Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]
Abgesehen von der Sinnlisgkeit dieser Idee: Wie willst du das rp-technisch erklären?^^
Ist doch einfach ...
Aufgrund einer nicht nachvollziehbaren, völlig absurden Neigung des Gros der Wesen von Mirimotha für "runde" Zahlen wurde durch eine Zusammenarbeit der Barubauern und der Forscher aus Gobos im Laufe der Jahre ganz besonderes Getreide gezüchtet. Sobald die Fläche eines Getreidefelds eine bestimmte Größe - immer ein Vielfaches von 50 - überschreitet, wandelt sich das Wachstum der Pflanzen. Sie benötigen nunmehr die 50-fache Fläche des vorherigen Getreides, jedoch handelt es sich hierbei um riesige Halme mit einer Struktur, die eukaryotischen Zellen ähnelt. Der Kern jedoch dient nur dazu, die Größe des jeweiligen Barufeldes zu ermitteln. Als sich diese Sorte langsam zu verbreiten begann, wurde aus dem Vergessenen Tal ein Kontingent von Farbmagiern entsandt, die mit Hilfe komplizierter Prozesse Informationen über Farbenzyme in die Zellkerne der Pflanzen integrierten. Nunmehr werden diese automatisch produziert, sobald der Kern den Zeitpunkt einer Wachtsumsveränderung ermittelt.
(So nen Schwachsinn hab ich seit meinem letzten Bio-Test vor 3-4 Jahren nimmer geschrieben ... aber immerhin ergibts etwas mehr Sinn als das damals
Übrigens - Fehler im Bereich biologischer Abläufe bei dieser Pflanze bitte bei meinem Bio-Prof reklamieren, immerhin hat DER darin versagt, mir was beizubringen ...)
Aufgrund einer nicht nachvollziehbaren, völlig absurden Neigung des Gros der Wesen von Mirimotha für "runde" Zahlen wurde durch eine Zusammenarbeit der Barubauern und der Forscher aus Gobos im Laufe der Jahre ganz besonderes Getreide gezüchtet. Sobald die Fläche eines Getreidefelds eine bestimmte Größe - immer ein Vielfaches von 50 - überschreitet, wandelt sich das Wachstum der Pflanzen. Sie benötigen nunmehr die 50-fache Fläche des vorherigen Getreides, jedoch handelt es sich hierbei um riesige Halme mit einer Struktur, die eukaryotischen Zellen ähnelt. Der Kern jedoch dient nur dazu, die Größe des jeweiligen Barufeldes zu ermitteln. Als sich diese Sorte langsam zu verbreiten begann, wurde aus dem Vergessenen Tal ein Kontingent von Farbmagiern entsandt, die mit Hilfe komplizierter Prozesse Informationen über Farbenzyme in die Zellkerne der Pflanzen integrierten. Nunmehr werden diese automatisch produziert, sobald der Kern den Zeitpunkt einer Wachtsumsveränderung ermittelt.
(So nen Schwachsinn hab ich seit meinem letzten Bio-Test vor 3-4 Jahren nimmer geschrieben ... aber immerhin ergibts etwas mehr Sinn als das damals

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
mal ne frage nebenbei, hat sich denn schon etwas am barumarktwert in w1 geändert?
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ja klar, die Spekulanten haben direkt zugeschlagen. Baru für 40 GM und geklebte ZK's für 500 GM. Inzwischen ist der Preis bei 30 GM für Baru und geklebte ZK's für 200 GM. Mal gucken, ob das nicht noch weiter fällt 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

In w9 ist die Nachfrage nach Baru (und somit auf der Preis) bereits deutlich gestiegen. Das leigt wahrscheinlich daran, dass viele jetzt ihr Baru-Schwert möglichst weit schärfen wollen, bevor es nochmal richtig teuer wird. Auswirkung: Der Preis pro Baru ist von 45gm auf 55gm und mehr gestiegen.
Also: Es ändert sich momentan nicht nur in w1 etwas am Preis
Also: Es ändert sich momentan nicht nur in w1 etwas am Preis

Hmm ja gut, aber das fühlt sich wieder wie so eine "temporäre-Notlösung" an..
könnte es dan auch sein das das baru schwert an wert verliert oder wird das so zimmlich gleich bleiben pls eure meinung!
Baruschwert wird weiterhin billiger zu füllen sein als eine Klinge. Von daher wird das Baruschwert nicht an Wert verlieren.
Eigentlich müsste man ja 6000 Baru und 5000 Kapseln benötigen und nicht umgekehrt. Dann wären die Waffen auf Dauer wohl ziemlich gleichwertig was die Herstellungskosten angeht.
Derzeit ( wird sich nach der Änderung natürlich ändern )
5000 Baru x20gm = 100K Füllkosten
6000 Kapseln x60gm ( das ist noch billig ) = 360K Füllkosten
Eigentlich müsste man ja 6000 Baru und 5000 Kapseln benötigen und nicht umgekehrt. Dann wären die Waffen auf Dauer wohl ziemlich gleichwertig was die Herstellungskosten angeht.
Derzeit ( wird sich nach der Änderung natürlich ändern )
5000 Baru x20gm = 100K Füllkosten
6000 Kapseln x60gm ( das ist noch billig ) = 360K Füllkosten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Wobei man beachten muss, dass der Baru Preis mit jeder Welt nach w1 wieder zunimmt.
Der Preis für Seelenkapseln schwankt weniger stark (50-70gm).
Momentan ist das Baru-Schwert z.B. in w9 noch attraktiver als die Klinge, aber das würde sich nachdem nächsten Update sicherlich ändern, wenn das Baru dann 80-100gm kosten wird
Naja, irgendwann, wenn wieder mehr Baru in den Umlauf kommt, wird sich der Preis wieder senken.
Der Preis für Seelenkapseln schwankt weniger stark (50-70gm).
Momentan ist das Baru-Schwert z.B. in w9 noch attraktiver als die Klinge, aber das würde sich nachdem nächsten Update sicherlich ändern, wenn das Baru dann 80-100gm kosten wird

Naja, irgendwann, wenn wieder mehr Baru in den Umlauf kommt, wird sich der Preis wieder senken.

Was aber ein "klein wenig" dauern dürfte.Münze hat geschrieben:Naja, irgendwann, wenn wieder mehr Baru in den Umlauf kommt, wird sich der Preis wieder senken.
Ok, ich brauche viele gelbe Zks. Aber bei meiner Ausbaustufe brauche ich rund 9 Tage um 0,7 Barus mehr zu bekommen...
Da kommt von mir sicher gar nix mehr in Umlauf.
Baru ist in W10 in den letztzen Monaten von 100 auf 50Gm gefallen, jetzt wirds wieder steigen^^
Die Verknappung von Baru ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung - allerdings wird sie auch nur temporär von Bedeutung sein, schließlich bauen noch genug Leute ihre Felder weiter aus, und damit wird über kurz oder lang die Baru-Menge wieder die alten Werte erreichen.
Ich möchte jedoch eine andere Idee in den Raum werfen: Könnte man nicht ein Ausbau-Gebäude bauen, das mit Baru oder gelben ZKs befeuert werden muss und mit jeder Stufe mehr verarbeiten kann (z.B.: Baru-Bäckerei)? Dann würde der parabolische Anstieg der Baru-Produktion nicht mit linearer Abschöpfung gebremst, sondern mit einer ebenfalls parabolischen Abschöpfung, die bei geschickter Austarierung auch langfristig die Baru-Schwemme eindämmt.
Ich möchte jedoch eine andere Idee in den Raum werfen: Könnte man nicht ein Ausbau-Gebäude bauen, das mit Baru oder gelben ZKs befeuert werden muss und mit jeder Stufe mehr verarbeiten kann (z.B.: Baru-Bäckerei)? Dann würde der parabolische Anstieg der Baru-Produktion nicht mit linearer Abschöpfung gebremst, sondern mit einer ebenfalls parabolischen Abschöpfung, die bei geschickter Austarierung auch langfristig die Baru-Schwemme eindämmt.
Charakterwerte in FW und die Werte der Spieler in RL stehen in keiner Korrelation
...sotrax kann nur linear denken....
das gleiche spiel gibts doch bei quest. item a + item b = item c. immer das gleiche *gähn*
das gleiche spiel gibts doch bei quest. item a + item b = item c. immer das gleiche *gähn*
-
- Wächter des Vulkans
Das nicht mehr theoretische Mengen von tausenden Getreide-Bündeln am Tag von den höchsten Feldern produziert werden können ist schon gut.
Vor weiteren Maßnahmen, wobei so ein von dir vorgeschlagenes Gebäude interessant wäre, würd ich zunächst versuchen die Geklebten wieder attraktiver zu machen, damit sie auch häufiger genutzt werden und ihnen ihren eigentlichen Sinn zurückgeben: der des Reisens (Zielpunkte ausbauen/attraktiver gestalten wie bereits erwähnt).
Denn so ein Gebäude könnte, wenns schief geht und nicht balanced ist, auch wiederum kontraproduktiv sein, denn alles was den Baru-Preis steigen lässt, wird die Nachfrage nach Geklebten Zks sinken lassen.
Also lieber schauen dass der Preis bei 100-200+ GM liegt und die Dinger auch häufig benutzt werden. Und nur weil der Lichterwald Aussicht auf eine reiche Beute bietet, wird in den alten Welten doch fast niemand Geklebte für 500-800+ GM kaufen wollen.
Naja und wenn dann immer noch zu viel ungenutztes Baru auf dem Markt sein sollte, wäre vielleicht wirklich der Einsatz der gefräßigen Baru-Schrecke eine Überlegung wert, ähnlich einem Wettereffekt, wie schon einmal von einem Spieler in den User-Ideen vorgeschlagen wurde.
...also ich wüde das jetzt erstmal so laufen lassen und weiter beobachten.usagi w4 hat geschrieben:[...] bauen noch genug Leute ihre Felder weiter aus, und damit wird über kurz oder lang die Baru-Menge wieder die alten Werte erreichen.
Vor weiteren Maßnahmen, wobei so ein von dir vorgeschlagenes Gebäude interessant wäre, würd ich zunächst versuchen die Geklebten wieder attraktiver zu machen, damit sie auch häufiger genutzt werden und ihnen ihren eigentlichen Sinn zurückgeben: der des Reisens (Zielpunkte ausbauen/attraktiver gestalten wie bereits erwähnt).
Denn so ein Gebäude könnte, wenns schief geht und nicht balanced ist, auch wiederum kontraproduktiv sein, denn alles was den Baru-Preis steigen lässt, wird die Nachfrage nach Geklebten Zks sinken lassen.
Also lieber schauen dass der Preis bei 100-200+ GM liegt und die Dinger auch häufig benutzt werden. Und nur weil der Lichterwald Aussicht auf eine reiche Beute bietet, wird in den alten Welten doch fast niemand Geklebte für 500-800+ GM kaufen wollen.
Naja und wenn dann immer noch zu viel ungenutztes Baru auf dem Markt sein sollte, wäre vielleicht wirklich der Einsatz der gefräßigen Baru-Schrecke eine Überlegung wert, ähnlich einem Wettereffekt, wie schon einmal von einem Spieler in den User-Ideen vorgeschlagen wurde.
Warum reght sich eigentlich keiner darüber auf das es mit Sumpfgas ähnlich ist wie beim Baru.
*nurmalsoindierundewerf*
*nurmalsoindierundewerf*