Amulett der großen Erfahrung [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Re: Amulett der großen Erfahrung [W1]

Beitrag von Ice » 18. Okt 2007, 12:19

Blizz hat geschrieben: Ich bevorzuge Wissen weil wenn die XP mal 6stellig sind fragt man sich schon wozu noch mehr?
Tonar-Reptilien. :P

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2007, 12:20

Schaff ich ;) ziehen so 40 LP ab.
Pyros hat geschrieben: Ich habe eh schon mal einen umfassenden Vorschlag geliefter(Amulette aufladbar, das würde nämlich Schutz, Heilung und Zeitkontrolle interessant machen und eventuell den Handel fördern)
Genau diese Amus aufladbar machen würde die ganze Amugeschichte viel interessanter gestalten. Da würde ich das Zeitamu tragen bis es vollständig aufgeladen ist und dann wieder mein Wissen anlegen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Forseti
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Forseti » 18. Okt 2007, 12:22

Sotrax hat geschrieben:Die starke Version des Wissens ist erstmal nicht geplant und wird wohl eines der letzten Amulette die kommen. Gibt genug andere die vorher ne starke Version verdient hätten. (Der Grund weswegen ich so vergehe ist einfach, sonst holt sich eh jeder Wissen und keiner mehr will die anderen Amulette haben).
Stimmt^^

ich will auch keines der anderen, der vollständige Prisma wird erst investiert, wenn's 'n starkes Wissensamu gibt ,-)
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

LûCkY LúCîANò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 18. Okt 2007, 12:23

Tja ich bemerke die Vorteile wenn man früh on ist, seit meinem Beitrag vor ... 10? Minuten sind schon 7 neue Beiträge hinzugekommen ... Respekt. :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 12:23

Aufladbare Amulette sind derzeit mit der Engine noch nicht machbar und müssten von mir erst genauer durchdacht werden, da es für die Lags höchst ungünstig wäre, wenn da einer mal 2 Stunden lang eine Kontrolle der Zeit hat ;)

Evt. werden so aufladbare Dinger aber irgendwann kommen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2007, 12:25

Wer redet von 2 Stunden?? 0o bei sagen wir mal maximalen 10 Aufladungen wären das grade mal 5 Minuten

Zeitamu gibt einem doch 30 Sekunden Speedbonus wenn es sich aktiviert?

EDIT : Ah ja nun ist e smir gekommen man kann ja mehrere haben mist
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 12:26

@Blizz: Die Frage wäre eben auch, wie man das technisch macht, ich meine wo soll man da noch nen zweiten Link für Amulette einbauen? Einfacher wäre dagegene in Amulett, dass sich auflädt und wenn es voll ist, bei einem Shop z.B. gegen einen Zauber getauscht werden muss.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Okt 2007, 12:28

Genau diese Amus aufladbar machen würde die ganze Amugeschichte viel interessanter gestalten. Da würde ich das Zeitamu tragen bis es vollständig aufgeladen ist und dann wieder mein Wissen anlegen.
eventuell kann man dann die vollen Amus verkaufen und damit Handeln.
Grundsätzlich werden Amus ja NICHT öfters ausgelöst, sondern man kann ihren Effekt zur richtigen Zeit nutzen.

und bitte, wenn man das Amulett der schwachen/normalen Zeitkontrolle hernimmt, stellt man fest, dass man ungefähr 500/200 Npcs töten muss um eine Kontrolle der Zeit zu "bekommen", das ist nicht so schlimm. Verglichen mit dem Amulett des Wissens immer noch schwach, wenn man bedenkt, dass ein Zauber des schnellen Wissens bis zu 3k wert ist.(=Kill von 600Npcs)

Aber schlussendlich ist es ja Sotrax' Entscheidung ob er ein Gleichgewicht in der Welt haben will. :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2007, 12:29

Seh da dein Problem nicht

Wäre es so schwer ein Amulett zu einem anwendbaren Item zu machen? Gibt ja auch genug andere Items die sich beim anwenden nicht verbrauchen das kann also auch kein Problem darstellen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Okt 2007, 12:33

Ich stell mir das so vor:

Man killt mit Amulett der schwachen Zeitkontrolle ein Npcs, dann erscheint folgender Text:

Die Raumzeit krümmt sich rund um Beispielträger und Beispielträger bemerkt, wie sein Amulett zu leuchten beginnt.

oder so ähnlich^^

wenn man dann auf "anschauen" geht, sieht man wieviele Ladungen das Amulet hat(natürlich mit maximaler Ladungsanzahl)

Wenn dieses Amulett aktiviert wird, kann der Träger Raum und Zeit krümmen, um sich für 30 Sekunden um 2 Sekunden pro Feld fortbewegen. Es besteht eine Chance von 2% das Amulett beim Töten eines NPCs aufzuladen.

Dieses Amulett besitzt 2 von 10 Ladungen

Item hochhalten

Item aktivieren

so würde mir das echt sehr gut gefallen und ich würde eventeull auch mal zu Schutzamu oder Heilungsamu umsteigen.
Zuletzt geändert von Pyros am 18. Okt 2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 12:34

@Blizz: Wie zieht man dann das Amulett aus und an, wenn der Link anwenden statt aktivieren heisst? Das Amulett müsste ja dann beides können, und das ist das Problem.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 18. Okt 2007, 12:35

Ganz genau so stell ich mir das auch vor Pyros nur mit dem Unterschied das man das Amulett direkt im Inventar anwendet und nicht erst auf die Beschreibung klicken muss :).

Edit : Ach DAS ist das ganze Problem??? Das kriegst du doch wohl hin ;) ( Hab keine Ahnung wie viel Aufwand so etwas machen würde )
Zuletzt geändert von Blizz am 18. Okt 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Okt 2007, 12:37

Der Grund weswegen ich sowas sehr kritisch gegenüberstehe ist aber auch, dass viele Amulette damit einfach extremst gut sind und gerade das Wesen der Amulette ist ja, dass man nicht entscheiden kann, wann es sich anwendet.

Wer etwas will, dass er anwenden kann, wann er es will, sollte eher Zauber verwenden. Wenn das mit Amuletten wie mit Zaubern geht, befürchte ich, dass viele Zauber stark an Sinn verlieren. Weil der große Vorteil von Zaubern ist eben, dass man entscheiden kann, wann man sie aktiviert.
---
Sotrax

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Okt 2007, 12:37

das AMulett aber im "anschauen" Fenster zu aktivieren, muss ich zugeben, ist ein bisschen umständlich, aber ich glaube es wäre eine Lösung für das Problem.

Was mir aber nicht so gefallen würde, wäre es, das Amulett aufzuladen und dann irgendwo in einem Zauber umzuwandeln.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Okt 2007, 12:38

Sotrax.. würde sagen, wei bei der Schatzkarte^^ da kann man auch unter anschauen einen Link einbauen, durch den man aktivieren kann.
Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 10% die Lernzeit der aktuellen Charakterfähigkeit, welche trainiert wird, um 10 Sekunden zu verkürzen. Benötigte Intelligenz: 30.
Dieses Amulett besitzt 3 von 10 möglichen Aufladungen.
[Link] Dieses Amulett aktivieren [/Link]
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt