Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Maximaldamage bei NPC Larpan eingeführt (UPDATE) [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 17. Feb 2008, 22:45

Dat_Loco hat geschrieben:so, jetzt will ich auch ma was sagen:

(ich weiß, so wenig beiträge, kann ja nur schlecht sein :P)

ich hab derzeit 140k xp...oder so...also ne sooo wenig und auch noch lange nich sooo viel

vllt liegts an meiner welt, aber irgendwie scheint es in w9 den berufszweig "larpanklopper" ne so ausgeprägt zu geben.
dagegen gibt es einige spieler im bereich 150k-200k, die gerne den larpan hauen, um dann das buch einfach zu verschenken.

natürlich habe ich auch das ziel, viele viehcher so einfach wie möglich umhusten zu können.
aber is das nich n bisschen zu öde?

ich selbst weigere mich auch, jemals das süße ding zu hauen mit der absicht, das buch zu verkaufen (ok, jedem selbst überlassen)

aber meine derzeitigen ziele liegen eher im bereich massive (k, eigennutz, will den tentakel^^), kowu (zeigerchen, kenn da n paar nette leutchen mit beschenkungspotential), diener des feuers (natürlich sockelchen, siehe kowu) und kleine süße käferchen in der mine (ebenfalls geschenke, aber ich weigere mich, auch nur einen einzigen prisma zu kaufen, und wenn ich 100 betis in die mine werfen muss um einen gelben zu dropen -.-\)^^
*vom thema abschweif*

jedenfalls danke ich sotrax für den maximalschaden bei oben genannten gruppen-npc sowie kosten für den aufwand (das ist keine ironie)

somit ist das für leute wie mich, die noch das larpilein vor sich haben, ne gute sache, für leute wie arti&co natürlich mist (ich glaube keiner, der grade eben auf die ich-kann-mutierte-morschies-kloppen-phase gekommen ist, würde sich freuen, wenn ihre lp mal eben n bisschen vermehrt werden würden)
lol dat_loco *fg

willkommen im forum

also wie schon gesagt ich kann die auftregung nicht verstehen, 3 schläge sind absolut nicht die welt, wo liegt das problem?
Bild

blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 17. Feb 2008, 23:59

Was stöhnt man über die Begrenzung auf Maximalschaden? Hätte mit Einzelschlägen noch schlimmer kommen können!
... der Gedanke hat was.
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 00:01

@-ThinkinG-
das problem steht schon 50x geschrieben
es ging zu 99% nicht nur um den larpan
sondern das nur noch sowas kommt das keinen anreitz mehr bietet
das bestehende "ziehle" sprich der larpan geändert werden auf 5 und nicht 3 schläge wie du sagst...
3 schläge war erst nach unserer beschwerde ein kompromiss von sotrax was wir auch an nahmen

und seit jenem zeitpunkt streiten wir uns eigendlich nur noch weil "uns großen" irgend welche haltlosen sachen untersellt werden
von leuten die weder richtig lesen können / keine ahnung haben wovon sie reden oder so neidisch sind auf uns das sie blind sind..
wir scheffeln mit den büchern weder millionen (wie uns laufend unterstellt wird)
noch sind wir arbeitslose junkys (wie uns laufend unterstellt wird)
noch sind wir xp geil oder statistick geil (wir investieren unser gold / lernzeit so das wir den größt möglichen nutzen haben bei unserer spielweise bzw ziehlen...das macht jeder vollnoob genauso .. zumindest sollte er das so machen...dann braucht er später auch nicht jammern weil andere was können was er nicht kann oder hast schon mal ein high xpler jammern hören weil ein xp wichtel ein doppelt so großen öl turm hat ?)

PS: jede wette jetzt kommt wider ein beitrag wegen der bezeichnung "xp wichtel" wir wären ja so arogant etc...
kleiner tip ich kenne 7 spieler aus meiner welt die im noobschutz sind und deren öl turm doppelt so groß ist wie meiner..
würde ich den 10xp`ler noob nennen (da er ja noch im noobschutz ist) wäre das selbe gejammere das wir eingebildet sind...

PS 2 : ich verstehe auch nicht was daran so schwer zu verstehen ist das wir mit den büchern etc keine millionen und aber millionen scheffeln ...
die zahlen nannten wir , jeder blöötmann kann nen taschenrechner nehmen und nach rechnen aber ich mach jetzt schon ne wette das auf der nächsten oder übernächsten seite steht

*sinngemäß*
"kaum macht man den goßen ein vieh womit sie milionen scheffeln etwas schwiriger, jammern sie den tread voll" und lassen alle facktoren auser betracht, hauptsache den großen wider was unterstellen weil man selber nix ereicht oder blind ist vor neid
Bild

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 18. Feb 2008, 00:11

leute beruhigt euch ^^ ok sotrax cheffe wir nix ... k?

wenn euch was nicht passt einfach verbesserungsvorschläge machen oder mowl halten -.-

und wenn sotrax sagt es ist was so dann ist das so ....

und meistens lässt er sich ja eh auf das meiste ein ....

sotrax fw is geiel könnte besser sein ;) aber is schon saugeil so wiees is

dickes thx an dich und alle deinen helfer =D

mfg miel
...

Grashalm
Waldschlurch

Beitrag von Grashalm » 18. Feb 2008, 00:14

In was hättet ihr das Geld denn sonst investiert?
Larpan als "Motivation" fällt weg? Neue Ziele suchen oder aufhören zu spielen... neue Welt anfangen... usw

das Spiel entwickelt sich weiter.... vlt entwickeln sich die Spieler nicht vorgesehen sondern zu schnell, manche Maßnahmen die getroffen werden müssen werden erst spät "erkannt"

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 18. Feb 2008, 00:15

So, da muss ich auch mal was sagen. Ich finds ne Sauerei, mit "maximaldamage"! Ich gehöre nicht zu den Spielern, die den Larpan mit einem Schlag killen können, aber Sotrax bestraft damit einen Kreis von irgendwie 15 Leuten. Es kann ja nicht sein, das sie bestraft werden, weil sie gut sind in dem Spiel? Oder ist das der neue Trend? Überall max. Schaden? Gut sein wird eben dadurch belohnt, das man es einfacher hat, gewisse NPC's zu killen. Seid doch nicht immer alle so Futterneidig.. Kaum zu glauben...

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 18. Feb 2008, 00:18

und noch was, man erkennt sehr sehr gut, welche Antworten von Spielern mit nicht soviel xp's stammen.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 18. Feb 2008, 00:58

simonsch hat geschrieben:So, da muss ich auch mal was sagen. Ich finds ne Sauerei, mit "maximaldamage"! Ich gehöre nicht zu den Spielern, die den Larpan mit einem Schlag killen können, aber Sotrax bestraft damit einen Kreis von irgendwie 15 Leuten. Es kann ja nicht sein, das sie bestraft werden, weil sie gut sind in dem Spiel? Oder ist das der neue Trend? Überall max. Schaden? Gut sein wird eben dadurch belohnt, das man es einfacher hat, gewisse NPC's zu killen. Seid doch nicht immer alle so Futterneidig.. Kaum zu glauben...
wenn sotrax schreibt
Sotrax hat geschrieben:(intern ist diese Änderung auch nötig wegen einem Bug, der sonst nicht direkt auftritt und recht hässlich werden könnte später)
dann ist das auch so, sonst würde er es sicher nicht schreiben

zum Thema max.schaden überall: warum nicht dann ist die diskusion hier ja eh beendet

Gruss, Banker

P.S. war Doppelpost wirklich nötig? hättest ja rein editieren können
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 18. Feb 2008, 08:59

das mit dem Bug glaubt ihr doch nicht wirklich alle oder ? :P Wo ist es bitte ein Fehler wenn das Npc 20K Lp hat und man 2,1K schaden macht so mit ist es platt und kein Bug dafür verantwortlich.

Ich sage euch was ein Bug ist, das hier überhaupt Spieler unter 200K Xp bei solchen Themen schreiben dürfen, der sollte mal behoben werden !
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2008, 09:04

Jacomo hat geschrieben:Ich sage euch was ein Bug ist, das hier überhaupt Spieler unter 200K Xp bei solchen Themen schreiben dürfen, der sollte mal behoben werden !
Ich glaub das mit den arroganten High-XP'lern ist hier schon mehrfach gefallen, aber um dies zu untermauern einfach auf Jaco achten, der seine XP natürlich alle nur von NPC-Kills gekriegt hat und damit zu recht stolz darauf sein kann.

Wer Ironie findet, darf zur Belohnung mit ihr Gassi gehen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 18. Feb 2008, 09:11

es geht doch gar nicht um meine Xp sonder darum, das Spieler welche überhaupt nicht in der Lage sind Larpan zu killen, nicht einmal in Tanien betören usw. ihre Klappe aufreissen :

*ich finde die Änderung gut die musste sein*

und dann 2 Tage später rumheulen weil das Buch des Glücks anstatt 20K wieder 60K kostet das sind die richtigen !

Es hat nichts mit arroganz zu tun sondern eher damit das du ja auch nicht einen Metzger fragst wie man einen Staustrahltriebwerk baut welches hier ähnlich ist, Spieler unter 200K Xp können einfach nicht mitreden weil sie weder Tanien betören (mit 1 Schlag) o. Larpan killen.
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Feb 2008, 09:15

Den Larpan ist nur ein A:38, also da brauch man keine 100k XP für und ich hab auch schon von Leuten gehört, die den mit 20k XP und viel Geduld gekillt haben. Es geht mehr darum das sich die "Kleinen" den Arsch aufreissen, während ein "Grosser" früher nichts machen musste und das wurde nur geringfügig korrigiert. Wo ist da das Problem? Das die "Grossen" jetzt auch darauf achten müssen, ob da ein Heiler noch ist oder was?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Jacomo
Waldschlurch

Beitrag von Jacomo » 18. Feb 2008, 09:20

na ja selbst bei 3 Schlägen schaffen wir es noch immer binnen 18 sec. das Viech zu killen usw. aber das sind pro killauf meine 2 Jäger gerechnet: 4X seelenkapsel anwenden, weil mehr als 2 Schläge mache ich nicht ohne das noch einmal geguckt wird + 2 Perso hins sprich wir haben pro kill Kosten von ca. 530gm inkl. der lokalen, bei starken wären es sogar 1600gm rum und das obwohl ich millionen in Aka investiert habe dort sitzt bei uns allen der Ärger nicht das es so ist nein sondern das es jetzt auf einmal so ist !
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Feb 2008, 09:32

Jacomo

ma ganz ehrlich, hat euch einer gezwungen Aka zu machen und Xp zu machen? Stand einer mit ner Doppelaxt hinter dir? Ich denke mal, ihr habt genug verdient bei den einzelnen Kills ,sei es am Larpan,sei es bei den Wurzeln oder anderen Großen Npc`s . Und nur weil es stand 100 gm ,nun 1600 gm kostet einen Larpan zu killen, davon geht die Welt nicht unter. Und nein, ich bin kein mißgünstiger kleiner lowxpler,sondern mmh ein mittelmäßiger 200 k xpler,der ein wenig rechnen kann. :roll:

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 18. Feb 2008, 09:58

@-=Baphomet=-
nur mal so zur info
ich brauche derzeit 3 schläge mit oder ohne änderung (also nix mit 1 schlag)
ich hab den larpan schon gemacht als ich noch 5-6 schläge brauchte
ich kenne also den unterschied (was sich auch in den kosten widerspiegelt)
habe auch nicht ohne grund weiter millonen in mein ac gesteckt weniger schläge zu brauchen

eigendlich hätte mich jackomo antonus und was weiß ich nicht wer alles zerfleischen müssen
als ich sagte das eine begrenzung auf 3 schläge ok ist das man damit leben könne und das ich da wohl auch für die ebend genannten personen mit reden würde
stellt sich die frage wiso wurde ich nicht zerfleischt ?
die antwort ist einfach
ich weiß wovon ich rede zumal ich das vieh nicht nur 1x gemacht habe
meine thesen (berechnungen/ schätzungen) beruhen also nicht auf vermutungen ohne plan davon zu haben was ich überhaupt schreibe..

jetzt schaue ich mir mal die postings an wo dren steht die großen würden jammern
ich mache ne wette 99,9% von dennen haben höchstens 20k xp wenn überhaupt
die meisten werden warscheinlich noch nicht einmal ein schlag gegen den larpan überleben (überspitzt gesagt)

also mich wundert da jackomos aussage gerade nicht
als er das schrieb:
Ich sage euch was ein Bug ist, das hier überhaupt Spieler unter 200K Xp bei solchen Themen schreiben dürfen, der sollte mal behoben werden !
wobei hier auch wider folgendes passiert
ihr haltet euch an die 200k
die sind aber wahllos geschrieben worden wie gesagt 99,9% die er meint werden höchstens 10% von den 200k xp haben

ich möchte auch nochmal bethonen
es ging nicht nur um den larpan (der war nur die spitze vom eisberg)
es ging zu 90% um die gesammt situation das sotrax im mom auf ein max damage tripp ist
nur um dennen einen gefallen zu tun die selber zu faul / zu neidisch / zu dumm / zu schlecht sind um selber groß zu werden
machen wir uns doch nix vor 99% der spieler die ständig am jammern sind die großen verdienen zu viel etc.. wollen 1 woche spielen und dann alle viecher killen können ... alle luxusitems haben.. und dann noch millionen auf dem konto haben...
wofür die großen 1 jahr (ich) bis 4 jahre brauchten und die ganze zeit acktiv spielten meist sogar mit strategie
ich dürfte doch der beste beweiß sein das man auch in einer alten welt groß werden kann
(welt 5 = fast 4 jahre alt / mein ac ca 13 monate alt)
stellt sich die frage wiso jammern die und werden nicht selber groß ?
und da kommt wider gejammere.. die großen sind alle arbeitslos haben ihren ac gekauft etc... etc.. etc...
und wenn das nicht zieht kommen so sachen wie geh mal zur schule lern schreiben etc...
fällt dir was auf ?
sie jammern anstadt ihren arsch zu bewegen und selber was auf die beine zu stellen...
Bild

Gesperrt