Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

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Blizz
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2008, 11:11

Wenn man es wirklich lösen will schnappt man sich ein Blatt Papier überträgt das Rätsel und gut ist. Auf Papier kann man dann so lange wegradieren umsetzen bis es stimmt. Dann muss man nur noch einsetzen in Fw. Geheime Element ist dabei egal hat man halt einen Fehler drin.
Irgendwas ist immer
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Venon
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Venon » 15. Feb 2008, 11:13

blizz ich glaub da is man schneller wenn man einfach probiert also ich schaffs jetzt sowieso fast immer muss nur bisschen überlegen
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Avalon » 15. Feb 2008, 11:14

@mick

seltsamerweise stammt das Rätsel von einer Frau ;)
Frauen, die meinen ein Logikproblem zu haben, sollen sich einfach vorstellen sie räumen den Kühlschrank ein ;)

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Luko
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Luko » 15. Feb 2008, 11:15

Blizz hat geschrieben:Wenn man es wirklich lösen will schnappt man sich ein Blatt Papier überträgt das Rätsel und gut ist. Auf Papier kann man dann so lange wegradieren umsetzen bis es stimmt. Dann muss man nur noch einsetzen in Fw. Geheime Element ist dabei egal hat man halt einen Fehler drin.

oder man schreibt sich einen backtracking-algo der das für einen löst o_O
ist zwar bei 6x6 bissl aufwendig aber funzen sollte es
Zuletzt geändert von Luko am 15. Feb 2008, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
...

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Blizz
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2008, 11:15

Mein Tipp galt auch der einfach raten Partei *g*

Edit : und wird dafür gebannt Lukowski *g*
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von damh » 15. Feb 2008, 11:27

naja, nur wenn man es vom Bot ausfüllen lässt ;)
Quellcode öffnen und per Copy und Paste in einen Solver packen, ist nicht verboten und kann auch nicht geprüft werden ;)
Das Ergebnis in das Spiel per Hand zu übertragen wird aber wohl nervig sein ;)
Gruß damh
PS: So ein Algorithmus ist nicht so schwer @Lukowski
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
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Luko
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Luko » 15. Feb 2008, 11:33

ich weiss damh. erst gestern hab ich die dazu passende "Methoden des Algorithemenwurfs"-Klausur geschrieben xD
...

la miserable
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von la miserable » 15. Feb 2008, 13:20

ich sehe da einfach einige sachen, die mir nicht logisch erscheinen. Für mich ist es jedenfalls viel zu schwer!
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von la miserable » 15. Feb 2008, 13:22

die werden nämlich auch dann netural, wenns für mich überhaupt nicht logisch ist. Ist das reine willkür?

Ich versteh das Spiel irgendwie nicht :(

Denn in einem Sudoku darf auf einer reihe und einem kasten nur einmal das selbe vorkommen

hab ich gemacht, dennoch wirds neutral!
Tiramon hat gesagt:
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Beitrag von la miserable » 15. Feb 2008, 13:24

ach was gut wär, wenn die FARBEN EINDEUTIGER wären von den jew. 6 Feldern :(
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Bomml » 15. Feb 2008, 13:25

ahh hmm editierbutton benützen? warum machst du 3 beiträg hintereinander? geht doch zusammen auch

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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Feb 2008, 13:25

Ja, die Farben bzw. die Symbole nerven mich auch ein wenig. Ich übertrage das auch immer auf einen Zettel, ersetz die Symbole durch 1-6 und schon gehts ab :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von la miserable » 15. Feb 2008, 13:26

und vorallem sollte mans korrigieren können, wenn man einen fehler macht
Tiramon hat gesagt:
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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von la miserable » 15. Feb 2008, 13:27

Mach zahlen oder sonst was rein. Mit diesen doofen runen verliert man jeglichen überblick :( ich mach nicht mehr weiter. Doofes Haus is mir egal

NUn hab ichs drei mal beobachten können

DU HAST EINEN FEHLER im SYSTEM! Da werden eindeutig welche zu NEUTRALEN OBWOHL MAN ALLES RICHTIG GEMACHT HAT! Denn so weit ich weiss, kann ich logisch denken, und es würde aufgehen. Also bring deinem System bei, das es mir die freiheit lässt, es selbst zu versuchen, bevor der scheiss neutral wird.

ICh gebs entgültig auf!
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

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Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2008, 13:33

Geheimnisvolles Element sagt dir nichts?
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