Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1]

Beitrag von Luna » 17. Feb 2008, 14:21

EL Ceffe hat geschrieben: @luna
überlegst du auch mal zwischen den schreiben?
vieleicht fällt dir dann auch auf das du schwachsinn redest
Wenn Beleidigungen Dein erster Argumentationsweg sind, können wir die Unterhaltung hier eigentlich gleich beenden, denn dieses Niveau ist nicht das meine.
EL Ceffe hat geschrieben:wiso kaufen "wir" xp und machen stäke ak\s
damit wir am ak limmit bleiben ?
1) weil ihr den Hals nicht voll bekommt
2) weil es als High-XPler auf normalem Wege nicht mehr schnell genug hoch geht, daß man es in der XP-Kurve bemerken würde
3) weil man mit mehr XP mehr Gold macht und das ja irgendwo bleiben soll. Wenn man allen nötigen Luxus hat, wo soll man noch hin mit dem Gold ...?

Und nein, ich bin kein neidischer Low-XPler, ich hab selbst genug davon bzw. mich weit unters Limit gekillt, weil ich das Leben "da oben" reizlos genug finde. Ich hab übrigens mehr LP als Du und würde mich dennoch jederzeit eher für LP-Akas entscheiden ... aber das ist wohl eher Geschmackssache ;)

Und zu dem Rest was Du geschrieben hast ... siehe meinen 1. Satz. Auf einem solchen Niveau diskutiere zumindest ich nicht.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 17. Feb 2008, 14:47

EL Ceffe warum hat Luna unnrecht?xD alle die High sind und sehr viele xp haben haben stärketraining auf max oder fast um xp kaufen zu können. Und warum? nee bekloppte ang aka kostet ja nur 1830gm oder so.was ist das geht man nee runde spazieren durch fw kannste 3,4 machen und hast dann 390,520 aka dazu. was meinst du warum bobbybob und die anderen 1Mio xp haben oder mehr? weil sie xp geil sind und ang akas sehr helfen ihr limit und dazu noch zu bekommen.
das balancing zwischen lp und ang akas ist eh der reinste müll. ich habe fast nur Lp akas Lebens-Akademien: 1589
wie soll ich da oben mithalten? ang akas sind billig aber was soll ich bald mit denen wenn ich die jede 100xp bekomme?^^
was ich damit meine ang akas dienen nur dem xp ankauf für Mind 50% des limits
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 17. Feb 2008, 15:06

Was doch so ein NUR Spiel wie FW zu teilweise hitzigen Diskussionen führen kann, die auch noch schnell mal am eigentlichen Thema vorbei gehen. Aber man hat so doch viel zu lesen und dabei sehr oft zu schmunzeln. Ich kann nur sagen das XP, Stärke und LP, wie überhaupt Spiele wie hier nun einmal FW NICHT die Erfüllung des Lebens bedeuten. Da gönne ich mir doch in meinem Fall an erster Stelle meine Familie, vor allem Tochter und nicht an XP u.s.w. der BESTE zu sein oder mit einem Schlag Larpan u.s.w. killen zu können. Ohja ich freue mich doch immer noch am meisten wenn etwas erfreuliches im realen Leben (Familie) passiert ist und nicht das ich nun 1 Millionen XP u.s.w. habe. Somit ist mir schon seit vielen Jahren Freewar oft sehr unverständich wie man sich gegenüber anderen Spielern nur so sehr aufregen kann :wink:
Zuletzt geändert von Danamol am 17. Feb 2008, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 17. Feb 2008, 15:07

Wenn Beleidigungen Dein erster Argumentationsweg sind, können wir die Unterhaltung hier eigentlich gleich beenden, denn dieses Niveau ist nicht das meine.
lol kommt vom richtigen
vom ersten postig an schreibst das wir den halz nicht voll genug bekommen
und agumentierst mit sachen
die hier im thread schon 5x widerlegt wurden (und das mit zahlen und berechnungen die eigenlich jeder verstehen müste der ein wenig denken und rechnen kann)

da redest du davon das es nicht dein nivo ist
wenn einer genau im selben ton mit dir redet wie du uns entgegen kommst ?
sorry wenn ich sogar begründet sage das du schwachsinn schreibst der sich in sich selbst widerspricht
steht da etwa du bist zu doof zum lesen ?
hab ich gesagt das du nen spatzenhirn hast ?
ne ich hab geschrieben das du schwachsinn schreibst
das sieht sogar nen blinder ohne blindenschrift

noch nen paar tips
1. was soll ich mit den xp geilen xp ? an die wand nageln ? (die frage stellte ich vorhin schonmal aber anscheinend hast die frage immer noch nicht verstanden... denk mal über die frage 2-3 stunden nach vieleicht kommst drauf .. )
2. in der xp kurve sieht man auch 10 xp selbst wenn man 1 millarde xp hätte (also auch diese aussage ist ... richtischhhh ... schwachsinn
3. öhmm dahin wo es am meisten sinn macht
oder bist du etwa dafür verantwortlich das einige nebys 50 inteleigens aks machen weil es ihnen empfohlen wurde (weil es ja am anfang soooo wichtig ist)
kleiner tip:
wir können öl aus bauen (ist bei mir eher ein öl türmchen als ein turm )
wir können baru ausbauen (besitze ich auch nicht)
wir können die fischzucht ausbauen
wir können das portal ausbauen
wir können aktien kaufen (besitze zb keine)
wir können diverse items kaufen und damit spekulieren
wir können lebens ak machen
wir können sponsis kaufen und dutzende von unic items machen (hab bis dato 2 stück .. und noch kein einzig anwendbares)

aber nein wir machen das nicht weil wir das ziehl haben ein vieh mit 1-2 schläge zu schaffen
nein wir machen das weil wir xp geil sind
und verzichten deswegen auf sinvolle sachen wie zb unic spiegel der maha den man nicht im 1500 items großen inventar 20 min suchen muß

also mitlerweile müstest selbst du merken das du stumpfsinn behauptest
das es schon gar nimmer stumpfsinniger geht...

@ballack
dumme frage
lernst du kochen um dann später nie zu kochen ?
klar lernen wir stärke aks
nicht ohne grund hab ich für 750 lp den vollpreis gezahlt (250 werden noch kommen damits ne runde zahl ist)
damit ich die stärke eher runter leveln kann
dumme frage mal zurück
du kannst als pk spielen .. werden wir das jemals noch machen können ?
genau da liegt der unterschied wir wollen keine pk\s sein (davon mal abgesehen
wehn sollen wir den noch killen ?)
was sollen wir den dann mit 2000 lp auser als presige objeckt ?
beim jagen und viecher killen bringen die nix
also mach ich doch stärke ak\s weil dir mir genau dabei nützen was wir machen nämlich viecher killen...
das dürfte eigendlich jeden einleuchten

wenn ich ne firma auf mache kaufe ich mir ja auch keine maschienen die ich 1x im jahr benutze.. und verzichte dafür auf nem kran den ich täglich gebrauchen könnte... :roll:
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Feb 2008, 15:20

El ... ich hab selbst eine Menge XP, wie schonmal gesagt. Ich hab nicht das Spielziel, bis zu 1 Mio zu spielen, da mir mein Realleben wichtiger ist und ich die Zeit nicht habe. Was nicht heißt, daß ich blind bin. Was man mit den vielen XP will, von wegen an die Wand nageln usw. ist eine gute Frage. Vielen Spielern bedeuten sie alles. Auf das Thema Fw und Sucht will ich hier nun nicht eingehen - es geht vom Thema weg und ist wohl auch nie wirklich auszudiskutieren. Fakt ist: viele Leute verbringen mehr Zeit in Fw als im Realleben und hängen entsprechend mit einer anderen Wertigkeit an ihrem Acc., als ich es tu, der ehrlich gesagt im Spiel inzwischen alles so ziemlich egal ist.
EL Ceffe hat geschrieben:
lol kommt vom richtigen
und agumentierst mit sachen
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, nicht beleidigend zu werden. Aber auch das ist wohl eine Frage der Sicht. Einige fühlen sich beleidigt, wenn man ihnen mit einem Lachen sagt "Du bist doch doof", andere grinsen da mit und verstehen den Spaß. Zwischen Spielverhalten, wie eben den XP-Hals nicht voll genug zu kriegen und der Feststellung, daß jemand auf Realebene nur Schwachsinn redet ist in meinen Augen ein klitzekleiner Unterschied. Wobei ich in meiner mir eigenen Arroganz sagen kann, lieber auf meiner Seite zu stehen und unbequeme Änderungen immer noch mit einem Schmunzeln hinnehmen zu können, als auf der Seite, wo man gleich in einer Weise "argumentiert", als hinge das halbe (Real- oder Fw?-) Leben daran. Ziehe sich den Schuh an, wer mag.
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 17. Feb 2008, 15:37

...lol kommt vom richtigen
und agumentierst mit sachen die hier im thread schon 5x widerlegt wurden (und das mit zahlen und berechnungen die eigenlich jeder verstehen müste der ein wenig denken und rechnen kann)
Guck doch mal im 1. Posting - stammt übrigens von FW-Gott Sotrax - dass es hier nichts zu diskutieren gibt. El Cheffe hat entschieden.
da redest du davon das es nicht dein nivo ist
wenn einer genau im selben ton mit dir redet wie du uns entgegen kommst ?
sorry wenn ich sogar begründet sage das du schwachsinn schreibst der sich in sich selbst widerspricht
steht da etwa du bist zu doof zum lesen ?
hab ich gesagt das du nen spatzenhirn hast ?
ne ich hab geschrieben das du schwachsinn schreibst
das sieht sogar nen blinder ohne blindenschrift
Sry, Blinde können nicht sehen was überhaupt nichts mit der Gehirngröße zu tun hat. Wie kommst Du denn auf solche Zusammenhänge?

noch nen paar tips
1. was soll ich mit den xp geilen xp ? an die wand nageln ? (die frage stellte ich vorhin schonmal aber anscheinend hast die frage immer noch nicht verstanden... denk mal über die frage 2-3 stunden nach vieleicht kommst drauf .. )
2. in der xp kurve sieht man auch 10 xp selbst wenn man 1 millarde xp hätte (also auch diese aussage ist ... richtischhhh ... schwachsinn
3. öhmm dahin wo es am meisten sinn macht
oder bist du etwa dafür verantwortlich das einige nebys 50 inteleigens aks machen weil es ihnen empfohlen wurde (weil es ja am anfang soooo wichtig ist)
kleiner tip:
wir können öl aus bauen (ist bei mir eher ein öl türmchen als ein turm )
wir können baru ausbauen (besitze ich auch nicht)
wir können die fischzucht ausbauen
wir können das portal ausbauen
wir können aktien kaufen (besitze zb keine)
wir können diverse items kaufen und damit spekulieren
wir können lebens ak machen
wir können sponsis kaufen und dutzende von unic items machen (hab bis dato 2 stück .. und noch kein einzig anwendbares)

aber nein wir machen das nicht weil wir das ziehl haben ein vieh mit 1-2 schläge zu schaffen
nein wir machen das weil wir xp geil sind
und verzichten deswegen auf sinvolle sachen wie zb unic spiegel der maha den man nicht im 1500 items großen inventar 20 min suchen muß

also mitlerweile müstest selbst du merken das du stumpfsinn behauptest
das es schon gar nimmer stumpfsinniger geht...
Hast nicht sehr viel Perspektive in Deinem FW-Leben. Passt Dir die Änderung nicht? Heul doch den Larpan an bis er stirbt.
@ballack
dumme frage
lernst du kochen um dann später nie zu kochen ?
klar lernen wir stärke aks
nicht ohne grund hab ich für 750 lp den vollpreis gezahlt (250 werden noch kommen damits ne runde zahl ist)
damit ich die stärke eher runter leveln kann
dumme frage mal zurück
du kannst als pk spielen .. werden wir das jemals noch machen können ?
genau da liegt der unterschied wir wollen keine pk\s sein (davon mal abgesehen
wehn sollen wir den noch killen ?)
was sollen wir den dann mit 2000 lp auser als presige objeckt ?
beim jagen und viecher killen bringen die nix
also mach ich doch stärke ak\s weil dir mir genau dabei nützen was wir machen nämlich viecher killen...
das dürfte eigendlich jeden einleuchten

wenn ich ne firma auf mache kaufe ich mir ja auch keine maschienen die ich 1x im jahr benutze.. und verzichte dafür auf nem kran den ich täglich gebrauchen könnte... :roll:
[/quote]

In FW gibt es viele Bücher aber leider keine Schule. Beides würde Dir - ebenso wie ein paar int-Akas - gut tun.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 17. Feb 2008, 15:48

wiso war mir jetzt schon wider klar das irgendwas mit real leben kommt etc... (mal wider zur richtung nivo zeigt)
schon mal drüber nachgedacht
das es spieler gibt die mit strategie spielen ?
(deshalb mache ich auch keine 5000 lp wenn ich die nie brauche)
die evtl sogar weniger zeit im spiel verbringen als du und trotzdem doppelt so viele xp lebenspunkte und stärke aks haben...
warscheinlich können die spieler genau das vorwerfen was du uns vor zu werfen versuchst (sucht)

übrigens kleiner tip:
das gold stammt nicht vom larpan und auch nicht aus tanien
ansonsten müste ich bei 10k gewinn beim buch nicht ein oder 2 bücher pro woche verkaufen sondern 100 bücher pro woche...
und würde täglich 5 stunden in tanien betören...

und luna
zum thema agumentieren ob energisch oder nicht
die großen haben sich alle schon beschwert das nix mehr kommt was einen anreitz bietet
und jetzt nahm sotrax uns das letzte vieh wo man ziehle dran aus machen konnte auch noch weg
wundert dich das kein bissel das dann duzende top spieler plötzlich die nase voll haben und auch mal energisch agumentieren um mal gehört zu werden ? (leise agumente in anderen threads wurden alle überhört)

wie gesagt änder mal das zb. öl nur noch die hälfte produziert
also irgendwas was kleine als auch große trifft
ich schließe wetten mit dir ab
da ist der thread hier gegen der thread der kommen würde harmlos
und die tops würden sich am wenigsten drüber aus lassen obwohl die meisten die größten türme haben dürften...

@blubb
du hast gerade luna um längen übertroffen
der witz dabei ist du hast es weder gemerkt noch wirst du es warscheinlich nach 10 x lesen immer noch nicht verstehen wiso ^^
Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 17. Feb 2008, 16:18

Also, ich denke ja mal eher das das Spiel sich für den Großteil der Spieler weiterentwickeln soll und nicht nur für ein paar selbstverliebte Egozentriker. Was hat den die Masse der Spieler davon wenn Sotrax ein Unique oder Gruppen NPC einbaut was von 5 Spielern mit einem Schlag geplättet wird? Richtig nix.

Ich hoffe einfach mal das noch viele Unique und Gruppen NPC\s eingebaut werden die nicht mit einem Schlag killbar sind. Denn das ist so langweilig wie kaum etwas anderes. Nachdenken und koordinierte Teamarbeit sind sicherlich die Dinge die den meisten Spielern die größte Freude bereiten. Und nicht sinnloses dabeistehen wenn ein OneHitWonder den Larpan stundenlang killt.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 17. Feb 2008, 16:26

lieber mehr uniques machen mit vieeeelen lp die auch mit schusswaffen killbar sind so das jeder sie killen kann ob klein ob gross und die items selten amchen und lokale unnuetz machen auf das npc so sind die npc am besten^^

schoen selten und jeder kanns killn^^

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 17. Feb 2008, 17:16

5k für den, der el cheffe dazu bringt nicht in der form wie er zur zeit schreibt zu schreiben .... ich hab da keine lust sowas zu lesen wenn ich das schon seh
EL Ceffe hat geschrieben: bla
blabla
bla
blablabla
bla
blabla
bla
u
s
w
.
und eine bitte an alle anderen .. ignoriert ihn doch einfach ...
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 17. Feb 2008, 17:47

oh blubby
ich glaube dir zu ehren fang ich auch an so zu schreiben

weil

nur weil dir etwas nicht passt sollen sich andre ändern?
fass dir erstmal an deine nase
und zum thema "ignorieren"
wenn dir wa snicht passt, solln es alle ignorieren?

aha

andre meinungen passen dir scheinbar garnich innen kram.
und wenn du keine lust hast sowas zu lesen
wer zwingt dich?

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 17. Feb 2008, 17:50

so bin ich halt
und du willst nun
dass ich mich ändere nur weils
dir nicht passt?

bist ja
genauso
einer
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 17. Feb 2008, 17:52

wer sagt
das ich dich ändern will?
hab dich nur kritisiert mehr nicht.
aber ich meine
die schreiwbeise is irgendwie so abnormal
das sie mir gefällt^^

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Feb 2008, 17:57

Soso ... also spielen die Spieler mit vielen LP unstrategisch, weil Stärkeakas je viel sinnvoller sind. Wieder was gelernt :)

Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein, denn Niveau ohne o ist immer noch keine Creme ;)

Edit: und daß blubb besser ist als ich ... pfft ... das geht mal gar nicht ...
Bild BildBild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 17. Feb 2008, 18:00

EL Ceffe hat geschrieben: @blubb
du hast gerade luna um längen übertroffen
der witz dabei ist du hast es weder gemerkt noch wirst du es warscheinlich nach 10 x lesen immer noch nicht verstehen wiso ^^
Nein, will Dich doch üüüüüüberhaupt nicht verstehen. Insbesondere da Du ein Dutzend Spieler vertrittst. (als da wären el ceffe und .... tja)
10x werde ich es auch nicht lesen, da dies die Zeit meiner Konzentrationsfähigkeit übersteigt.
Und zu guter letzt *löl*, Du hast ein Problem mit dem Larpan, da Du diesen nicht mit einem Schlag besiegen kannst. Toll ausbalanciertes Spiel-Ego.
Die schweigende Mehrheit der FW-Welten (bitte beachten, dass wir erst auf Seite 13 des Threads sind) scheint es total Wurst zu sein.

P.S. xp sind mir natürlich trotz der kurzen Spielerfahrung über 4 Jahre völlig unbekannt. Und Luna kannst du eh nicht in die rhetorische Suppe spucken.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Gesperrt