Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schmoda
kleines Schaf

Re: Lichterwesen für Neulinge [W1]

Beitrag von Schmoda » 7. Aug 2008, 02:49

Ich find das richtig gut. Als ich vor 3 Jahren mit Freewar angefangen habe, war ich total überfordert und wusste auch nicht wo ich ich heilen kann.
Und man sieht ja auch dass ziemlich oft geschriehen wird "wo kann ich mich heilen"^^

Außerdem macht das Game den Neulingen so bestimmt auch mehr Spass:)

Hugenay
Waldschlurch

Beitrag von Hugenay » 7. Aug 2008, 10:15

Hmmm... Also ich finde auch, das man ruhig hinschreiben könnte, das die Lichtwesen jetzt nicht mehr kommen, sonst wird die schwierige Zeit eig. nur 100 Xp hoch gesetzt, da ich mir damals sicher nicht gemerkt hätte wo sich da ein Heilort befindet. Wobei... ich finde soo schwer habens die Neulinge garnicht - also ich habs damals auch gut geschafft, obwohl ich als DM direkt durch die Keller bin, ins Portal und dann in der Wüste vollkommen Orientierungslos war :D (Gestorben bin ich am Anfang eig. auch nie...)
Denke nie gedacht zu haben, den das denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst aber Denken tust du nichst!

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Aug 2008, 11:59

Update eingebaut in allen Welten :D
Lesen gefährdet die Dummheit.

Stumpe
kleines Schaf

Re: Lichterwesen für Neulinge [W1-13;RP]

Beitrag von Stumpe » 7. Aug 2008, 15:49

ähm ... könnt ma denn betreffend der "anfänger" also geneuer derer, die sich zum ersten mal in der welt unter dem namen anmelden nicht auch einbauen, dass diese erst schreien können, wenn sie 1 xp haben, oder sich zumindest ein feld bewegt haben?

damit wäre ja vielleicht den linkspammern beizukommen ... is nur ne idee, vielleicht fällt auch noch was besseres ein?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Aug 2008, 16:08

Da es durchaus ein wenig dauern kann, bis man das erste killbare npc findet, an dem man nicht sofort verreckt und man ggf. vorher schon mehrmals sterben kann, fände ich die Regelung nicht ok, denn grade das erste XP ist das schwerste und man braucht dabei durchaus schonmal Hife ....
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 9. Aug 2008, 17:43

ah ja die neulingszeit, weiß noch wie ich shops gesucht habe mit der beschreibung "die sehen aus wie häuser" und ich in buran gelandet bin und mich wundere warum ich nichts kaufen kann xD aber denke ich hilft wirklich den neulingen

Lujana

Beitrag von Lujana » 9. Aug 2008, 19:55

Vielleicht kann ich euch bei eurer Diskussion helfen: Ich bin ein absoluter Neuling, d.h. so neu, dass ich nicht einmal sicher weiss, was XP ist ... Ich bin jetzt seit etwa drei Stunden unterwegs, habe 37 Erfahrungspunkte und mein Lichterwesen macht mächtig Überstunden. Also ich finde die Idee wirklich gut. :mrgreen:
Endlich habe ich das Koordinatensystem einigermassen durchschaut - und wie ich mich selbst heilen kann, finde ich hoffentlich heraus bevor ich 40 XP habe, was auch immer das sein mag!
Seid gegrüsst von Lajuna

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 9. Aug 2008, 20:01

Xp = Experience Points = Erfahrungspunkte. Also Beeilung ;)

Ich muss sagen, diese Lichterwesen sind sehr cool und fördern das schnelle aufbauen immens. Allerdings ist es dann doch sehr abrupt, wenn sie auf einmal nicht mehr auftauchen, denn man gewöhnt sich an diese Begleitung ;)

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 27. Aug 2008, 13:26

Ein transparentes Lichterwesen erscheint und heilt Mario vollständig
Mario - Clan KiBi XP: 68 (Onlo - männlich) FEIND - - Angreifen

Ich dachte bis 40xp, da stimmt etwas aber nicht...

(13:37, W4)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 27. Aug 2008, 13:38

13:37 .. :mrgreen:
Naja, Sotrax hat geschrieben, dass die Lichterwesen nunmehr bis 1oo XP weiterheilen .. soll ich dir jetzt auch noch das passende Zitat zu aussuchen?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 27. Aug 2008, 15:16

Sotrax hat geschrieben:Die Lichtwesen heilen mittlerweile bis 100 XP, da diese Grenze logischer ist. So ist man ab 100 XP sozusagen mit dem ersten Stärkepunkt zusätzlich stark genug um die Welt selbst und ohne diese Wesen zu erkunden.
Habs selber gefunden, sollte man aber auch mal Editieren beim 1. Post...

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 27. Aug 2008, 15:45

ich hab neulich n 20xpler gesehn der mit einmal geheilt wurde von so einem wesen. ich dachte ... lool hat der n amu der heilung als unique o.O
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Aug 2008, 07:23

Ich bin dafür, falls Sotrax das jemals lesen wird, dass die 'Lichterwesenrate' ab 4o XP sinkt, und es bei 1oo XP schon relativ unwahrscheinlich sein wird, dass man noch mal geheilt wird, es aber doch ab und zu vorkommen kann und bei vlt 25o XP, wenn man dann seinen 2. Verteidigungspunkt hat, komplett aussetzt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

JaGar
Feuerwolf

Beitrag von JaGar » 5. Okt 2008, 14:35

Ich habe jetzt in meinen verschiedensten Spielwelten gemerkt die Lichterwesen werden von den Neulingen sehr häufig genutzt um in der Diebi zu jagen. D.h. größere Spieler müssen erst raus um sich zu heilen oder sich etwas mitnehmen was ihnen geklaut werden kann => Benachteiligung von anderen Spielern. Daher wäre ich der Meinung die Lichterwesen für Unterirdische Gebiete abzuschaffen und nur an der Oberfläche zuzulassen.
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 5. Okt 2008, 23:23

JaGar hat geschrieben:Ich habe jetzt in meinen verschiedensten Spielwelten gemerkt die Lichterwesen werden von den Neulingen sehr häufig genutzt um in der Diebi zu jagen. D.h. größere Spieler müssen erst raus um sich zu heilen oder sich etwas mitnehmen was ihnen geklaut werden kann => Benachteiligung von anderen Spielern. Daher wäre ich der Meinung die Lichterwesen für Unterirdische Gebiete abzuschaffen und nur an der Oberfläche zuzulassen.
weil es ja so schlimm ist , dass man als 250 XPler keine unklaubare Heilung inner Diebi hat :roll:

wieviele Items kann der Low XPler tragen ohne geschwindigkeitsverlust? 1 oder 2? Der D/m vllt 3 , bin mir nicht sicher . Der M/k hat ja eh die Arschkarte gezogen mit seiner niedrigen intelligenz im low XP bereich.

man kann sich auch über Lappalien aufregen :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Gesperrt