goldener Zaubertopf für Köche [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Danol
großer Laubbär

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Danol » 6. Mai 2008, 13:53

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nur wegen der großen Statue? Nicht schlecht, also mir reichen die 1820 GM pro Aka schon :mrgreen:

Aber stimmt schon das die Statue wenigstens noch Sinn macht, wenn man sich dagegen mal die Drehscheibe der inneren Macht anschaut. Vor allem für Natla ist das Ding ziemlich witzlos -.-

Als PK sind billige Stärkeakas ziemlich witzlos, da die LP-Akas doch bei weitem überwiegen ;)
Und naja die Drehscheibe ... schau die mal den Preis einer KdZ an, für Onlos lohnt das Ding schon ^^ Für M/K ist es im allerdings fast so sinnlos wie für Natla, zugegeben ...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Mai 2008, 13:54

Naja, Stärkepush und das ohne KU ist zumindest für Pk ein sinnbringendes Studium, das man bis zum Ende durchziehen sollte ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

hobby
Teidam

Beitrag von hobby » 6. Mai 2008, 13:55

die xp viecher trainieren stärke auf max damit sie ziemlich viele akas machen können und mit sovielen stärke akas sind sie sowieso opfer.

richtige pk machen wie danol es erwähnt hat eher lp. und allein deswegen gibt es genug leute die nur wegen der großen statue stärke maxen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2008, 14:03

Als PK würde ich da eher einen Hautbrand verwenden, da die Lernzeit von Stärketraining zu hoch ist, vor allem wenn man dann eh meist nur LP-Aka machen will :wink:

Aber ist wohl eine andere Diskussion :lol:

Generell sind aber all diese Items mehr oder weniger Gag und nicht gerade notwendig. Da passt das Item hier wunderbar rein. Keiner wird nur deswegen die Char maxen und wer es getan hat, kann sich über ein nettes Item freuen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Mai 2008, 14:27

-=Baphomet=- hat geschrieben:Als PK würde ich da eher einen Hautbrand verwenden, da die Lernzeit von Stärketraining zu hoch ist, vor allem wenn man dann eh meist nur LP-Aka machen will :wink:
Ähm lol? Wenn dann einen Starken Hautbrand, der wiederum erfordert Zauberkunst Stufe 6 und gibt dem Opfer wertvolle Sekundenbruchteile Reaktionszeit.
Hast Du eigentlich mal als PK >5kxp gespielt oder woher nimmst Du Deine Tipps? :lol:
Generell sind aber all diese Items mehr oder weniger Gag und nicht gerade notwendig.
Sehe ich anders, insbesondere mit Blick auf die normale Statue der Kraft. Einigen wir uns auf "nicht alle sind für jeden gleichermaßen sinnvoll"? ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2008, 14:32

Danol hat geschrieben:Ähm lol? Wenn dann einen Starken Hautbrand, der wiederum erfordert Zauberkunst Stufe 6 und gibt dem Opfer wertvolle Sekundenbruchteile Regenerationszeit.
Hast Du eigentlich mal als PK >5kxp gespielt oder woher nimmst Du Deine Tipps? :lol:
Ja, bis 39k XP war ich PK :wink:
Und die große Statue der Kraft hab ich nie benutzt, mir hat die normale Statue der Kraft als PK-Hilfsmittel immer voll und ganz ausgereicht :)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 6. Mai 2008, 14:34

Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wer hat denn Reparaturwissen auf max? Da kenne ich etliche Leute. Wozu? Die Reparatur im Shop kostet fast nichts mehr und ich kann noch die grosse Reparaturzange anwenden. Bringt zwar mehr Geld wenn ich die Verkaufe wie das ich spare, aber beim Behüter ist sie recht praktisch.
Die Lernzeit bei Getreideverarbeitung ist zwar nicht sehr lange, aber wer hat vor dem Barubeutel höher wie Stufe 23 gelesen? Jetzt nach der Änderung frage ich mich sogar, wozu ein Barubeutel. Das bisschen Baru verklebe ich und gut.
Jetzt gibt es ein nettes Item für die Köche, habe weiter vorne geschrieben das ich es eher zu stark wie zu schwach finde, was solls. Wer es will muss lernen, oder es bleiben lassen. KK 18 reicht für Pilzsuppe, da verdient man gut. KK 21 (mag jetzt nicht nachschauen was man wirklich braucht) reicht für den Auftrag. Das beste Item für KK ist bei Stufe 35, der Wakrudbeute. Ist das nicht schon genügend entlohnung für diese Char? Neben dem Gebratenem Kaktusfleisch, in der Regel für 35gm in der Maha, also verdient der Koch pro Stück rund 25gm, hiermit verdient er locker 5k-10k am Tag. Wie gehabt, zuviel der Boni.
Verhält sich ebenso bei den Auftragsboni, ich finde es schön, (AP70) nehme die gm gerne, finde aber das die Boni zu gross sind.

Stärketraining wird von "kleineren" auf 50 gelesen wegen der Statue, die grösseren "XP-Monster" wegen der 1820gm pro Aka. Es sind unterschiedliche Bedürfnisse die eine solche Investition in Lernzeit hervorrufen. Jeder hat seinen Vorteil, sehe ich als unproblematisch. Zudem ist es State of the Art mit LP-Push, Stäke-Push und starker Kopie herumzulaufen, weil man sonst vom Hausschaaf angepöbelt wird. :lol:
Bild Bild Bild Bild Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Mai 2008, 14:47

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und die große Statue der Kraft hab ich nie benutzt, mir hat die normale Statue der Kraft als PK-Hilfsmittel immer voll und ganz ausgereicht :)

Der einzige Nutzen von der ist, das man damit Waffen anlegen kann, die man sonst nciht tragen könnte - oder hab ich da was verpasst? Nunja, ist sicherlich ganz nett, läuft bei mir aber eher unter 'nice to have' denn als dringlich, kann aber schon nachvollziehen das das bei höheren XP-Zahlen nichtmehr ganz egal ist ^^

Dennoch, wir kommen ja wirklich vom Thema ab ^^
Um noch was zum Topf zu sagen: Wenns wirklich noch 5 Brötchen werden, werd ich Kochkunst sicherlich noch maxen. Derzeit (bin bei Stufe 62) bin ich aber noch nicht wirklich überzeugt.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Mai 2008, 15:10

Oder wie währe es, wenn mal das, mal das rauskommt? zb mal 3brötchen,
und sonst was.

Die brötchen heilen alles,
was anderes gibt einen momentanen 30ger push,
oder sowas..

Für die abwechslung,
währe nur so eine idee

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 6. Mai 2008, 15:22

ich hab keine kochkunst und für n paar brötchen tue ich mir das auch nicht an ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 6. Mai 2008, 15:23

ich finde das Item ist ok, nun es gibt doch kaum jemanden der so hoch KK hat, nun und wegen dem Item wird wohl niemand extra lernen denn bei LT stufe 50 sinds immerhin noch 175 Tage (bei LT40 237 Tage und bei LT30 322 Tage) ich denke nciht das sich das lohnt und für die die es haben ist es ein schöner Boni...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

deathdoc
kleines Schaf

Beitrag von deathdoc » 6. Mai 2008, 15:29

viel zu stark!! :shock: 3 Brötchen alle 20 sek sind 9 pro Minute, 540 pro Stunde etc. Damit kann man ohne Kosten die Maha mit einem Item zuspammen, dass dann viele andere im Shop bzw. bei "Wettereffekten" erhältliche Items ersetzt. Bin eh gegen Allheilmittel, in diesem Falle sogar nochmehr, denn gerade die ganzen lp- Halbierungen haben doch ihren Sinn als Bestrafung. Wird total damit ausgehebelt. Zumindest dieser Part sollte raus.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mai 2008, 15:29

Stunden nicht Sekunden......
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 6. Mai 2008, 15:36

ja mit sekunden wäre das echt schon ziemlich mächtig aber es sind stunden ;)
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 6. Mai 2008, 17:49

Nur für dieses Item lerne ich jetzt Kochkunst. ICH LIEBE BACKWAREN :D

Gesperrt