Gegenzauber: Starre [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Reddi » 13. Aug 2008, 22:17

also wenn ich sowas mal finde werd ich mich beeilen ihn in die maha zu packen, man kans ja nicht riskieren das ding dabei zu haben...

ich halte nach wie vor überhaupt garnix von diesen gegenzaubern, solang sie derart selten/teuer sind dass sich der getroffene auch noch drüber amüsieren kann, einen gegenzauber ausgelöst zu haben.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:21

@ Reddi: Zwingt dich ja keiner den Gegenzauber zu verwenden, es gibt ja noch den regulären Starre-Schutz :) Aber wenn man ihn gedroppt bekommt, freut man sich glaube ich dennoch.

Und gerade dieser Gegenzauber ist noch sehr selten, wird aber immer öfter, sobald auch Gruppen-NPCs den zauber droppen können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Rondo » 13. Aug 2008, 22:23

Reddi hat geschrieben:also wenn ich sowas mal finde werd ich mich beeilen ihn in die maha zu packen, man kans ja nicht riskieren das ding dabei zu haben...

ich halte nach wie vor überhaupt garnix von diesen gegenzaubern, solang sie derart selten/teuer sind dass sich der getroffene auch noch drüber amüsieren kann, einen gegenzauber ausgelöst zu haben.
Genau so siehts wirklich aus, die Gegenzauber mögen ja einige Leute erfreuen, nur in der Praxis verfehlen sie bei weitem den eigentlichen Sinn. Und ja, das kann man bereits vorher schon wissen :wink:
Solange die Zauber selten sind ist der Marktpreis einfach zu hoch um sie wirklich mit sich rumzutragen. Und wenn sie häufiger werden dann machen sie den Sinn der Starren sowie den Sinn der Starreschutzzauber zunichte.
Was das im Endeffekt bringen soll ist sehr zweifelhaft.

Die Zauber mit denen tatsächlich jemand gemobbt werden kann und gegen die es bisher keinerlei Schutz gibt hätten eher die Aufmerksamkeit verdient, bei den Starren ist es einfach nur überflüssig.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
drache
Wächter des Vulkans
Beiträge: 310
Registriert: 3. Mär 2005, 20:24
Wohnort: Welt 1

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von drache » 13. Aug 2008, 22:25

und genau das nennt man balancing rondo :!:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:26

@ Rondo: Dieser Gegenzauber soll auch nur eine lustige Spielerei sein, nicht viel mehr.

Der andere Gegenzauber ist in der Praxis aber extrem effektiv, wie mir mittlerweile auch dutzende Spieler berichtet haben. Die einzigen die meist sagen, er sei nicht effektiv, sind Leute die ihn nie verwendet und mal über längere Zeit getestet haben :)
---
Sotrax

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Reddi » 13. Aug 2008, 22:26

sotrax dann nenn sie doch gleich goldene gegenzauber und mach den shopwert noch ein wenig höher, wenn sie sowieso eher als gewinnbringendes wucheritem als als gegenzauber dienen sollen.

edit: wenn ich jemand aus unsympathie killen wollen würde gäbs für mich garkein größeres fest als einen "normalen" gegenzauebr gegen die schutzauflösung im inventar des opfers zu entdecken und ich wette mit dir dass dieser jemand sehr bald natla oder pleite wäre.
Zuletzt geändert von Reddi am 13. Aug 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2008, 22:28

@ Reddi: Sie haben keinen hohen Shopwert und ich finde sie selbst auch nicht sehr wertvoll, ich hätte den aktuellen Wert vielleicht auf 600-800 GM geschätzt. Wenn spieler dafür mehr bezahlen, kann ich da nix dafür, der Shopwert ist niedriger als bei einer Starre.

Wenn alle Spieler denken, die Dinger sind nix wert, werdet ihr sie auch unglaublich billig kaufen können. Sie finden also in jeder Welt automatisch ihren fairen Preis.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Teodin » 13. Aug 2008, 22:29

Naja, wenn die Dinger wirklich so unattraktiv sind, sollte auch der Preis sinken. Wenn der Preis hoch ist, dann scheinen mehr User den Zauber anzunehmen, als hier vermutet wird. Sehe da kein Problem. Solange der Benutzer der Zauber meint, dass er ihn benötigt kann sich der Auslöser ins Fäustchen lachen wie er möchte, es ändert faktisch ja nix an der Grundsituation.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Walberan » 14. Aug 2008, 09:40

Für mich hört sich die Funktion sehr gut an. Gerade wenn ich weiss das mich wer Starren möchte kann ich ihn mit diesem Zauber freundlich begrüssen.
Es wirkt eben ganz anderst auf den Anwender wenn er seine Starre selbst verpasst bekommt wie wenn er sieht das ich Starreschutz habe.

(Was passiert eigentlich wenn der Anwender auch diesen Zauber auf der Hand hat?)
Sotrax hat geschrieben:Und gerade dieser Gegenzauber ist noch sehr selten, wird aber immer öfter, sobald auch Gruppen-NPCs den zauber droppen können.
Solange es nicht zu viele Gruppen-Npc's Droppen, hier ist das zudem schwer einzuregeln aufgrund der Möglichkeit Lokale anzuwenden ist das in Ordnung.

Zudem würde ich begrüssen wenn die KU-Zauber aus dem Drop der entsprechenden Gruppen-Npc's entfernt werden. (Diese Zauber gibt es im Shop zu kaufen, denke das sollte ausreichen.) Als ausgleich kann man ja neue Zauber, mit geringer Drop-Wahrscheinlichkeit, einbauen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Aug 2008, 11:43

Keine Sorge, ich werde die Sache mit den Gegenzaubern auf Dauer recht fein balancen, so dass diese sinnvoll, aber auch nicht zu stark sind.
---
Sotrax

Benutzeravatar
masu
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 23. Nov 2004, 20:54

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von masu » 14. Aug 2008, 14:59

naja find ich bisschen unnötig diesen zauber..aber lieber sonen zauber in der truhe als nen wakrud pilz oder sonst nen krimskram ;)

Selteck
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 16. Apr 2007, 20:43
Wohnort: Welt 5

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Selteck » 15. Aug 2008, 16:24

Wie wäre es denn, wenn Starre und Wegzauber trotzdem als angewendet gelten, auch wenn das Opfer einen Starre- oder Wegzauberschutz aktiv hat?

Also Fantasylike stelle ich mir das eh sinnvoller vor.
Da ist auf dem (Schlacht)Feld ein Magier, wendet einen Zauber an, der dann von dem Gegner eben durch einenGegenzauber geblockt oder zurückgeworfen wird. Das ändert aber nichts daran, dass der Zauber gesprochen wurde.

Also sollte es so sein, wenn ich z.B. auf 'Beispieluser' eine Starre spreche, wird dieser auch tatsächlich angewendet. Danach erfolgt dann im System die Prüfung, ob dieser Zauber auch sein Ziel erreicht.

Das würde auch Geld aus der Welt ziehen, weil dann mehr Starren gekauft werden, da diese öfter ins Leere gehen. Zudem ist das beim Diebstahlzauber ja das gleiche ... der Zauber verpufft sinnlos und es erscheint ein Feldtext.

Und bei dem Starregegenzauber sollte der Träger des Gegenzaubers wie beim Schutzauflösungsgegenzauber (gibbet da schon ne Abkürzung?^^) an den Heimatort teleportiert werden, sonst werden wirklich demnächst per Schnellzauber jedesmal 2 Starren hintereinander gezaubert um sicher zu gehen, dass das Opfer auch keinen Gegenzauber hatte.

LG

Selteck

Benutzeravatar
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 451
Registriert: 3. Okt 2007, 19:05
Wohnort: Börse

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 15. Aug 2008, 17:54

ja sotrax bevor du hier neue "spielerein" reinbringst, solltest du dich doch eher um die dringenderen sachen/probleme kümmern. Ich möchte hier nur mehrfachkauf in allen shops erwähnen, was nur ein wunsch von vielen ist.
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Sotrax » 15. Aug 2008, 20:04

@ThinkinG: Mehrfachkauf in allen Shops wird so schnell wohl nicht kommen, da wir damit derzeit massive Lagprobleme haben, sprich das könnte sich noch ziehen, und ich kann derzeit nicht garantieren, ob es überhaupt kommt, solange auf den Servern da diese technischen Probleme bestehen.

Ihr dürft dafür aber STRG und auch F5 Kauf verwenden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Gegenzauber: Starre [W1]

Beitrag von Rondo » 15. Aug 2008, 21:50

Wobei eine Kauforgie mit F5 über mind 15 Minuten wohl weitaus mehr belastend sein dürfte als 5 oder 6 mal ne grosse Menge Items auf einen Schlag zu kaufen.....vermute ich jedenfalls
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 40 Gäste