Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 6. Mai 2008, 18:36
Walberan hat geschrieben:Ich kann das nicht nachvollziehen.
Wer hat denn Reparaturwissen auf max? Da kenne ich etliche Leute. Wozu? Die Reparatur im Shop kostet fast nichts mehr und ich kann noch die grosse Reparaturzange anwenden. Bringt zwar mehr Geld wenn ich die Verkaufe wie das ich spare, aber beim Behüter ist sie recht praktisch.
Die Lernzeit bei Getreideverarbeitung ist zwar nicht sehr lange, aber wer hat vor dem Barubeutel höher wie Stufe 23 gelesen? Jetzt nach der Änderung frage ich mich sogar, wozu ein Barubeutel. Das bisschen Baru verklebe ich und gut.
Jetzt gibt es ein nettes Item für die Köche, habe weiter vorne geschrieben das ich es eher zu stark wie zu schwach finde, was solls. Wer es will muss lernen, oder es bleiben lassen. KK 18 reicht für Pilzsuppe, da verdient man gut. KK 21 (mag jetzt nicht nachschauen was man wirklich braucht) reicht für den Auftrag. Das beste Item für KK ist bei Stufe 35, der Wakrudbeute. Ist das nicht schon genügend entlohnung für diese Char? Neben dem Gebratenem Kaktusfleisch, in der Regel für 35gm in der Maha, also verdient der Koch pro Stück rund 25gm, hiermit verdient er locker 5k-10k am Tag. Wie gehabt, zuviel der Boni.
Verhält sich ebenso bei den Auftragsboni, ich finde es schön, (AP70) nehme die gm gerne, finde aber das die Boni zu gross sind.

in was für einer welt spielst du? ich kenne keine welt ,wo man kaktusfleisch für 35 verkaufen kann. und das mit 5-10 k am t<ag verdienen ist eine absolut utopische zahl. der wakrudbeutel hat die gewinnspanne noch egschmälert für Köche ist als keine belohnung. Und solange Sotrax noch die Nebenweltler mit 100 er von items auf der hand zuläßt wird es auch nicht besser werden.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Mai 2008, 18:40
@seltenes: Naja, mit dem neuen Item musst du mittlerweile aber glaube ich auch zugeben, dass Kochen keine schwache Charakterfähigkeit ist, sondern durchaus seinen Reiz bietet. Dass Kochen jetzt soviel extrem schlechter ist wie alle anderen Charfähigkeiten bezweifel ich, sonst würde es ja keiner lernen.

---
Sotrax
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 6. Mai 2008, 18:42
seltenes hat geschrieben:ich kenne keine welt ,wo man kaktusfleisch für 35 verkaufen kann.
Welt 3
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 6. Mai 2008, 18:46
seltenes hat geschrieben:
in was für einer welt spielst du? ich kenne keine welt ,wo man kaktusfleisch für 35 verkaufen kann. und das mit 5-10 k am t<ag verdienen ist eine absolut utopische zahl. der wakrudbeutel hat die gewinnspanne noch egschmälert für Köche ist als keine belohnung. Und solange Sotrax noch die Nebenweltler mit 100 er von items auf der hand zuläßt wird es auch nicht besser werden.
Vielleicht sollte man mal minilieb in W1 fragen, was er verdient ... er nimmt 18 - 20 gm je gebratenem Fleisch und verkauft Unmengen ... ich kanns nicht wirklich einschätzen, aber es ist schon ziemlich viel. Wobei er denke ich an die 10k am Tag auch nicht rankommt

Trotzdem glaub ich nicht, daß es sooo unrentabel ist, daß man die Chara als schlecht bezeichnen kann ...
-
minilieb
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von minilieb » 6. Mai 2008, 18:57
Sotrax, super
Aber das Ding ist noch fehlerhaft, es gibt keine 20 h Begrenzung, konnte mehr Brötchen erstellen. Hab es nach der ersten Anwendung zweimal getestet - werde die 6 durch den Bug erhaltenen aber vernichten, also nur 3 behalten

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Mai 2008, 19:02
@minilieb: Danke für den Hinweis, sollte jetzt alles tun, bitte nochmal testen.
---
Sotrax
-
minilieb
Beitrag
von minilieb » 6. Mai 2008, 19:05
"Dir fehlt gerade die nötige Konzentration um den goldenen Zaubertopf zu verwenden. Du kannst in 20 Stunden wieder einen goldenen Zaubertopf benutzen."
Jetzt geht es

LP Heilung hat auch geklappt, Vergiftung oder LP-Reduzierung hatte ich noch nicht.
-
~Alucard~
- Feuerwolf
Beitrag
von ~Alucard~ » 6. Mai 2008, 22:35
(Habe nicht alles gelesen und möchte nur meinen Senf dazu abgeben. ^^)
Blödes Item, weils dann mehr Leute (nach Sotrax' Theroie) geben wird, die Lags verursachen. Somit sollten noch Lag-Präventivmaßnahmen getroffen werden, ansonsten ist es wieder ein Schlag ins Gesicht. ^^
-
Feuerjinn
Beitrag
von Feuerjinn » 6. Mai 2008, 22:48
Soul hat geschrieben:Nur für dieses Item lerne ich jetzt Kochkunst. ICH LIEBE BACKWAREN

Sobald ich Öl für umsonst gelernt habe lern ich das auch für umsonst^^ bin ja eh inaktiv xD
Aber ansonsten gefällt mir die Idee, nur "Brötchen" klingt ein bisschen 'normal'
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Mai 2008, 22:52
@Feuerjinn: Die Dinger heissen ja auch nicth Brötchen sondern Zauberbrötchen

---
Sotrax
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 6. Mai 2008, 22:57
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Das ist nicht unbedingt besser

Naja, vll fällt dir ja noch was ein... Oder auch nicht, dann sind sie in der Maha wenigstens immer ganz weit unten

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 7. Mai 2008, 00:46
~Alucard~ hat geschrieben:(Habe nicht alles gelesen und möchte nur meinen Senf dazu abgeben. ^^)
Blödes Item, weils dann mehr Leute (nach Sotrax' Theroie) geben wird, die Lags verursachen. Somit sollten noch Lag-Präventivmaßnahmen getroffen werden, ansonsten ist es wieder ein Schlag ins Gesicht. ^^
Nö, da behaupte ich das Gegenteil. Denn: es kommen ja nicht durch eine erhöhte Anzahl von Köchen mehr Items wie Pilze oder Kuhköpfe in die Welten. Sprich: die vorhandenen Items verteilen sich nun auf mehr Spieler => weniger Lags. Also ein zusätzliches Plus fürs Brötchen, das nicht der Bäcker backt, sondern das gekocht wird

-
RedDemon
- Kopolaspinne
Beitrag
von RedDemon » 7. Mai 2008, 02:09
nettes item.. und für die die heulen es wäre zu schwach : kohen von alleine wird immer stärker je höher man es hat. da braucht es kein item (kaktusfleischverkauf). das wäre so wie wenn man gewebeforschung oder auftragsplanung mit nem item belohnen würde.
ps. sotrax, ich hoffe du hast nicht auf das bei lt50 verkürzung versprochene fun item für lt50er vergessen?
der 3h zauber kann es ja nicht sein, von dem profitieren ja nur die glücklichen die ihn finden und dann verkaufen, nicht die lt50er. es gibt eh mehr zdsw/begrenzte als man sich je leisten koennte um den 3h zauber als bonus zu sehen.
son kleiner zauberstab der jeden tag ein paar pummelige minuten lernzeit bringen würde die kaum ins gewicht fallen würden hätte da schon eher was.
*verweist auf kanes signatur* ^^
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 7. Mai 2008, 06:06
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf: Das ist nicht unbedingt besser
Stimmt - Brötchen mit Senf ohne Würstel schmeckt nicht so toll ...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Magnus aus W7
- Teidam
Beitrag
von Magnus aus W7 » 7. Mai 2008, 10:51
Stimmt schon, ich denke es wird keiner kochen maxen um an das teil ranzukommen, aber auf der anderen seite wurde es glaub auch eher für die eingebaut die sowieso schon kochen max ham.
Ach das wird ein spaß, in w5 mit der scheibe und dem grünen stein rumfuchteln und nu in der 8 mit diesem brotkasten
Danke sotrax^^ 3pro tag sollten ausreichen, man könnte es aber auch zufallsbedingt machen 2-5pro tag nja ^^
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen