Also da kann ich leider nur widersprechen. In Welt7 ist genau die gegenteilige Entwicklung zu beobachten, es wurde noch nie soviel geklaut und betrogen wie in den letzten Wochen und Monaten.aber im gegenzug fallen etliche diebes ac\s / betrüger / passwortklauer etc. weg
Und wenn ich sie gegen Gold kaufe, dann ist es trotzdem so, als wenn ich das Ding gegen Cash kaufe, weil ein anderer Spieler das Ding gegen Cash gekauft hat. Es ist egal wer die Dinger gegen Cash kauft, ob kleinere oder größere Spieler.die sponsis werden zu 90% von kleineren spielern gekauft die acktiv spielen
(sotrax kann das gerne überprüfen)
die "multi ac\s" kaufen die von diesen spielern gegen gold
(wegen der warteschlange in der lerntechnick)
werden die "multi ac\s" weniger werden deswegen nicht weniger sponsis gekauft
sondern fallen höchstens die preise für die sponsis (goldwert)
ich bezweifel das desweniger sponsis gekauft werden von den kleinen die sie verkaufen gegen gold weil die dann anstadt 30k nur noch 29k bekommen
Wer soll sie denn dann gegen Goldmengen kaufen? Taucht die Ersatznachfrage aus dem Nichts auf? Die Sponsis gehen ja ingame nicht weg wie warme Semmeln.
Aber das ist ja auch nur ein Nebenaspekt, der wie ich denke erklärt warum Sotrax sich gegen ein Transferverbot sträubt. Ich selber bin ja auch für ein komplettes Verbot.
Ich denke auch, dass der Sponsorgutschein verkauf durch das Transferverbot eher wieder steigen wird, da der Preis für die Sponsorengutscheine ingame, dann mal wieder ein bezahlbares Maß erreichen und auch mal wieder für Uniques verwnedet werden können. Die Geldschwemme die Sotrax immer wieder zu bekämpfen versucht, wird doch auch durch Transferieren mit verursacht.