Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2008, 09:19

Wer redet von Seelenkugeln?

Man kann auch einfach so rumlaufen und natürlich macht man mit Seelenkugeln noch Gewinn außer man kauft sie.

84x Seelenkugel (Z: 6 | Anwenden) Eigenherstellung.

Außerdem übertreibst du einfach

Buran,Latenia,Kerdis,Nawor in den großen Gebieten finde ich oft 3-4 Npcs hintereinander. Grade die Schneeberge werden von vielen nicht abgelaufen.

Krato ist auch immer was los

Bernsteinhöhle,Hulnodarburg,Kolun,Rovonia ach man kann die Liste endlos weiterführen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von Danamol » 3. Mär 2008, 09:28

Jacomo hat geschrieben:ja ja unser vollnoob sotrax ma wieder :P weil er selber net zockt *g*

und an den 134gm pro wurzel machen wir keinen gewinn , helfer bezahlen, herbies und betis kaufen usw. und da sotrax ja auch die dropchance vom larpan heruntergesetzt hat ( von dem ich überzeugt bin)

gibbet ja eh nix mehr zum verdienen
Komisch...ich spiele FW schon arg lange, bin KEIN Gruppen Freund, ist nun einmal so, hab oft eh immer nur wenn in Wilisien betört und wenn höchstens mal in Tanien geholfen um beim füllen des Geisterschildes Jemand zu helfen....hatten da wenn auch nur so 3-5 Betörungen benutzt.....ich jage am meisten und ich muss sagen verdiene dadurch wirklich GENUG am Tag. Also zu sagen jetzt könnte man NIX mehr verdienen kann wohl auch nur der sagen der in Tanien wohl doch eine ganze Menge KOHLE gemacht hatte. Nur GUT das sich das nun geändert hat :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
KannNix72
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 2. Okt 2007, 12:35

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von KannNix72 » 3. Mär 2008, 09:29

Schlimm Schlimm @Sotrax das diese Änderung ....

1tens viel viel viel zu spät kommt und meiner Meinung nach

2tens wieder nicht ausgewogen ist!

Der richtige Weg wäre meiner Meinung nach gewesen:

Dingend die Droprate der Seelenkapseln (beim tragen von starken Waffen) endlich deutlich zu reduzieren, mindestens 25x Wolkenstoff um eine Betörung herzustellen und das Geld für die Wurzeln auf ca. 60gm abzusenken! Nur so eine komplexe Änderung finde ich für ausgewogen!!

So würde auch der ganz kleine Spieler mit ca. 10kXP, welcher in Gruppe zu 2/3 Leuten jagt auch noch Wurzeln umlegen und diese dann nicht nur noch den Hi-xplern überlassen.

Übrigens hatte ich schon vor sehr sehr vielen Monden, damals noch der Brief auf eine notwendige Änderung diesbezüglich hingewiesen!
Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!! ;-)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Mär 2008, 09:31

*khalim zum größten Jammerlappen in freewar krön*

Das du da derbe viel Mist redest is dir schon klar oder?
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Taarny » 3. Mär 2008, 09:36

Sotrax hat geschrieben: @Nagini: Naja, ich bins mittlerweile gewöhnt, dass ich keinerlei Änderung machen kann, ohne dass nicht Leute dagegen sind. Deswegen mach ich einfach das, was ich für richtig halte. Und solange die Spielerzahlen so gut sind wie heute sehe ich mich bestätigt auf dem richtigen Kurs zu sein :)
Es gibt nun mal Leute, den passen änderungen und es gibt halt Leute denen passen änderungen gar nicht. Ist doch ganz normal würd ich sagen.
Stellt euch vor, sotrax würde gar nichts mehr ändern an dem Spiel, auch die Server z.b. nicht aufwärten (und gegen Server aufwärten habt ihr ja auch nichts ^^) das würde euch auch nicht passen. Ich denk in meinen paar Jahren Freewar-Erfahrung Sammeln hab ich gelernt, das IMMER neuerungen kommen werden, ob sie mir gefallen oder nicht, ich muss sie akzeptieren und ich kann gar nicht anders als sie zu akzeptiere ^^ tooo süchtig xD

Ich hab mich schon sooo oft über eine neuerung genervt, und heute wen ich drüber nachdenk, hab ich neue wege gefunden, wo diese neuerung gar nicht mehr im wege steht.

Schaut mal an: 15 seiten heulerei ok vllt. 13 seiten heulerei und 2 seiten produktives ^^ < ich find das traurig irgendwie.

Habt ihr euch auch mal überlegt, das Sotrax wohl der ist, der das ganze Spiel am besten kennt und ganz genau weiss was das beste für das Spiel ist??

Naja so long, gute änderung

mfg Taarny

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Nagini aus W4 » 3. Mär 2008, 09:38

naja gut ob er es am besten kennt wage ich zu bezweifeln *zu blizz schiel dem experten*

Aber du hast schon recht.
hier sind 90% des threads nur rumgeheule
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Blizz » 3. Mär 2008, 09:39

Taarny hat geschrieben: Habt ihr euch auch mal überlegt, das Sotrax wohl der ist, der das ganze Spiel am besten kennt und ganz genau weiss was das beste für das Spiel ist??

Naja so long, gute änderung

mfg Taarny

Das er nur das beste für das Spiel will ist klar nur spielt er Freewar nicht selber, weswegen die Spielerschaft Sachen auch besse reinschätzen kann als er.

Bestes Beispiel dieser Thread hier.

Edot : Hmpf too late
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Danamol » 3. Mär 2008, 09:42

Jacomo hat geschrieben:@ sotrax na ja ich denke mal das game is nun komplett uninteressant geworden du solltest mal deine leeren versprechungen wie z.B neue drops usw. in die tat umsetzen und nicht solche schwachsinns änderungen sofort einbauen sondern auch einmal etwas für den fun einbauen, oder haben zu viele kleine b00ns bei dir rumgeheult das die grossen ja verdienen, dann sag mir mal wie das gehen soll bei herbie preisen von 220-300gm ? verdienst = 0 änderung absolut für den arsch was sonst.

na ja mir egal ahbe eh besseres zu tun is halt nur ärgerlich

ah ja und wurzelschilder habe alleine ich schon 16 stück gedropt und verkauft mal abgesehen von den anderen spielern, in w5 haben fast alle die es tragen können eins !
Also das liest sich für mich jetzt nur in eine Richtung "NUN KANN ICH MEINE GIER NACH MEHR MEHR GOLD NICHT MEHR STILLEN" Das ist alles was für dich und andere das Spiel FW ausmacht? OK dann wird es jetzt wohl wirklich arg LANGWEILG werden. Achja ich hab übrigens kein Wurzelschild, stört mich aber auch nicht weiter. Können ja nicht alle sooooo GIERIG sein :lol:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Taarny
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 3. Apr 2006, 15:56

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Taarny » 3. Mär 2008, 09:45

Blizz hat geschrieben:
Taarny hat geschrieben: Habt ihr euch auch mal überlegt, das Sotrax wohl der ist, der das ganze Spiel am besten kennt und ganz genau weiss was das beste für das Spiel ist??

Naja so long, gute änderung

mfg Taarny

Das er nur das beste für das Spiel will ist klar nur spielt er Freewar nicht selber, weswegen die Spielerschaft Sachen auch besse reinschätzen kann als er.

Bestes Beispiel dieser Thread hier.

Edot : Hmpf too late
Ja hast sogar recht, das streit ich nicht mal ab, aber diese heulerei... die bringt gar nichts in meinen Augen, wen man Produktive Beiträge bringt, was daran schlecht ist oder gut ist, wär das ja auch ok ;)

Aber dieses "ohhhhhh heul heul nu kann ich nicht mehr so viel kohle verdienen in Tanien heul heul" < bringt wohl gar nichts .... find ich persönlich ^^

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Danamol » 3. Mär 2008, 10:21

EL Ceffe hat geschrieben:wenn ich das gelaber höre die haben zu gut verdiehnt etc bekommt man das kotzen
sorry ist so zumindest in welt 5....u.s.w.
Man ganz LOGISCH gefragt.....wenn es vom Verdienst her NICHTS gebracht haben soll in Tanien zu betören, warum wurde es dann gerne so oft und oftmals ewig lange gemacht??? Ist doch dann wirklich ziemlich UNLOGISCH sich dort Stunden um die Ohren zu schlagen ohne GEWINN :wink:

Ich für mich kann eh nicht so ganz verstehen und nachvollziehen wie man den Hals scheinbar NIE voll bekommen kann und wenn mal etwas gegen die wenigen MEGA High XP\ler kommt, wird das Spiel als nicht mehr spielenswert bezeichnet und Sotrax als DUMM u.s.w. dargestellt. NUR weil wenige nicht mehr soviel Gold machen soll FW keinen Sinn mehr machen??? Dann haben aber einige den Sinn von FW wirklich nicht begriffen.

Nicht viel GOLD und XP zu haben ist der Sinn FW zu spielen.

Ich spiele nun schon ewig lange, noch zu Zeiten da war FW ganz ganz KLEIN gewesen und man war FROH wenn man am Tag eine Aka Leben erspielt hatte. Gross waren alle mit mehr als 10k XP. Jeder erreichte seine XP, Gold u.s.w. durchs jagen. Heute dagegen scheint es für einige wenige nur wichtig zu sein massig Gold und noch mehr XP zu haben. Wo darin der Sinn von FW sein soll muss ich nicht verstehen.

FW ist als Spiel der MASSE und nicht der WENIGEN gedacht und ich zähle mich da denn gerne unter der MASSE oder wie auch gerne bezeichnet als NOOB, weil man halt weniger XP u.s.w. hat.

Ich für mich bin immer noch mehr STOLZ auf das was ich ALLEINE geschafft habe, ohne Hilfe von FE, XP Kauf oder auch Account übernommen zu haben. Wenn es nach mir ginge sollte auch das Kampfsystem so geändert werden das man nach einen Sieg keine XP mehr vom anderen bekommt, am besten nur noch Kampfpunkte und so die XP gänzlich alleine erjagen u.s.w. MUSS. Das würde den Unterschied an XP im oberen Bereich gerechtet getalten.

So denke ich über diese Änderung und dem vielen herum geheule hier.

Echt zu Kopf schütteln
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Faehrschiff » 3. Mär 2008, 10:22

Mensch.

Das ist Sotrax sein Spiel, und er könnte es jederzeit Dicht machen, und ihr könnt nix, aber auch GAR NIX dagegen machen, denn ihr habt der AGB freewar's zugestimmt ... Also heult nicht rum und spielt weiter, seid froh dass es freewar überhaupt gibt, und heult nicht rum, nur weil Balance wiederhergestellt wurde.

Wenn ich Sotrax wäre, hätte ich einfach kurzerhand alle Heuler gebannt. Keine Spur von Repekt ...
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Danamol » 3. Mär 2008, 10:29

Demonic Kon hat geschrieben:ok da einige nen paar argumente haben wollten hier bnitte :
1. kein schwein mehr schrumpfzauber großartig herstellt da diese wirklich nur noch für feuervogel, sulaechse und klaubartrein lohnen ... andere 100 gm g npc\s lohnen eher zu killen. wurzeln waren da bisher immer ne ausnahme da die nich jeder killen konnte und davon immer genug da waren.
Das ist gänzlich FALSCH.

Kann dir gerne mal meine Liste geben und dann wirst feststellen das es sehr viele NPC gibt die 300 Gold beim Schlachter geben. Das schrumpfen hatte sich nämlich schon vor Tanien und den Wurzeln gelohnt wenn man halt weiss was man schrumpfen sollte :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

kaze
Beiträge: 0
Registriert: 3. Mär 2008, 10:24

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von kaze » 3. Mär 2008, 10:35

Mal ehrlich jetzt, sowas ist eine riesen Sauerei!!!!!

Erst investiert man Gold, um tote Seelenklingen zu dropen, nachdem die Marktpreise gefunden sind. Dann kommt mit einemmal ein Horn rein, was man mal mit wenig Gold- und ZEITeinsatz bekomenkann. Dadurch sinken natürlich die Klingenpreise, was bei mir zu riesigen Verlusten geführt hat -.-

Aber die jetztige Änderung ist mal echt eine Sauerei. sowas muß doch mal vorher angekündigt werden. Es gibt halt Leute, die schon Millionen investiert haben, und jetzt sowas. Nem High mal eben ne Million "klauen" ist schon ziemlich übel...

Und dieses gezedere ist doch unfair mit den Highs, bla, bla, bla.....
Mal ehrlich, werdet doch selber High xp-ler. Immehin haben die Leute mehr Zeit investiert als andere, oder spielen einfach nur besser... bzw. deren SPIELTAKTIK ist einfach daraus aufgelegt. Kenne ja genug, die immer wieder abbauen, dann sollten die zumindest nicht rumlabern, daß Highs solche Vorteile haben...

Danke, daß du mir mal ne Menge Gold geklaut hast Sotrax!!!!! echt nen geiler Zug!!!

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Faehrschiff » 3. Mär 2008, 10:39

kaze hat geschrieben:Mal ehrlich jetzt, sowas ist eine riesen Sauerei!!!!!

Erst investiert man Gold, um tote Seelenklingen zu dropen, nachdem die Marktpreise gefunden sind. Dann kommt mit einemmal ein Horn rein, was man mal mit wenig Gold- und ZEITeinsatz bekomenkann. Dadurch sinken natürlich die Klingenpreise, was bei mir zu riesigen Verlusten geführt hat -.-

Aber die jetztige Änderung ist mal echt eine Sauerei. sowas muß doch mal vorher angekündigt werden. Es gibt halt Leute, die schon Millionen investiert haben, und jetzt sowas. Nem High mal eben ne Million "klauen" ist schon ziemlich übel...

Und dieses gezedere ist doch unfair mit den Highs, bla, bla, bla.....
Mal ehrlich, werdet doch selber High xp-ler. Immehin haben die Leute mehr Zeit investiert als andere, oder spielen einfach nur besser... bzw. deren SPIELTAKTIK ist einfach daraus aufgelegt. Kenne ja genug, die immer wieder abbauen, dann sollten die zumindest nicht rumlabern, daß Highs solche Vorteile haben...

Danke, daß du mir mal ne Menge Gold geklaut hast Sotrax!!!!! echt nen geiler Zug!!!
faehrschiff hat geschrieben:Mensch.

Das ist Sotrax sein Spiel, und er könnte es jederzeit Dicht machen, und ihr könnt nix, aber auch GAR NIX dagegen machen, denn ihr habt der AGB freewar's zugestimmt ... Also heult nicht rum und spielt weiter, seid froh dass es freewar überhaupt gibt, und heult nicht rum, nur weil Balance wiederhergestellt wurde.

Wenn ich Sotrax wäre, hätte ich einfach kurzerhand alle Heuler gebannt. Keine Spur von Repekt ...
just my comment ... Wenn dir die Änderung nicht passt, es gibt da so einen schönen Link namens "Kompetten Account löschen" unter "Einstellungen" ...
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mär 2008, 10:43

kaze hat geschrieben:Und dieses gezedere ist doch unfair mit den Highs, bla, bla, bla.....
Mal ehrlich, werdet doch selber High xp-ler. Immehin haben die Leute mehr Zeit investiert als andere, oder spielen einfach nur besser... bzw. deren SPIELTAKTIK ist einfach daraus aufgelegt. Kenne ja genug, die immer wieder abbauen, dann sollten die zumindest nicht rumlabern, daß Highs solche Vorteile haben...
Ich will dir ja nicht dein komplettes Weltbild zerstören, aber es sind auch nicht gerade wenig High-XP'ler hier, die diese Änderung gut finden :wink:

Und warum manch einer Spieler hunderte oder gar tausende Herbeirufungen / Betörungen im Schließfach hat, ist mir echt ein Rätsel :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste