Zauber der unbändigen Wut (UPDATE) [W1-13;RP]
Re: Zauber der unbändigen Wut [W1]
Kräftiger Zauber, wenn er nicht abgeschwächt worden wäre, wüsste ich zu welcher Rasse ich wechseln würde. So, muss ich mir das erst mal noch anschauen was sonst noch so kommt.
- Pain
- Wächter des Vulkans
globaler n00bbann hat geschrieben:wenn man wütend ist rächt man sich!? wie soll das gehen wenn man ku ist?
...:::Player Killer:::...
- Sir Leroy von Amn
- Feuerwolf
Wenn man jetzt viele Stärke-Akas gemacht hat, würde es sich ja jetzt richtig lohnen Mensch-Kämpfer zu werden, weil das ja 35% mehr Angrifsstärke bringt.
Für mich entstehen da beim längeren Nachdenken zwei Probleme:
a) Für alle 20(!) Stunden ein halbes Stündchen(!) mit super viel Angriff rumzulaufen macht den Wechsel letztlich NICHT lohnenswert
b) Die anderen Items, Zauber etc, die ich bisher für die anderen Rassen gesehen habe stehen mehr oder weniger als "dauerhafter" Zustand zur Verfügung (d.h. grüne Zauberkugeln, Diebstahlzauber, Zauber der Leere, Schriftrolle der Auktionshalle), wobei die beiden Zauber für Taruner und Kämpfer eben nicht dauerhaft zur Verfügung stehen, sondern annähernd ein Tag dazwischen liegt bis zur nächsten Anwendung.
Vielleicht kann es es ja in die Richtung balancen, dass es Taruner und Kämpfern möglich sein wird, diesen 20-Stunden-Intervall vielleicht "runterzudrücken" auf 3 Stunden, z.B durch eine weitere Charaktereigenschaft außer Zauberkunst 7, die man auf einer gewissen Stufe haben muss oder eine ganz neue, die es zu erlernen gilt.
Da würde sich vielleicht die "Innere Macht" empfehlen, hier ein Rechenexempel:
Innere Macht bis Stufe 25 -> kein Effekt
Innere Macht ab Stufe 25 -> alle 18 Stunden
Innere Macht ab Stufe 30 -> alle 15 Stunden
Innere Macht ab Stufe 35 -> alle 12 Stunden
Innere Macht ab Stufe 40 -> alle 9 Stunden
Innere Macht ab Stufe 45 -> alle 6 Stunden
Innere Macht ab Stufe 50 -> alle 3 Stunden (dann weitere Verbesserung durch die Drehscheibe möglich!)
Wenn es alle 2 Stunden anwendbar wäre, dann sähe das mit dem Rassenwechsel Taruner-Kämpfer und umgekehrt wesentlich lohnenswerter aus.
Für mich entstehen da beim längeren Nachdenken zwei Probleme:
a) Für alle 20(!) Stunden ein halbes Stündchen(!) mit super viel Angriff rumzulaufen macht den Wechsel letztlich NICHT lohnenswert
b) Die anderen Items, Zauber etc, die ich bisher für die anderen Rassen gesehen habe stehen mehr oder weniger als "dauerhafter" Zustand zur Verfügung (d.h. grüne Zauberkugeln, Diebstahlzauber, Zauber der Leere, Schriftrolle der Auktionshalle), wobei die beiden Zauber für Taruner und Kämpfer eben nicht dauerhaft zur Verfügung stehen, sondern annähernd ein Tag dazwischen liegt bis zur nächsten Anwendung.
Vielleicht kann es es ja in die Richtung balancen, dass es Taruner und Kämpfern möglich sein wird, diesen 20-Stunden-Intervall vielleicht "runterzudrücken" auf 3 Stunden, z.B durch eine weitere Charaktereigenschaft außer Zauberkunst 7, die man auf einer gewissen Stufe haben muss oder eine ganz neue, die es zu erlernen gilt.
Da würde sich vielleicht die "Innere Macht" empfehlen, hier ein Rechenexempel:
Innere Macht bis Stufe 25 -> kein Effekt
Innere Macht ab Stufe 25 -> alle 18 Stunden
Innere Macht ab Stufe 30 -> alle 15 Stunden
Innere Macht ab Stufe 35 -> alle 12 Stunden
Innere Macht ab Stufe 40 -> alle 9 Stunden
Innere Macht ab Stufe 45 -> alle 6 Stunden
Innere Macht ab Stufe 50 -> alle 3 Stunden (dann weitere Verbesserung durch die Drehscheibe möglich!)
Wenn es alle 2 Stunden anwendbar wäre, dann sähe das mit dem Rassenwechsel Taruner-Kämpfer und umgekehrt wesentlich lohnenswerter aus.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 16. Mai 2008, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Hausmeister Schwudke
- kleines Schaf
Mensch / Kämpfer sind eben Kämpfer und wenn der "Wutzauber" kampfunfähig macht ist es für\n Arsch....Ein guter PK kommt aber auch damit klar....
Krieg ist wie eine Kohlroulade, es muss ordentlich Fleisch drin sein!!!
Ich find den Zauber toll, was ich aus RP-technischen Gründen nur nicht ganz verstehe, ist warum man als Kämpfer dafür Zauberkunst meistern muss. Schließlich ist der gemeine Kämpfer doch doof wie Stroh und hohe Zauberkunst ist eher was für Meistermagier. 

@Redeus: Genau das ist der Punkt, ein Kämpfer ohne Zauberkunst wäre viel zu dumm, den Zauber einzusetzen. Deswegen muss er sich sozusagen besonders viel Mühe geben und das Zeug erst lernen.
---
Sotrax
Sotrax
Hmm. Viele scheinen zu vergessen, das auch das Vertreiben von Bösen Npcs zur Pflicht eines Kämpfers gehört und nicht nur das Abschlachten von Serum Geistern.. 

-
- Waldschlurch
langsam drehst du echt durch. für dich dreht sich nurnoch alles um die dummen natla, pk? wieso hast dus angreifen erfunden? schaff das doch gleich ab!
Nicht Sotrax, sondern Leute wie du machen das Spiel kaputt.
@Beispieluser: Man muss den Zauber nicht verwenden und kann dann nach wie vor angreifen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Waldschlurch
dann sag mir bitte was an mir das spiel zerstört... das ich pk bin? das mir die neuerungen alle total ins gesicht beissen?
Es geht ihm wohl darum das er nun als Pk keine M/K mehr killen kann weil die ja alle +35% Stärke haben 
Was natürlich Schwachsinn ist aber irgendwas muss man sich halt zum heulen ausdenken.

Was natürlich Schwachsinn ist aber irgendwas muss man sich halt zum heulen ausdenken.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Waldschlurch
ich glaube du hast mich nicht verstanden. wenn ich einen Taruner(oder M/K) angreife, der diesen zauber vorher angewand hat, werde ich zu einer 75%igen wahrscheinlichkeit selbst dabei krepieren...
@beispieluser: Die MK können den Zauber nur 30 Minuten am Tag anwenden, und die Erhöhung lässt sich mit einem Hautbrand schnell "wegbomben". Ich denke als guter PKler findest du da immer noch wege, mal einen Kämpfer zu erlegen 

---
Sotrax
Sotrax
Eben und das gefällt dir ja auch nicht
Nichts anderes habe ich geschrieben

Nichts anderes habe ich geschrieben
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます