Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luko
Klauenbartrein

Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt [W1]

Beitrag von Luko » 15. Feb 2008, 21:38

Passend zum Thema hier mal n Quote aus nem anderen Thread:

Lukowski hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:manche NPCs direkt mit einem Schlag getötet werden etc etc. Da muss ich teilweise dagegen vorgehen und zumindest das extreme Ausmass eindämmen.
besonders bei bestimmten NPCs, die somit keine Effekte haben können.. wie zB der hüter mit heilung.. enauso muss man bei der koralle keinen dolch haben oder bei der 3-köpfigen nix intus haben um diese npcs umzuhauen. eventuell sollte man sich überlegen generell bei allen Gruppen- und Unique-NPCs die Neuerung einzuführen, dass man diese nur mit 0 LP töten kann.. sprich 1x schlagen udn sie haben 0 LP... und dann erneut schlagen zum endgültigen töten.
[....]

Lukowski hat geschrieben:du vestehst nicht was ich damit sagen will ;).

Wenn ein Gruppen-NPC 100LP hat und du einen Gruppenschaden von 150 machst, ist es nach einem Schlag tot. Schöner wäre es, wenn es nach einem Schlag 0 LP (oder 1LP) hat und man daraufhin nochmal hauen muss. Das ganze dann natürlich auch bei normalen Unique-NPCs... würd dafür sorgen, dass - egal wie viele Mio xp man hat - dennoch nicht auf die Unique-spezifischen Effekte (*) verzichtet werden muss.

(*)
Uniquespezifische Effekte sind zB:
- heilen wenn bestimmte NPCs leben
- heilen wenn keine bestimmte Waffe angezogen
- heilen wenn nicht vergiftet
- usw. usf.
...

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 15. Feb 2008, 22:00

hm na ja was das ganze nun wieder bringen soll weiss warscheinlich auch niemand so genau....

Ich frage mich nur gerade wieso ich mehrere Tausend Stärke Akas gemacht habe um das Viech mit 1 Schlag killen zu können wenn ich jetzt 5 bzw. 4+ 1 Schläge brauche.

Die Preise für die Bücher werden eh nicht mehr steigen also absolute Schwachsinns Änderung wie 80% aller anderen auch !

Ich denke mir mal das die Leute welche zig Mio in ihr Aka gesteckt haben es auch verdient haben die ganzen Viecher mit 1 Schlag killen zu können !
Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 15. Feb 2008, 22:03

Muss ich Jacomo ein bisschen zustimmen, einerseits sagst du es werden zu wenig Stärkeakas gemacht, andereseits die besten Unis einen Maximalschaden und außerdem bekommt man noch mehr Aka-Limit als bei einer Lebensaka. Das diese Änderung nötig ist ist mir klar, trotzdem könntest du genau so gut sgaen das alle Gruppenunis erst auf 0 Lp runtergeschlagen werden müssen, bevor sie sterben, so würde jedes Uni mindestes einmal seinen Effekt benutzen.

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 15. Feb 2008, 22:08

ja klar luko :) nur damit man sich über nixmehr freuen kann, wenn man mal ein Unique mit einem Hit schafft, worüber sich in paar jahren noch viele andre freuen würden/wöllten

lass doch gleich ein maximal xplimit von 500k einführen, damit man sich bei 500k xp löschen kann

dazu würde dies den wettermagier unkillbar machen
Bild

Artimano Entusius

Beitrag von Artimano Entusius » 15. Feb 2008, 22:17

klasse änderung, mir geds ähnlich wie jaco *mal mit der ironie fahne wedel*

Stärke-Akademien: 5331
(um das mal in gm auszudürcken, es handelt sich ca. um 11-14 milionen inkl. xp kauf)

es werden regeln aufgestellt, die im nachhinein geändert werden? na ja bitte

natürlich auch nur wegen larpan gemacht!!!

warscheinlich hat es nen grund, das das gemacht wurde, hat aber auch nen grund, warum einige user zig mil in stärke aka gemacht haben, um eben das zu können, was andre ned können.

natürlich kommen jetzt dann leute, die sagen, tja pech gehabt... sicher pech gehabt, nur zum "aus der haut fahren" ist es halt, das regeln im nachhinein geändert werden. (wurden ja schon einige, hat den betroffenen auch ned gefallen, aber was soll man machen^^)

aber da es sich ja um einen "bug" handelt ist das natürlich klar, das da umbedingt was getan werden musste o.O

bekomm ich meine kohle wieder zurück, die ich in die stärke aka gemacht habe? *wieder mit der ironie fahne wedel*

na ja, lange rede gar kein sinn, so wie's geschrieben steht so wirds auch kommen, echt ne klasse sache^^

abschließend kann man dazu nur noch sagen.... wann kann ich mit gutschrift der 11-14 mil auf meinem konto rechen *G*

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 15. Feb 2008, 22:20

Arti ma voll zustimm *auch auf Gutschrift meiner gm warte*

Aber warscheinlich haben wir nicht genug Sponsis gekauft das is jetzt die Strafe !
Bild

loliges-lol
Feuerwolf

Beitrag von loliges-lol » 15. Feb 2008, 22:22

Stärke-Akademien: 5518 << hab auch ein paar *fg

naja wegen larpan gut und schön bei der massiven auch, aber überall söllt es sowas nichtgeben, lieber mal wieder ein große normales unique.. ohne begrenzung..
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Feb 2008, 22:23

Artimano Entusius hat geschrieben:bekomm ich meine kohle wieder zurück, die ich in die stärke aka gemacht habe? *wieder mit der ironie fahne wedel*
Aber nur wenn du vorher das Gold zurück gibst, was du dank deiner Stärke verdient hast u.a. auch durch den Larpan :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Slava17
Kaklatron

Beitrag von Slava17 » 15. Feb 2008, 22:24

so langsam nervst mit dem max schaden, wozu baut man denn auf um nacher sowiso ncihts davon zu haben.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 15. Feb 2008, 22:33

der max schaden bei larpan war schon längst nötig...
kommt nur leider 1,5 jahre zu spät, zumindest für die alten welten.

ganz davon abgesehen, dass 5k wirklich keine ernstzunehmende limitierung darstellen :-) ob nun 1 schlag oder 4.. gut, schon ein unterschied. aber naja. besser als nix :-)

Artimano Entusius

Beitrag von Artimano Entusius » 15. Feb 2008, 22:37

huhu baphomet,

ich hätte das geld auch so mit larpan verdient, nur das es mich ein paar persohins und seelenkapseln gekostet hat.

jetzt muß von dir kommen, bist selber schuld, wenn du dir persohins und kapseln sparen willst.

sicher, warum nicht, wenns ged?^^
in kleinen dingen muß man sparen... wer den pfennig nicht....

es war halt einfach mein ziel den larpan mit einem schlag zu killen, hig-xpler haben halt so fixe ideen :D

außerdem ist es natürlich viel einfacher, wenn man keine probleme hat bzgl. des heilens des larpans.

was machst du? pk? hacker? schürfer?

angenommen du bist pk und es ist von heute auf morgen nicht mehr möglich verräter zu sein
oder
angenommen du bist natla und es gibt von heute auf morgen ne natla-schutzauflösung
(ist natürlich alles nur theoretisch, aber natürlich nicht ganz abwegig)

du hast dich auf die regeln des spieles eingelassen und hast über 10 millionen in etwas investiert, was plötzlich nicht mehr ged?
würdest dich doch auch ned freun^^

lg

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Feb 2008, 22:39

Ich find 5k beim Larpan nicht schlimm - allerdings versteh ich vollkommen, dass sich die, die Stärkeakas machen, gearscht fühlen. Und ich kann dem nur voll zustimmen - warum verdammt nochmal kommen ständig Uniques mit Maximalschaden, wenn du doch angeblich mehr Stärkeakas haben willst?

Dann machs doch wenigstens so - nicht beim Larpan, aber bei neuen Viechern - dass nur die Stärkeakas als Schaden gewertet werden. Jaja, das geht in der aktuellen Engine nicht. Aber DAS wäre eine Sache, die Stärkeakas massiv aufwertet, wenn doch zu wenig gemacht werden. Ich will keineswegs, bevor hier das Geschrei losgeht wegen LP, dass es davon zu viele gibt - aber einige sollten sein.

Genauso, mach doch endlich Viecher, die die normale Verteidigung (bis auf die Waffe) ignorieren können - DAS wertet Stärke UND Leben auf und schafft zudem für HighXPler Herausforderungen. Klar, geht aktuell noch nicht. Aber genau solche Dinge braucht das Spiel, die schaffen selbst für Leute mit 500k+ Herausforderungen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Feb 2008, 22:41

Artimano Entusius hat geschrieben:du hast dich auf die regeln des spieles eingelassen und hast über 10 millionen in etwas investiert, was plötzlich nicht mehr ged?
würdest dich doch auch ned freun^^
Ey stell dir vor, man kann sich auch anpassen. Ich war früher PK, dann kamen so ein paar beknackte Ideen von Sotrax und ich hab erst einmal auf Natla ohne Rücksicht auf Aka-Limit gemacht. Nicht immer nur heulen ist angesagt, sondern es wird sich angepasst :mrgreen:

Außerdem waren Uniques nie vorgesehen, dass man sie einfach umhaut. Wenn du einfach was umhauen willst, dann nimm dir ein NPC dafür :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Feb 2008, 22:48

so siehts aus, das sollte schon seinen sinn haben, das man uniques nur mit einzelschlägen killen kann. Klar ein ziel nur einen zu brauchen, nur sow ar das nunmal nicht gedacht ;) aber hauptsache ihr habt was worüber ihr meckern könnt :roll: :lol:

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 15. Feb 2008, 23:20

Luko hat mit seinem Post oben einfach Recht, das wäre eigentlich die perfekte Lösung.

Und für die Motzer: Sagt euch das Wort "Beta" was?

Gesperrt