Pensal nicht mehr durch einfrieren löschbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fabrama Liel
großer Laubbär
Re: Pensal nicht mehr durch einfrieren löschbar [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 13. Feb 2008, 14:03

Sotrax hat geschrieben:
Es is halt die Frage was ihr wollt, evt. bin ich übers Ziel hinausgeschossen und FW ist mittlerweile zu schwer, und ich sollte bei neuen Quests darauf achten, dass diese leichter zu schaffen sind.
NEIN, keinesfalls
laß es bitte ruhig so schwer, ist doch viel spannender wenn man wirklich was tun muß dafür.
Niemand muß das alles haben oder machen, aber wenn man will kann es riesigen Spaß machen sich Lösungen zu überlegen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 13. Feb 2008, 14:10

Ne Sotrax ich möchte schon schwere Quests.
Nur ist der Quest ned schwer weil er schwer ist sondern weil RP eben weniger Spieler hat und gerade wenn es mal nach 20 uhr brennt sind doch kaum leute da.
ich meine in RP musste man auch den NPC Respawn ändern wieso nciht das?
ist doch klar das es mit weniger spieler schwer geht.
und 2 clans haha.... wenn nachts gerademal 10 leute on sind, 3-5 davon afk und die anderen keine lust haben, bzw. nur einer....
klar muss es ned immer direkt gelöscht werden, aber stundenlang hinstellen und dann kurz vor ende zu sehn wie alles umsonst war ist eben assi! wenns ab udn zu mal passiert.
aber mittlerweile war ich bei etwa 15 bränden dabei, 4 davon hab ich komplett eglöscht gesehn (wobei bei einem der neu brand 2 minuten nach dem letzten gelöschtem feld kam).

das kanns halt echt ned sein.
@ fabrama ich sagte auch das das es probleme mit splittern gibt aber es sind nunmal nicht dauernd serums on wie in einer nummernwelt. damit hab ich es verglichen.

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 13. Feb 2008, 14:12

Nein. Ich finde die Idee mit Pensal schon genial. Nur RP-Technisch ist es wirklich etwas verwunderlich, dass das einfrieren keinerlei Auswirkung mehr hat.

Ich sehe die Geysir-Schlucker nicht als schwer an. Spieler unter 1200 Verteidigung wagen sich eh nicht - außer mit dem Gift - an diese heran, und die größeren hauen die auch einfach um.

NPCs mit Schadensbegrenzung sind da schon was anderes - aber mehr als das es länger dauert ist da auch nicht.

Sowas wie mit Larpan oder den Kowus bzw. dem Bernstein-Dokun ist da schon eher eine Neuerung welche Teamplay groß schreibt und auch den Schwierigkeitsgrad erhöht.

Oder die Landqualle... ist zwar mit Links zu zweit gemacht, aber es benötigt auch Konzentration schnell genug zu reagieren und dann auch noch richtig.

Was ich nun dumm finde ist, das ich die Wurzeln zum Beispiel allein locker schaffen würde, mir aber jemand anderes suchen müsste, um diese zu killen. Ich bin mit 2 anderen noch im Clan und diese sind natürlich nicht immer zugegen. Andere wiederum machen stundenlang Betörungen in Tanien, was ich mir mehr als langweilig vorstellen mag.

Ich finde der Schwierigkeit her geht es. Und wie du sagt, wird sich auch das Interesse der Spieler an Pensal abschwächen. Aktuell will halt jeder erstmal so eine Truhe und ein Ornament. D.h. auch der mehr oder weniger große Andrang in dem Gebiet. In w11 ist es eben wieder entfacht. So wirkliches Interesse besteht garnicht, und ich werd letztendlich wieder schnell alles einfrieren können und noch ein Ornament haben ...

Meiner Meinung nach bist du keineswegs über das Ziel hinausgeschossen. Es sollte vielleicht aber mehr ein Mix zwischen Komplexität, Schwierigkeit und Stärke / Nutzen von Quests und NPCs gefunden werden.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2008, 14:14

@Kameo: Naja, das heisst ja zumindest, dass die Leute in RP es durchaus ab und an mal schaffen das Feuer zu löschen. Zugegeben, es mag in RP etwas schwerer sein und mehr Koordination erfordern, aber unmöglich ist es nicht.

Mach doch mal im RP Forum eine Umfrage dazu.

Davon abgesehen werde ich in 1-2 Monaten aber die Brände wohl eh etwas seltener machen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Feb 2008, 14:21

Das Problem an Freewar ist das es keine schweren Npcs gibt. Es gibt nur Npcs die nervig zu killen sind. Wenn Npcs endlich mal Spieler durch eigene Angriffe töten könnten würde das ganze interessanter werden.

Naja und die Quests in Fw sind sorry einfach nur auf dem Very easy Level.

Du wolltest ja mal Gebiete einbauen mit richtigen Bossen wo jeder Spieler die gleichen Werte bekommt (LP,Stärke,Verteidigung ). Aber das hast du wohl verworfen :/.

Pensal betrachte ich übrigens nicht als Quest steht ja alles da was man tun muss.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2008, 14:24

RP-Technisch bringt es durchaus Sinn, dass es nach dem einfrieren weiterbrennt, denn immerhin sind es magische Flammen und das ganze ist ein Fluch. Es ist kein herkömmlicher Brand. Und dieser Fluch lodert auch unter den Eisschichten weiter.

@blizz: Ich betrachte Pensal durchaus als Quest, auch wenn alles dransteht was man machen sollen. Man kann aber bei Quests dann eben noch zwischen geheimen und offenen Quests unterscheiden, Pensal ist solch ein offenes Quest, sprich es gibt etwas zu tun, und jeder weiss was, aber dennoch muss man es schaffen. Die Aufträge sind z.B. auch solch offene Quests. Aber z.B. auch das Quest mit den Glypra-Stacheln wo ebenfalls alles dransteht ist für mich ein Quest, wenn auch ein offenes.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Feb 2008, 14:39

Sotrax hat geschrieben:Davon abgesehen werde ich in 1-2 Monaten aber die Brände wohl eh etwas seltener machen.
Find ich nicht so toll - grade in RP dauerts zwar (wie gesagt, ich war zweimal bei nem Brand dort, Wasser gabs beide Male nicht), aber in RP sind doch die meisten Sachen eh einfach erreichbar. So dauerts halt eben, bis jeder mit Bedarf die Waffe hat, ist doch gut so, Waffen sind derzeit von der Grundengine her die einzige Herausforderung in RP. In den andern Welten hab ich nun wirklich nicht so ein Problem damit.

Und nein, wir wollen lieber schwierigere Quests :wink:

PS: Und bestimmte Minispiele integriert haben :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 13. Feb 2008, 15:00

Fände ich auch nicht so toll wenn sie seltener würden.
Gerade die Herausforderung ist doch das Spannende daran.
Und man kann es durchaus schaffen alles zu löschen, Teamplay ist gerade auch in RP durchaus möglich, man kann so klasse Quests damit basteln...

Abgesehen davon, muß man immer alles haben?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Kiffer
kleines Schaf

Beitrag von Kiffer » 13. Feb 2008, 15:01

Was bringt denn jez des Feurige Ornament außer :gold: ? :D
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Wie vielleicht einige wissen, wurde mein Account 'Kiffer' gehackt und verkauft...
Ich heiße nun Adam Gontier in Welt8 und in Welt1 Moeper.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Feb 2008, 15:12

Bisher nix, hoffentlich kommt da noch was

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 13. Feb 2008, 17:26

Sotrax hat geschrieben:
Davon abgesehen werde ich in 1-2 Monaten aber die Brände wohl eh etwas seltener machen.

wieso nich jetzt?
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Feb 2008, 18:13

@Lurina: Weil ich erstmal in Ruhe abwarte wie es sich ergibt. Ausserdem finde ich es immer gut, wenn neue Sachen erstmal nur eine kleine Anzahl an Spielern nutzen können und später wird dann der Spielerkreis immer größer, bis es fast jeder hat. (So war es z.B. bei der Portalmaschine).

Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Leute damals gesagt haben, es sei so gut wie unmöglich an den Portalstein zu kommen, aber mittlerweile haben doch recht viele solch eine Maschine.
---
Sotrax

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 13. Feb 2008, 18:25

Unmöglich? Nee nach etwa 10 Kills hat man den auch. Dauert halt, aber schwierig ist das nicht.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 13. Feb 2008, 18:43

Sotrax hat geschrieben:Es soll halt eine echt schwere Herausforderung sein. Oder wollt ihr lieber, dass alles neue in FW total leicht ist? :)
Die Dinge sind kaum schwerer geworden, sondern einfach nur nerviger und/oder zeitaufwändiger.
Man kann jetzt bei vielen neuen GruppenNPcs und UniqueNPCs nicht mehr die volle Stärke ausnutzen, sondern nur bis Limit x...dadurch verarschst Du im Endeffekt nur die HighXPler...schwerer wird es dadurch nicht, sondern sie brauchen dann eben genauso lange, wie die Lowxpler und die Spieler dazwischen.
An besseren Alternativen hätte es nicht gemangelt.

Genauso wie die Geysirschlucker, wie Blizz schon sagte...die Viecher sind nicht schwer!
Entweder man lässt sie ganz, oder man haut sie einfach um...da ist die Sache mit dem Gift noch das Beste.

Wenn Du meinst, Freewar wird anspruchsvoller, wenn man auf NPCs 50mal statt 5mal einschlagen muss, dann haben wir eine unterschiedliche Vorstellung von Anspruch!
Pensal ist auch nicht schwierig...es hängt einfach nur davon ab, ob man genug Spieler zum Löschen überzeugen kann, sofern sie das nicht schon von selbst machen.
Die eigentliche Handlung besteht ja nur darin alle 15min auf Feld X zu gehn...Item abholen...auf brennendes Feld gehen...anwenden...fertig! Wo ist da jetzt der hohe Schwierigkeitsgrad?

Wenn Du Freewar anspruchsvoller machen möchtest, dann schau doch mal hier rein ---> [klick]

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 13. Feb 2008, 20:04

Balrog -W5- hat geschrieben:Die eigentliche Handlung besteht ja nur darin alle 15min auf Feld X zu gehn...Item abholen...auf brennendes Feld gehen...anwenden...fertig! Wo ist da jetzt der hohe Schwierigkeitsgrad?

Wenn Du Freewar anspruchsvoller machen möchtest, dann schau doch mal hier rein ---> [klick]
rofl? deine "idee" verursacht ebenfalls nichts anderes, als ein paar überflüssigere klicks für high-xpler, und unnötige erschwerung für viele andere...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Gesperrt