Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2007, 17:24

@Rondo: Das mit den Bomben ist eher psychologisch, dadurch stirbt doch praktisch niemand mehr. Ich denke schon, dass die Änderungen jetzt helfen. Alleine weil der Tod selbst fast nix mehr ausmacht. Dadurch sind defacto sogar die alten Bomben viel harmloser als bisher.

Das nur die alten Bomben soviel unterschied machen, kann ich mir nicht vorstellen, dafür gibt es viel zuwenige davon. Und sogar wenns einem mal passiert, dass man durch eine alte gekillt wird, dann weiss man zumindest es gibt jetzt eine alte Bombe weniger.

Das wird, denke ich, wie bei den alten roten Herzaubern sein, die auch nach kurzer Zeit niemand mehr verwendet hat.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Sep 2007, 17:28

Wie schon von mehreren hier im Forum geschrieben wurde teilt diese Ansicht wohl niemand.....aber was solls.....unterhalten wir uns in nem halben oder einem Jahr nochmal darüber :wink:

shogall
Kaklatron

Re: Maximaler XP-Verlust geändert [W1-11;RP]

Beitrag von shogall » 12. Sep 2007, 18:19

Sotrax hat geschrieben:Der maximale XP-Verlust wurde geändert und beträgt jetzt statt 750 XP genau 200 XP.

Ich weiss, dass dadurch auch der XP Abbau deutlich schwerer wird, ich überlege jedoch ob ich für den Abbau noch etwas spezielleres einbaue um den teilweise wieder einfacher zu ermöglichen.

-------------------------
EDIT PrinzessinKim: Änderung in FAQ übernommen.

weil jetzt kein nerv alles zu lesen (ja sollte man vll machen auf gefahr sich sonst zu wiederholen, aber jetzt auch latz^^)

das ist eigentlich ein widerspruch..
auf der einens eite baust du ein das man wenn man beim angriff selber stirbt garkeine ku mehr hat, auf der anderen seite senkst du den xp verlust gegen xp abbau..

jetzt stell mal wen der xp kauft 1 feld neben den gebuttsort und sterb munter im ~6sec takt an dem.. also ich komm da auf wesentlich mehr xp verlust als vorher mit den max. 2x 750 pro 15min an einer person..

also was den xp abbau an schwierigkeit angeht ist der insgesammt wesentlich leichter als früher..

um mal wieder zu dem vll vergessenen topic (und veraltetem^^) zurück zukommen...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Sep 2007, 18:35

Rondo hat geschrieben:Wie schon von mehreren hier im Forum geschrieben wurde teilt diese Ansicht wohl niemand.....aber was solls.....unterhalten wir uns in nem halben oder einem Jahr nochmal darüber :wink:
... äh, falsch ...

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 12. Sep 2007, 18:37

kane hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wie schon von mehreren hier im Forum geschrieben wurde teilt diese Ansicht wohl niemand.....aber was solls.....unterhalten wir uns in nem halben oder einem Jahr nochmal darüber :wink:
... äh, falsch ...
*zustimm*

und kane ... deine sig ist veraltet ;D

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Sep 2007, 18:39

Sotrax hat Folgendes geschrieben:
Das wird jedoch nicht die einzige Änderung bleiben, es wird ziemlich sicher ein Highend Item für LT 50 Leute geben, so dass es durchaus eine Motivation gibt auch weiterhin bis LT 50 zu lernen.
zauber des sehr schnellen wissens???

tztz - das nenn ich kein high end item, insbesondere keine motivation auf lt50 zu trainieren (es sei denn ich krieg da alle paar nasen eins von den dingern in die hände und das bezweifle ich...). so ein amu oder ein anderes fixes item hätte mich mehr gereizt. ist irgendwie ... konsistenter!

aber gut, werde meine sig entfernen ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2007, 19:13

@kane: Du wirst dein fixes LT 50 Item bekommen, musst dich nur noch etwas gedulden. Richtig gut wirds aber nicht sein, aber immerhin gut genug um allen im Raum zu zeigen, dass man LT 50 hat :). Wird nur glaube ich den Monat nix mehr.
---
Sotrax

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Sep 2007, 19:15

Sotrax hat geschrieben:@kane: Du wirst dein fixes LT 50 Item bekommen, musst dich nur noch etwas gedulden. Richtig gut wirds aber nicht sein, aber immerhin gut genug um allen im Raum zu zeigen, dass man LT 50 hat :). Wird nur glaube ich den Monat nix mehr.
Das erinnert mich an die alte Idee hier im Forum des Sonnenstabes, der anstatt LP den anderen Personen im Raum eine Lernzeitverkürzung verschafft von ein paar Sekunden :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Sep 2007, 19:16

@SpaceNatla: Wäre auch ne coole Idee, ja. Mal schaun, im nächsten Gebiet wird mir da schon was einfallen, genug Ideen gibts ja.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Sep 2007, 19:18

hmm kein peil wie das thema lt50 jetzt hier reinkam (juhu @ fixes lt50 item 8) ), aber ich muss sagen die 200xp aenderung kam gerade richtig

bin vogestern 2x krepiert und hab dafür lachhafte 400xp verloren. ein traum.

nur die stiftung muss ich jetzt bestechen .... -.- gibt es eigentlich einen betrag ab dem das haus fix die akten loescht?

ps. buh @ space' idee.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Sep 2007, 20:45

das thema kam auf, weil ich erinnert wurde, dass meine sig veraltet ist ^^

aber jetzt kann ich ja was neues in die sig schmeißen *g*

gibt theorien, dass du mit 3k gm immer auf der sicheren seite bist...
mit 1k bist du es definitiv nicht ^^ (also nicht sicher)

kommissar
Kaklatron
Beitrag von kommissar » 13. Sep 2007, 11:32

Sotrax hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Änderungen jetzt helfen. Alleine weil der Tod selbst fast nix mehr ausmacht.
Danke Sotrax, du siehst das richtig. Als logische Schlussfolgerung kann man ziehen, dass ein Killer auch praktisch nichts mehr von einem Kill hat. Also apelliere ich noch einmal, bitte bau was ein für PKs, was nicht unbedingt ein Vorteil im Kampf sein muss (und auch nicht soll), sondern was etwas Lohn für die Mühen darstellt und somit wieder interessant macht :!:
Danke ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Sep 2007, 12:22

Sotrax hat geschrieben:Das mit den Bomben ist eher psychologisch, dadurch stirbt doch praktisch niemand mehr. Ich denke schon, dass die Änderungen jetzt helfen. Alleine weil der Tod selbst fast nix mehr ausmacht. Dadurch sind defacto sogar die alten Bomben viel harmloser als bisher.
Fakt ist doch dass man auch in Zukunft jederzeit damit rechnen muss durch die sehr vielen vorhandenen Bomben von deutlich schwächeren PKs gekillt zu werden.
Und wenn sich an dieser Gefahr nichts verändert hat glaubst Du wirklich es würde jemand freiwillig von Natla zurück auf ne andere Rasse wechseln......wo er dann evtl noch am gleichen Tag von so ner Bombe gekillt wird ?
Sorry aber das kannst du nicht wirklich annehmen, oder ?
Es geht nicht darum wieviel man bei nem Kill verliert sondern einfach darum dass man überhaupt auf so eine üble Weise gekillt werden kann und ein hohes AkaLimit dadurch nutzlos ist.

Wie gesagt, schauen wir zB in einem Jahr nochmal auf die Rassen in den Ranglisten und diskutieren dann nochmal darüber :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 13. Sep 2007, 14:32

kommissar hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Änderungen jetzt helfen. Alleine weil der Tod selbst fast nix mehr ausmacht.
Danke Sotrax, du siehst das richtig. Als logische Schlussfolgerung kann man ziehen, dass ein Killer auch praktisch nichts mehr von einem Kill hat. Also apelliere ich noch einmal, bitte bau was ein für PKs, was nicht unbedingt ein Vorteil im Kampf sein muss (und auch nicht soll), sondern was etwas Lohn für die Mühen darstellt und somit wieder interessant macht :!:
Danke ;)
Ehm, die meisten Bombenkiller, killen auch nicht wegen dem was rausspringt. Nein, es ist eher Trend mal einen High gebombt zu haben. Aber das können wir ja getrost ignorieren :roll:

kommissar
Kaklatron
Beitrag von kommissar » 13. Sep 2007, 15:54

:roll: es geht in diesem thread nicht um bomben, sondern um den fakt, dass man nur noch 200xp verliert. das einzige wertvolle was pks noch bleibt nach einem kill (750xp) wird gedrosselt. ich rede von einem normalen kill, schonmal daran gedacht? :roll:

Gesperrt