Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 15. Feb 2008, 13:35

ich habs auch etliche male probiert aber immer mehr als 2 neutrale felder... wenn es dann in w9 ist werde ich eben immer ne leere machen :mrgreen:

und falls du vorhast wenn man weg gezaubert wird das man das runenpuzzle weiter machen kann da wo man aufgehört hat dann bitte auch bei dem süßen zauberpuzzle mich nervt immer wenn ne verkaufmeldung kommt oder son regenschauer, oder etc....
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

la miserable
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 18. Feb 2005, 01:09
Wohnort: Am ende der Welt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von la miserable » 15. Feb 2008, 13:38

hatte kein solches auf dem spielfeld!

Ich machs nimmer. Viel zu schwer! Soll jemand anders in den Dugenon. Wozu der aufwand. Dann kommst rein, und kein einziges NPC? Nööö.. sicher nicht!
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Ice

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Ice » 15. Feb 2008, 13:45

la miserable hat geschrieben:und vorallem sollte mans korrigieren können, wenn man einen fehler macht
Fänd' ich nicht gut.
Erstens könnte man sich ja seine Züge mal etwas vorausüberlegen und zweitens ist das Puzzle auch so einffach genug...
Außerdem sind das magische Runen - sobald man das Puzzle begonnen hat, darf man eine Position nur jeweils einmal besetzen; sie lassen sich nicht wieder verschieben oder entfernen.

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Static Wayne » 15. Feb 2008, 13:51

Erstmal ein Lob an Sotrax, tolles Spielkonzept, und die Idee. Sowas sollte öfter kommen, das Spielchen macht echt Spaß ;)

Und es ist auch wirklich einfach, frage mich wieso alle solange dadranhocken, habe es eben in 2 Minuten geschafft

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 15. Feb 2008, 15:02

wenn man Sudoku schon mal gespielt hat is es ja klar für die leute die es kennen das es total einfach is und auch klar is das man es überhaupt nicht verstehen kann, das es so schwer is... bowser :D

zauberpuzzle is auch einfach ^^ ich versteh auch nich warum das so viele nich können...
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Sayad
Teidam
Beiträge: 139
Registriert: 1. Jan 2008, 16:24

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Sayad » 15. Feb 2008, 15:06

Blizz hat geschrieben:Geheimnisvolles Element sagt dir nichts?
Nein, Texte zu Ende zu lesen ist jetzt out.

Benutzeravatar
check
Nachtgonk
Beiträge: 277
Registriert: 7. Jan 2007, 20:48

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von check » 15. Feb 2008, 15:13

Das Puzzle wäre mit 3 neutralen Elementen besser zu lösen, bin jetzt schon min 10 ma geschreitert, also einfach ist das auf keinen Fall, eher zu schwer, oder es liegt mir einfach nicht ...

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Feb 2008, 15:14

Frage an Sotrax:

Ich würde das Spiel auch gern mal beurteilen, kannst du uns eine Version außerhalb von W1 aufstellen, auf die man als freier Forenuser zugreifen könnte?

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 15. Feb 2008, 15:21

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:wenn man Sudoku schon mal gespielt hat is es ja klar für die leute die es kennen das es total einfach is und auch klar is das man es überhaupt nicht verstehen kann, das es so schwer is... bowser :D

zauberpuzzle is auch einfach ^^ ich versteh auch nich warum das so viele nich können...

dem kann ich zustimmen zaubepuzzle ist echt einfach - 50 sek und es ist gelöst, aber das sudokurätsel finde ich schwerer, ich habe auch immer mehr als 2 neutrale felder... gut übung macht den meister - sudoku spiele ich halt net gerne..
Bild

Benutzeravatar
Taero
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Jan 2005, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Taero » 15. Feb 2008, 15:22

Wartet doch einfach mal ab. Meine Güte. Ihr kriegt das Spiel doch alle zur Probe früher oder später. Oder wollt ihr jetzt alle testen, damit ihr gleich schon die besten und auch bloß die ersten seid, die in den Dungeon können, wenn er eingebaut wird? Krank...

Nun ja, nachdem ich rausgefunden habe, dass man den aktuellen Spielstein ja beliebig versetzen kann, ist es doch recht simpel. Auch, wenn man vorher nicht so der Sudoku-Freak war, denke ich, kann man das Spielekonzept doch recht schnell begreifen und erlernen.

Schöne Idee jedenfalls, die du da übernommen hast.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von kaot » 15. Feb 2008, 15:28

hatte kein solches auf dem spielfeld!
Wage ich zu bezweifeln^^
Nicht das ichs bisher hätte lösen können (mir fehlte schlicht der reiz mich damit länger als ein paar Minuten auseinander zu setzen und da ich bisher auch noch kein sudoku angefasst habe ist es mir nicht möglich es in diesen paar minuten zu lösen.)
Bazinga!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Feb 2008, 15:40

Taero hat geschrieben:Wartet doch einfach mal ab. Meine Güte. Ihr kriegt das Spiel doch alle zur Probe früher oder später. Oder wollt ihr jetzt alle testen, damit ihr gleich schon die besten und auch bloß die ersten seid, die in den Dungeon können, wenn er eingebaut wird? Krank...
Weißt du, es soll auch Menschen geben, die Rätsel aus ihrer selbst heraus gern lösen, ohne Belohnung ;)

maxxer
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 28. Dez 2005, 12:08
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus [W1]

Beitrag von maxxer » 15. Feb 2008, 16:53

Habe mir das jetzt ein wenig angeschaut und bin jetzt der Meinung das es viel zu einfach ist.
In 11 Minuten 4 mal gelöst, 3 mal fehlerfrei und 1 mal mit.
(das war nur mal für mich zum Testen, ich war davor schon öfters drin)

Irgendwie sollte die ganze Sache noch erschwert werden.
- Nur fehlerfrei, somit ist das mit dem Glück wieder so eine Sache.
- Kein "Zurück" mehr und eine Zeitsperre von ~15 min
- Sonstige Mölgichkeiten wurden ja schon etliche im Thread genannt.

--> Meine Meinung gehört mir. Wenn ihr eine andere habt ist das eure und hat mit der Meinen nichts zu tun.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Feb 2008, 19:45

UPDATE: Dank Avalon gabs noch ein wichtiges Update: Ab jetzt kann man kein Puzzle mehr erhalten, das unlösbar ist. Gleichzeitig ist das Spiel dadurch natürlich einfacher, weswegen man nur noch 1 neutrales Element im Puzzle haben darf. Ausserdem wird jetzt die Zeit die man zum lösen braucht im Chat angezeigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Feb 2008, 19:49

Blöde Änderung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste