EL Ceffe hat geschrieben:wenn ich das gelaber höre die haben zu gut verdiehnt etc bekommt man das kotzen
sorry ist so zumindest in welt 5
derzeitiger herbypreis 240gm
-25gm von den wolkenflatterer (30%plünderung vorausgesetzt)
macht nen herbypreis von 215gm
15 X 215 = 3250gm eine betörung
19 x 20 = 380gm affen (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 133 = 2527gm wurtzeln (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 50gm für funken = 950gm
macht also ein einkommen von 3857 gm pro betörung
holz seelis prismen gehen an die helfer
im gegenteil pro seeli zahlt man noch 4 gm oben drauf für splitter
machte also einen gewinn von 700gm
bei einem zeitaufwand von ca 20 min (shoppen herbys durch ziehen betören)
in der selben zeit mache ich den gewinn locker auch durch jagen
jetzt ist das einkommen 80gm weniger pro wurtzel
macht also 1520gm weniger einkommen
also einen verlust von 1320gm pro betörung
173x Betörung der Geistlosen aus dem Schliessfach holen und mitnehmen
173 x 1320 = 228.360gm verlust
ich bedanke mich recht hertzlich bei sotrax das er ohne vorankündigung mir solch einen verlust beschert da ich ja angeblich vorher millionen damit verdienht habe + die herbys die ich noch besitze
es dürfte wohl auch klar sein das der herbypreis somit auf 140 gerade gefallen ist also ist schluß mit den herbysammlern die sich ne goldene nase verdiehnt haben
sonnst wüstet ihr das sich in tanien nix ändern wird auser das es da weniger betört wird und dafür wider etwas mehr in anderen gebieten
die herbyspreise werden fallen
die funkenpreise steigen
die roten wurtzelschilder teuerer
1. Was können wir dafür, dass ihr in W5 so aberwitzige Preise für die Herbis oder Betörungen zahlt?
Hab selber genug Betörungen mitgemacht um zu wissen, dass bei nem Funkenpreis von 100 und Gold teilen (Ja was andres erachte ich als nicht fair) in ner 4Mann Gruppe der Maximalpreis für ne Betörung bei knapp über 2,6k liegt um +-0 rauszugehn. Holz und sämtliche sonstige Drops mal nicht mit einberrechnet.
2. Was stört dich, wenn die Herbipreise fallen? Bekommst du sie billiger.
Was stört dich, wenn die Funkenpreise steigen? Verdienst du damit mehr
Was stört dich, wenn die Wurzelschilder teurer werden? Du verdienst auch mehr an einem.
3. Wenn ihr in W5 Funkenpreise von 50 als Normal betrachtet, dann habt ihr euch selbst den Markt kaputt gemacht. In W1 werden zB jetzt noch 100-150 für Funken gezahlt.
Gleiches für die Wurzelchilde... Da ging schon eins für 1,2mio übern Tisch und das letzte von dem ich weiß immer noch für 650k.
Und die Geisterschilde sin auch noch bei deutlich mehr als 300k. Wenn ihr die zu 175k net los werdet habt ihr einfach den Markt mehr als übersättigt.
Ihr habt euch selbst den Markt zerstört und zwar so wie ich das lese nur in W5. Wenn ihr so beschränkt seid, dann braucht ihr hier jetzt nicht zu meckern.
Ich find die Änderung gut, auch wenn ich selbst daran schon passabel verdient hab mit ca 75k und mehreren roten Prismen bei den Betörungen für gut 1/2 eines Schildes.
Finds sogar eher gut, dass die Herbi und Betörungs Preise jetzt fallen werden, weil man dann nicht so viel reinstecken muss, um ein Schild zu füllen, aber dafür auch weniger rausbekommt, man aber eher mit weniger Kapital eins vollbekommt als vorher.