Neuer Dungeon und neue Zauber (Update) [W1-13;RP]

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Vidar
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Aug 2008, 23:01

-Isil- hat geschrieben:ausgestorben wird er sowie so sein egal wieviel prozent weil 2 leute schon zuviel sind....
Es ist ein Dungeon, der durch Teamarbeit erreichbar sein soll. Daher ist es schon ok. Immerhin muss ja erstmal genug Gewicht zusammenkommen, dass das Eis brechen kann ;)
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Mheatus » 17. Aug 2008, 23:02

Gesichtskontrolle, Vidar? :D

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 23:02

Also 2 Spieler kann man ohne Probleme zusammentreiben jetzt mal auch nicht übertreiben;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Xandria » 17. Aug 2008, 23:02

also wäre net schlecht wenn das vom zufall abhängt wann man reinfällt wie zum beispiel wann der jackpot im casino gewonnen wird, das wechselt ja auch.

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Taero » 17. Aug 2008, 23:05

*ist für die Einführung der Variable "Gewicht" wie Erfahrung...*
Ab einem gewissen Gewicht kann man dann auch allein rein zB.

Finde das System ein wenig seltsam. Aber da ich es noch nicht selber gesehen habe, will cih mal kein vorschnelles Urteil treffen.

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Banker » 17. Aug 2008, 23:06

*brrrr* kalt ists dort unten... und kaum runtscht man aus so ...
Unter deinen Füßen ist extrem glattes Eis. Nur ein falscher Schritt und du landest auf deinem Hosenboden oder dessen Äquivalent, falls du keine Hosen trägst.
und dann friert das ganze an... zum glück bin ich so ein heissblütiger typ, sonst müsste ich ein Taruner mit einpacken um ein bisschen zu sanden

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Aug 2008, 23:08

Taero hat geschrieben:*ist für die Einführung der Variable "Gewicht" wie Erfahrung...*
Ab einem gewissen Gewicht kann man dann auch allein rein zB.

Finde das System ein wenig seltsam. Aber da ich es noch nicht selber gesehen habe, will cih mal kein vorschnelles Urteil treffen.
Dann würden die kleinen wieder aufschreien, weil die XP-Monster in anderen Welten dann ohne fremde Hilfe reinkönnten.
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 23:10

Wie gesagt schauen wir einfach mal wie es läuft, das ganze ist voll variabel gestaltet, so kann ich ohne Probleme die Sache anpassen und derzeit ist da drinnen irre voll.
---
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von foresight » 17. Aug 2008, 23:10

vlt hängt es ja auch nicht von der anzahl der spieler ab, wann das eis nachgibt.
sondern von der anzahl der items aller spieler auf den feld, im inventar.
so ab zB 300 items wirds zu schwer und man bricht durch ^^

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Vidar » 17. Aug 2008, 23:11

Soooo, mal wieder eine kleine Korrekturliste für die Feldtexte:

Position X: -613 Y: -261
Die Kälte, die deinem Körper das Zittern befielt, ist hier so unerträglich. Du beginnst zu begreifen wie lebensfeindlich dieser Ort wirklich ist.

Position X: -612 Y: -260
Das Eis ist hier bedeckt von einer dünnen Schleimschicht. Diese zähe Masse ist blau und macht das Eis noch glatter als es ohnehin bereits ist.

Position X: -612 Y: -261
Dieser Eiskokon ist noch geschlossen, doch du kannst in seinem Inneren eine seltsame Silhouette erkennen. Vielleicht solltest du verschwinden, bevor sich das Wesen aus dem Kokon befreit und dir gefährlich werden könnte.

Position X: -612 Y: -262
Vor dir befindet sich ein Kokon aus Eis, den ein großer Riss auf der Oberseite krönt. Du solltest besser nicht näher darüber nachdenken, was daraus geschlüpft sein könnte.

Position X: -611 Y: -262
Ein seltsamer Schleim, dessen Farbe stark an die Adern erinnert, die sich überall im Eis dieses Ortes finden. Hier sucht sich der zähe Stoff bereits einen Weg auf die bisher von ihm unberührten Flächen.

Position X: -611 Y: -263/ Position X: -611 Y: -260
Nicht umsonst heißt dieser Ort Vorhof der Eiswelt. Er wird oft mit dem Vorhof der Hölle verglichen, aber kein Feuer könnte einem Wesen die Verbrennungen zufügen, die diese abscheuliche Kälte hier erzeugt.

Position X: -610 Y: -262
Aus Eis und Schleim ragen hier spitze Splitter heraus, die sich nach oben recken. Aus der Öffnung, die sich dadurch gebildet hat, dringt eiskalte Luft in den Raum. Als du die Hand über den Luftstrom hälst wird diese sofort blau und unglaubliche Schmerzen breiten sich in deinem Arm aus. Erschrocken ziehst du die Hand zurück.

Position X: -610 Y: -263
Blauer Schleim benetzt deine Fußsohlen. Die Kälte, die von dem zähen Stoff auf dem Boden ausgeht, übersteigt die der Luft und friert deine Füße förmlich ein.

Position X: -610 Y: -264
Hier entdeckst du auf der glatten Eisfläche einen Kokon, in dessen Umgebung sich allerdings nicht mehr Eisadern befinden als sonst wo auch. Er scheint aufgeplatzt und leer zu sein.

Position X: -610 Y: -265
Die kleinen Äderchen unter dem Eis aus dem Norden verbinden sich hier zu einer dicken, stark pochenden Ader. Pass auf, dass dich ihr Anblick nicht vom glatten Eis ablenkt.

Position X: -608 Y: -266/Position X: -609 Y: -266
An diesem Ort, mitten auf dem glatten Eis, finden ungewöhnlich viele der Eisadern zusammen. Entweder sind die Spitzen im Eis vor dir nur ein Produkt der hohen Spannung, die auf der Eisdecke lastet [Komma entfernt] oder es steckt mehr dahinter.

Position X: -607 Y: -267
Du befindest dich im Vorhof der Eiswelt, am kältesten Ort, den Wesen deiner Welt betreten können. Achte auf deine Haut, denn jedwedes Wasser darauf würde sofort gefrieren und sie damit beinahe schon aufsprengen.

Position X: -604 Y: -266
Vor dir befindet sich ein Haufen Eis, welcher geformt ist wie ein Kokon. Du bemerkst kaum, dass an dieser Stelle unzählige der kleinen Äderchen, die das ganze Eis hier durchziehen, an diesem Ort zusammenlaufen.

Position X: -605 Y: -264
Das Eis unter deinen Füßen ist mit blauen Adern durchzogen. Sie pumpen irgendetwas irgendwohin.

Position X: -608 Y: -263
Der dunkle Schleim auf dem Eis macht es noch rutschiger als es bereits ohne ihn wäre. Zusätzlich ist es hier weitaus kälter als im Rest des Vorhofs.

Position X: -607 Y: -261
Hier befindet sich eine Spalte im Eis, an dessen Rändern blauer Schleim hinabrinnt. Du weißt nicht genau, ob du schlank genug bist um hindurchschlüpfen zu können. Trotzdem ist es einen Versuch wert sie zu passieren, denn der Schleim wird wohl als Schmierstoff fungieren, falls der enge Weg im Eis doch nicht für deine Statur ausreichend ist.

Position X: -605 Y: -261
Das Eis wird in östlicher Richtung immer heller, dennoch ist auch hier etwas von dem blauen Schleim aus der anderen Kammer vorhanden.

Position X: -605 Y: -262
Die Tropfen in diesem Raum wirken auf den ersten Blick wie normale Eiszapfen, allerdings scheinen sich die Tropfen vom Schleim aus der oberen Kammer zu ernähren, denn sie saugen die zähe Masse förmlich auf.

Position X: -604 Y: -261
Unter dem Eis kannst du Einschlüsse von Luft beobachten. Du fragst dich aus welchem Material das Eis hier besteht und wie dort Luft hineingekommen ist. Dieses Rätsel muss tausende Jahre alt sein und wird wohl auch innerhalb der nächsten Zeit nicht gelöst werden.

Position X: -604 Y: -260
Der Eistropfen hier schwingt langsam hin und her. Obwohl du nicht verstehst wie etwas so festes wie Eis sich dermaßen leicht bewegen kann, erinnert dich der Tropfen an das Rachenzäpfchen eines brüllenden Laubbären.

Position X: -602 Y: -259
Das Eis ist hier um einiges heller als im Westen, aber das heißt nicht, dass es wärmer wäre.

Position X: -600 Y: -261
An diesem Ort befinden sich zahlreiche Tropfen aus erstarrter Flüssigkeit. Welche Flüssigkeit das ist oder woher sie stammt, weißt du nicht.

Position X: -600 Y: -262
Kalte Zapfen aus Eis ragen in den Raum und stellen die Grenze der Eiswand dar. Das Labyrinth aus Eis, welches sich gen Norden erstreckt, hüllt jemanden, der sich in ihm befindet, von allen Seiten in kalte Luft.

Position X: -602 Y: -264
Hier wird die Wand aus Eis von einem Spalt durchzogen, der jemandem, der kleiner ist als du, Einlass gewähren könnte. Leider bist du selbst aber zu groß und kannst daher nicht hindurch schlüpfen.

Position X: -603 Y: -266
Eine Wand aus Eis begrenzt hier deine Umgebung. Sie scheint fast etwas zu leuchten, doch der Blick auf das, was dich hier so beeindruckt, bleibt dir verwehrt.

Position X: -604 Y: -266
Vor dir befindet sich ein Haufen Eis, welcher geformt ist wie ein Kokon. Du bemerkst kaum, dass an dieser Stelle unzählige der kleinen Äderchen, die das ganze Eis hier durchziehen, an diesem Ort zusammenlaufen.

Position X: -604 Y: -265
Mit Schrecken stellst du fest, dass sich im spiegelglatten Eis unter dir kleine Adern befinden, die noch dazu pochend eine Flüssigkeit zu transportieren scheinen. Ob es in dieser Höhle etwas lebendiges aus Eis gibt, was diese Adern erzeugt?

lg,
Vidar

P.S. Ich habe bei der Erstellung nicht darauf geachtet, ob irgendwelche Fehler schon gemeldet wurden ;)
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2008, 23:11

foresight hat geschrieben:vlt hängt es ja auch nicht von der anzahl der spieler ab, wann das eis nachgibt.
sondern von der anzahl der items aller spieler auf den feld, im inventar.
so ab zB 300 items wirds zu schwer und man bricht durch ^^
Das mit den Spielern ist keine Theorie sondern von Sotrax bestätigt
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Chaos§Rider » 17. Aug 2008, 23:16

coole sache^^

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 23:23

So.
Nu mal eine Frage, die nicht unbedingt zum Thema gehört:
Hab ne Unique-Seelenklinge.
Wie kann ich herausfinden, dass es wirklich eine Klinge und kein Baru-Schwert ist?
Habe auch keine Lust es mit nem Baru-Schleier auszuprobieren und dann blöd zu gucken, wenns geht :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Aug 2008, 23:26

Gar nicht Aven 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2008, 23:26

Danke für die Fehlerliste, wurde soweit durchkorrigiert, weitere Fehler die jetzt noch drin sind, bitte melden. Danke :)
---
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