Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Lancelot du Lac
Nachtgonk

Re: Der dunkle Turm kann jetzt XP absaugen [W1]

Beitrag von Lancelot du Lac » 26. Feb 2008, 00:32

Schmiddi hat geschrieben:Früher konnte man generell nur alle 15 Min angreifen, da war abbauen noch schwerer
Das stimmt so nicht. Früher konnte man innerhalb 1h an einem Spieler: 4*2% der eigenen XP abbaun. Dann kam der Rückangriff und man konnte 8*2% abbaun. Dann wurde die 750xp grenze eingeführt und man konnte immerhin noch 8*750, also 6000, abbaun.
Dann kam die Änderung auf keine normale KU mehr und 200 xp Verlust. Damit wars möglich innerhalb von ner Stunde so gut wie alle XP loszuwerden.
Nun kann man grad mal 1000 innerhalb einer Stunde an einen loswerden.

Das also n eindeutiger Trend, dass man immer weniger an ein und den selben Spieler los wird, mit Ausnahme der Zeit, als man alles abbaun kann, was definitiv in die falsche Richtung ging meiner Meinung nach. Aber die andre Richtung, dass man, wenns so weitergeht, in nem halben Jahr nur noch 200 Xp an ein und dem selben innerhalb ner Stunde abbaun kann, geht für mich auch in die falsche Richtung, da ich es persönlich blöd find, wenn ich zu viel XP hab und dann entweder für 5h ohne Clan rumrennen muss, oder alle 15min für 5h lang 500 zu zahlen, weil ich so freundlich sein will und nem Clanmitglied die XP schenken will...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 26. Feb 2008, 12:25

man kann aber immer noch seine items einsperren udn zigmal hintereinander an npc sterben ;)

natürlich nix für kapitalistisch denkende *g
BildBild

Black Bashi
Kriechlapf

Beitrag von Black Bashi » 28. Feb 2008, 16:52

Ich bin dafür das man eher 3gm Pro XP bekommt, ansonsten lohnt sich der Turm ja kaum, und man wird zwangsweise immer größer was auch dazu führt das man leichter an Geld rankommt, was wiederrum auch mehr geld in die welt schafft, was also keine lösung ist, naja ich leide an chronischem Geldmangel, aber werde die xp nicht los bzw. mache mehr als ich verkaufen kann

naja ein wenig mehr aufwertung wäre schon besser.
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 28. Feb 2008, 16:56

Da würd ich gerne mal wissen ob diese Geschichte wirklich mal in Erfüllung geht und wir es womöglich bereuen das wir uns xp absaugen liessen. Lassen wir uns überraschen.
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Feb 2008, 18:08

Black Bashi hat geschrieben:naja ich leide an chronischem Geldmangel, aber werde die xp nicht los bzw. mache mehr als ich verkaufen kann
:arrow: Feueröl :idea:

Kiffer
kleines Schaf

Beitrag von Kiffer » 28. Feb 2008, 19:09

Feueröl kostet Gold ;)
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Wie vielleicht einige wissen, wurde mein Account 'Kiffer' gehackt und verkauft...
Ich heiße nun Adam Gontier in Welt8 und in Welt1 Moeper.

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 28. Feb 2008, 19:11

Die 40gm(?) hat man nach 2 NPCs wieder herinnen, das ist kein Problem.
Bild

Kiffer
kleines Schaf

Beitrag von Kiffer » 28. Feb 2008, 19:34

Jez rechne mal zusammen, wie das nach ner Woche aussieht, wenn du meinetwegen 3h pro tag spielst
Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Wie vielleicht einige wissen, wurde mein Account 'Kiffer' gehackt und verkauft...
Ich heiße nun Adam Gontier in Welt8 und in Welt1 Moeper.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 28. Feb 2008, 19:40

Wie es aussieht? Wohl mit einem deutlichen GM-Zuwachs. Falls einem echt Feueröl zu teuer ist, der sollte wohl auch das Gold für die gepresste ZK sparen und öfters zu Fuss gehen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 28. Feb 2008, 23:48

Kiffer hat geschrieben:Jez rechne mal zusammen, wie das nach ner Woche aussieht, wenn du meinetwegen 3h pro tag spielst
Ok, rechnen wir mal....

Betrachten wir erstmal einen Tag á 3 Stunden:

3x Feueröl zum Normalpreis = 3 * 26 :gold:

Kosten :arrow: 78 :gold:

Gegenrechnung:

3x Komplettheilung im Feueröl inbegriffen, Wert jeweils irgendwo zwischen erleuchteter Baum (10) und Brunnen (18) - sagen wir 15gm -> 45 :gold:

Kosten für Abbau, der ohne Feueröl notwendig wäre: Schwer genau zu beziffern, da es hier stark auf die ind. Spielweise ankommt.
Bei Abbau an NPC: sagen wir mal 2 ZK-Sprünge (1x in die Nähe des Abbauortes, 1x zur Bank wegen Items wiederholen) = 20 :gold:

Zwischenrechnung:
Ölkosten: 78 :gold:
Heilung: - 45 :gold:
ZK-Flüge: - 20 :gold:
------
bleiben also Kosten von 13 gm über.

Du solltest dann beim Selbstmord nicht mehr 4 Items in der Bank sichern, sonst zahlst Du in der Variante "Feueröl ist zu teuer" schon drauf.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 29. Feb 2008, 07:19

Black Bashi hat geschrieben:Ich bin dafür das man eher 3gm Pro XP bekommt, ansonsten lohnt sich der Turm ja kaum, und man wird zwangsweise immer größer was auch dazu führt das man leichter an Geld rankommt, was wiederrum auch mehr geld in die welt schafft, was also keine lösung ist, naja ich leide an chronischem Geldmangel, aber werde die xp nicht los bzw. mache mehr als ich verkaufen kann

naja ein wenig mehr aufwertung wäre schon besser.

Er lohnt sich kaum, aber man wird damit unerwünschte XP los. Das im Vergleich zu den von Sotrax vorgesehen Methoden fürn Abbau sehr lohnenswert, da man hier Gold bekommt und bei den andern Methoden nicht..
Die anderen Methoden hatten eher Kosten.
Wo wird man also gewzwungen XP zu machen?
Das einzige, was ich daran störend finde ist, dass man kein Feueröl mehr nutzen muss, da man eh die XP wieder absaugen lassen kann...
Damit verdien ich jetzt an was, wo ich früher Kosten hatte...
Und dann soll mal jemand sagen, das lohnt net...

Und ich glaub kaum, dass du mehr als 3k XP jeden Tag machst...

Cyrfer
Waldschlurch

Beitrag von Cyrfer » 29. Feb 2008, 12:06

Für Berufs-Low-XP-ler, die auch mal einen Wakrud, Kuhkopf oder Pfeil mitnehmen, ist der Turm ziemlich praktisch, um schnell von 49 auf 0 zu kommen. Alternativ kann man sich vergiftet mit Bier zukippen (Gasthaus), aber das dauert alleine 1/2 Stunde zum runtersaufen, und dazu noch der Aufwand in Zeit bzw. Geld, bis man vergiftet ist (Ist 10x F5 am Giftbeißer - damit er endlich beißt - eigentlich Bugusing?)
Und dann kommt noch prompt ein Entgiftungsauftragshorst an, wenn man gerade mal 6 XP abgebaut hat... :evil:

Roudy
Kopolaspinne

Beitrag von Roudy » 29. Feb 2008, 16:45

Vergiss nicht das einlagern von 250 items >.<

Ist doch alles Schnee. Das bisschen GM von dem Feueröl hat man nach paar Sek wieder rein.

Manche rechnen hier die GM ja noch penibler durch als mancher Hartz-IV-Empfänger seine Zuschüsse vom Staat. Mann... das ist nen gottverdammtes Spiel.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Ultras Dynamo
Kaklatron

Beitrag von Ultras Dynamo » 1. Mär 2008, 09:13

ich find auch das es ein bissel zuwenigkohle ist^^
für 5 punkte nur 1 gm?naja... :roll:
Ich bin fett du bist hässlich.
Ich kann abnehmen was kannst du?

Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Mär 2008, 12:09

Ich glaube, die meisten hier verstehen das nicht so ganz^^

Ihr sollt eure XP nicht am Turm verkaufen, er soll lediglich eine ALternative zum Abbauen sein

Gesperrt