Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)
Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008
ich glaub das hat nix mit geldgeil zu tun , ich sag da nur ma über 20Server...will gar ent wissen was das alles kostet...
blabla
ROOS
ROOS
-
- Feuerwolf
ich kann sotrax ferstähen warum er das macht und darum hab ich auch fölliges ferständnis dafür die server bezahlen sich nicht umsonst und wen du ein anderses online spiel spielt kostet so ein sponsoring sogar merh also seit froh das das sponsoring noch nciht so teuer wie in den anderen online-spielen ist
Was wollt ihr wissen?
Meine welten:
Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)
Meine welten:
Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Gut dass du sie in rp so lässt.. weil ich glaube schon, dass wir uns selbst finanzieren können oder?
sonst bin ich etwas enttäuscht von der änderung.. in ein paar monaten wird es sicher noch auf 3 verkürzt
sonst bin ich etwas enttäuscht von der änderung.. in ein paar monaten wird es sicher noch auf 3 verkürzt

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Wie gesagt, ich verstehe, dass einige das nicht wollen. Aber mal ehrlich, manche Welten endlich lagfrei zu haben (ich denke da z.B. grade an Welt 1) wäre doch schon ziemlich cool.
Eine weitere Preiserhöhung hab ich aber erstmal auch nicht geplant, wenn man wirklich mehr machen will, muss ich evt. mal andere Wege überlegen, z.B. etwas für Sponsoren einbauen wie viele vorgeschlagen haben. Das ist alles aber derzeit erstmal so geplant, dass diese Erhöhung kommt, und ich dann mal schaue wie es aussieht.
Dass die ingame Sponsi Preise aber so extrem nach oben gehen, denke ich nicht, ich glaube sogar, dass sie ziemlich ähnlich wie jetzt kosten werden.
Die Problematik ist halt, auf der einen Seite wollen die Leute möglichst wenig zahlen, aber auf der anderen Seite wollen, sie auch möglichst wenige Lags.
Eine weitere Preiserhöhung hab ich aber erstmal auch nicht geplant, wenn man wirklich mehr machen will, muss ich evt. mal andere Wege überlegen, z.B. etwas für Sponsoren einbauen wie viele vorgeschlagen haben. Das ist alles aber derzeit erstmal so geplant, dass diese Erhöhung kommt, und ich dann mal schaue wie es aussieht.
Dass die ingame Sponsi Preise aber so extrem nach oben gehen, denke ich nicht, ich glaube sogar, dass sie ziemlich ähnlich wie jetzt kosten werden.
Die Problematik ist halt, auf der einen Seite wollen die Leute möglichst wenig zahlen, aber auf der anderen Seite wollen, sie auch möglichst wenige Lags.
---
Sotrax
Sotrax
Naja finde es natürlich auch nicht so prikelnt, vorallem weil die Sponsipreise letztens erst erhöht wurden. Werde es wohl hinnehmen und hoffen das die ingame Sponsipreise nicht so stark steigen. (aber dürften sie ja eigentlich nicht). Ich persöhnlich fände es aber EXTREM besser wenn du endlich einfach was dafür tust, das mehr Leute per Überweisung oder so Sponsorn, weil da wärste echt besser dran glaub ich 

@C4B0S3: Per Überweisung bin ich nur bedingt besser dran, der Vorteil von Überweisung ist, es bringt mehr Geld, aber ich hab ne Menge Arbeit mit und muss auch im Urlaub jedentag schauen ob jemand überwiesen hat.
Am besten für mich ist eigentlich so gesehen Paypal, kostet zwar auch etwas Gebühr, aber läuft ansonsten komplett automatisch ohne das ich da groß was für machen muss. Dennoch bin ich natürlich froh, über jeden der Per Überweisung sponsort.
Und ganz davon abgesehen, sind 2,50 Euro im Monat ja auch nicht die Welt, wie gesagt, praktisch alle großen anderen Browsergames verlangen mehr, FW ist da eher ziemlich billig. Und das obwohl wir deutlich stärkere Server pro Spieler brauchen als andere Games.
Am besten für mich ist eigentlich so gesehen Paypal, kostet zwar auch etwas Gebühr, aber läuft ansonsten komplett automatisch ohne das ich da groß was für machen muss. Dennoch bin ich natürlich froh, über jeden der Per Überweisung sponsort.

Und ganz davon abgesehen, sind 2,50 Euro im Monat ja auch nicht die Welt, wie gesagt, praktisch alle großen anderen Browsergames verlangen mehr, FW ist da eher ziemlich billig. Und das obwohl wir deutlich stärkere Server pro Spieler brauchen als andere Games.
---
Sotrax
Sotrax
Wäre es nicht besser die Überweisung attraktiver zu machen? Bzw ein Ganzjahressponsoring zu ermöglichen. das würde zumindestens einige anregen, per Überweisung zu sponsern und du hättest weniger arbeit. Und dann halt Teile des Sponsoring (unique und Rassenwechsel ) getrennt verkaufen, den meisten Kommt es ja auf sowas an.
@seltenes: Wie bereits oben geschrieben, Überweisung hat für mich nicht nur Vorteile. Das andere Problem ist aber, dass nur Leute die 18 haben überweisen können. Das gleiche gilt auch für Paypal, die Zahlungsmethode haben nur Leute die 18 sind. Sprich man kann mit Überweisung niemals soviele Leute erreichen wie mit den anderen Methoden.
Wie gesagt, ich empfehle euch einfach jetzt ein paar Gutscheine zuzulegen (ob ingame oder kaufen), dann werdet ihr eh lange Zeit garnix von einer Erhöhung mitbekommen.
Wie gesagt, ich empfehle euch einfach jetzt ein paar Gutscheine zuzulegen (ob ingame oder kaufen), dann werdet ihr eh lange Zeit garnix von einer Erhöhung mitbekommen.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, du bekommst aber durch Überweisung mehr Geld ,als durch die anderen Dienste und ich denke mal,du sparst dann auch Arbeit,wenn jemand für ein Jahr überweist,anstatt 3 mal für 4 Monate?
@seltenes: Ja, die Möglichkeit für ein Jahr zu zahlen kann man sich unabhängig von der Preiserhöhung mal überlegen. Ich werd da auf jedenfall mal drüber nachdenken.
---
Sotrax
Sotrax
- Bart Simpson
- Teidam
Nen 1Jahressponsi fänd ich auch toll...nur wie solls dann mit der Rassenänderung/Uniques aussehen? Vllt ja einfach 2-3x Unique/Rasse/Name bei einem Jarhessponsoring^^.
[edit] Preiserhöhung stört mich nicht...ich kauf mir die eh ingame weils anders nicht geht^^ ob das nu 15 oder 20k kostet ist mir egal
[edit] Preiserhöhung stört mich nicht...ich kauf mir die eh ingame weils anders nicht geht^^ ob das nu 15 oder 20k kostet ist mir egal
"Sobald"... seit wann sagst du w1 bekommt nen neuen server... das is echt schon sehr lane her...Sotrax hat geschrieben:Sobald die ersten Welten mit brandaktuellen Servern ausgestattet werden, werdet ihr wissen, wieso es sich gelohnt hat
passiert is bis dahin noch nichts..
es kamen immer nur neue welten, aber die haben das ganze auch nur geringfügig entlastet
wie oft kamen schon posts wie..."das ist jetzt ein ganz ein neuer server in der welt, der is viel schneller und besser. bald bekommt welt1 auch so einen" ...

In letzter Zeit wird auch alles irgendwie Teuer >.> Milch mehr geld zahlen,Eier usw...
Hartz 4 Familien können sich das schon fast nicht leisten.Und jetzt wird hier auch noch erhöht.
Nicht wundern,wenn irgendwann keine Sponsorgutscheine mehr gekauft werden !
Hartz 4 Familien können sich das schon fast nicht leisten.Und jetzt wird hier auch noch erhöht.
Nicht wundern,wenn irgendwann keine Sponsorgutscheine mehr gekauft werden !
leer
@drache: Nur Geduld, es geht voran, ich werde heute vermutlich noch den neuen Server für W1 bestellen und es könnte dann bereits in 2-3 Wochen soweit sein.
---
Sotrax
Sotrax
statt den ständigen preiserhöhungen wär ich dafür 2 sponsorarten einzuführen, eine abgespeckte version und halt eine "normale"
zb. dass die schlechtere billiger ist aber weniger leistung bringt, nur statistik und chara warteschlange dafür keine geschenke etc. (lässt sich natürlich drüber streiten)
und eine die halt alles wie bisher kann
zb. dass die schlechtere billiger ist aber weniger leistung bringt, nur statistik und chara warteschlange dafür keine geschenke etc. (lässt sich natürlich drüber streiten)
und eine die halt alles wie bisher kann
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt