NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]
-
- kleines Schaf
Re: NPC-Respawn erhöht [W1-13;RP]
Gute Idee
Danke für den Tipp!

mal ne dumme fragehuwar hat geschrieben:Nein, der Grund liegt in der Entwicklung. Es kommen laufend neue Goldquellen rein, aber keine Ausgaben.Fareel-Khur hat geschrieben:Dass soviel Gold exitiert liegt eher daran, dass es zu wenig Leute für Sachen wie Akademien ausgeben, da kann man eigentlich mehr Gold reinstecken, als man verdienen kann.
Der "Lebensunterhalt" mit Akas, Zauberkugeln, Schreizauber und Heilquellen war vor 2 Jahren genauso teuer wie heute - (streng genommen sogar teurer, denn Aka-Rabatte durch Charfähigkeit gabs noch nicht).
Bestreiten musste man ihn durch die NPCs aus wenigen Gebieten, fürs Öl gab es gerade mal 140 (oder waren es 145?) Gold. Punkt.
Seitdem werfen unzählige neue NPCs ihr Gold ab, die Akas sind deutlich billiger, fürs Öl bekommt man nun 244 Gold, die Jagd wurde kostenlos optimiert (Pyramide, Seelenkapseln) bzw. für lächerliche 2 gm kann man mit den kostenlosen Kugeln direkt zur Schlachtung hüpfen - ohne Limit. Durch Kochen und Zentrallager wird zusätzliches Gold aus den Dropitems generiert. Von Konstrukten wie Herbis-Betörungen-Tanien will ich garnicht erst anfangen.
Akas sind dagegen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Es müssen neue Ausgaben her um den Gesamtgoldbestand zu regulieren. Und zwar massive Ausgaben.
Wenn man den Goldzufluß mal ins Verhältnis setzt, müsste eine blaue ZK mittlerweile eigentlich 25gm kosten....
aber wiso jammern dann so viele gegen die großen anstadt selber groß zu werden wenn es genug gold gibt und es nicht in ak gesteckt wird...
bestehen die welten nur noch aus pk\s die nach 10 jahren spielzeit immer noch 5000xp & ak haben weil sie nix anderes drauf haben als neulinge ab zu schlachten..?
da ist doch eher der punkt
alle jammern sotrax baut sachen ein wie die ganzen gifte
und alle jammern weiter..
eigendlich müste sotrax einbauen das man pro tag eine ak machen muß
ist man mit 30 ak\s im mienus werden 5 abgezogen
das würde gold aus der welt bringen und neulinge schützen

Ach und Ceffe eh du hier anfängst, immer weiter herum zuerzählen das du der große Hecht bist, denk mal darüber nach wie du zu deinen XP gekommen bist, das ist alles andere als rühmlich, vor allem da du denkst jetzt etwas besseres zu sein und einen geschrei los lässt wenn dich mal jemand killt.EL Ceffe hat geschrieben: mal ne dumme frage
aber wiso jammern dann so viele gegen die großen anstadt selber groß zu werden wenn es genug gold gibt und es nicht in ak gesteckt wird...
Das ist einfach nur naiv, aber was anderes war von dir nicht zu erwarten.
bestehen die welten nur noch aus pk\s die nach 10 jahren spielzeit immer noch 5000xp & ak haben weil sie nix anderes drauf haben als neulinge ab zu schlachten..?
Nein ich wette nicht, aber stell dir mal vor es gibt Menschen, die gehen arbeiten, und diese armen Schweine haben keinen PC-arbeitsplatz bzw. Internetarbeitsplatz etc., die kommen Abends Nachhause trinken ein zwei Bier und spielen nebenbei FW.
da ist doch eher der punkt
Diese Gifte waren absolut Notwendig da betreffende NPC Items droppen die nicht nur für einen HighXpler bestimmt sind, er sie aber ohne diese Gifte nicht droppen kann da er schlichtweg zu klein ist, gleichzeitig sorgen diese Items eine für eine "Verzerrung des Wettbewerbs", (ich sage da ganz klar die Einflügler, was sich Sotrax da gedacht hat weiß er nur alleine).
Natürlich "jammern" sie weiter, weil es, seit dem Buch des Glück, Neuerungen eingespielt wurden die für einen HighXpler schlichtweg einfach eine Gmdruckmaschine darstellen, da jeder kleine sie kaufen soll/muss.
Eigentlich sollte Sotrax Natla Highxpler ohne ausreichenden Aka zwangsbannen, da sie für diese Ungleichgewichtung meiner Meinung nach verantwortlich sind. (Ich nehm mich da nicht aus bin ja selbst Natla)
Dazu habe ich weiter oben schon Stellung bezogen, eine Wiederholung lehne ich ab.
Neulinge hätten schlichtweg gar keine Geld und keine Akas, sie würden immer klein bleiben da sie auf Grund ihres Spielalters einfach noch nicht über die Ressourcen verfügen, wie jemand der seit Beginn spielt. Und da sollte man sich schlichtweg fragen ob diese Neulinge dann auch noch potenzielle Sponsoren wären.
- ripper
- Wächter des Vulkans
Du willst hier allen aufzwingen XP zu machen.... ich meine dich zwingt auch keiner jetzt sofort Ölhändler(Nur ein Beispiel) zu werden. In Freewar darf man selbst entscheiden ob man XP macht oder nicht. Nur weil du XP aufbaust wie verrückt, heißt das nicht das das jeder machen will.EL Ceffe hat geschrieben: da ist doch eher der punkt
Sehr gut. Und wenn wir 5x die letzte Null gestrichen haben, führen wir den Euro ein.Blizz hat geschrieben:Ach was Huwar einfach eine neue Währung einführen *fg*
10 Goldmünzen = 1 Keks
und die Preise bleiben wie sie sind x)
Kleine ZK kaufen für 10 Kekse![]()
Inflation fürs erste erfolgreich gestoppt x)
Freewar ist so real.

@WinsBlack
wie bin ich den an die xp gekommen ?
wo wir gerade dabei sind wie viele xp hab ich damals verschenkt und an viecher abgebaut die ich später wider gekauft habe...
woher stammt den mein gold ?
komm erzähl doch einen von den lügenmärchen was siegie & co ablassen weil der neid sie zerfrisst
ach so nicht vergessen ich bin arbeitslos und schlafe nie ich spiele 36 stunden am tag ohne pause (mein tag hat keine 24 stunden die zeit erceate ich mir)
übrigens wiso muß man das buch des glück\s haben ?
wiso muß man ein ammu der heilung haben etc... ?
wiso muß ein gift her wo doch fast jeder ne durchschlagende hat um das vieh runter zu schießen ?
kann es sein das du nur zu faul bist 10 pfeile zu sammeln und 10 min an dem vieh zu stehen ?
(bedenke alle viecher die man runter schießen kann egal welche stärke kann man mit 0xp killen)
@ripper
ich sag nicht das sie das müssen
aber jammer ich das die täglich 100 öl fässer fürs nix tun bekommen ?
nein das tu ich nicht
wiso jammern dann genau die selben das ich mein gold in ak gesteckt habe (und das weit mehr als die) und dafür viecher killen kann die sie nicht schaffen ?
ich denke mal das ist ne gute frage oder ?
wo wir gerade dabei sind wie viele xp hab ich damals verschenkt und an viecher abgebaut die ich später wider gekauft habe...
komm erzähl doch einen von den lügenmärchen was siegie & co ablassen weil der neid sie zerfrisst
ach so nicht vergessen ich bin arbeitslos und schlafe nie ich spiele 36 stunden am tag ohne pause (mein tag hat keine 24 stunden die zeit erceate ich mir)
wiso muß ein gift her wo doch fast jeder ne durchschlagende hat um das vieh runter zu schießen ?
kann es sein das du nur zu faul bist 10 pfeile zu sammeln und 10 min an dem vieh zu stehen ?
(bedenke alle viecher die man runter schießen kann egal welche stärke kann man mit 0xp killen)
@ripper
nein das tu ich nicht
wiso jammern dann genau die selben das ich mein gold in ak gesteckt habe (und das weit mehr als die) und dafür viecher killen kann die sie nicht schaffen ?

-
- Nachtgonk
Na klar da ein 0 xp ler ja auch die nötigen 40 Stärke für ne Durchschlagende mitbringt.EL Ceffe hat geschrieben: wiso muß ein gift her wo doch fast jeder ne durchschlagende hat um das vieh runter zu schießen ?
Und der 0 xp ler kann dann den entsprechenden Einflügler Auftrag, ohne das Gift, nicht abschließen...
Wenn deine Ideen in diese Richtung gehen wär ich stark dafür, dass man ab 200k XP sämtliche NPCs nur noch bis auf 1 lp verletzen kann, damit die kleinen die killen können

@Lancelot du Lac
nenne mir einen 0xp\ler der ein ammu der frostkälte braucht
den das einzigste teil wo er nicht dran kommen kann ist das symbol der frostkälte
argo es kommt auf das selbe hinaus
im gegenteil einer mit 4000xp (um mal deine 40 stärke zu haben keine ahnung was die durchi braucht) kann immer noch nix mit den symbol anfangen auser es zu verkaufen (weil ein ammu der feuerstbrunst ihn 10x mehr bringt)
wiso muß er dann das vieh machen können ?
bzw wiso muß er ein gift haben um sich pfeile zu ersparen ?
selbrige ist blos mit anderen items bei den einflüglern
interessante frage oder ?
nenne mir einen 0xp\ler der ein ammu der frostkälte braucht
den das einzigste teil wo er nicht dran kommen kann ist das symbol der frostkälte
argo es kommt auf das selbe hinaus
im gegenteil einer mit 4000xp (um mal deine 40 stärke zu haben keine ahnung was die durchi braucht) kann immer noch nix mit den symbol anfangen auser es zu verkaufen (weil ein ammu der feuerstbrunst ihn 10x mehr bringt)
wiso muß er dann das vieh machen können ?
bzw wiso muß er ein gift haben um sich pfeile zu ersparen ?
selbrige ist blos mit anderen items bei den einflüglern
interessante frage oder ?

- kevin3002
- großer Laubbär
Man muss nicht jeden Sinn in einem Nutzen suchen, El Ceffe.
Blödes und viel zu verbreitetes Denken
Blödes und viel zu verbreitetes Denken

-
- Nachtgonk
El Ceffe wies scheint bist du nicht nur des schreibens nicht mächtig, sondern auch des lesens...
Ich habe nie auch nur ansatzweise was von den Schluckern bzw deren drops geschrieben.
Genau so wenig wie ich Bezug auf die Drops der Einflügler nahm.
Ich sagte lediglich wenn es das Gift gegen Einflügler nicht geben würde wäre es allen, die nicht mindestens die Charakterfähigkeit Schusswaffen hoch genug haben, entsprechend Pfeile haben und falls sie Schusswaffen 10 und ne durchschlagende und nicht mindestens Stärke 40 hätten unmöglich den Auftrag einen Einflügler zu killen abzuschließen.
Damit würdest du außerdem erzwingen, dass man mit zu geringer XP zahl Charakterfähigkeiten braucht um gewisse Aufträge abzuschliesen, wenn man nicht ganz unter der nötigen XP Zahl liegt, dass man die Aufträge überhaupt schaffen kann.
Das wiederum würde nur zu, meiner Meinung nach, berechtigten Forderungen für nötige Charakterfähigkeiten für andre Berufe führen.
Wie zB Wer nicht mindestens Plünderung 30 hat darf keine NPCs töten, da es mir gehörig aufn Senkel geht, dass mir andre die ganzen lukrativen NPCs wegkillen und dann auch noch so viel weniger Nutzen daraus ziehen wie ich.
Oder ums mal speziell auf dich zuzuschneiden: Wer nicht Plünderung, Waffenkunst, Reperaturwissen, Jagd, Lebenstraining, Stärketraining und Angriffsenergie (auf gut Deutsch: Alles was einem NPC Jäger Geld spart oder bringt) auf der Maximalstufe hat kann keine Herbeirufungen oder Betörungen mehr anwenden oder die daraus "erschaffenen" NPCs töten und bekommt die XP, das Gold und die Dops, die er durch diese bereits erwirtschaftet hat wieder aberkannt.
Desweiteren lohnt sich das Amu der Frostkälte aber schon lange bevor man die nötigen 262,5k Xp hat, die man aktuell mindestens braucht, um, mit der besten V-Waffe, die Schlucker ohne Schusswaffen oder Gifte killen zu können.
Und die High sollen sich daran ja nicht dumm und dämlich verdienen. Die kleineren sollen auch ne Chance darauf bekommen, da sich das Amu der Frostkälte gegenüber dem Amu der Feuersbrunst bereits ab knapp 420 Stärke lohnt. Und begeh jetzt nicht den Fehler die normale Version des einen Amus mit der starken des anderen zu Vergleichen.
Und die Chance der kleineren is gegenüber der der Größeren verschwindend gering. Außer sie Opfern mal eben so um die 5000 Pfeile, damit se statistisch gesehn 1 Symbol bekommen...
Ich habe nie auch nur ansatzweise was von den Schluckern bzw deren drops geschrieben.
Genau so wenig wie ich Bezug auf die Drops der Einflügler nahm.
Ich sagte lediglich wenn es das Gift gegen Einflügler nicht geben würde wäre es allen, die nicht mindestens die Charakterfähigkeit Schusswaffen hoch genug haben, entsprechend Pfeile haben und falls sie Schusswaffen 10 und ne durchschlagende und nicht mindestens Stärke 40 hätten unmöglich den Auftrag einen Einflügler zu killen abzuschließen.
Damit würdest du außerdem erzwingen, dass man mit zu geringer XP zahl Charakterfähigkeiten braucht um gewisse Aufträge abzuschliesen, wenn man nicht ganz unter der nötigen XP Zahl liegt, dass man die Aufträge überhaupt schaffen kann.
Das wiederum würde nur zu, meiner Meinung nach, berechtigten Forderungen für nötige Charakterfähigkeiten für andre Berufe führen.
Wie zB Wer nicht mindestens Plünderung 30 hat darf keine NPCs töten, da es mir gehörig aufn Senkel geht, dass mir andre die ganzen lukrativen NPCs wegkillen und dann auch noch so viel weniger Nutzen daraus ziehen wie ich.
Oder ums mal speziell auf dich zuzuschneiden: Wer nicht Plünderung, Waffenkunst, Reperaturwissen, Jagd, Lebenstraining, Stärketraining und Angriffsenergie (auf gut Deutsch: Alles was einem NPC Jäger Geld spart oder bringt) auf der Maximalstufe hat kann keine Herbeirufungen oder Betörungen mehr anwenden oder die daraus "erschaffenen" NPCs töten und bekommt die XP, das Gold und die Dops, die er durch diese bereits erwirtschaftet hat wieder aberkannt.
Desweiteren lohnt sich das Amu der Frostkälte aber schon lange bevor man die nötigen 262,5k Xp hat, die man aktuell mindestens braucht, um, mit der besten V-Waffe, die Schlucker ohne Schusswaffen oder Gifte killen zu können.
Und die High sollen sich daran ja nicht dumm und dämlich verdienen. Die kleineren sollen auch ne Chance darauf bekommen, da sich das Amu der Frostkälte gegenüber dem Amu der Feuersbrunst bereits ab knapp 420 Stärke lohnt. Und begeh jetzt nicht den Fehler die normale Version des einen Amus mit der starken des anderen zu Vergleichen.
Und die Chance der kleineren is gegenüber der der Größeren verschwindend gering. Außer sie Opfern mal eben so um die 5000 Pfeile, damit se statistisch gesehn 1 Symbol bekommen...
Mal ein kleiner Auszug, das sollte dir ja bekannt sein.EL Ceffe hat geschrieben:@WinsBlack
Also wenn du das nicht weißt, wer denn dann aber in deiner eigenen Welt lügen ja eh alle, hauptsache du liegst richtig.
Sowas wie dein persönlicher Offenbarungseid?
Man muss es nicht habe, aber Glück klingt so verheißungvoll, das man glaubt es unbedingt haben zu müssen, ich habes wegen genannter Gründe nicht.
Wenn man mal die Tatsache zugrunde legt, das du denkst das spiel besser zu können als alle anderen, ist diese Aussage ein weiter Beweis davon das du Null Ahnung hast.
@ripper
nein das tu ich nicht
Stimmt, das Öl etc fällt vom Himmel.
Zum einen ist dein Akalimit nur das Notwendigste, zum anderen haben die anderen auch ein Akalimit was in Prozent nicht bei 50% liegt wie bei dir.
Denk weiter.
Die Wahrheit über El Ceffe von Apollon hat geschrieben:
Will er uns doch sehr beweisen
”Wir sind nur das alte Eisen”œ
Er ist toll und supercool
haut uns dick die Taschen voll.
-
- Teidam
Mann seid ihr langweilig
macht ja gar kein spaß das zeuch hier zu lesen, zumal es auch noch oftopic is, und dort stöber ich normalerweise nie nach^^
also
mist gibt kein smily für ne müllhalde, naja müsster euch halt bildlich vorstellen 

macht ja gar kein spaß das zeuch hier zu lesen, zumal es auch noch oftopic is, und dort stöber ich normalerweise nie nach^^
also

Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen
Das Geld zentralisiert sich. Gerade bei den Herbis-Betis-Tanien-Konstrukten. Die großen verdienen dabei massig Gold, was teilweise dazu führt das diese garnicht wissen wohin damit.
Im allgemeinen würde ich garnicht mal sagen, das alle zu viel Gold haben.
Mal ein Beispiel aus der dt. Wirtschaft. Durchschnittlich sollte jeder Deutsche 48.000€ auf seinem Konto haben. Ich bitte doch die Leute, welche mein Geld haben, sich bei mir zu melden ...
Es gibt immer eine ungerechte und ungleichmäßige Verteilung. Was beachtet werden muss, ist das der Geldfluss konstant bleibt, und vor allem rasant. Und das ist er in Freewar.
Was vielleicht mal ganz interessant wäre, sind Statistiken, welche die absolute und relative Geldmenge auch bezogen auf XP-Bereiche anzeigen würde.
Investiertes Geld in Akas (was immer noch die einzigste Möglichkeit ist, gezielt Geld aus der Welt zu ziehen).
Jeder sucht sich lukrative Sachen aus, um darin zu investieren. D.h., irgendeinen Nutzen muss es haben, sonst wird niemand darin investieren. Das ist gottgegeben.
Im allgemeinen würde ich garnicht mal sagen, das alle zu viel Gold haben.
Mal ein Beispiel aus der dt. Wirtschaft. Durchschnittlich sollte jeder Deutsche 48.000€ auf seinem Konto haben. Ich bitte doch die Leute, welche mein Geld haben, sich bei mir zu melden ...
Es gibt immer eine ungerechte und ungleichmäßige Verteilung. Was beachtet werden muss, ist das der Geldfluss konstant bleibt, und vor allem rasant. Und das ist er in Freewar.
Was vielleicht mal ganz interessant wäre, sind Statistiken, welche die absolute und relative Geldmenge auch bezogen auf XP-Bereiche anzeigen würde.
Investiertes Geld in Akas (was immer noch die einzigste Möglichkeit ist, gezielt Geld aus der Welt zu ziehen).
Jeder sucht sich lukrative Sachen aus, um darin zu investieren. D.h., irgendeinen Nutzen muss es haben, sonst wird niemand darin investieren. Das ist gottgegeben.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Genau das ist der Grund warum ich mir 300 Mondscheindiamanten zugelegt habe, der Grund warum es Leute gibt die Koloa-Mühlen kaufen, uswRoudy hat geschrieben:Jeder sucht sich lukrative Sachen aus, um darin zu investieren. D.h., irgendeinen Nutzen muss es haben, sonst wird niemand darin investieren. Das ist gottgegeben.

Niemand ist vllt falsch gesagt, 4-5 pro Welt werden es immer machen