002 » 3. Sep 2007, 01:04

Falsche Erfahrung, Gewebejagd, dunkle Kontrolle, Erfahrungsarmbrust, Kontrolle des Lichts -> Ja

PVP -> nur wenn du über 50% aka hast...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 3. Sep 2007, 01:04

Sotrax hat geschrieben:Man kann jedoch auch wenn man an diesem Limit ist, nach wie vor XP mit der Armbrust der Erfahrung und dem Amulett der Erfahrung machen.
Falsche Erfahrung, durch Gewebe etc. wird wohl ebenfalls alles noch gehen (ohne Gewähr natürlich *g*) und XP durch PvP ging bereits vor dieser Änderung nicht, da man mindestens 50% Aka-Limit benötigt :wink:

Serena
Kaklatron
Beiträge: 20
Registriert: 6. Feb 2006, 17:09

Beitrag von Serena » 3. Sep 2007, 01:05

ok ich werd natla -.-\ wenn ich dann genug exp hab und gold werd ich wieder dm ...^^ so verlier ich kein geld wegen kills...


dann kann ich mir einige akas leisten...

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 3. Sep 2007, 01:27

Serena hat geschrieben:ok ich werd natla -.-\ wenn ich dann genug exp hab und gold werd ich wieder dm ...^^ so verlier ich kein geld wegen kills...


dann kann ich mir einige akas leisten...
Das ist so dolle neu, dass es schon mindestens 2o Natla gemacht haben. Das sind übrigens genau die Natla, welche die Rasse an sich in Verruf brachten, was dazu führte, dass es tatsächlich die Idee gibt, dass man von jeder Rasse zu Natla, aber nimmer mehr zurück wechseln können sollte.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3542
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Beitrag von seltenes » 3. Sep 2007, 09:22

japp,wäre auch ne Möglichkeit,wer einmal zum Natla wird,kann nicht mehr zurückwechseln , der Angriffslink verschwindet, damit nicht Möchtegern Pk`s angreifen und sich danach sich hinterm Schutz verstecken. Und Babystar,wenn man keine Ahnung vom Handel hat,sollte man am besten still und leise sein, grmpf

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danamol » 3. Sep 2007, 09:59

seltenes hat geschrieben:japp,wäre auch ne Möglichkeit,wer einmal zum Natla wird,kann nicht mehr zurückwechseln , der Angriffslink verschwindet, damit nicht Möchtegern Pk`s angreifen und sich danach sich hinterm Schutz verstecken. Und Babystar,wenn man keine Ahnung vom Handel hat,sollte man am besten still und leise sein, grmpf
Ohje was sind das nur für goile Vorschläge :shock:

Hat mit dem eigentlichen Thema hier nun wirklich nicht sehr viel zu tun und so langsam sollte man Natla Natla und nochmal Natla auf sich beruhen lassen. Alles dazu ist längst gesagt. Freuen wir uns doch lieber auf die nächsten Neuerungen, denn es werden sicherlich noch so einige kommen und zu netten Diskussionen führen. :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 3. Sep 2007, 10:15

Danamol lassen wir ja. Ich mag Natla, ganz ehrlich. Echte Natla, und nicht die, welche sich, weil das Eis unter den Füßen die Dicke der Luft annimmt, mal eben für 1 - 6 Monate hinter dem Natlaschutz verbergen, teilweise sogar von dort aus angreifen. Was nicht Sinn und Zweck der Natla ansich ist. Ebensowenig kann ich die Natla leiden, die ihre dicke Brieftasche benutzen um Leute zu erschlagen. Sag mir nicht, ich wäre neidisch, ich kommt mit meinem Gold und mit meinem Clan hervorragend über die Runden, hab alles, was mein Zwergenherz begehrt und kann mir im Spiel mehr nicht vorstellen. Aber ich denke ohnehin, hier wird aus Trotz mehr die Neidkarte ausgespielt (egal in welcher Hinsicht, egal zu welchem Thema), als die Menschen wirklich und wahrhaftig neidisch sind. So und nun B2T...

Benutzeravatar
Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 633
Registriert: 29. Mai 2006, 19:52
Wohnort: Kaff i. Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von Shurgal-X » 3. Sep 2007, 10:29

Ich gehöre zu den reinen Handelsnatla und nicht zu denen die sich hinter ihrem Schutz verstecken um ungestört jagen zu gehen.
Sotrax hat geschrieben:Die Natla denen es nur auf Handel ankommt, die werden auch nicht beliebig XP brauchen :)
Naja so ganz stimmt das nicht.
Mit meinen ca 23k xp hab ich 3500Aka und gradmal 50 Speed, und die sind enorm wichtig..
Handelsnatla die mit den XP nur mehr Speed aufbauen wollen, um mehr Items zu transportieren sind mit der Änderung in den Hintern gekniffen :?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste