Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]
dickerchen vorher werden alle MODs udn alle User gebannt bevor sotrax eine Welt resetet, als hau dein kopf an ne wand um die gedanken daran raus zu bekommen
gruss, Banker
gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
-
- Teidam
- Feuervogel
Ach Bankerchen, meinen Aktienbesitz multipliziert mit Faktor 1oo direkt aufs Konto transferiert und Sotrax kann die Börse gern resetten.
Allerdings, was macht unser Beri mit 1.5 Milliarden? Denn jede Aktie für 100 GM zu verkaufen schaff ich... Allerdings bleibt die Frage, wie lange ich brauchen würde 

- Sileadim
- Klauenbartrein
Zwit is doch egal, Freewar is ja inner Zeitschleife.vnv_nation hat geschrieben:Ach Bankerchen, meinen Aktienbesitz multipliziert mit Faktor 1oo direkt aufs Konto transferiert und Sotrax kann die Börse gern resetten.![]()
Allerdings, was macht unser Beri mit 1.5 Milliarden? Denn jede Aktie für 100 GM zu verkaufen schaff ich... Allerdings bleibt die Frage, wie lange ich brauchen würde

- Zerdux van Helghast
- Feuerwolf
dividendenbeschränkung -> ja
völlige abschaffung --> Nein!
bei aktien ist der vaerkauf und ankauf ja noch net ma wirklich lohnend ,weil man nur 10auf einma ver- bzw einkaufn kann, und die preise eh immer zu stark schwanken, da will ich lieber noch nen paar gms dafür dass ich überhaupt aktien besitze, och wenn net so reichlich is^^...aber mühsam ernährt sich halt das eichhörnchen =)
völlige abschaffung --> Nein!
bei aktien ist der vaerkauf und ankauf ja noch net ma wirklich lohnend ,weil man nur 10auf einma ver- bzw einkaufn kann, und die preise eh immer zu stark schwanken, da will ich lieber noch nen paar gms dafür dass ich überhaupt aktien besitze, och wenn net so reichlich is^^...aber mühsam ernährt sich halt das eichhörnchen =)
Alle Macht dem Geld!

-
- Wächter des Vulkans
damit nicht so viel Verlust ist, könnte man eigentlich immernoch die dividentenmaximalhöhe an aktien auf 100k setzen, wobei die 60k aktien (über den 40k, die mit 0,25gm pro vergütet werden) dann nur noch mit 0,1gm pro vergütet werden...
würde meiner Meinung nach die Probleme einiger Großaktionäre schon etwas lindern aber gleichzeitig die börsen wieder etwas ausbalanzieren...
würde meiner Meinung nach die Probleme einiger Großaktionäre schon etwas lindern aber gleichzeitig die börsen wieder etwas ausbalanzieren...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- vnv_nation
- Feuervogel
in RP liegen wir alle nur noch als blutig - matschige Tomaten auf dem Pflaster. Für den Mamor reichts nun nicht mehr.seppfull hat geschrieben:also ROOS mal unterstuetzen tut, in w2 haben sich schon viele aus verzweiflung ueber die total kaputten boersenkurse und die total kaputte welt aus den fenstern des 10. stocks der boerse gestuerzt..
-
- Waldschlurch
Re:
seppfull hat geschrieben:also ROOS mal unterstuetzen tut, in w2 haben sich schon viele aus verzweiflung ueber die total kaputten boersenkurse und die total kaputte welt aus den fenstern des 10. stocks der boerse gestuerzt..
Seppi,
die haben deine Ironie nicht verstanden, in Welt 2 ist ja noch, oder auch wieder, alles in Ordnung.
Aber wenn ich so durch die anderen Welten guck... da fällt mir doch glatt W9 auf, lebt der Großaktionär dort eigentlich noch ?

btw, wir haben Aktien gekauft, bevor es Dividende gab, wir haben Aktien gekauft, als sie eingeführt wurde, und wir kaufen, verkaufen, handeln, zocken mit Aktien auch nach der Reduzierung.
Grüße
Jäger
Re: Dividendenhöchstgrenze eingebaut [W1-11;RP]
In w9 ist es tatsächlich extrem. Post ist zwar noch etwa doppelt so hoch wie vor der divi (wenn man Splitts mit einrechnet).
Was aber jetzt wirklich daran litt, sind die andern Unternehmen. Diese sind aufgrund des Postdowns auch gefallen; Postkurs auf 100gm => viele sehen nur den 1xx Kurs und kaufen wie verrückt; das Geld holen sie sich von den andern Unternehmen also sinken auch die andern Unternehmen.
Interessant (und auch witzig^^) war aber, dass sich viele eine ZF wünschten. Viele Grossaktionäre darunter auch ich verkauften etliche k Aktien um eine ZF zu erzwingen (Kurs 50-100gm ftw^^) um so einen scheinbar höheren Postkurs zu erzwingen um so die andern Unternehmen zu stützen
Inzwischen hat sich das aber langsam beruhigt und die Post scheint nach 2 ZF wieder einigermassen stabil zu sein; noch max. eine ZF und das ganze wird sich vollkommen beruhigt haben.
Was aber jetzt wirklich daran litt, sind die andern Unternehmen. Diese sind aufgrund des Postdowns auch gefallen; Postkurs auf 100gm => viele sehen nur den 1xx Kurs und kaufen wie verrückt; das Geld holen sie sich von den andern Unternehmen also sinken auch die andern Unternehmen.
Interessant (und auch witzig^^) war aber, dass sich viele eine ZF wünschten. Viele Grossaktionäre darunter auch ich verkauften etliche k Aktien um eine ZF zu erzwingen (Kurs 50-100gm ftw^^) um so einen scheinbar höheren Postkurs zu erzwingen um so die andern Unternehmen zu stützen

Inzwischen hat sich das aber langsam beruhigt und die Post scheint nach 2 ZF wieder einigermassen stabil zu sein; noch max. eine ZF und das ganze wird sich vollkommen beruhigt haben.