Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taero
Gelbbart-Yeti
Re: Dropgold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Beitrag von Taero » 3. Mär 2008, 14:21

Seite 18? Wow...hätte ich selbst euch nicht zugetraut :D

Klar ist es doof gelaufen, dass es erst so spät kommt, aber irgendwann muss man eben einen Riegel davor schieben, oder haltet ihr es für sinnvoll, dass man ein (Achtung, blöder Vergleich) Loch in einem Eimer weiter offen lässt, nur damit man dem Rest des Wassers erlaubt, auch noch das Große (nämlich draußen :P) zu erreichen und immer nur weiter dumm oben nachschüttet?

Klar, das Wasser, was in dem Moment kurz vor dem Loch war um rauszulaufen war, als das Loch repariert wurde, heult nun auch und ärgert sich, aber irgendwann muss eben mal dicht gemacht werden, da es sonst zu dauerhaften ungewolltem Verhalten seitens des Wassers/der Spieler kommt.

Gut Sotrax!

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 3. Mär 2008, 14:25

EL Ceffe hat geschrieben:wenn ich das gelaber höre die haben zu gut verdiehnt etc bekommt man das kotzen
sorry ist so zumindest in welt 5

derzeitiger herbypreis 240gm
-25gm von den wolkenflatterer (30%plünderung vorausgesetzt)
macht nen herbypreis von 215gm

15 X 215 = 3250gm eine betörung

19 x 20 = 380gm affen (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 133 = 2527gm wurtzeln (vorausgesetzt man bekommt alle)
19 x 50gm für funken = 950gm

macht also ein einkommen von 3857 gm pro betörung
holz seelis prismen gehen an die helfer
im gegenteil pro seeli zahlt man noch 4 gm oben drauf für splitter

machte also einen gewinn von 700gm
bei einem zeitaufwand von ca 20 min (shoppen herbys durch ziehen betören)
in der selben zeit mache ich den gewinn locker auch durch jagen

jetzt ist das einkommen 80gm weniger pro wurtzel
macht also 1520gm weniger einkommen
also einen verlust von 1320gm pro betörung

173x Betörung der Geistlosen aus dem Schliessfach holen und mitnehmen

173 x 1320 = 228.360gm verlust

ich bedanke mich recht hertzlich bei sotrax das er ohne vorankündigung mir solch einen verlust beschert da ich ja angeblich vorher millionen damit verdienht habe + die herbys die ich noch besitze

es dürfte wohl auch klar sein das der herbypreis somit auf 140 gerade gefallen ist also ist schluß mit den herbysammlern die sich ne goldene nase verdiehnt haben

sonnst wüstet ihr das sich in tanien nix ändern wird auser das es da weniger betört wird und dafür wider etwas mehr in anderen gebieten
die herbyspreise werden fallen
die funkenpreise steigen
die roten wurtzelschilder teuerer
1. Was können wir dafür, dass ihr in W5 so aberwitzige Preise für die Herbis oder Betörungen zahlt?
Hab selber genug Betörungen mitgemacht um zu wissen, dass bei nem Funkenpreis von 100 und Gold teilen (Ja was andres erachte ich als nicht fair) in ner 4Mann Gruppe der Maximalpreis für ne Betörung bei knapp über 2,6k liegt um +-0 rauszugehn. Holz und sämtliche sonstige Drops mal nicht mit einberrechnet.
2. Was stört dich, wenn die Herbipreise fallen? Bekommst du sie billiger.
Was stört dich, wenn die Funkenpreise steigen? Verdienst du damit mehr
Was stört dich, wenn die Wurzelschilder teurer werden? Du verdienst auch mehr an einem.
3. Wenn ihr in W5 Funkenpreise von 50 als Normal betrachtet, dann habt ihr euch selbst den Markt kaputt gemacht. In W1 werden zB jetzt noch 100-150 für Funken gezahlt.
Gleiches für die Wurzelchilde... Da ging schon eins für 1,2mio übern Tisch und das letzte von dem ich weiß immer noch für 650k.
Und die Geisterschilde sin auch noch bei deutlich mehr als 300k. Wenn ihr die zu 175k net los werdet habt ihr einfach den Markt mehr als übersättigt.

Ihr habt euch selbst den Markt zerstört und zwar so wie ich das lese nur in W5. Wenn ihr so beschränkt seid, dann braucht ihr hier jetzt nicht zu meckern.

Ich find die Änderung gut, auch wenn ich selbst daran schon passabel verdient hab mit ca 75k und mehreren roten Prismen bei den Betörungen für gut 1/2 eines Schildes.

Finds sogar eher gut, dass die Herbi und Betörungs Preise jetzt fallen werden, weil man dann nicht so viel reinstecken muss, um ein Schild zu füllen, aber dafür auch weniger rausbekommt, man aber eher mit weniger Kapital eins vollbekommt als vorher.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 3. Mär 2008, 14:44

ich find die idee dumm. jetzt lohnen betörungen kaum noch, also zumindest, wenn man damit provit machen will.

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 3. Mär 2008, 14:49

dankeschön das du diese änderung so schnell reinkloppst das die leute auch schön viel verlust machen die sonst immer herbies gekauft machen..
verlust von 200k dankeschön :)
Zuletzt geändert von Zocker_Bar am 3. Mär 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 3. Mär 2008, 14:53

Und ihr meint, dieses Drohungen schockieren in irgendeiner Weise?
Wer aufhören will deswegen nun, soll das bitte tun. Hört am besten einfach alle auf, die ihr über 300k XP und nicht wisst, wo ihr Gold herbekommt außer in tanien.
300k XP in Tanien gemacht, Respekt Leute *laut lach*

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 3. Mär 2008, 14:56

es ist ne ganze ehrliche meinung..alle änderung brauchen solange..hätte er jedenfalls ein bisschen zeit lassen können ;)

dafür fehlen mir einfach die worte...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 3. Mär 2008, 14:58

Kamui aus w1 hat geschrieben:ich find die idee dumm. jetzt lohnen betörungen kaum noch, also zumindest, wenn man damit provit machen will.
wieder einmal jemand der gaaaaaaaar nichts verstanden hat :roll:

1.) vor tanien (und ja, es gab eine zeit vor tanien) gab es auch schon betörungen und herbies, und stell dir vor, es gab leute die so verrückt waren und die für 100gm gekauft haben bzw. leute die noch verrückter waren und die zu einem derart niedrigen preis verkauft haben...
2.) die freewar-karte ist wirklich vieeel zu klein, und außer tanien gibt es ja wirklich nicht mehr viel... ich denke betis werden wirklich nur noch entsorgt werden, ich meine, was will man schon in wilisien oder lynia...
3.) hab ich genug davon, zu schreiben was auf 19 seiten erklärt wurde(wenn man die paar inhaltslosen heul-posts von el ceffe & co.) weglässt.

mfg Thunderfighter (habe alle 19 seiten gelesen, und ich war einige male kurz davor den monitor aus dem fenster zu werfen, in anbetracht der arroganz, egozentrik und ignoranz einiger high-xpler)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Mär 2008, 15:02

Zocker_Bar hat geschrieben:dafür fehlen mir einfach die worte...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schätzchen, alles wird gut ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mär 2008, 15:03

@Thunderfighter:
Dabei hast du noch vergessen zu erwähnen, dass man an eine Betörung auch noch ganz kostenlos kommen kann. Gerade wenn man Natla ist und eh öfters in Wolka einkaufen geht, dann nimmt man die Betörung sozusagen als Bonus mit ohne was geleistet zu haben :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 3. Mär 2008, 15:06

-=Baphomet=- hat geschrieben:@Thunderfighter:
Dabei hast du noch vergessen zu erwähnen, dass man an eine Betörung auch noch ganz kostenlos kommen kann. Gerade wenn man Natla ist und eh öfters in Wolka einkaufen geht, dann nimmt man die Betörung sozusagen als Bonus mit ohne was geleistet zu haben :wink:

daran hab ich gar nicht gedacht (da ich kein natla bin und nie einer war)
aber das klingt natürlich noch besser^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 3. Mär 2008, 15:14

Hm, ja, meine 80 Betis werden nemmer so viel Gewinn bringen, da ich die Herbis zu nem für die Verkäufer guten Preis annahm.
Nu will Sotrax, dass ich (knapp 50k xp) weniger/kein Gewinn mache.
Ahjo, an sich ist es mir egal, da ich einfach die Preise anpasse und mein Gewinn ist weiterhin vorhanden.
Das einzigste was nu futsch is, dass die dummen Schrumpfer mich nu nemmer mit Gewinn stressen können.
Von daher pass ich die Preise an, investier weniger und werde fast denselben Gewinn haben
Unterm Strich => weniger Ausgaben, selber Gewinn => Tanien wurde noch mehr verbessert

Das war so wohl net geplant Sotrax, aber mach du mal ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 3. Mär 2008, 15:19

Andere Füllen die Schilde für 100Gm pro Funken und du für 150Gm pro funken, Ahja 8)

Sotrax hat keinen Einfluss auf die Preise, wenn ihr so doof seit und 200Gm pro Herbie zahlt, ist das ned sein Prob

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 3. Mär 2008, 15:22

Schmiddi hat geschrieben:Andere Füllen die Schilde für 100Gm pro Funken und du für 150Gm pro funken, Ahja 8)

Sotrax hat keinen Einfluss auf die Preise, wenn ihr so doof seit und 200Gm pro Herbie zahlt, ist das ned sein Prob

Mal eine kleine Frage dazu - was ist daran doof, wenn man sie zu 200gm einkauft und einen guten gewinn damit macht? Damit dass Sotrax plötzlich ein Gebiet ändert, das ein Jahr so gelassen wurde, kann man nicht wirklich rechnen.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Mär 2008, 15:30

Das Dumme daran ist die Fokusierung einiger Spieler um aus einem kleinen Aspekt Freewars möglichst viel Profit zu schlagen. Wer sein Spiel vollkommen darauf ausrichtet mechanisch in Tanien zu betören hat eine entscheidende Entwicklung verpasst: Die Pluralität Freewars. Bei solchen Verhältnissen und Anschauungen fühle ich mich immer in Charly Chaplins "Moderne Zeiten" versetzt.

Dazu kommt noch, dass durch Inflation das eingelagerte Gold faktisch entwertet wird, weil weniger Spieler mit den hohen Preisen von Hardcore FWlern mithalten können. Das die Hohen Preise gezahlt werden können ist unter anderem auch durch solche Betör-Aktionen erst möglich. Die Leute die hier an reelen Werten verlieren jammern weitaus weniger als diejenigen, die nun vergleichbare Qualitätseinbußen eines Wertes in Itemform verzeichnen.

Weiterhin werden nun die Preise für Herbeirufungen und Betörungen sinken, was sie für mehr Spieler erschwinglich macht. Dies erweitert das Spielspektrum kleinerer Spieler, ist also extrem positiv für den Großteil der Spieler.

Taarny
Teidam

Beitrag von Taarny » 3. Mär 2008, 15:32

Also wen ihr nicht wisst wohin mit den Herbies ^^ - PM schicken ich geb euch die Namen für die jeweiligen
Welten schon so is es ned xD

Gesperrt