Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
scooterNO1
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 31. Okt 2007, 19:33

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von scooterNO1 » 27. Dez 2007, 10:52

ja, sotrax braucht ja auch geld fürs neue spiel:)

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Storm » 31. Dez 2007, 14:13

Sotrax hat geschrieben:So, damit ich mich endlich auf meine eigene Insel absetzen kann, wirds ab dem 7.1.2008 eine kleine Preiserhöhung geben für das Sponsoring geben. :D

In der RP Welt wird die Sponsorzeit erstmal bei 5 Monaten bleiben, evt. wird da in Zukunft noch was anderes entschieden. Auch in AF wird alles so bleiben wie es ist, da dort ein Sponsoring einfach immer bis zum Ende der aktuellen Runde geht.

Nun zum Grund der Preiserhöhung:
1. Mit der Preiserhöhung passen wir uns ein wenig anderen Browsergames an, sind jedoch immer noch deutlich billiger als die meisten Browsergames die derart viele Spieler beherbergen. (Die meisten Spiele kosten 2,99 Euro pro Monat+Extra kosten für Spielvorteile).

2. Nach dem Start von W13 war klar, dass der Server für W13 unglaublich schnell ist und viel lagfreier ist, als jede andere Welt. Das heißt im Klartext ich will einige alte Welten aufrüsten, was jedoch viel Zeit und Geld kostet. Ich hoffe, dass die Erhöhung zu Mehreinnahmen führt, mit denen man die Server aufrüsten kann. Die Preiserhöhung soll also letztendlich den Spielern zugute kommen in Form von besseren Servern etc.

3. Durch das kompliziertere SMS Handling und andere Gründe gibt es weniger Sponsoren als noch vor ein paar Monaten bei gleichzeitig deutlich mehr Spielern als früher, wir versuchen es dadurch zu kompensieren.

4. Außerhalb der FW Server gibt es jede Menge andere Server die ich bezahlen muss, weil sie für den Betrieb von FW notwendig sind (Startseitenserver, Backupserver, aber auch Server auf der die englische Version von FW übersetzt wird etc etc. mittlerweile über 20 Server insgesamt)

5. Wir wollen auf der nächsten Role-Playing-Convention in Münster einen eigenen Stand haben und auch in Zukunft bei so Dingen wie Messen präsent sein. Ganz billig ist das ebenfalls nicht.

Ansonsten kann ich gut verstehen, wenn manche sagen, sie können sich die effektive Erhöhung um 50 Cent pro Monat nicht leisten. In dem Fall empfehle ich einfach wie bisher alle 5 Monate nur zu sponsorn (dann ist man halt jeweils einen Monat kein Sponsor, aber FW kann man ja auch ohne Sponsoring durchaus gut spielen). Als Alternative kann man auch in Spiel von anderen Spielern Sponsorgutscheine kaufen.

Ich hoffe ihr versteht meine Gründe, wieso es zu der Erhöhung kommt, und ich hoffe, dass ihr auch nach der Erhöhung weiterhin sponsort. Ich werde alles versuchen, damit ihr im Nachhinein sagt: "Ja, die Erhöhung hat effektiv geholfen Freewar deutlich besser zu machen". Sobald die ersten Welten mit brandaktuellen Servern ausgestattet werden, werdet ihr wissen, wieso es sich gelohnt hat :)
Ui wo soll denn deine Insel sein?

Ich hab das mal ein wenig gekürzt und möchte wirklich nur auf einige Punkte eingehen


Zu 1. schade das Du selber einen Vergleich mit ”anderen”œ Browsergames ziehst, den hast Du definitiv nicht nötig. Ich kenne durchaus die Beweggründe für solche Entscheidungen des Vergleichens, nur ob das wirklich relevant ist sei dahin gestellt. Und wenn Du den Vergleich machst dann zieh den Preis auch auf 2.99€ an.

Zu 2. tolle Intension und ich hoffe auch dass sich Spieler dessen bewusst sind

Zu 3. tja alternative Zahlungsmöglichkeiten sind einerseits toll aber für ein Unternehmen nicht immer wirklich tragbar. Die meisten sollten sich dann doch mal die Mühe machen und eine Überweisung durchführen.

Zu 4. nachvollziehbar

Zu 5. Und ab hier wird es interessant. Einerseits möchtest Du auf eine Convention die sich im Role - Play ansiedelt, andererseits setzt Du die Wertigkeit des RP- Servers runter, da hier keine Preiserhöhung stattfindet.
Meines Erachtens der falsche Weg. Im Focus des RP Servers sollte eher eine qualitative Aufwertung stattfinden und keine quantitative.

Nehmen wir den RP Server als Produkt, das jetzt auf den Markt kommt und sich durch andere Spielregeln auszeichnet. Ob ein Istahrion und ein Stoachan die Regeln soweit ausdehnen können das sich selbst die Neulinge damit abfinden sei dahin gestellt. Das Regelwerk ist einerseits gut durchdacht und auch gut begründet nur sollte dieses Regelwerk andererseits auf der Startseite von RP manifestiert werden und eine Umgestaltung dieser schnellstmöglich erfolgen. Nur durch diese Preisentwicklung geschieht genau das Gegenteil. Neue Spieler werden sich dort anmelden, die einerseits auf die 4 sek. Laufzeit schaun und andererseits mit einem Rollenspiel sehr wenig am Hut haben werden. Daraus ergibt sich wieder eine Qualitätssenkung des Servers. Ich kenne leider nicht die Zeiten, die sich Stoa mittlerweile im Forum um die Ohren schlägt oder aber sich mit Spielern rum ärgert, die den Sinn des Rollenspiels und eines Charakters nicht begriffen haben. Ich weiß nur, dass ihm das mittlerweile sehr viel seiner Zeit nimmt, die er früher in Questerarbeitung und Itemerstellung gesteckt hat.

Dies ist sicherlich noch ausführbar und präziser zu verfassen. Aber für heut sei es genug
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 1. Jan 2008, 07:21

@Storm: Die Roleplay-Convention in Münster wird nur bedingt für den RP-Server sein, in erster Linie versuche ich da auch einfach neue Spieler fürs normale Freewar zu finden, der RP Server wird da nicht gesondert beworben oder sowas. (Zumindest ist das nicht geplant).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Strogohold » 1. Jan 2008, 11:24

Naja aber um neue Freewar Spieler zu finden muss man ja vor allem an allgemeine Messen.. weil wenn man sich als RGP präsentiert werden spieler in den üblichen Welten zu kurz kommen.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Storm
Kopolaspinne
Beiträge: 971
Registriert: 25. Jan 2005, 19:43
Wohnort: Mentoran

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Storm » 1. Jan 2008, 11:49

07.02.2008 - 12.02.2008 Spielwarenmesse
International Toy Fair Nürnberg

Standmiete: Anmeldegebühr: 297,50 EUR inkl. MwSt.
Quadratmeterpreis: 123,00 EUR
Eckstand: zzgl. 20 %
Kopfstand: zzgl. 30 %
Blockstände: zzgl. 30 %
Bei zweigeschossigen Ständen (möglich ab 50 m² Grundfläche):
Der Preis pro m² Obergeschossfläche wird mit 35 % des Grundmietpreises berechnet.
Jeder angefangene Quadratmeter wird voll berechnet.

Also können wir davon ausgehen das es eher ein Kostenfaktor ist und das ist nur der Preis für die Fläche dazu kommen der Stand und und und.

Aber das schweift vom Thema ab
So und ich denke jetzt können wir dieses Märchenbuch schließen

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Soul » 1. Jan 2008, 13:29

Nun wo ist das Problem? Fw ist ein Rollenspiel, auch in den normalen Welten.

Benutzeravatar
JaGar
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2007, 23:57
Wohnort: Rovonia

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von JaGar » 1. Jan 2008, 20:55

dann könnt ihr euch ja alle auf einen Quadratmeter quetschen so könnt ihr auch kosten sparen

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von seltenes » 1. Jan 2008, 21:33

JaGar hat geschrieben:dann könnt ihr euch ja alle auf einen Quadratmeter quetschen so könnt ihr auch kosten sparen
Ähm zuviel zum Thema Ahnung haben :P

scooterNO1
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 31. Okt 2007, 19:33

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von scooterNO1 » 2. Jan 2008, 01:03

sotrax will geld ausgeben, lasst ihn doch, auch wenns nichts bringt, kann man ja werbung machen. aber es bringt nicht, wenn die sponsoren bezahlen, damit neue zu FW kommen.und ausserdem sotrax, wenn du selbst sagst, das man ja nicht zum Sponsoring gezwungen wird, gibt es auch immer weniger Sponsoren, und dann ist Sponsoring bald teuer als WoW spielen.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Jan 2008, 01:08

@scooterNO1:
Du redest echt ziemlich wirres Zeug, les dir deine Worte noch einmal in Ruhe durch und denk mal darüber nach. Vielleicht auch generell über den Punkt Sponsoring und in diesem Zusammenhang auch über freiwillige Spende :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2008, 06:53

@scooter: Es ist keine weitere Preiserhöhung geplant.

Mit dem Rabattsystem kann man dann aber ohnehin auch zum alten Preis Sponsor werden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
haseo
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 31. Jul 2006, 15:08
Wohnort: RP-Server

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von haseo » 2. Jan 2008, 09:14

scooterNO1 hat geschrieben:sotrax will geld ausgeben, lasst ihn doch, auch wenns nichts bringt, kann man ja werbung machen. aber es bringt nicht, wenn die sponsoren bezahlen, damit neue zu FW kommen.und ausserdem sotrax, wenn du selbst sagst, das man ja nicht zum Sponsoring gezwungen wird, gibt es auch immer weniger Sponsoren, und dann ist Sponsoring bald teuer als WoW spielen.

Teurer als WoW? O_o
Für WoW zahlst du 13€ im Monat, für Freewar zahlst du 10€ für 4Monate, zu denen du nicht gezwungen bist, da es immer Leute gibt, die zu wenig FW-Gold und zu viel RL-Geld haben, daher kannst du bequem Den Luxus-Sponsor durch deinen Ölturm, etc. finanzieren.

LG haseo
Bild

Liebe Hasen kommen in den Himmel...
...böse kommen überall hin ^.^

scooterNO1
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 31. Okt 2007, 19:33

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von scooterNO1 » 2. Jan 2008, 16:11

@-=Baphomet=-: jeder kanns verstehen, wenn du nicht, kann ich ja nichts dafür

@sotrax: ich war leider nicht bei der letzten erhöhung im forum,daher weiß ich nicht,ob du es damals auch schon gesagt hast.

@haseo:syr, war ein doofes beispiel.

zum schluß:sotrax ich würde mich in ein paar jahren darüber freuen,wenn 1. die sponsorzeit wieder verlängert werden würde, damit auch mehr Spieler sponsoren und 2. wenn die server dann, besser werden. Da ich mir jetzt nicht vorstellen, kann, das jetzt mehr sponsoren. ich merk es ja im Spiel. Das mher nach frage als Angebot herrscht. Ok, dadurch bezahlen viele vielleicht eher 10€ als 25k im Spiel zu zaheln. aber ich kann es mir nicht vorstellen, das wer Gutscheine verkauft werden.Kannst ja mal, nach 2 Monaten oder so eine Bilanz ziehen, damit du siehst, das es nichts gebracht hat:)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von seltenes » 2. Jan 2008, 16:27

scooterNO1

merkwürdigerweise gibt es imemr noch genug ,die Sponsorengutscheine ingame verkaufen. Also irgendwas hinkt bei deiner Theroie :wink:

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2454
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von iceman128 » 2. Jan 2008, 16:48

ich glaube ich könnte in w9 täglich mind. einen sponsi kaufen wenn ich soviel verdienen würde, hab leider erst 6 aber nur mal als beispiel, ka wies in anderen welten aussieht aber da gibts zumindest keine not O.o

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste