Gegenzauber: Starre [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Desaster
Feuerwolf
Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Desaster » 13. Aug 2008, 14:18

sotrax löst sich der zauber nach einaligem blocken auf???
Blicke können töten,meine faust auch^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Aug 2008, 14:18

Ne blöde Frage, die ich bei der Itembeschreibung hatte:

Was ist, wenn der ANWENDER auch einen Gegenzauber: Starre hat? Wird er dann trotzdem selbst gestarrt, wenn der "Sender" einen Gegenzauber hat oder wirkt der Gegenzauber beim Anwender dann irgendwie?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:20

@Desaster: Ja, nach einmal reflektieren, löst sich der Gegenzauber natürlich auf.

@ Mheatus: Der gegenzauber blockt nur Zauber der Starre, er blockt keine Wirkung von anderen Gegenzaubern. Sprich es bringt dem Anwender nichts, selbst einen Gegenzauber Starre dabei zu haben. Der Gegenzauber springt nur an, wenn man direkt mit dem Zauber der Starre erwischt wird, bei keiner anderen Art.
---
Sotrax

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 13. Aug 2008, 14:25

Schönes Ding.
Aber wird es dadurch, dass der Zauber nur in Zaubertruhen zu finden ist, (bis jetzt zumindest) nicht eine Art "Luxusitem"?
0000FF ist das neue Schwarz!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:26

Naja, beim Gegenzauber gegen Herzauber bin ich entweder für Magnus Luterius Idee oder für eine etwas riskantere Variante, nämlich, dass der Anwender des Herzaubers auf ein unsicheres Feld gezaubert wird; aller Schutz und Tarnung vom Anwender entfernt wird, und, sofern der Anwender über weniger als 51 XPs verfügt, dessen XPs auf 51 gesetzt werden, und die Person sollte für eine gewisse Zeit gestarrt werden, für die Dauer hab ich atm keine Idee. Achja, diese Version des Gegenzaubers sollte sich im Gegensatz zu Magnus' Vorschlag einmalig sein, dh, bei Aktivierung sich auflösen.
OK, diese Variante hat ein kleines abuse-Potenzial; doch, ich denke, wer der Meinung ist, jemanden mit Dauer-Herzauber zu nerven, sollte auch entsprechendes Risiko eingehen können, dass man seinen sicheres-Feld-Schutz mal verliert.
Eventuell könnte sich der Gegenzauber dann zu nem personifiziertem Hinzauber zum Herzauber-Anwender umwandeln, damit man schnell zu dem Anwender gelangen kann, um ihn zu ärgern.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Aug 2008, 14:27

Nunja man könnte den Gegenzauber für einen Herzauber doch recht lustig gestalten, indem der Anwender und das Ziel des Zaubers einfach ihre Positionen tauschen.

Ebenfalls lustig wäre es, wenn der Herzaubernde auf ein Zufälliges Feld in 20 Feldern Umkreis geschleudert wird. (Wenn er auf einem Sicheren Stand, landet er aber auch nur auf einem Sicheren)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:29

@Soul: Das ist aber auch keine richtige Strafe. Evt. mach ich es so, dass der Herzauber den Anwender dann in eine Art Mini-Dungeon ohne NPCs einsperrt, wo er 3 Minuten verharren muss oder so, ähnlich dem Knast. Da der Dungeon dann weit ausserhalb liegt, kann er von dort aus auch erstmal keine weiteren Herzauber sprechen.
---
Sotrax

Magister93
Kaklatron

Beitrag von Magister93 » 13. Aug 2008, 14:30

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, nochmal die allgemeine Warnung, lasst das Ding auch gegen Diebstahl schützen, sonst ist es evt. schneller weg, als ihr schauen könnt :).
Hää??? Aber wenn das nen sich auflösender zauber ist, warum sollte man sich den dann schützen lassen?? Das macht doch irgendwie keinen sinn oder???
(vllt check ich es auch einfach nicht aber egal..)
(\_/)
(O.o)
( }{ )
Das ist Hase. Hase will die Weltherrschaft übernehemen! MuhAhAhhAhHA!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:31

@ Magister93: Der Gegenzauber ist nicht magisch und löst sich auch nicht auf. Er verschwindet nur, wenn er eben in Aktion tritt und eine Starre reflektiert.
---
Sotrax

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Aug 2008, 14:32

Sotrax hat geschrieben:@Soul: Das ist aber auch keine richtige Strafe. Evt. mach ich es so, dass der Herzauber den Anwender dann in eine Art Mini-Dungeon ohne NPCs einsperrt, wo er 3 Minuten verharren muss oder so, ähnlich dem Knast. Da der Dungeon dann weit ausserhalb liegt, kann er von dort aus auch erstmal keine weiteren Herzauber sprechen.
DAS ist lustig. Oh ja das würde mir gefallen *gg*

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Aug 2008, 14:33

Das größte Problem an dem nur irgendwohin zaubern, ist halt, dass der dunkle Magier kurzerhand einen Heimzauber zücken kann, zu seinem sicherem Heimatort verschwindet und dort munter weiter Herzaubert.

Daher finde ich meine Variante, die den Dunklen Magier entsichert, besser, wer eine der wirkungsvollsten Mobbingmöglichkeiten ausnutzen will, sollte halt auch entsprechend darauf gefasst sein, die Konsequenzen zu tragen, falls der Zauber auf einen zurückfliegt. ^^
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 13. Aug 2008, 14:33

lol hammergeile erneuerrung

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Aug 2008, 14:34

Höhöhöhö. wird mir ein vergnügen sein, High xpler, die wegen 10xp einen 2mal starren, beklauen und vergiften (war zwar nicht ich, einer aus dem clan, trotzdem lustig. ^^), deren Gegenzauber aufzulösen...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 13. Aug 2008, 14:35

Auch wenn natürlich ein Problem mit den Gegenzauber für einen Herzauber ist, das man Herzauber auch mit "Guten Absichten" anwenden kann.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 14:36

@ Faehrschiff: Das Problem ist mir bewusst, allerdings könnte man es auch so lösen, dass der DM dann für 30 Minuten keinerlei Herzauber mehr einsetzen kann, oder derartiges.

Diesen Monat kommt da aber glaub eh nicht mehr viel, denn die nächsten Tage werde ich voll im Stress sein, alles für die GC vorzubereiten (Flyer, T-Shirts etc etc). ^^
---
Sotrax

Gesperrt