Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 17:55

uboot hat geschrieben:@ masterkriege: dann werde doch arbeiter, da profitierst du davon..

Ich bin Arbeiter und das schon seit langer zeit! Und halte trotzdem nichts von dieser sinnfreien Änderung!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 17:56

Ich kann ja mal in 2 Wochen eine umfrage machen, was die leute von der rassenindividualisierung halten, dann sehen wir, ob wir auf dem richtigen weg sind. 2-4 Wochen müssen wir das aber mindestens testen, bevor alle schreien "viel zu stark oder zu schwach etc."

Ich habe nicht vor die Sache rückgängig zu machen. Aber im Endeffekt sollen die User damit glücklich werden, nicht unglücklich.

Ich kann auch überlegen irgendwann einen neuen Diebstahlzauber einzuführen, der teurer ist, aber auch gegen Arbeiter geht.

Ansonsten finde ich die Änderung nicht sooo stark, immerhin betrifft es ja nur eine Rasse von 8.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von arius lefama » 15. Mai 2008, 17:56

sinnfrei? Die Änderung hat durchaus einen Sinn, ich sehe sogar auf Anhieb mehrere Dinge ... naja und tote Menschen, aber das ist ne andere Geschichte^^
Zuletzt geändert von arius lefama am 15. Mai 2008, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Benutzeravatar
-blubby-
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 4. Aug 2005, 13:39

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von -blubby- » 15. Mai 2008, 17:57

ich wäre noch für den natla-schutz-auflöser, der nur von dunklen magiern angewendet werden kann ..
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 17:57

Nen Diebi der 400gm kostet und auf Arbeiter anwendbar ist fänd ich auch OK aber so kanns auf keinen fall bleiben!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

jensw27
Feuerwolf
Beiträge: 107
Registriert: 10. Mai 2007, 17:48

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von jensw27 » 15. Mai 2008, 17:57

Sotrax hat geschrieben:Ausserdem kann es sein, dass man dadurch bei Arbeitern sogar größere schnäppchen als früher klauen kann, da sie nicht damit rechnen, dass jemand mit einem effektiven daherkommt. Ansonsten ist das ja echt auch nur eine Rasse von 8, das würde nicht viel ändern.

Aber wie gesagt, lasst es uns doch zumindest testen, anstatt jetzt schon wieder alles zu verwerfen.

Eine Abstimmung bringt nichts, bei Rassenindividualisierung werden immer 7 Rassen dagegen sein und eine dafür.

Die einzige möglichkeit ist, die rassenindividualisierung komplett zu stoppen, noch kann ich alles rückgängig machen.

ich empfinde eig den weg gut..Auch wenn ich als NAtla davon nicht profitieren werde (sehr wahrscheinlich jedenfalls) ... und ich kann ehrlich gesagt die kritik nicht wirklich verstehen, den m/as...naja, sind ja im Prinzip so bisher eine der schlechtesten Rassen..^,^
Und Pks sollten mehr Möglichkeiten erhalten? -.-.... Gibts es nicht schon genung Pk Spielzeuge?^^
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Mai 2008, 17:57

Wie schon erwähnt, ich seh nicht, was daran sooo stark sein soll. Dass kleine Spieler jetzt auch mal ihr Öl ohne gepresste wegbringen können? Ich behaupte immer noch, es wird im Gegenteil so sein, dass die alten, die großen MA leichtsinnig werden und man dadurch mit effektivem noch mehr abräumen wird als bisher, aber sicher nicht weniger. Zwar werden sicher seltener Items geklaut, wenn, dann aber gleich wertvollere.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 17:58

Das wäre dann aber nicht sehr nett so ein Zauber der das wieder aushebelt Sotrax. Dann würde die Änderung nämlich gar nichts bringen, weil kein M/A wenn er durch einen Zauber doch was wertvolles geklaut bekommen kann mit Items ohne DS rumrennen würde.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 15. Mai 2008, 17:58

Weiter so, jede Änderung wird erstmal kritisiert, wenn man sich selbst Eingeständnisse machen muss, jedoch durch die vielen Spezalisierungen insgesamt bringt es wiederum allen was.

Ein Taruner, der seine eigene Neuerung hammergeil findet, sollte z.b. nicht über die Neuerung eines M/A meckern, da er diese imba findet. Im Endeffekt profitiert jeder davon ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Pain
Wächter des Vulkans
Beiträge: 286
Registriert: 8. Okt 2006, 20:26
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Pain » 15. Mai 2008, 17:58

Masterkriege hat geschrieben:Kein normales beklauen der Arbeiter? Was soll das denn jetzt schon wieder? Das ist ja wohl mal der größte Schwachsinn! Nen effektiver kostet 2k und wenn man mal einfahc jemanden zum ärgern beklauen wilL? Ich frage mich langsam echt was aus fw nochmal werden soll ...

TOP
...:::Player Killer:::...

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Luna » 15. Mai 2008, 17:59

Sotrax hat geschrieben:Ich kann ja mal in 2 Wochen eine umfrage machen, was die leute von der rassenindividualisierung halten, dann sehen wir, ob wir auf dem richtigen weg sind. 2-4 Wochen müssen wir das aber mindestens testen, bevor alle schreien "viel zu stark oder zu schwach etc."
Nix da ... denn dann voten alle, die nicht W1 spielen, immer noch keine Ahnung, dafür aber ihren Standpunkt haben und futsch ist die neutrale Meinungsumfrage ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Masterkriege » 15. Mai 2008, 18:00

Blizz hat geschrieben:Das wäre dann aber nicht sehr nett so ein Zauber der das wieder aushebelt Sotrax. Dann würde die Änderung nämlich gar nichts bringen, weil kein M/A wenn er durch einen Zauber doch was wertvolles geklaut bekommen kann mit Items ohne DS rumrennen würde.

Na super ... wir können das ja gleich für alle Rassen machen oder diebies ganz abschaffen wäre genauso sinnfrei als wenn M/A so gut wie unbeklaubar sind! also bin ich doch fürnen gegenzauber!
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Númenhiliel
Nachtgonk
Beiträge: 189
Registriert: 25. Aug 2007, 14:49
Wohnort: daheim^^

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Númenhiliel » 15. Mai 2008, 18:00

Blos nicht rückgängig machen O.o

Es gab einen Thread in den Userideen, da waren der großteil dafür. Dabei sollte es auch bleiben. Sotrax wird in nem Monat schon sehen, was imba ist und was nicht... Dann kann immernoch alles zurechtgerückt werden.

Die idee finde ich im Übrigen ziemlich genial, vor allem weil man sich dann gut überlegen muss, ob man wirklich zu Serum wechselt... Hätte man den M/A einen Zauber gegeben, hätten die Serums eben zu M/A wechseln können, Zauber anwenden, dann wieder zu Serums wechseln... Jetzt muss es bei den Serums noch etwas ähnliches geben ;)

Ich persönlich fände es trotzdem netter, wenn 80% aller Diebis schiefgehen würde... Die M/A sind dann ziemlich gut geschtzt, aber mit ein bisschen Pech kann eben doch was passieren... Und wenn die Diebe darauf pokern können sie unter Umständen dann ja doch ganz guten Gewinn machen.

Ich finde wir sollten einfach mal abwarten was noch kommt, wenn in nem Monat festgestellt wird, dass das nicht ausbalanciert ist kann man es immernoch ändern. Rückgängig machen finde ich aber schlecht, denn durch die Spezialisierung gibts viel mehr Spielspaß.

Und ich wette, wenn du in nem Monat ne Umfrage machst, ob es dann so bleiben soll, ist der Großteil immernoch für die Spezialisierung.

Schön :)

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 18:01

Weil man eine Rasse nicht mehr beklauen kann rumzuheulen ist einfach arm;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Diebstahlzauber geändert [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 15. Mai 2008, 18:02

ich kann hier das Rumgeheule tatsächlich auch nicht verstehen, wartet doch einfach mal ab.

die leute die jetzt schon wollen, dass alles rückgängig gemacht werden soll, haben
da (aus meiner Sicht zumindest) einfach nicht genügend Beurteilungsvermögen.

Wenn Sotrax etwas will, dann soll er das machen. Es gab sogar ne Abstimmung, ob
die Rassenindividualisierung gemacht werden soll oder nicht und da gabs ein klares Echo.

Ich finde diese Community von Freewar absolut geil und super. Das Forum wird einfach super
für Erneuerungen und Ideen gebraucht. Aber wenn hier jeder Sotrax dazwischenfunken,
jede seiner Entscheidung bemängeln will, bringt das absolut nichts.

Schauen wir doch einfach mal, was daraus so wird. Denke auch die Diebe werden immer noch genug zum klauen haben.
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 15. Mai 2008, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Takeya und 44 Gäste