Archiv verlängert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Saw
Kopolaspinne

Re: Archiv verlängert [W1]

Beitrag von Saw » 29. Okt 2007, 18:36

-Mafiosi- hat geschrieben:Was ich immernoch schlecht finde ist das, das nur die Nachricht speichern kann wenn sie frisch ankommt und wenn man auf "Bericht" klickt man sie da nicht speichern kann....finde ich Persönlich schlecht =(
Ja das is blöd :? dachte zuerst es ist n bug, doch n clanie sagte es gehört so.

b2t: nice :wink:
\\ lesender Teilnehmer //

Hugenay
Waldschlurch

Beitrag von Hugenay » 29. Okt 2007, 18:40

hmmm wenn man überschriften einführen würde gäbs da wahrscheinlich folgendes proplem:
Die Überschriften sollen (und tun sie auch) dazu führen, dass ne Bessere Übersicht herrscht.
Wenn Jetzt aber ne Bessere Übersicht herrscht (würde ich zumindest) meine Nachrichten nicht die ganze Zeit wieder selbst löschen...
Denke nie gedacht zu haben, den das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst aber Denken tust du nichst!

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 29. Okt 2007, 18:42

Saw hat geschrieben:
-Mafiosi- hat geschrieben:Was ich immernoch schlecht finde ist das, das nur die Nachricht speichern kann wenn sie frisch ankommt und wenn man auf "Bericht" klickt man sie da nicht speichern kann....finde ich Persönlich schlecht =(
Ja das is blöd :? dachte zuerst es ist n bug, doch n clanie sagte es gehört so.

b2t: nice :wink:

Ja, bitte ändern...wäre vieeeel Komfortabler :D
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Sileadim
Klauenbartrein

Beitrag von Sileadim » 29. Okt 2007, 18:48

Naja wers braucht.
Ich hab bisher nichts archiviert. N bisschen Gedächtnistrainig schadet nie. :wink:
Bild

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 29. Okt 2007, 19:08

Blizz hat geschrieben:Wenn man nun auch noch entscheiden dürfte was man archivieren will wäre es perfekt. Wenn ich zum Beispiel eine Diskussion im Schreichat archivieren will muss ich alles kopieren, den Inhalt dann per Brief an mich selber schicken und diese Brief dann ins Archiv tun.
Da wäre es denn aber gleich praktischer den kopierten Text des Schreichats auf PLADDE statt im Archiv zu speichern :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Okt 2007, 19:11

Klar ich kann es auf der Festplatte speichern aber das bedeutet das ich um es abzurufen die Datei erst malöffnen muss. Lediglich auf Archiv zu klicken ist da sehr viel angenehmer. Vor allem wenn man so wie ich an die 10 Fenster meistens auf hat.
Freewar
Forum
Open Office Tabelle
anderes Spiel
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CassiopeiaW3
Waldschlurch

Beitrag von CassiopeiaW3 » 29. Okt 2007, 23:52

ganz nett!

danke 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Okt 2007, 09:20

Naja, der große Vorteil des Archivs, gegenüber auf der Platte speichern ist einfach, dass man das Archiv immer dabei hat, egal wo man sich einloggt, aber man hat ja seine Festplatte nicht immer dabei. Schliesslich ist die große stärke der Browsergames ja, dass man sich von jedem Rechner der Welt aus einloggen kann.
---
Sotrax

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 30. Okt 2007, 19:44

Sotrax hat geschrieben:Naja, der große Vorteil des Archivs, gegenüber auf der Platte speichern ist einfach, dass man das Archiv immer dabei hat, egal wo man sich einloggt, aber man hat ja seine Festplatte nicht immer dabei. Schliesslich ist die große stärke der Browsergames ja, dass man sich von jedem Rechner der Welt aus einloggen kann.
Schonmal was von USB Stick gehört? Der ist ziemlich praktisch und da kann man vieles an Datein, Bilder u.s.w. druff speichern und überall mit hin schleppen :wink:

Ich hab eh immer wenn ich FW spiele mehrere Editoren geöffnet und da ist so einiges immer abgesichert, geht genauso FLOTT wie im neuen Archiv zu speichern und kann ich denn auch noch in 5 Monaten lesen :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Cane
Feuerwolf

Beitrag von Cane » 30. Okt 2007, 21:11

ich finde es überflüssig das man nachrichten archivieren kann, die vom einzelschlage an einem npc's(z.b. uniq gruppennpc) herrührt. das ist auch wenns ne kleine "belastung" des servers sein mag völlig unnötig in meinen augen.
Entschuldigt meine Unverfrorenheit Euch mit meiner Anwesenheit zu belästigen.

Tippfehler sind vom umtausch ausgeschlossen.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 30. Okt 2007, 21:34

Die Änderung ist für die Server vollkommen harmlos, da offensichtlich 95% der nachrichten eh vor Ablauf der 2 Wochen von den Leuten selbst gelöscht werden. Das Archiv wird die Server nicht langsamer machen.
was, so wenige?
Ich hab bis jetzt nur eine einzige Nachricht gespeichert und wenn man bedenkt wieviele ZKs sich bei mir schon aufgelöst haben und sonstiges passiert ist, frage ich mich, welche Leute so viele Nachrichten speichern...
Einmal genau durchlesen und weg damit! Ich speichere nur wenn ich grad beschäftigt bin und das lesen auf Später verschieben will.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Okt 2007, 00:06

Pyros hat geschrieben:Ich hab bis jetzt nur eine einzige Nachricht gespeichert und wenn man bedenkt wieviele ZKs sich bei mir schon aufgelöst haben und sonstiges passiert ist, frage ich mich, welche Leute so viele Nachrichten speichern...
Sotrax meinte die Nachrichten, die gespeichert werden. Er erwähnt, dass sie vorzeitig gelöscht werden, was heißt, sie müssen mal im Archiv sein -> 5% der Archivnachrichten werden 2 Wochen alt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt