Hütte der toten Seelen in Brondor verändert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-Isil-
Feuerwolf

Re: Hütte der toten Seelen in Brondor verändert [W1]

Beitrag von -Isil- » 6. Aug 2008, 17:38

ENDLICH, es hat mich immer genervt das ich erst bsi zu 20 magneten ablegen konnte eh ich nur noch die 3 am kürzesten haltbaren im Inventar hatte^^

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 6. Aug 2008, 18:03

aber an der maha ist das nicht erlaubt oder sotrax?
blabla
ROOS

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 6. Aug 2008, 19:31

upps ich dachte das is erlaubt =/
naja ich werds nimmer machen, außer sotrax sagt eindeutig obs erlaubt is oder ned...
eigendlich hab ichs nur bei kuhköpfen gemacht (immer so 3-4 klicks...) wusst ich echt ned =0

Fauli
Waldschlurch

Beitrag von Fauli » 6. Aug 2008, 19:38

@Sotrax und an alle

Ich denke mal es wird sicher kein Problem sein mit Tabs einzukaufen den es ist ja nervig 100 Seelenkapseln zu kaufen und das einzeln so klickt man einfach mit der Mausstaste und hat halt dann 100 Tabs offen ist ja net so schlimm

oder schadet das den Server Sotrax?

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 6. Aug 2008, 21:42

Sotrax hat geschrieben: Es steht jedoch auf der Todo-Liste.
auf der selben Todo-liste wie auch das Adressbuch das du bei der Einführung der post versprochen hast?

dann können wir ja noch mind. ein halbes Jahrzehnte warten :lol:

nun zu Änderung: juckt mich nicht weil ich selten die pyra hab, den es gibt Player die teilen sie sich und die andre haben kam eine chance da was zu machen :x
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Aug 2008, 21:54

@Mr. J:J: Gutes braucht eben Zeit :)

Und dass es in letzter Zeit mit sehr vielen Änderungen vorangeht und wir nicht faul sind, merkt man ja. :)
---
Sotrax

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 6. Aug 2008, 22:34

Hier mal meine Erfahrung mit Strg-Kaufen an der maha: ich habe mich mit dem in meiner welt zuständigen s-mod darüber unterhalten wie unfair das für denjenigen ist der es nicht macht da er keine chance hat günstig zb an seelenkapseln ran zukommen...also wurde mir gesagt ich solle es den mods melden und ich hab dies auch ab und an getan (da es eigentlich jeder macht) bis dann am ende der s-mod zu mir meinte ich solle es auch machen und gut >< find ich persönlich ne bisschen blöde Lösung des Problems (den es gibt sicherlich genug leute die diesen Trick mit strg nicht kennen und damit stark benachteiligt sind) aber ne lösung des Problems weiß ich aus programmiertechnischer Sicht leider nicht!
blabla
ROOS

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Aug 2008, 23:09

... außer, den Mehrfachkauf irgendwann zu ermöglichen ;) Wenn ich mich an die Zeit in W1 erinnere, in der ich meine Seelenklinge gefüllt habe ... ich habe 80% der Kapseln aus der Maha gekauft, wieviele das sind, kann sich jeder ausrechnen. Oft hab ich 400 - 500 Kapseln in einem Durchgang gekauft, einfach, weil entsprechend viele in der Maha angeboten waren. Klar ist das Kaufen mit Tabs unfair, wenn dem gegenüber jemand ohne diese Methode spielt - aber Du willst doch nicht allen Ernstes erwarten, daß man die brav mit Einzelklicks kauft, oder? Das wäre je Kauf 2 Mal klicken glaub ich, bei einer Seelenklinge also lockerflockige 12000 Klicks, vorrausgesetzt, es wird einem nichts vor der Nase weggekauft, was weitere Klicks bedeuten würde. Hätte jeder Spieler die Möglichkeit, die Seelenkapseln als Paket einzustellen und man könnte sie so auch kaufen, wäre das sicherlich mehr als zumutbar und entsprechend das Tabkaufen zu verbieten, so lange das nicht so ist, finde ich es bei solchen Härtefällen wie Schwerter oder Klingen zu füllen kaum anders lösbar, als es zu erlauben. Wobei ich dulden oder tolerieren eigentlich die besseren Begriffe finde, denn etwas, das einmal erlaubt ist, kriegt man nicht so schnell wieder aus den Köpfen heraus wie eben die Einstellung: es ist nicht erlaubt, aber vorerst ok.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 6. Aug 2008, 23:20

ROOS hat geschrieben:Hier mal meine Erfahrung mit Strg-Kaufen an der maha: ich habe mich mit dem in meiner welt zuständigen s-mod darüber unterhalten wie unfair das für denjenigen ist der es nicht macht da er keine chance hat günstig zb an seelenkapseln ran zukommen...also wurde mir gesagt ich solle es den mods melden und ich hab dies auch ab und an getan (da es eigentlich jeder macht) bis dann am ende der s-mod zu mir meinte ich solle es auch machen und gut >< find ich persönlich ne bisschen blöde Lösung des Problems (den es gibt sicherlich genug leute die diesen Trick mit strg nicht kennen und damit stark benachteiligt sind) aber ne lösung des Problems weiß ich aus programmiertechnischer Sicht leider nicht!

Meistens werden ja gleich mehrere Kapseln auf einen Schlag in die Maha gestellt, in diesen Gruppen sollten diese dann auch verkauft werden, egal wie lange sie haltbar sind, oder dass wenn man Kapseln aus so einer Gruppe kauft, einfach diejenigen genommen werden, die am kürzesten haltbar sind. Andere Möglichkeit wäre wie gesagt ein bezahlbares Luxusitem, mit dem man gleiche Items mit verschiedener Haltbarkeit auf einen gemeinsamen Wert bringen könnte, um eine Gruppierung zu ermöglichen. Besonders diejenigen, die die Kapseln in die Maha stellen oder denen einfach das Inventar zu groß wird bei 20 Perlen der Kraft, 15 Sonnenstaub und 50 Seelenkapseln würden sich ziemlich sicher so ein Ding zulegen - was wiederrum Geld aus der Welt schaffen würde. Also ich für meinen Teil würde mich über ein derartiges Item auf jeden Fall freuen, da es einfach der Übersichtlichkeit im Inventar dient.

Vielleicht sollte man ja nochmal darüber nachdenken, auch wenn durch die neue Handhabung von magischen Items im Inventar diese Idee hier (Vorschlag 1 in erster Linie) nicht mehr ganz so brisant ist.

Exploit
Kaklatron

Beitrag von Exploit » 7. Aug 2008, 00:36

@ Sotrax
Wäre auch dafür eine Sortierung im Zentrallager zu erstellen... Jedoch nicht wie lange das Item noch drinnen ist, sondern nach Preis des Items... Ist oft so das z.B. mehrere Leute Ingerium verkaufen; in der Liste aber ist dann alles durcheinander... wäre besser wenn alles übersichtlich nach Preisen geordnet ist...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Aug 2008, 00:53

Und wenn schon, dann auch die haltbarkeit bei gleichem Preis sortieren. Die eine Abfrage macht dann auch kaum noch was aus, auch wenns selten gebraucht würde.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Aug 2008, 02:23

Ebensowichtig wäre das Postcenter in Ferdoilen zu updaten. (bzgl. versand magischer Items)

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 7. Aug 2008, 06:40

ah sehr gut, wollte in den andern threads schon klugscheissern, dass diese hütte noch fehlt im rahmen der haltbarkeitsänderungen, dachte mir aber schon das chefchen da auch selbst drauf kommt. :D

schöne änderung.

edit: das spielen mit tabs ist aufgrund der magischen items an vielen stellen überhaupt nicht wegzudenken. nicht nur an der maha beim kauf jeglicher magischer items, auch bei der erstellung von persohins wird es einem ja praktisch aufgezwungen, wenn man welche fürs dokun oder den larpan erstellt und +50 benötigt.

wäre mir auch neu, dass das verboten ist...

ist es etwa? :shock:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Aug 2008, 06:59

Gamer1986 hat geschrieben:Besonders diejenigen, die die Kapseln in die Maha stellen oder denen einfach das Inventar zu groß wird bei 20 Perlen der Kraft, 15 Sonnenstaub und 50 Seelenkapseln würden sich ziemlich sicher so ein Ding zulegen
Korrigiert mich, wenn ich mich irre ... aber einstellen kann man mehrere Kapseln gleichzeitig, egal wie lange die haltbar sind, das hält also keineswegs lange auf, auch nicht, wenn man 1000 Kapseln gleichzeitig loswerden will - es geht nur ums Kaufen, was arg nervig ist, sobald man mehr als 4 Kapseln haben will.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 7. Aug 2008, 08:18

so sieht es aus am zl stört das übrigens nicht! da ist nun mal schnelligkeit gefragt und strg geht da eh net durch diewartezeit wenn da alles nach preis sortiert wäre wäre es zu einfach für zl steher find ich
blabla
ROOS

Gesperrt