Neuer Auftrag: Essenszeit [W1-13;RP]
Re: Neuer Auftrag: Essenszeit [W1]
@Sotrax: Das ergibt keinen Sinn. etwas mehr als 80 gm bei maximaler Auftragsplanung sind also 40 gm bei Stufe 0. Und genau das ist der Preis den man bei den Tentakelwesen erhalten kann. Ich glaube nicht, dass einige Spieler für 40-60 gm (denn ab da ist es für Köche interessanter) kaufen würden, denn dann hätten sie selber wenig bis gar nichts davon. Die Spieler würden weniger zahlen wollen, doch dann würden die Köche nicht verkaufen. Verstehst du was ich meine?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Oh Nein, ein Auftrag der nicht lukrativ genug ist. Dann koch doch selbst, bringt immerhin auch 1 APEste Vao hat geschrieben:@Sotrax: Das ergibt keinen Sinn. etwas mehr als 80 gm bei maximaler Auftragsplanung sind also 40 gm bei Stufe 0. Und genau das ist der Preis den man bei den Tentakelwesen erhalten kann. Ich glaube nicht, dass einige Spieler für 40-60 gm (denn ab da ist es für Köche interessanter) kaufen würden, denn dann hätten sie selber wenig bis gar nichts davon. Die Spieler würden weniger zahlen wollen, doch dann würden die Köche nicht verkaufen. Verstehst du was ich meine?

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Teodin
- Feuervogel
also ich finde 2 AP mehr können einem auch mal 20Gm wert sein, die man den Köchen eben draufzahlt. Warum nicht?
Man sollte dazu bedenken, dass der Auftrag in wenigen Sekunden gemacht ist, wenn man die Speise bereits parat hat. Dann sind 80 GM kein schlechter Preis finde ich.
---
Sotrax
Sotrax
Nett.
Und man siehe es geht doch, das man GM und AP bekannt gibt.
Und man siehe es geht doch, das man GM und AP bekannt gibt.
außerdem, wenn man auftragsplanung hat, kriegt man ja auch locker das doppelte
- Teodin
- Feuervogel
Nope Gurry...Sotrax hat geschrieben:Ansonsten bringt der Auftrag etwas über 80 GM wenn man Auftragsplanung auf Maximum hat.
lesen muss man können.. ... ... 

Prinzipiell nicht schlecht, aber - das Steak wird doch auch vom Gasthaus gelegentlich gesucht oder irre ich mich?
Ich meine im Kopf zu haben das es eins der wenigen Gerichte ist, die halbwegs lohnend sind (zusammen mit der berüchtigten Pilzsuppe), bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Von daher hätte ich es sinnvoller gefunden ein anderes Gericht zu nehmen.
Ich meine im Kopf zu haben das es eins der wenigen Gerichte ist, die halbwegs lohnend sind (zusammen mit der berüchtigten Pilzsuppe), bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Von daher hätte ich es sinnvoller gefunden ein anderes Gericht zu nehmen.
Bazinga!
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Steak bringen sogar gut Kohle im Gasthaus, da hast Recht kaot
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
Ich finde dies grade nicht so positiv..lieber sollte es eine zufällig ausgewählte Speise sein, wobei man bei jeder eine andere Goldmenge kriegt ,wodurch man entweder jede dabei haben muss, oder man ihn einfach nicht sofort fertig stellen kann..so wäre der auftrag acuh nciht einfach durchklickbar und vorraussehbar,sondern muss die schön ausgearbeiteten texte auch mal lesen.Sotrax hat geschrieben:Man sollte dazu bedenken, dass der Auftrag in wenigen Sekunden gemacht ist, wenn man die Speise bereits parat hat.
gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
finde das diesmal sehr schlecht gelöst.
3 AP und 80gm dafür, dass man mit dem spiegel der maha was kauft, find ich bescheuert. 1 AP und 80gm wären i.o., aber nicht 3 AP. man sollte für die bonus-AP das gericht schon selbst zubereitet haben (meinetwegen auch gern auf vorrat) und es sollte natürlich die gewünschten HP heilen. so find ich die quest nur doof.
3 AP und 80gm dafür, dass man mit dem spiegel der maha was kauft, find ich bescheuert. 1 AP und 80gm wären i.o., aber nicht 3 AP. man sollte für die bonus-AP das gericht schon selbst zubereitet haben (meinetwegen auch gern auf vorrat) und es sollte natürlich die gewünschten HP heilen. so find ich die quest nur doof.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
an sich, find ich den Auftrag gut...ABER...die Tatsache, dass andere für einen dieses Gericht kochen können, find ich wiederrum schlecht.
für den goldenen Löffel muss man ne Wüste umgraben...und für den Auftrag, muss man nur mal schnell zur Bank oder Maha...oder noch besser, man bleibt gleich beim Auftragshaus und benutzt den Spiegel der Maha. *Daumen runter*
BESSER hätte ich\s gefunden, wenn man das Gericht selbst FRISCH zubereiten muss
Find\s sowieso Quatsch, dass Gerichte keine Haltbarkeit haben...müssen ja tolle Konservierungsstoffe drin sein.
Zufrieden wäre ich, wenn...
A) ein neues Gericht hinzukäme, welches nur eine sehr geringe Haltbarkeit hat...
oder
B) (fast?) alle Gerichte eine unterschiedlich hohe Haltbarkeit haben und das vom Auftragshaus gesuchte Gericht zufällig ermittelt wird...das würde schonmal ausschliessen, dass man sich nen dicken Vorrat anschafft.
Den Preis, den das Auftragshaus zahlt, hängt dann vom Gericht ab...von mir aus kann das auch zwischen 3-4 Gerichten schwanken...müssen ja nicht alle Gerichte ins Programm genommen werden.
"Meisterköche" bekommen dann halt noch zusätzlich etwas mehr AP je Gericht..das wäre nur fair.
UND...man sollte mMn Kochkunst trainiert haben, wenn man kochen will...wer das nicht will, muss den Auftrag eben abbrechen.
soviel zu meinen Vorstellungen...machst ja eh was anderes
für den goldenen Löffel muss man ne Wüste umgraben...und für den Auftrag, muss man nur mal schnell zur Bank oder Maha...oder noch besser, man bleibt gleich beim Auftragshaus und benutzt den Spiegel der Maha. *Daumen runter*
BESSER hätte ich\s gefunden, wenn man das Gericht selbst FRISCH zubereiten muss
Find\s sowieso Quatsch, dass Gerichte keine Haltbarkeit haben...müssen ja tolle Konservierungsstoffe drin sein.
Zufrieden wäre ich, wenn...
A) ein neues Gericht hinzukäme, welches nur eine sehr geringe Haltbarkeit hat...
oder
B) (fast?) alle Gerichte eine unterschiedlich hohe Haltbarkeit haben und das vom Auftragshaus gesuchte Gericht zufällig ermittelt wird...das würde schonmal ausschliessen, dass man sich nen dicken Vorrat anschafft.
Den Preis, den das Auftragshaus zahlt, hängt dann vom Gericht ab...von mir aus kann das auch zwischen 3-4 Gerichten schwanken...müssen ja nicht alle Gerichte ins Programm genommen werden.
"Meisterköche" bekommen dann halt noch zusätzlich etwas mehr AP je Gericht..das wäre nur fair.
UND...man sollte mMn Kochkunst trainiert haben, wenn man kochen will...wer das nicht will, muss den Auftrag eben abbrechen.
soviel zu meinen Vorstellungen...machst ja eh was anderes

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
wäre cool, wen sie verschiedene gerichte suchen würden 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
an alle, die sich hier beschweren... ihr solltet euch mal vor Augen führen, dass es nur ein Auftrag unter vielen (über 50) ist. Nicht jeder Auftrag muss schwer sein und in relation zu allen anderen gesehen eine exakt ausgeklügelte Menge an GM und AP bringen.
Und wenn man sich die bisherigen Aufträge anschaut, dann sieht man auch, dass da keine klare Linie drin ist - und das ist auch gut so. Deswegen gibt es eben Aufträge, die lohnen.. andere die einfach nur da sind.. wiederrum andere die man trotz verlust macht und nochmal andere die gerne mal abgebrochen werden.
Die Variation tut's halt ;). Geauso wie man ab bald wohl Steaks aus der Maha kaufen kann könnte man auch Blaukornblumen, nelken, bohnen, rosen und was auch immer dort bekommen. Ob man nun was dafür tun muss oder nicht ist jedem selber überlassen o.O
Und wenn man sich die bisherigen Aufträge anschaut, dann sieht man auch, dass da keine klare Linie drin ist - und das ist auch gut so. Deswegen gibt es eben Aufträge, die lohnen.. andere die einfach nur da sind.. wiederrum andere die man trotz verlust macht und nochmal andere die gerne mal abgebrochen werden.
Die Variation tut's halt ;). Geauso wie man ab bald wohl Steaks aus der Maha kaufen kann könnte man auch Blaukornblumen, nelken, bohnen, rosen und was auch immer dort bekommen. Ob man nun was dafür tun muss oder nicht ist jedem selber überlassen o.O
...