partielles weltübergreifendes Transververbot

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von RedDemon » 16. Jul 2008, 01:37

hm.. siehe megalanges edit weiter oben @ krieger ^^

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von sgr011566 » 16. Jul 2008, 01:48

Banker hat geschrieben:jaja, und da sie alle angst haben sind sie sicher natla mit schutz :P
Ein goldsuchender Natla? Coole Idee, rein damit :wink:

Mir gefällt das hier am besten :)
Millers Paradoxon hat geschrieben:Während sich ein Netzwerk entwickelt, konvergiert die Zahl von Nazivergleichen, denen nicht durch Zitat von Godwins Gesetz zuvorzukommen war, gegen Null.
Heißt, wir stehen noch am Anfang der Entwicklung :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Scampi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 368
Registriert: 9. Okt 2006, 17:50
Wohnort: Bank

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Scampi » 16. Jul 2008, 03:39

Prinzipiel hab ich auch was gegen die Massentransfer\s. Aber im Grunde kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es jetzt auch nur Ansatzweise ein Ergebnis geben wird, was das Transferieren unterbindet. Wenn großes Summen abgemahnt werden, macht man es halt mit kleineren Summen. Wenn die Top50 abgemahnnt werden, gibt man das Geld halt erst einem mittleren Spieler.

Das ist doch alles Augenwischerei. Wer so clever ist soviel Gold zusammen zu kratzen, der wird es sich nicht nehmen lassen das weiterzuführen. Und alle die jetzt jammern ... Neid ist immernoch die schönste Bestätigung für Erfolg.
Und genau wissen was transferiert wird, tun eh nur die die es machen. Und ich glaub kaum das einer von dennen die Zahlen offenlegt. Also lasst das schimpfen und fluchen es wird sich eh nix ändern.

Und alle die nach Bann schreien: Sotrax wird mit Sicherheit keinen Sponsor bannen. Den RL 10€ sind mehr wert als einen 1 oder eine 0 in einer Datenbank.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Sorotkin » 16. Jul 2008, 07:16

... immer diese Sicherheitsfanatiker. :P
Die Zeit und Energie die zur Überprüfung investiert wird, könnte man auch sinnvoller nutzen. Und außerdem was kümmern einen was Hinz und Kunz machen, erfreut euch an eurem eigenen Spiel und gut is.
Und nein, ich transe nicht, mir geht nur die Paranoia auf die nerven: "die bösen 0-XP-Bestien und Goldminen-Terroristen"...wie schlimm.

ThinkinG
Kaklatron
Beiträge: 25
Registriert: 25. Apr 2006, 18:02

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von ThinkinG » 16. Jul 2008, 08:17

Halte ebenfalls nicht sonderlich viel von dem "Verbot". Es soll ja Spieler geben, welche mal in einer Welt begonnen haben und da auch relativ vermögend geworden sind aber nun gänzlich den Spielspass in der besagten Welt verloren haben ...

Mich würde einfach mal noch interessieren, wie schnell es nun geht, bis sämtliche Spieler, die eben etwas mehr als 2 oder 3 Millionen GM auf der Bank haben, verdächtigt und natürlich sofort an Sotrax gemeldet werden.
Ballack's Beitrag auf der Seite zuvor ist ein Musterbeispiel :)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Rondo » 16. Jul 2008, 08:29

Ein Suchmuster das alle Welten anhand von IPs überprüft und jede die öfter als 2 oder 3 mal vorkommt "merken" und so nach und nach überprüfen. Denn kaum einer wird mehr als 2 Accounts wirklich zum spielen benutzen. So würde man den vielen Kratz-Schürf-Sonstwas-TransferAccounts wohl recht schnell auf die Spur kommen und könnte die mal endlich entfernen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Brainmaster » 16. Jul 2008, 09:13

wenn das transen zum pushen in die top-50 verboten ist, können die, die dort ohne transen hingekommen sind, jetzt beruhigt damit anfangen? ;)
BildBild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Luna » 16. Jul 2008, 09:59

Du hast ja meinen Satz in der Signatur @Brainmaster :shock: Cool ;) (sorry fürs Offtopic)

Meines Wissens sind es nur wenige der High-XPler, die im großen Stil transferieren ... zumindest nicht mehr, als kleinere XPler. Man verschafft sich so oder so einen unfairen Spielvorteil, ich kann es nur in dem Moment verstehen, wo jemand lange eine Welt gespielt hat und dort - warum auch immer - aufhören will und eben nicht ganz bei Null wieder anfangen möchte. Aber in dem Fall sollte dann der alte Account auch in der Tat irgendwann gelöscht werden und nicht zum Dauertransfer genutzt ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Ajihad
Kopolaspinne
Beiträge: 804
Registriert: 21. Sep 2007, 20:42
Wohnort: Las Vegas

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Ajihad » 16. Jul 2008, 10:51

Saw hat geschrieben: Dann würden auch endlich die ganzen Sieber - Kratzer - Hacker etc. Accounts verschwinden :)
Die haben nicht nur den Nutzen ._.

Thema: Ich verstehe nicht was Top 50 sind. So könnte sich doch auch ein 5k xpler bereichern und würde sich damit nicht strafbar machen. Oder es läuft über eine dritte Person die davon nichts weiß oder versteht. Das finde ich noch etwas dürftig. Ich bitte um konkretisierung! :o
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Konrad Adenauer

Wie wahr ...wie wahr 8)

Bild

Benutzeravatar
Leslie Vernon
Feuerwolf
Beiträge: 75
Registriert: 3. Apr 2008, 13:09
Wohnort: Oldesloe

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Leslie Vernon » 16. Jul 2008, 11:16

öhhm ihc dachte siet einigen jahren( einführung des werbe verbots) ist das transferieren vonn jedem betrag verboten aber gut zu wissen das kleine summen no hcerlaubt sind.
die wirklichkeit wird aber zeigenw as dieser schritt bringt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Gilai » 16. Jul 2008, 11:26

Top 50 = die besten 50 der Rangliste (inkl Natlarangliste)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Benutzeravatar
Ajihad
Kopolaspinne
Beiträge: 804
Registriert: 21. Sep 2007, 20:42
Wohnort: Las Vegas

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Ajihad » 16. Jul 2008, 11:31

Hm okay, hilft aber nicht wirklich.

Also wenn der 5. der Rangliste 5 millionen transferiert ist das strafbar. Aber ein 5kxpler kann das locker mit 10Millionen machen ohne bestraft zu werden. Unschlüssig =/
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Konrad Adenauer

Wie wahr ...wie wahr 8)

Bild

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Strogohold » 16. Jul 2008, 11:35

Hm.. "kleine" Transfers.

Wer entscheidet ob ein Transfer gross ist, was noch erlaubt ist?

Naja, ich selber transferiere nicht, nimmt mich nur Wunder.
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Teodin » 16. Jul 2008, 11:38

Ich weiß gerade gar nicht ob es daran liegt, dass ich hier die Aussagen von Sotrax falsch verstehe oder ob ich diese als einziger lese. Er hat mehrmals gesagt, dass dieses Verbot nicht auf einen bestimmten XP-Bereich beschränkt ist. Um sich in die Top 50 zu pushen, muss man logischerweise noch außerhalb der Top 50 sein. Somit betrifft das Verbot eben nicht nur die Top 50.
Es wird den Hinweisen der Spieler nachgegangen, egal in welchem XP-Bereich sich die gemeldeten Spieler befinden. Was intern an Prozessen abläuft, ist evtl wirklich nur auf einen Teil beschränkt, aber wenn die Engine bemerkt, dass regelmäßig Beträge ohne Gegenleistung an einen größeren Spieler fließen, dann taucht desse Pendant in einer anderen Welt auch mit ähnlichen Beträgen auf, daraus lassen sich die jeweiligen Transferpartner ermitteln und die Accs entsprechend bearbeiten.
Es geht eben nur darum, dass nicht jeder, der mal einem Clani in einer anderen Welt zum Neuanfang 10K in die Hand drückt kriminalisiert wird.

Benutzeravatar
Gilai
Kopolaspinne
Beiträge: 826
Registriert: 3. Sep 2004, 15:15
Wohnort: Welt 1... und nur da
Kontaktdaten:

Re: partielles weltübergreifendes Transververbot

Beitrag von Gilai » 16. Jul 2008, 11:39

Sotrax hat geschrieben: Wenn du Extremtransferer aus deiner Welt kennst, kannst du sie mir direkt per PM melden. Ansonsten irgendwelche kleinen Accounts die einmal 10000 Gold irgendwo rübershippen, ich denke da kann man ein Auge zudrücken.
Sotrax hat geschrieben:Das heisst konkret: Transfern ist in kleinem Masse nach wie vor erlaubt, Werbung dafür ist aber verboten. Allerdings ist Transfern im großen Stil und um Accounts hauptsächlich in die Top 50 zu pushen verboten. Hier können wir in Einzelfällen das Transfern verbieten, da es im Topbereich gegenüber anderen unfair sein kann, wenn da extreme Summen getransfert werden.
Das Wort "hauptsächlich" bedeutet nicht das gleiche wie "nur".

Wenn ein 5k xpler gleich 10 Mio rüberschaufelt, wird das mit Sicherheit auch verboten.

Es geht Sotrax sicherlich um eben genau diese großen Transfers, bei denen es um hohe Summen in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen geht, die für das extreme pushen des Accounts genutzt werden.

Was will ein 5k-Xpler mit 10 Mio in seiner Hauptwelt? Er kann sie nicht selbst lagern. Und zum Pushen darf er sie nicht nehmen, da er sonst nicht nur wegen der hohen Summe, sondern auch wegen des verbotenen Account-Pushings Admin-Post bekommt.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste