Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dickerchen
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 19. Feb 2006, 12:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dickerchen » 8. Sep 2007, 10:01

du verstehs jetzt das problem nicht oder?^^
320k aktien, wenn i die anfang zu verkaufen, dann gibs zusammenführungen, mit sicherheit!
die , die jetzt kaufen werden sich verarscht füllen! u es gib einige die das tun (bei 200)
gibs jetzt ein paar zusammenführungen--->ihren ek steig auf so 4-5k
u das find i unfair u werde es nicht tun!

es wird so viel geld vernichtet....
sotrax w9 triffs am härtesten u da is die lage auch ziemlich schlimm! du kanns ja mal vorbei guggen! bevor es zu spät is!...
das is dein börsensystem, du MUSS damit dich am besten auskennen!

ps: jetzt weiß i von mehr betrofffenen, schau mal genauer sotrax^^manche habn ek 500 u mehr sogar über 1k....
badpoison, mard3k <so oda öhnlich^^
Bild

Mijou
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 6. Apr 2007, 16:18

Beitrag von Mijou » 8. Sep 2007, 10:18

Also Du persönlich wirst auch nach 4 Zusammenführungen noch Gewinn haben. Das die Aktien einfach mal auf einen Viertel sinken gab es übrigens auch bei uns nach grossen verkäufen, ist also durchaus nichts, wo ein Admin einschreiten muss. Bei uns hat damals auch ein Grossaktionär verkauft. Natürlich gab es keinerlei Schadenersatz.

Wenn unbedingt was getan werden muss, kann man ja den Grossaktionären anbieten, ihre Aktien zum Einkaufspreis (nicht zum aktuellen Stand) zu verkaufen (also alle über 40 K Aktien). Müsste dann aber ALLE Aktien dieses Typs betreffen. Sonst würde man das ja wiederum ausnutzen.

Lycanthropes
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 25. Mär 2007, 12:02
Wohnort: Börse

Beitrag von Lycanthropes » 8. Sep 2007, 11:04

@ dickerchen ich habe einen ek von etwa 800

dickerchen
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 19. Feb 2006, 12:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dickerchen » 8. Sep 2007, 11:18

tja wir produzieren doch zuviel geld...fiktives geld...wie ihr statistik w9 sehen könnt habn wir von gestern auf heut über 500mio verloren^^

u das hab ihr mit nögelein u wahnvorstellungen geschafft ;)

"wenn ichs nicht hab , sollen die anderen es auch nicht haben!" ;)
u wenns mal was nicht passt, wird hand umdreh alles so geändert .^^
is nur ein beta spiel ;) mach doch was ihr wollt^^

mir tuts nur leid um diejenigen, die ihr geld verloren haben, und um diejenigen die warten müssen auf ihr geld!
sotrax du has diesmal echt scheiße gebaut ;) aber is ja nicht das erste mal^^
Bild

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Beitrag von Mars » 8. Sep 2007, 11:37

dickerchen halt den Rand


Freewar.de AGB:

§ 1 Um an Freewar teilzunehmen ist es notwendig den Nutzungsbedingungen zuzustimmen. Diese Nutzungsbedingungen beziehen
sich auf das gesamte Angebot von Freewar.

§ 2 Die Mitgliedschaft kann jederzeit mit Löschung des Accounts beendet werden.

§ 4 Freewar übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von Freewar entstanden sind.
Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen

§ 5 Kein Benutzer hat einen Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu
löschen oder zu sperren die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.


§ 22 Mit der Nutzung von Freewar stimmt man automatisch den Nutzungsbedingungen von Freewar zu.
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
White LòTòS
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 7. Mai 2007, 17:29

Beitrag von White LòTòS » 8. Sep 2007, 11:41

dickerchen hat geschrieben: sotrax du has diesmal echt scheiße gebaut ;) aber is ja nicht das erste mal^^
und nicht das letzte mal

AMEN

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 8. Sep 2007, 12:12

Ähm, Sotrax, nur mal am Rande, es gibt da noch immer das Dilemma, dass irgendwann ein Ende der Aktien kommt,... und wir haben noch immer vor das zu erreichen. ;)

Benutzeravatar
seatrain
Nachtgonk
Beiträge: 194
Registriert: 30. Sep 2006, 14:50

Beitrag von seatrain » 8. Sep 2007, 12:20

Dividende hin oder her....mit dieser Entscheidung der Änderung der Dividende kommt Sotrax wenigstens einen kleinen Schritt den Usern entgegen, die sowieso schon von Anfang an gegen die Einführung der Dividende waren.

Ich finde die Entscheidung gut.

Die Dividende sollte ganz abgeschafft werden. Besser ist es durch das Erlernen von Charakterfähigkeiten (bezogen auf das Börsengeschehen) die Börse interessanter zu machen. Ich denke da vorwiegend an die aktiven Trader, da man zunehmend immer mehr User an der Börse "AFK" stehen sieht.

P.S. Börse ist keine Einbahnstraße

:gold:
Zuletzt geändert von seatrain am 9. Sep 2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Beitrag von Storm » 8. Sep 2007, 12:28

@dickerchen

Nun ja 3,4 Mio von Anlegern sind net zu verachten. Dann verkauf mal schön deine Aktien und zahl deine Anleger aus oder aber mach denen mal verständlich wie das an der Börse ist. Man kann auch Verlust machen.

Dein gejammere ist wirklich unerträglich.

Liste der größten Aktieninhaber
1. Berilac Broadbelt (1563889 Aktien)

Unternehmen: Bank aller Wesen
Aktienkurs: 1001 Goldmünzen
Marktwert (Der Wert aller Aktien eines Unternehmens): 2338726390 Goldmünzen

Die Lag gestern bei über 10 Milliarden

Die 400k Dividende die der Zwerg bekommt sind auch futsch. Trotzalledem jammert er nicht und wird dies mit Sicherheit nicht tun, da er derzeit kein Inet hat*. Es liegt aber auch nicht in seiner Natur.

Wenn deine Mitstreiter den Wert der Aktie nicht erkannt haben, sorry tut es mir leid für dich aber tue allen hier einen gefallen und hör auf Sotrax nach einer Ausgleichszahlung von 3 Mio. anzubetteln.

Kneif deine Arschbacken zusammen und überleg dir eine neue Strategie.
Vielleicht auch die der Zusammenführung um den Kurs wieder höher zu bekommen.

Und anstatt diesen Thread in einem Heulthread untergehen zu lassen wären konstruktive Vorschläge sinnvoll. Aber von deiner Seite kam nichts konstruktives. Nur negatives wo ist mein Goldgeheule.

Das bringt weder Sotrax noch andere Nutzer hier weiter sondern demotiviert. Und vergess nicht Du bist nicht der einzige und wärest nicht der erste der an der Börse Gold verliert oder aber plus minus NULL aus der Börse rausgeht.

*shit happens* oder *thats live*

Nehm dir wie -musk- eine Flasche Sekt setz dich morgens um neun vor den Rechner und betrink dich.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

dickerchen
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 19. Feb 2006, 12:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dickerchen » 8. Sep 2007, 12:53

du has sicher alles genaustens gelesen oder?
zitier mir mal die stelle wo ich gejammert habe, dass i geldverlust gemacht habe?
nun ja die 3mio verlange ich nicht für mich ;) 120k Aktien gegen 3mio is super angebot ;)
mit der zeit würde ich dafür mehr als 3mio kriegen. i will meinen anleger nur schnell ihr geld back geben ;)

jammern wäre dann wenn i davon red dass i gerad ca 200mio vermögenschaden gemach hab, das is das 1. mal das ichs erwähne, vorher hab i kein wort darüber verloren ;)

sotrax hat scheiße gebaut! u i denk das sieht er auch! mit dividende, decke ich gerad mal so den anlegeranteil, aber davon versteht ihr ja nix. ihr seht nur dass mein vermögen xxxmio is u jammert u nögelt dass i doch so reich wär löl

sotrax meinte ja es betriff nur eine hand voll leute, tuts eben nit ;) es betriff sogar (meine schätzung) an die 100 leuts

ja scheiße kann passieren, aber dann bitte durch zufall u net dadurch dass spieler nögel u etwas erzwingen ;) oder jmd einfach so einem in die scheiße treibt^^


saufen=gehirnzellen vernichtend=dumm=dumme komments abgeben, auch wenn man vom thema keine ahnung hat
Bild

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Beitrag von Storm » 8. Sep 2007, 13:16

Ja alle anderen haben keine Ahnung und nur Sotrax hat scheiße gebaut. Manometer wo liegt dein Problem? Mach dich vertraut mit dem Gedanken das die Börse kein ARD Wunschkonzert ist.

Nochmal für dich zu Erinnerung "Ich will 3 Mio. damit ich meine Anleger auszahlen kann"

Verkauf Aktien dann kannst das auch. Wer so spekuliert wie Du ist BANKROTT und nichts anderes.

Unser Ziel in RP war von vornherein nie auf eine Dividendenzahlung ausgelegt. Und wir haben derzeit als Gemeinschaft eine Dividende die liegt bei über 500.000. Tolles Beibrot doch nie die Grundlage für unser handeln und tun an der Börse.

Und um auch mal Sotrax ein wenig zu entlasten. Sotrax hat mit der Dividende definitiv keine Scheiße gebaut sondern Du, da du deine Anleger an der Dividende scheinbar beteiligt hast. Und entweder Du bist Geschäftsmann und legst das einfach um *kann dir gerne ne Exeltabelle dafür gebe* oder aber Du lasst es und jammerst weiter nach 3 Mio. Gold um deine Anleger auszahlen zu können.

Und da ich keine Ahnung vom Thema hab geb ich dir gerne den Tip. Hin und wieder Verlust einzufahren in einem Unternehmen um eine Marktstrategie aufrecht zu erhalten ist einerseits legitim und andererseit erwünscht.
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 8. Sep 2007, 13:22

Dickerchen, dass du aus deiner Sicht nicht jammerst, ist mir klar, ist vielleicht auch Storm klar und so manch anderem. Es wirkt aber nach außen so. Du hast den gleichen "Fehler" gemacht, wie viele andere vor dir, in einer Beta mit stabilen Werten gerechnet. Das hab ich mir vor 4 1/2 Jahren in einem anderen Onlinespiel abgewöhnt. Beta heißt, dass alles geändert werden kann. Serverbetreiber heißt, dass er die Regeln bestimmt. So ist das. Ich hoffe, dass deine Mitanleger selber auch soviel Hirnschmalz haben und sehen können, dass dich an sich keine direkte Schuld trifft, bis auf die Tatsache, dass du dachtest, du könntest mit einer Gegebenheit eine Weile rechnen.

@ Sotrax: Naja, im Endeffekt hast du jetzt eine maximale Anzahl Aktien eingeführt. Projekt "Ende der Fahnenstange" wird dennoch versuchen die maximale Anzahl zu erreichen. Wir kennen diese Grenze, es geht uns aber darum zu untersuchen, ob sie zu erreichen ist. Betatester sollen meines Verständnisses nach Fehler bzw. Probleme aufdecken. Evtl. wäre das Einführen einer max. Anzahl Aktien, ähnlich der Bank, (defakto hast du dies ja getan, aber das heißt nicht, dass Verrückte nicht weiter experimentieren) eine Option und das Erdenken einer Lösung, was passiert, wenn Jemand diese Grenze theoretisch überschreitet. Es als PP abzutun halte ich für wenig "freundlich", wenn auch möglich, den tatsächlichen Überlauf abzuwarten jedoch für falsch.

Ach so, und bevor falsche Eindrücke entstehen. Alle Aktienmultis in RP (Beri, Mely, Thar, Jatu und ich) gehen aktiv jagen, finanzieren ihr Akalimit beinahe vollständig aus Jagd und Öl, und investieren das Gold des "Innehaltens auf dem XP Level" in die Aktien.

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Beitrag von spitzbub » 8. Sep 2007, 16:37

ich hab hier ein paar vorschläge und bitte reist mir nicht den kopf ab^^
aber erstmal zudem hier

"nun ja die 3mio verlange ich nicht für mich Wink 120k Aktien gegen 3mio is super angebot Wink"<---- von dicki

sollte einer nicht rechnen können und oder nicht alles gelesen haben hat er nen Durchschnittlichen Einkaufspreis von 25 und wenn man sich ausrechnet was er für die 120k Aktien verlangt bekommt er genau 25gm pro Aktie also mach er KEINEN Gewinn... aber naja um das gehts nicht...

hier meine 2 Ideen

1. Da das ganze Desaster hier passiert ist wegen Aktien splitts und so dann immer höheren divis wäre ich der Meinung das es helfen würde wenn man die splitts einfach abschafft... hätte den Effekt das man mehr Aktien kaufen muss um ne höhere divi zu bekommen

2. Man macht es wirklich wie bei der Bank nur schaft man nicht eine Aktien höchst grenze ein sonder eine divi grenze die pro xp um sagen wir 0.1 erhöht wird (um die Erhöhung lässt sich streiten) das führ dazu das man nicht unendlich divi bekommen kann wenn man ein Anleger mit 5k xp ist(hat den nachteil das 0 xp Anleger nicht viel bekommen aber ich glaub die sind eh mehr auf % gewinn und nicht auf divi aus...)

na ja wie gesagt sind nur Vorschläge vllt hilft es ja für weitere Ideen

Benutzeravatar
El aus w10
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 18. Mär 2007, 13:00

Beitrag von El aus w10 » 8. Sep 2007, 17:13

spitzbub hat geschrieben:ich hab hier ein paar vorschläge und bitte reist mir nicht den kopf ab^^
aber erstmal zudem hier

"nun ja die 3mio verlange ich nicht für mich Wink 120k Aktien gegen 3mio is super angebot Wink"<---- von dicki

sollte einer nicht rechnen können und oder nicht alles gelesen haben hat er nen Durchschnittlichen Einkaufspreis von 25 und wenn man sich ausrechnet was er für die 120k Aktien verlangt bekommt er genau 25gm pro Aktie also mach er KEINEN Gewinn... aber naja um das gehts nicht...

hier meine 2 Ideen

1. Da das ganze Desaster hier passiert ist wegen Aktien splitts und so dann immer höheren divis wäre ich der Meinung das es helfen würde wenn man die splitts einfach abschafft... hätte den Effekt das man mehr Aktien kaufen muss um ne höhere divi zu bekommen

2. Man macht es wirklich wie bei der Bank nur schaft man nicht eine Aktien höchst grenze ein sonder eine divi grenze die pro xp um sagen wir 0.1 erhöht wird (um die Erhöhung lässt sich streiten) das führ dazu das man nicht unendlich divi bekommen kann wenn man ein Anleger mit 5k xp ist(hat den nachteil das 0 xp Anleger nicht viel bekommen aber ich glaub die sind eh mehr auf % gewinn und nicht auf divi aus...)

na ja wie gesagt sind nur Vorschläge vllt hilft es ja für weitere Ideen
zu 1.) Würde nix bringen weil keine Person die ansatzweise Mathematik beherrscht nur für die Dividende zu investieren.Denn wenn wir von einem Einkaufspreis von 500GM/Aktie ausgehen und man 0,25GM/Aktie pro Woche bekommt, würde es 2000 Wochen= 38,3 Jahre dauern bis man das Geld wieder drin hätte.Und bloß auf die prof. Händler zu spekulieren wäre Unsinn :D

zu 2.)Weiß ich ehrlich gesagt nix zu sagen. Würd die Großanleger einerseits zwar vom N00b-Schutz weglocken andererseits mal wieder das High-Xplertum extrem fördern.

MfG

El

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Beitrag von spitzbub » 8. Sep 2007, 17:32

also

1. sollte ja eig nur wieder die aktien in den vordergrund stellen und die divi nebenbei laufen lassen

2. eben und wegen der neuen regeln kann man da dann auch nicht mehr soleicht xp machen da man wiederum aka braucht und das würde Geld wiederum aus der welt schaffen... ich persönlich fände die idee auch nicht schlecht da die pk dann wieder welche zum killen haben wenn wer den schutz vergisst... aber das muss dann sotrax entscheiden... ich fände es nur wirklich dumm sie abzuschaffen oder ein limit zumachen... umbauten finde ich aber ok :D

edit: man könnte es auch mit aka limit erhöhen so 10k divi und pro 100 aka limit um 10gm mehr...(nur ne idee^^)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Veedras und 54 Gäste