Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Mär 2008, 14:51

Wie gesagt, mir ist vollkommen klar, dass sehr viele es nicht hinkriegen das Puzzle zu lösen. Deswegen ist der Dungeon auch mehr optional, man muss nicht wirklich da rein.

So wahnsinnig schwer ist es aber nicht, am besten ihr lasst euch die Strategie mal von jemand erklären der es kann, wenn man einmal den Dreh raus hat ist es erstaunlich leicht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Talan Lajenan
Nachtgonk
Beiträge: 188
Registriert: 20. Okt 2007, 23:10
Wohnort: Nord-Wilisien

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1]

Beitrag von Talan Lajenan » 18. Mär 2008, 14:56

Fareley hat geschrieben: sehr schwer war das ganze als ich noch nicht wusste dass ich den Pfeil (da wo ich das nächste Element hineinsetze) verschieben kann... sobald man ja was einsetzt wechselt er an eine freie Position
da saß ich dann ne Stunde dran und habs nicht gelöst gekriegt :-D
man kann den pfeil verschieben??? -.-
okay^^ ich verlier nie mehr ein wort drüber wie sauschwer des is xD
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Dany-Myte
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 16. Okt 2007, 13:02

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Dany-Myte » 18. Mär 2008, 17:55

ich find das puzzle zwar gut nur hats mich tierisch genervt das wir weggezaubert wurden wo wir das vieh schon über die hälfte der lp runtergekloppt haben,...is ja im endefekt nur ein nps für xxxxl high xpler!

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Mär 2008, 18:23

Dany-Myte hat geschrieben:is ja im endefekt nur ein nps für xxxxl high xpler!
So ist es ja auch von Sotrax geplant gewesen 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4424
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Schmiddi » 18. Mär 2008, 18:35

Das andere ist doch eh viel leichter, bringt zwar kein Nebelgold geht aber dafür viel schneller

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von seltenes » 18. Mär 2008, 18:41

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, mir ist vollkommen klar, dass sehr viele es nicht hinkriegen das Puzzle zu lösen. Deswegen ist der Dungeon auch mehr optional, man muss nicht wirklich da rein.

So wahnsinnig schwer ist es aber nicht, am besten ihr lasst euch die Strategie mal von jemand erklären der es kann, wenn man einmal den Dreh raus hat ist es erstaunlich leicht :)
öhm ich erkenen da bloß keine strategie, jedesmal wenn ich in eine reihe etwas setze und es alles unterschiedlich ist, dann zeigt der gelb, das ist genauso wie eine lotterie , da kann ich auch auf gut glück versuchen eine reihe richtig zu besetzen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sotrax » 18. Mär 2008, 18:45

@seltenes: Da hast du die Regeln noch nicht ganz verstanden. Es geht nicht nur um die Reihen und Spalten sondern auch um diese 6er Blöcke. Immer wenn er etwas in gelb zeigt, hast du einen Fehler gemacht, den du normal durch genaues überlegen hättest verhindern können. Es gibt da recht einfache Strategien mit denen man das zusammenbauen kann ohne Fehler zu machen, am besten wärs du fragst mal jemand der es recht gut kann, irgendwer kann es dir sicher so gut erklären, dass du danach keinerlei Probleme mehr mit dem Puzzle hast.

Grundsätzlich gilt eben die Regel: Jedes Element darf nur einmal pro Spalte, pro Reihe und pro 6er Block vorkommen. Diese Bedingungen müssen immer gelten. Wenn er etwas gelb markiert, markiert er die Stelle wo der Fehler liegt, damit man versteht, wieso man etwas falsch gesetzt hat und gegen was es verstoßen hat. Es ist definitiv nicht nötig irgendwie eine Reihe wild zusammenzuraten, das klappt fast nie.
---
Sotrax

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von -=Baphomet=- » 18. Mär 2008, 18:46

seltenes hat geschrieben:öhm ich erkenen da bloß keine strategie, jedesmal wenn ich in eine reihe etwas setze und es alles unterschiedlich ist, dann zeigt der gelb, das ist genauso wie eine lotterie , da kann ich auch auf gut glück versuchen eine reihe richtig zu besetzen
Doofe Frage, aber hast du die Regeln sicher richtig verstanden? Also jedes Symbol darf nur einmal in der Reihe horizontal und vertikal vorkommen, zusätzlich nur einmal im Kästchen.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von seltenes » 18. Mär 2008, 18:53

japp, naja, jetzt habe ich es durch glück geschafft und muß feststellen, das 5 stundenlange rätseln lohnt nicht

Benutzeravatar
huwar
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1971
Registriert: 10. Nov 2004, 20:42
Wohnort: im Norden

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von huwar » 18. Mär 2008, 19:05

Ach so, eine Anmerkung:
Ich war gestern doch etwas überrascht, dass man nach Lösung des Puzzels sofort in den Dungeon fällt. Musste erstmal hektisch nen Schutzzauber suchen, der andere war aus Gründen, die ich nicht näher erläutern möchte, abgelaufen.... *gg*
Ich bin davon ausgegangen, dass man nach der Lösung erstmal einen Link zum Betreten sieht.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Magnus Luterius » 18. Mär 2008, 19:16

Ein Wort zum Dungeon:

Mich hat's etwas enttäuscht, wieder nur 4 verschiedene Feldtexte zu lesen. Bin sicher, der ein oder andere würde da gern mithelfen, da ein bisschen mehr Kreativität reinzubringen :)

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Padautz » 18. Mär 2008, 21:00

Ich find des Rätsel klasse!!!

Ist mal was neues, aber leichter oder schwerer sollte es nicht werden.
Immerhin ist der Aufwand um da rein zu kommen, fast größer, als dasses sich wirklich lohnt.
Ich glaub n bissle größer wäre das Haus super... und man könnte da natürlich auch Stufen einbauen... so dass man von "haus" zu haus kommt... und die runenpuzzles immer schwieriger werden^^

aber super idee xD

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1607
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Luko » 18. Mär 2008, 21:53

Die tatsache, dass es sich nciht lohnt liegt ganz einfach daran, dass es erst einen Tag alt ist und alle rein wollen.... einfach mal nen Tee trinken udn abwarten. Ich n paar Wochen wird (fast) jeder besuch lohnenswert :)
...

Sandmann
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 18. Mär 2008, 15:20

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Sandmann » 18. Mär 2008, 22:12

Ich war der zweite aus w13 der sich reingeschlichen hat. Da fand ich es noch schwer, aber mittlerweile halte ich es für ziemlich einfach (das Rätsel)!
Aber es fehlen zur Zeit auch noch ein paar npc\s, grad heute waren meistens 3 Leute drinnen und da muss man schon glück haben, um auf eines zu treffen

Benutzeravatar
Fischgraete
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1962
Registriert: 7. Feb 2004, 10:10
Wohnort: Fischteich

Re: Neuer Dungeon: Das versiegelte Haus (UPDATE) [W1-13;RP]

Beitrag von Fischgraete » 19. Mär 2008, 09:38

Lukowski hat geschrieben:Die tatsache, dass es sich nciht lohnt liegt ganz einfach daran, dass es erst einen Tag alt ist und alle rein wollen.... einfach mal nen Tee trinken udn abwarten. Ich n paar Wochen wird (fast) jeder besuch lohnenswert :)
Genau, in Welt 1 geht da ganz selten noch einer rein, da lohnt sich der Besuch :)
Also einfach mal ein bisschen warten. ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste