Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
VeX
Feuerwolf

Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]

Beitrag von VeX » 16. Mai 2008, 01:37

Sotrax hat geschrieben:@deija: Wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie oft wirst du als Nicht-Natla in etwa gekillt und wie groß ist der Schaden in GM dann im Durchschnitt? Das interessiert sicher auch manche Natla die sich jetzt überlegen doch mal eine andere Rasse zumindest anzutesten.
auch wenns am thema vorbei geht möcht ich da doch fix ungefragt mein persönlichen senf dazu geben:

als "teilzeit" beschäftigten haben mich die gm und xp verluste bis zum erreichen von ca 30k xp
nich wirklich gestört, bis zu dem bereich rum bewegte ich mich am "perfekten" limit,
was mir bedauerlicherweise wenig nutzte und ich dank meiner überaus langsamen reaktionszeit,
pc/verbindung/mangelnde aufmerksamkeit, häufig opfer ein und des selbigen spielers wurde...

und DAS hat wirklich genervt, dank den 1-32 lustigen zaubern die dieses spiel beinhaltet
reichen einige sekunden um von deutlich schwächeren die weniger zeit/gold in ihren
spielcharakter investiert haben mal eben nebenbei umgehaun zu werden

ergo: um friedlich zu spielen, ganz ohne andere leute zu belästigen bleibt NUR der natla....
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Mai 2008, 07:21

Wenn man eine schlechte Internetverbindung hat mag ich Dir teilweise Recht geben. Aber es spielen verdammt viele Leute andere Rassen und kommen auch gut klar - der Beweis, daß es also durchaus geht! Wenn man natürlich Daueropfer von so einem Helden wird, der so wenig Stil und Anstand hat, daß er nur die killt, die sich einmal als leichtes Opfer erwiesen haben ist natürlich eine andere Geschichte. Die würde ich aber auch nicht PK nennen, denn ein richtiger Pk mag das Risiko und dem reicht es auch, sich max. 3 mal zu beweisen, daß er einen bestimmten anderen Gegner schafft. Aber um einen zuverlässigen Schutz gegen so jemanden zu haben brauchst Du kein Natla zu sein, da reicht eine schwache KU - wenn Du die aufgrund Deiner Internetverbindung nicht anwenden kannst, hast Du aber auch sicher Freunde, die halt eine starke KU draufhauen, damit Du Deine Ruhe hast.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 16. Mai 2008, 07:46

Is schon 2 Seiten her ich hab das dazwischen noch nicht gelesen man möge mir verzeihen wenn das gerade nicht passt wollte das nur mal sagen..
Sotrax hat geschrieben:@Luna: Yo und da sieht man das Problem, es gibt ohnehin schon jetzt nicht total viele Kills und wenn ich jetzt noch mehr dagegen einbaue und sich jeder mit seinen AKAs voll schützen kann, dann ist PvP in Freewar Geschichte und vorbei. Angst haben beim rumlaufen muss dann keiner mehr. Ob das besser ist, ist fraglich, manche fänden es sicher besser, andere nicht. Ich denke ein bisschen Nervenkitzel sollte immer dabei sein, egal wieviel XP oder AKAs man hat.
Du Sotrax es geht gar nicht darum das man das PvP ganz abschafft.. viel eher das es erm.. mehr Stil hat?! :roll:

Ich war selbst lange PK hab aber nie nicht einmal Bienen.. Zauber oder bei Gruppenviecher gekillt.. gegen die ersten beiden kann man wohl nur bedingt was machen.. aber ich finde das man das bei Gruppenviecher unterbinden sollte das nervt einfach und mit n bischen Pech und zum Beispiel dem Beuteltiger darf man nochmal neu anfangen.. ich finde das man wenn man mit einer Armbrust steht und/oder auf ein Gruppen-/Unique Npc schlägt das man da mindestens Schutz bekommen sollte.. wenn nicht gar unauflösbar..
Das gilt natürlich nur für die die Schlagen oder schiesen.. welche die nur dabei stehen kann man weiter killen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 16. Mai 2008, 09:34

Seltsam...17 Seiten ausgerechnet in dem Natla-Thread. Und das nur, wegen eines neuen Items, was man sowieso nicht zwingend haben muss. Warum wohl wieder bei den Natla? ;)

Da finde ich 13 Seiten Diskussion beim Diebstahlzauber schon sinnvoller. Ich bin selber Natla und muss sagen, mir kann die Rolle zwar gestohlen bleiben, aber ich bin auhc Natla geworden, damit ich die wenige Zeit, die ich derzeit zum spielen komme, wenigstens in Ruhe nutzen kann.

Die Rolle dient als nettes Extra, aber naja, braucht man nicht. Wie schon so oft erwähnt: Die Vorteile eines Natla liegen woanders.

Und Sotrax: Super Sache die bisherigen Änderungen. Verfolge sie alle mit und bin glücklich, FÜR die Individualisierung gevotet zu haben. Auch, dass Du es nun konsequent durchziehen willst und nicht mehr nachgeben finde ich den bisher besten Wandel für Freewar! ;)
Weiter so.

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 16. Mai 2008, 10:53

Luna hat geschrieben:Wenn man eine schlechte Internetverbindung hat mag ich Dir teilweise Recht geben. Aber es spielen verdammt viele Leute andere Rassen und kommen auch gut klar - der Beweis, daß es also durchaus geht! Wenn man natürlich Daueropfer von so einem Helden wird, der so wenig Stil und Anstand hat, daß er nur die killt, die sich einmal als leichtes Opfer erwiesen haben ist natürlich eine andere Geschichte. Die würde ich aber auch nicht PK nennen, denn ein richtiger Pk mag das Risiko und dem reicht es auch, sich max. 3 mal zu beweisen, daß er einen bestimmten anderen Gegner schafft. Aber um einen zuverlässigen Schutz gegen so jemanden zu haben brauchst Du kein Natla zu sein, da reicht eine schwache KU - wenn Du die aufgrund Deiner Internetverbindung nicht anwenden kannst, hast Du aber auch sicher Freunde, die halt eine starke KU draufhauen, damit Du Deine Ruhe hast.
hübsche idee mit der ku, fiel mir vor langer langer zeit als dm auch herzauber sei dank recht leicht,
bedauerlicherweise führt sowas auch am andern ende der nahrungskette zu frust bzw zu ner
"jetzt erst recht" einstellung und schon hast 2 nasen vorm rechner hocken die sich gegenseitig belauern,
ein teufelskreis :wink:

glücklicherweise hat sich da ja so einiges getan zb max 200xp verlust, rückangriff, ku, aber ein weg zurück
in eine weniger verhasste rasse wie feiger natla gibt es nimmer da ich am kampf mit anderen spieler
noch niemals interesse hatte, führte der einbau der ersten unique-npcs zu ner menge stärke aka\s
und auch wenn jeder dummfug vs hat bleibt bei 300 items auf der hand doch so einiges liegen...

was ich immer wieder fazinierend finde is das ein natla mit seinen verkorksten akalimit und seinem
dauerschutz niemandem was tut oder wegnimmt, aber sich jeder 2te selbsternannte "playerkiller"
bei nahezu jeder passenden oder unpassenden gelegenheit künstlich darüber aufregt
das ihm, dauerschutz sei dank, dieser selbstbedienungsladen verwehrt bleibt.
dieses gelaber natla währen alle stinkreich weil sie keine sauteuren lp aka\s machen kann doch
nich wirklich jemand glauben bzw ernst meinen oda?!?
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 16. Mai 2008, 11:10

soootrax der text der rolle ist noch falsch , die ist ja nicht mehr magisch aber in der itembeschreibung steht noch das sie sich langsam auflöst :arrow: Diese Rolle ist nur von der Rasse Natla zu lesen und löst sich extrem langsam auf.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

R4tte
Teidam

Beitrag von R4tte » 16. Mai 2008, 11:32

also ich finde das ein gutes händler item ist das man für 30 sekunden normal laufen kann (6sekunden) egal wieviel sachen man dabei hat...das würde sehr gut zu natla passen finde ich...kA ob das owerpowerd ist...
Bild

Liebes Engel
Waldschlurch

Beitrag von Liebes Engel » 16. Mai 2008, 12:47

hab mir auch ma sone schriftrolle gekauft ^^
und ich bin der meinung das ich dort auch noch einen Fehler entdeckt habe

>>>Auf dieser Schriftrolle :arrow: kannst man jeweils aktuell sehen, welche Waren in der Auktionshalle angeboten werden.

klingt iwi sehr seltsam ^^

lg :D
BANGERLAND xD

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 16. Mai 2008, 12:58

Ich hätte da noch einen kleinen Zusatz.
Vllt. könnte man die Rolle etwas aufwerten und es ermöglichen 1x alle 24 std. damit bieten zu können?
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 16. Mai 2008, 12:59

Warum soll die Rasse mit dem grössten Vorteil noch eine Aufwertung bekommen?

DM haben noch garnichts.
Zuletzt geändert von Walberan am 16. Mai 2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild Bild Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 16. Mai 2008, 13:00

Dann wart halt mal ab, oder glaubst du die kriegen nix 8)
Ausserdem ist das keine grosse Aufwertung sonder lediglich 1 Sprung mit dem Stab weniger
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 16. Mai 2008, 15:21

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Natlas sparen akas??? LOL schonmal nachgedacht das man Akas machen MUSS? siehe aka muss 1/5 der XP sein sonst krieg man nix mehr. Natla haben doch wirklich keinen großen vorteil - der unauflösbare Schutz is auch nicht das was alle sagen

schonmal daran gedacht das man mit unter 4/5 seiner xp als aka bei den anderen rassen ein daueropfer ist?! da sparen die natla schonmal ne menge und nein der unauflösbare schutz bringts natürlich nicht was ist das denn für ein vorteil wenn man bei richtiger anwendung nie gekillt werden kann so ein schrott item bringt ja niemanden was...
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 16. Mai 2008, 16:26

1. ich bin Natla
2. wollte allerdings schon längst mal meine rasse wieder wechseln
3. finde ich das item an sich eine gute idee
4. allerdings fänd ich es besser wenn man damit noch items in die auha stellen könnte
5. Natla sind z.Z. deutlich die Überrasse ( Anzahl,Fähigkeiten)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 16. Mai 2008, 21:23

tauli hat geschrieben:soootrax der text der rolle ist noch falsch , die ist ja nicht mehr magisch aber in der itembeschreibung steht noch das sie sich langsam auflöst :arrow: Diese Rolle ist nur von der Rasse Natla zu lesen und löst sich extrem langsam auf.

Hab ich ne Seite vorher auch mal gepostet ;) irgendwann liest er es sicherlich..
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 16. Mai 2008, 23:28

zu schwach ...

Gesperrt