Sicht der Dinge geändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Sicht der Dinge geändert [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Jun 2008, 19:05

Keine starke Sicht.
Dann kannste die Änderung gleich wieder rückgängig machen, weil sie absolut nichts bringt.
Dann benutzt man eben bei M/Z die starke Sicht. Ändert sich also nicht.

Hör bitte mal auf, Dinge zu ändern und dann "starke" Zauber mit der alten Funktion einzufügen.

EDIT: Also unter High-XPlern ist sie, nach den Natla, die beliebteste Rasse.
Was mich interessieren würde, was findest du, Luna, denn noch sooo unausgeglichen?
Es ist nicht perfekt, aber ich finde es schonmal nicht schlecht, so wie es ist.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 15. Jun 2008, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2008, 19:06

@Sleipnir [W1]: Naja, wenn eine starke Sicht ein seltenes Dropitem ist, ist das auch qualitativ was ganz anderes. Aber ich könnte auch diese Änderung wieder rückgängig machen, wenn ihr sie für zu gut oder zu unübersichtlich haltet.

(Was übrigens nicht heisst, dass jemals solch eine starke Sicht kommt).
---
Sotrax

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 15. Jun 2008, 19:08

Muss Sotrax recht geben ich find die M/Zs von allen rassen am unattraktivsten

Kalli

Beitrag von Kalli » 15. Jun 2008, 19:09

öhm , die wertvollsten items die ich auch oft genug diebe sind immernoch anwendbare...und die bringen einfach am meisten, statuen von horikon oder goldene ketten werde per grüne im shop verkauft, die zu dieben passiert bald schon seltener als nen spiegel ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2008, 19:09

Übrigens, damit man mal sieht wie es jetzt derzeit in W1 verteilt ist:

Mensch / Kämpfer: 338 - Online: 22
Natla - Händler: 591 - Online: 74
Mensch / Zauberer: 1056 - Online: 22
Taruner: 1056 - Online: 28
Serum-Geist: 1067 - Online: 25
Mensch / Arbeiter: 1214 - Online: 40
Onlo: 1374 - Online: 25
dunkler Magier: 1876 - Online: 37

Mensch/Arbeiter ist derzeit, wenn man von den Natla absieht, scheinbar die beliebsteste Rasse, Zauberer die unbeliebteste. Nur nach solch einer Liste gehe ich natürlich nicht, da es nicht viel aussagt. Aber man sieht eben, dass dunkle Magier doch recht beliebt sind und Onlo, Serum-Geister und Zauberer dann das Schlusslicht bilden.
---
Sotrax

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Jun 2008, 19:10

Sotrax hat geschrieben:[...] das war wohl erstmal eine der letzten Rassenänderungen [...]
Du hast nicht zufällig noch was für nen alten Onlo bevor du dich wieder anderem widmest? :mrgreen:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Déjà-vu
kleines Schaf

Beitrag von Déjà-vu » 15. Jun 2008, 19:10

Elli1234 hat geschrieben:Muss Sotrax recht geben ich find die M/Zs von allen rassen am unattraktivsten
ähm löl? ich würde am attraktivsten sagen ..

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2008, 19:11

Ich neige wahrlich nicht zum Neid ich spiel mein Spiel was die anderen bekommen kümmert mich nicht. Aber auch ich finde das die M/Z ein wenig zu stark gefördert worden sind.

Ne ich werde nicht M/Z ich bleibe meinem Arbeiter/Natla Dasein treu *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Elli1234
Feuerwolf

Beitrag von Elli1234 » 15. Jun 2008, 19:13

Wenn man irgendwo neu anfängt und M/Z ausgesucht hat dann isses nicht sehr leicht die zu spielen bis man an geld kommt um waffen zu kaufen dauerts und weil die Mzs so schwach sind muss man öfters LP aufstocken. Also als Anfänger würd ich die nicht nehmen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2008, 19:13

Übrigens sind nur ein paar der online Zauberer auch HighXPler, das ist da nicht extremer als bei anderen Rassen. Wieso auch immer, aber scheinbar will keine Sau Zauberer spielen, es gibt sogar mehr Kämpfer, obwohl man die nicht direkt anwählen kann.

Ansonsten finde ich, dass diese Änderung auch RP-technisch Sinn bringt für Zauberer.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jun 2008, 19:14

Übrigens zieht sich diese Unbeliebtheit von Zauberern durch alle Welten und ist in W3 z.B. noch extremer gerade:

Mensch / Kämpfer: 308 - Online: 26
Natla - Händler: 466 - Online: 42
Mensch / Zauberer: 594 - Online: 16
Serum-Geist: 595 - Online: 19
Taruner: 600 - Online: 44
Mensch / Arbeiter: 694 - Online: 30
Onlo: 826 - Online: 26
dunkler Magier: 1104 - Online: 36

Wieso auch immer, aber Zauberer sind extrem unbeliebt in Freewar und die seltenste Rasse in praktisch jeder Welt.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Jun 2008, 19:15

Sotrax hat geschrieben:Habe das "sowie" in ein "oder" geändert, sollte damit etwas besser klingen.
Streich ein keine weg, da wir zwei davon haben. Aus wieviel mach wie viel und wie schon erwähnt das geht nicht für NPCs ändern in gilt nicht für NPCs.

Oder nimm gleich die Version von Mheatus 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Jun 2008, 19:16

Elli1234 hat geschrieben:Wenn man irgendwo neu anfängt und M/Z ausgesucht hat dann isses nicht sehr leicht die zu spielen bis man an geld kommt um waffen zu kaufen dauerts und weil die Mzs so schwach sind muss man öfters LP aufstocken. Also als Anfänger würd ich die nicht nehmen
Öhm in welcher Welt lebst du?

M/Z haben grade mal 2-3 LP weniger wie der Durchschnitt dafür können sie mit einer Intelligenzaka eine A:6 Waffe bei 100 XP und eine V:4 Waffe tragen.

Damit ist der Anfang ein Kinderspiel

Edit : das hat sich ein wenig gedreht Sotrax Natla außen vor genommen waren vor einem Jahr noch die Sandhaufen am unbeliebtesten in fast allen Welten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Jun 2008, 19:16

Die Tabellen sagen eigtl nichts aus, da die Beliebtheit der Rasse in kleineren Bereichen alle 50xp wechselt(durch Werte und Aka)

Kann man mit der Sicht bei Zauberern KEINE anwendbaren Items und Zauber mehr sehen? Dann brauchen die den DS Schutz für sowas eigtl gar nicht mehr (Statue der Kraft zum Beispiel, die hat wenig Shopwert aber hat einen großen Wert bei Spielern, da kann ich gar nimmer sehen ob sie Schutz hat)

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Jun 2008, 19:16

Sotrax hat geschrieben:@Luna: Ausgeglichen werden sie natürlich auch noch weiter. Aber ich wette mit dir, ganz egal was ich mache, jemand wird sie nicht ausgeglichen finden?

Derzeit ist Mensch/Zauberer die mit Abstand am unbeliebteste Rasse, wieso auch immer. Scheinbar sind Zauberer am unattraktivsten, da kommt das ganz gelegen finde ich.

Ansonsten welche Rasse findest du zu stark und welche genau zu schwach?
Ich bilde mir eigentlich ein, es recht neutral zu sehen ;) Aber das tut vermutlich auch jeder :mrgreen: Und eine 100%ige Zufriedenheit ist vermutlich eh nicht erreichbar.

Natla lasse ich mal raus, da sie ein ewiger Streitpunkt sind - Natla finden sich zu schwach, Nicht-Natla finden sie zu stark ... die laß ich mal außen vor.

Warum MZ am unbeliebtesten sind, weiß ich nicht, von den Neuerungen bzw. Rassenvorteilen her würde ich sie auf jeden Fall als sehr stark sehen. Die grüne Kugel und der Heilzauber sind absolut mit die besten Rassenvorteile die es gibt, das Pendel ist weiß Gott (also Du :mrgreen: ) auch nicht schlecht.

DM haben den Herzauber, den ich auch als sehr stark sehe, wo ich aber durchaus denke, daß Du ihn irgendwann noch abschwächen wirst (ich glaub das wurde mal gesagt und aufgrund des Mobbingpotentials ist das vielleicht auch nötig ...) und einen Dungeon. Der Dungeon ist super, keine Frage, aber da es am meisten DM in den Welten gibt dürfte auch klar sein, daß er nicht mehr als ein kleiner Leckerbissen ist.

MK find ich ehrlich gesagt zB recht schwach davon gekommen. Ich bin kein Fan von MK, auch wenn ich selbst in den Anfängen in beiden Welten einer war. Aber wirklich was interessantes bekommen haben sie in meinen Augen nicht. Bei den Tarunern sehe ich es ähnlich.

MA bzw. Serum haben den Vorteil die Rasse für Kleingeld jederzeit wechseln zu können ... Sicher ein großes Plus. Von den anderen Boni sind die eher Mittelklasse finde ich. Alles in allem würde ich beide Rassen nun auch im Mittelfeld ansiedeln.

Bei Onlos tu ich mich etwas schwer ... da bin ich ja nicht neutral und ich glaub Onlo sein ist auch eine Lebenseinstellung, da wechselt man nicht wegen irgendwelcher Boni. Die Lebenssicht ist cool, die Spezi auch. Da Bäumchen ein Fun-Item, das durch den Heileffekt vielleicht sinnvoll ist, dafür aber sehr selten einsetzbar. Ich wäre nach wie vor dafür den Heileffekt rauszunehmen und den Baum alle 6 Std. anwendbar zu machen. Aber das ist eben das Onloleben ... die meisten die ich kenne spielen wirklich aus Fun und nehmen das Spiel weniger ernst als andere Rassen ;)

Naja, wie gesagt, MZ sind in meinen Augen top weggekommen ... warum keine MZ werden will weiß ich nicht, vielleicht hängen aber die meisten auch schlichtweg zu sehr an ihrer Rasse um zu wechseln. Wenn man sich den Thread über die Grünen durchliest sieht man jedenfalls, daß ziemlich viele Leute diese Änderung für sehr sehr stark halten ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt