Droprate für Feuerperlen erhöht [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Droprate für Feuerperlen erhöht [W1]

Beitrag von Gurry » 24. Mär 2008, 21:35

Nur das dumme ist, Hawk aka mheatus, das die, die dan noch massen davon haben, schweine reich werden, und die, die keine haben/danach sammeln, äußersten pech haben.

Da sollte schon eine balance rein.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Mär 2008, 21:35

@sgr: Die Situation ist immer noch balanced, wirst sehen, soviele Perlen kommen garnicht ins Spiel wie man denkt. Der eigentliche Witz ist aber, dass der flammende Geisterschild wohl wieder aufgerüstet werden kann zu einer A:160 Waffe und das is dann insgesamt doch schon sehr komplex :)

Keine Sorge, ich gebe hier nicht irgendwelchen Leuten nach die gerne mehr hätten sondern habe genau geschaut wie lange es dauert bis die jetzige Anzahl an Geisterschilden mit dem jetzigen Drop aufgerüstet ist. Das eigentliche schwere am Geisterschild sind ja auch die ganzen Vorstufen die man machen muss, da ist mittlerweile das rote Wurzelschild für viele attraktiver, was ich auf Dauer aber nicht will.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Mär 2008, 21:36

so, thread kann geschlossen werden ^^

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 24. Mär 2008, 21:39

Daraus dann eine V:160 machen? Ja nee iss klar ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 21:41

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Die Situation ist immer noch balanced, wirst sehen, soviele Perlen kommen garnicht ins Spiel wie man denkt. Der eigentliche Witz ist aber, dass der flammende Geisterschild wohl wieder aufgerüstet werden kann zu einer A:160 Waffe und das is dann insgesamt doch schon sehr komplex :)
.
Das will ich sehen A:160^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 24. Mär 2008, 21:43

Sobald die A 1000 eingebaut wird bau ich XP auf :P
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 24. Mär 2008, 21:45

Leute, ein A sind doch im Suff schnell mal aus wie ein V, naja - fast :shock:

Zu einigen Argumenten, hier. Ich glaub Mheatus war es:
Die Dropchance der Geisterfunken ist ne richtig schlechte Idee, für die großen vielleicht okay, aber die neuen Welten oder die kleinen die noch sammeln eher nicht. Dann macht man als großer einfach weniger Uniques und Gruppen-NPCs und jagt normal weiter, stören einen die Funken auch nicht.

SonicBoom
Nachtgonk

Beitrag von SonicBoom » 24. Mär 2008, 21:45

bin ich ploed ^^
Zuletzt geändert von SonicBoom am 24. Mär 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 21:47

Wieso?

A:160 und dann V:150

ist doch geil :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 21:48

Sotrax hat geschrieben:Die Situation ist immer noch balanced, wirst sehen, soviele Perlen kommen garnicht ins Spiel wie man denkt.
Ach? Wurde die Droprate geändert? Wurde geändert, dass Pensal im Schnitt 3mal täglich brennt? Dann allerdings kannst du mir das erzählen, sonst nicht.

Denn mit der bisherigen Variante waren es 25 Schilder im Jahr (eins pro knappe 15 Tage), mit der aktuellen Änderung werden es etwa 46 sein (eins pro 8 Tage).
Keine Sorge, ich gebe hier nicht irgendwelchen Leuten nach die gerne mehr hätten sondern habe genau geschaut wie lange es dauert bis die jetzige Anzahl an Geisterschilden mit dem jetzigen Drop aufgerüstet ist.
Soweit ich weiß, sind die Perlen noch nichtmal solang drinnen, dass es mehr als 2 Schilde pro Welt sein könnten ... ob diese Zeit gereicht hat, stelle ich in Frage.

Ich hasse einfach diese halbgaren Sachen im Stil von "erstmal so, dann sehen wir weiter". Denn auf Dauer wäre 1:50 um einiges besser. Jedes rote Wurzelschild senkt derzeit den Bedarf an diesem Teil. Auf Dauer wird das nicht besser, im Gegenteil, es werden immer mehr Waffen sein, die dann für spätere Spieler den Markt füllen. Dann gibts genug Schilde und die Perlen braucht keiner mehr, hast du daran wirklich gedacht?

Denn die Leute, die jetzt ein Schild haben, werden es aufgerüstet haben, meinetwegen nach Stufe 2. Und die finden dann genauso die Perlen wie diejenigen, die heute beginnen, ein Geisterschild zu basteln. Was sollen diese Leute dann damit? Essen? Eine Lichterkette von Dranar nach Brondor legen?

Btw, hoffentlich ist die nächste Stufe was mit Eis und einer wirklich schweren Quest rund um Geron Thers Grab - keine öde Sammelquest ... bitte nicht :( Kannst dafür ja auch eine A 170 draus machen :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mär 2008, 21:54

Mit der Ankündigung das man das Geisterschild auch noch zu einer V:160 aufrüsten können wird stimmen deine Überlegungen aber nicht mehr sgr. Nun brauchen auch die mit rotem Wurzelschild Feuerperlen um dann später ihr flammendes zu einer V:160 zu machen.

Sarkasmus: Das Wort Schwer: gibt es bei Sotrax nur in Form unmenschlichen Dropraten von Items ;)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 24. Mär 2008, 21:55

ich kann mich nur anschließen, ich find auch nicht gut daß die Droprate jetzt verbessert wurde. Ist auf lange Sicht wie sgr schon sagte albern. Klar wollen einige Leute jetzt und sofort ihren Schild haben und sobald die nächste Stufe möglich ist auch das, und dann werden die Perlen und Waffen wirklich wie Schrott im Laden verkauft werden, den jetzt kleineren Spielern die Freude und den Stolz nehmen diese zu besitzen, einfach weil sie nichts besonderes mehr sind. Find ich sehr schade
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Mär 2008, 21:55

Blizz hat geschrieben:Mit der Ankündigung das man das Geisterschild auch noch zu einer V:160 aufrüsten können wird stimmen deine Überlegungen aber nicht mehr sgr.
Richtig ... hm. Ich find es dennoch nicht gut. Ja, dann ist es eben teuer, ist was Besonderes, dass man das Schild hat. Ist das schlimm? Macht das nicht den PvP in diesen festgefahrenen Bereichen um einiges lebendiger, wenn es nicht JEDER hat? War das nicht das Ziel, das mit verschiedenen neuen Waffen erreicht werden sollte? Wenn nicht, welches dann?

Dann hätte eben nicht jeder alles gehabt, muss man das denn? Ist es nicht viel toller, wenn man sich EINE Sache leistet / besorgt, die wirklich was hermacht, statt auf Dauer eh alles zu kriegen? Wozu gibts denn dann überhaupt Questwaffen? Warum dann nicht kaufbaren Alltagskram im Shop? Der zieht wenigstens Gold aus der Welt, gibt aber den Neulingen in 1, 2 Jahren nicht das Gefühl, dass solch eine Waffe viel zu viel Aufwand zum Selbermachen ist, wo es die doch eh billig gibt.
Sarkasmus: Das Wort Schwer: gibt es bei Sotrax nur in Form unmenschlichen Dropraten von Items ;)
Ich such noch den Sarkasmus :?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 24. Mär 2008, 21:58

wat oO eine v-waffe kann man zu einer a-waffe machen? verschrieben oder was?
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Mär 2008, 22:03

Frei nach dem Motto:
Angriff ist die beste Verteidigung ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt