Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Leit_Wolf
Kopolaspinne
Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008

Beitrag von Leit_Wolf » 13. Nov 2007, 06:50

Wie wärs mit Spielvorteilen für Sponsoren ;) in RO würde sich das nichts nehmen, weil alle Sponsor sind, aber in den anderen Welten könnte man zu mehr Sponsorng Anregen ;)

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 13. Nov 2007, 07:11

Hmm naje, ich finde auch, die Sponsis könnten ruhig mal etwas aufgewertet werden, müssen ja keine großen Spielvorteile sein aber so Kleinigkeiten, die das Spielen angenehmer machen. Den fünften Schnellzauber fand ich z.B. richtig gut in der Hinsicht oder der überwiegend positiv angenommene Vorschlag, Auftragspunkte anzuzeigen, oder eine Verlinkung von Beispielwaffe in der Zeile "Angriffswaffe: Beispielwaffe" im Inventar. Es sind sicherlich genug Kleinigkeiten denkbar, die alle das Sponsoren attraktiver machen würden.
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 13. Nov 2007, 07:59

Achtzehn hat geschrieben:Hmm naje, ich finde auch, die Sponsis könnten ruhig mal etwas aufgewertet werden, müssen ja keine großen Spielvorteile sein aber so Kleinigkeiten, die das Spielen angenehmer machen. Den fünften Schnellzauber fand ich z.B. richtig gut in der Hinsicht oder der überwiegend positiv angenommene Vorschlag, Auftragspunkte anzuzeigen, oder eine Verlinkung von Beispielwaffe in der Zeile "Angriffswaffe: Beispielwaffe" im Inventar. Es sind sicherlich genug Kleinigkeiten denkbar, die alle das Sponsoren attraktiver machen würden.
joa ich werd zwar weiter sponsorn und die gutscheine ingame kaufen aber es gibt echt n paar "kleinigkeiten" die das ganze leichter machen mit der erhöhung

- waffen und amus direkt anlegen mit nem klick aus angriffswaffe oder sowas
- nen Auftragshausschnellzauber
- 3. Warteschlange
- und ja mein persönlicher favourit n gemeinschafts lager abholhaus
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 13. Nov 2007, 11:01

Also ich finde die Änderung nicht okay, da man praktisch keinen Gegenwert dafür erhält.
Man sollte sich mal angucken wieviele Leute je Server spielen (nicht die die Registriert sind), und dann sollte man dass auch mal mit anderen BGs vergleichen, wenn man sich schon an denen orientieren will. Ich finde es nicht gut, dass die "alten" Spieler (also die die schon lange dabei sind) immer mehr dafür Zahlen sollen, dass sie nichtmal in ihren "alten" Welten vernünftig spielen können. Und dass das Geld (euros) in neue, also für die "alten" Welten unnütze neue Server investiert wird. Das Spiel würde sicherlich interessanter wenn mehr Leute auf einem Server spielen könnten, anstatt dass sich die Community auf vielen kleinen Servern verteilt und jede Welt sein eigenes Süppchen kocht.

Sicher sind Serveraufrüstungen gut und vor allem auch bitter nötig. Aber wieso müssen dann soviele neue Server gekauft werden, wenn nicht dafür dass Sotrax verständlicherweise wachsen will. Also damit mehr Einnahmen generieren will.

mir fällt folgendes hier im Thread auf, und ich habe alle posts gelesen:
- den meisten ist es egal, da sie ingame Gold dafür ausgeben also gar keine Sponsoren sind
- kaum einer sagt dass er weiter kaufen (gegen Euros) wird
- die meisten kaufen eh nur wegen jeweils einigen Features den Sponsi

Da es laut Sotrax ja eh nur um die Einnahmen zum Erhalt Freewars geht würde ich vorschlagen die Features einzeln kaufen zu können. Aber für mich wäre es am wichtigsten endlich mal eine Sicherheit zu bekommen, da ich vorher nicht Sponsorn würde. Ich will nicht für eine BETA ohne jede Berechtigung meine Kohle aus dem Fenster werfen.

Also der Vorschlag alle Preise sind vollkommen sinnlos, da nur Sotrax sowas errechnen kann:

- Uniques kosten 2€
- Namensänderung 2€
- Rassenwechswel 1€ da ich denke, dass der sehr häufig genommen würde, um mal zu probieren
- 5 Schnellzauber kostet einmalig 5€
- Statistik kostet 12-24 Euronen pro Jahr
usw...

Damit denke ich lassen sich viel mehr Einnahmen generieren, da auch Schüler sich mal sonne kleine Summe leisten können und wollen.

Aber als aller erstes würde ich die Lags mal entfernen, denn wer zahlt für Lags im Voraus um diese zu beheben?
Welt 2 hat z.B. schon so lange wie ich mich erinnere zu gewissen Zeiten immer größere Lags die es manchmal für 10 Minuten unspielbar macht ...

Nuja ich kann nur sagen, dass ich eher aufhören würde als dieses Spiel in dieser Form mit meinem Geld zu unterstützen.
Wenn ich etwas bezahle, dann möchte ich wissen was ich dafür erwarten kann (Beta) und ich möchte dass es auch einwandfrei funktioniert.

bin mal auf das geflame gespannt
~ mein Gewissen ist rein, ich habe es noch nie benutzt ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Nov 2007, 11:10

Necro hat geschrieben:bin mal auf das geflame gespannt
Welche Geflame denn? Du bezahlst ja nicht, von daher hast du auch keine Ansprüche und alles weitere hat sich erledigt :wink:

Wer freiwillig spenden will, der wird auch weiterhin freiwillig und wer das nicht tut, tut es eben nicht. Es ist nun einmal jedem selbst überlassen :!:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 13. Nov 2007, 11:21

Oh Ja genau sowas meinte ich.
Ich war ja mehrmals Sponsor und würde es unter gewissen Umständen auch wieder werden, aber wenn das alles so einfach ist, dann sollte man es wirklich lassen ...

Gilai
Kopolaspinne

Beitrag von Gilai » 13. Nov 2007, 11:45

Necro hat geschrieben:
mir fällt folgendes hier im Thread auf, und ich habe alle posts gelesen:
- den meisten ist es egal, da sie ingame Gold dafür ausgeben also gar keine Sponsoren sind
Auch diese Spieler sind (indirekt) Sponsoren, da der ingame-verkäufer ja wohl € dafür ausgegeben hat = Spiel gesponsort.
Necro hat geschrieben: Da es laut Sotrax ja eh nur um die Einnahmen zum Erhalt Freewars geht würde ich vorschlagen die Features einzeln kaufen zu können. Aber für mich wäre es am wichtigsten endlich mal eine Sicherheit zu bekommen, da ich vorher nicht Sponsorn würde. Ich will nicht für eine BETA ohne jede Berechtigung meine Kohle aus dem Fenster werfen.
Wenn FW keine Beta mehr ist, kommen keine Neuerungen (sprich: neue Items, neue Quests etc. ) mehr rein, weil es dann ein fertiges Spiel ist.

Ich mag es so wie es ist und ich werde auch weiterhin Sponsor (ob direkt oder auch mal indirekt) sein.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 13. Nov 2007, 12:02

Also dass es keine Updates mehr gibt, wenn der Beta Status weg ist mag ich bezweifeln.
Guck dir WoW an, da gibt es reichlich Contentpatches ... Und Feste Regeln was das Game angeht.

hommer
Kaklatron

Beitrag von hommer » 13. Nov 2007, 12:06

@ necro:

Deine Idee ist an sich nicht schlecht. Aber hast du mal überlegt was Sotrax bei einen Euro übrigbleibt? Ich denke das ist ein cent Betrag.
Und würde man das überweisen....Viel zu viel Aufwand.

Aber die Idee ist nicht schlecht. Die einzige funktion die ich beim sponsoring nutze, ist das unique. Namen und Rasse werde ich wohl nicht mehr wechseln. Man hat ja einen guten ruf zu verlieren :wink:

[Edit] Wenn dann müsste man es so machen, das man ingame ein Realgeldkonto hat das man beliebig mit Euros aufladen kann. Mit diesen Konto sollte man dann die gewünschten funktionen ausführen können. Denke das es aber ein riesiger aufwand wäre das zu programieren. [/Edit]
Automatische Mitteilung: Freewar geht jetzt in die Winterpause. Bitte ziehen Sie die Rollos hoch und machen Sie sich mit der Aussenwelt vertraut. Eventuelle Suizidabsichten und deren Kosten, sind über ein Sponsoring NICHT abgedeckt. VIEL SPASS

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 12:18

@Gilai, @Necro: Also Beta is nur so ne Bezeichnung, natürlich würde das Spiel genauso weiterentwickelt, wenn es keine Beta mehr wäre. Und wenn sich die Leute nur an dem Begriff aufhalten, sage ich einfach Freewar ist jetzt keine Beta mehr :). Einen echten Unterschied macht das nicht, es gibt einige Browsergames, die evt. mehr Bugs als Freewar haben sich aber dennoch nicht mehr Beta nennen etc etc.

Das einige sagen, sie wollen für mehr Geld auch mehr Gegenwert kann ich verstehen. Deswegen wurde ursprünglich ja das Archiv eingebaut. Ich lass da aber mit mir reden in Zukunft auch weitere Dringe für Sponsoren einzubauen, so dass jeder auch das Gefühl hat, einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen. Die Gefahr ist eben nur, dass es uns am Ende so geht wie vielen anderen Spielen auch, dass nämlich Sponsoring doch einige echte Spielvorteile bringt. Und ich denke nicht, dass das unbedingt gut wäre, aber da müsste man schauen was es für Vorteile sind. Die jetzigen sind ja auch Vorteile, nur halte ich sie für vertretbar, da man eben nicht effektiv im Kampf stärker als jemand anderes ist, oder irgendsowas.
---
Sotrax

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 13. Nov 2007, 12:25

-Judas- hat geschrieben: - waffen und amus direkt anlegen mit nem klick aus angriffswaffe oder sowas
- nen Auftragshausschnellzauber
- 3. Warteschlange
- und ja mein persönlicher favourit n gemeinschafts lager abholhaus
alles hübsch und kein spielvorteil
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Nov 2007, 12:42

@Judas: Ja, da kann man sich sicher noch ein paar nette Dinge überlegen.

Was ich mir überlegt habe, was auch ginge, wäre z.B. ein Shop nur für Sponsoren, der allerdings nur Dinge verkauft, die man nicht wirklich braucht (z.b. irgendwelches Zeug, das man für Hochzeiten einsetzen kann, irgendwelche Haustiere die keine Vorteile bringen oder sowas in der Art eben).

Ansonsten warten wir erstmal ab, dieses Jahr wird ja eh nix mehr erhöht. Ausserdem trifft die Erhöhung vermutlich eh nicht die Leute die jetzt schon spielen sehr stark, weil die jetzigen Spieler sich auch erstmal Sponsorgutscheine zulegen können und damit erstmal nix von der Preiserhöhung merken werden.
---
Sotrax

Necro
Feuerwolf

Beitrag von Necro » 13. Nov 2007, 13:07

Ich denke es würde dir (Sotrax) und somit allen Spielern, am meisten bringen, wenn du endlich den Goldverkauf selber in die Hand nimmst.
Sicher bringt das Vorteile ingame, aber die leute die viel Zeit investieren können haben auch die Chance viel mehr
Gold zu machen, also genau den selben Vorteil. Dann noch die anderen Vorschläge für Sponsoren und schon hast du einige Probs gelöst.

nur sonne Idee

finsternis
Feuerwolf

Beitrag von finsternis » 13. Nov 2007, 13:10

@sotrax sie können doch grad mal ein Tread aufmachen für idden für sponsoren oder so ähnlcih da kann dan jeder mal einige ideen reinschreiben ---> wen ich es aufmachen würde beteiligen sich uach keine :evil: aber wen sie es aufmachen kommen sicherlich viele idden und einige die warscheinlich auch eingebaut werden 8)
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Gesperrt