Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
EL Ceffe
Nachtgonk

Re: Kommende Änderung an der Stärkeakademie []

Beitrag von EL Ceffe » 27. Aug 2008, 13:50

@sotrax
was sagst du den zu meinen vorschlag ?
(der vorschlag ist auf seite 11 )
Luna hat geschrieben:
Aqua91 hat geschrieben: @Blizz was heisst hier verskillt? el kann doch immer noch lp-akas machen... wenn du lieber deine lp-akas machen willst dann mach es doch...
ist doch jedem selber überlassen wie er das macht oder etwa nicht?
Ganz einfach: es werden nach und nach auch Kleinere nachrücken, die - wenn sie ein optimales Limit nach Miniliebs Rechner haben - die Großen mit nur Stärkeakas völlig ohne Hilfsmittel killen können. Da sind dann 10k XP-Unterschied gar nichts. Und dann ist die Heulerei wieder groß, warum die bösen Kleinen die Großen so locker umhauen können - OHNE Hilfsmittel wie Push oder Bienen etc.
auch wider lustig
du findest es ungerecht das wir xp kaufen und stärke ak\s machen
"es wäre ungerecht" wiso weiß ich immer noch nicht
aber du bist der meinung das wir später jammern ?
hallo wir gehen bewusst drauf ein das wir einen verskillten ak haben
aber wir sind nicht bewusst drauf eingegangen das der preis mal irgendwann um 70% steigt
und somit die langzeitspielweise über stäke zu gehen nicht machbar bleibt ohne ein opfer zu werden

soll ich dich jetzt so verstehen das du das ungerecht findest das wir erst das risiko ein gehen das wir nicht ne langzeit pause machen dürfen ohne später evtl ein opfer zu sein
und gehst einfach mal davon aus das wir dann jammern werden weil dein gott kampfrechner dann sagt das geht böse aus ?

also ich hab noch keinen jammern hören der nur stärke ak\s machte
das er später von sotrax ne änderung wollte
aber ich habe 1000 beiträge gelesen wo welche jammerten wir großen machen zu viel gold (dabei konnten die mit ihren ac\s auch alle viecher hauen die es gibt)
sorry aber wenn das kein neid als hintergrund hat dann weiß ich auch ned...

übrigens find ich das lustig
kommplett alle die für die fraktion sind -> die da die werden zu groß .. jammer... man muß was ändern.. jammer... die können eh alle viecher hauen .. jammer wachsen trotzdem weiter .. jammer

davon ist noch nicht einer
absolut noch keiner
auf mein vorschlag drauf eingegangen
wirkliche gründe konnte mir auch noch keiner vor legen wo wir vorteile haben bei unserer spielweise
auser das früher welche bei ebay gold gekauft haben
kleiner tip das ist schon lange verboten .. transen auch
wiso also jetzt die änderung ?
ihr fordert es doch also müsst ihr doch unsere vorteile die wir haben doch auch mal begründen können ?
iihr könnt es weder begründen
noch könnt ihr anscheinend auf vorschläge eingehen
also sorry genau das ist für mich ein neid verhalten
viel drum rum reden aber nie zum punkt kommen..
ich hab auch noch keine fackten von euch gelesen

in einen punkt geb ich euch recht
es nervt laufend xp kauf schreie
aber es nervt auch laufend wegen "krümel" das ganze hin und her mit der abbauerei
das hält nämlich weit mehr auf vom spielen als die ganzen neider denken
und es kostet richtig gold (die xp)

aber das ganze einfach mal fast doppelt so teuer machen
und alle die massig stärke gemacht haben so auf lange sicht zum natler da sein zu zwingen
dürfte der falsche weg sein
Bild

DiZ
Feuerwolf

Re: Kommende Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von DiZ » 27. Aug 2008, 14:17

Ich persönlich find die Änderung scheisse da ich einer der vielen Spieler bin die mit dieser Änderung die Arschkarte gezogen haben...
Mit dieser Änderung wirst du einigen Spielern uneinholbare Vorsprünge ermöglichen...
Und ich bitte dich ?! 1-2 Wochen bis du die Änderung einbaust... Bringts auch nicht wirklich oder -.-
Außerdem finde ich das der günstige Preis gegenüber den Lebensakademien berechtigt ist, da die Lebensakas um einiges wichtiger fürs Pken sind und durch ihre Effizienz wird der Preis gerechtfertigt..
Finde sowieso das Änderungen an der Wirkung der meistens Charakterfähigkeiten totaler Schwachsinn sind und du damit immer eine Menge der User ungerecht behandelst :P

War jetzt ne Menge geflame aber irgendwie steckt da was Wahres drin..

Sotrax ich bitte dich einfach mal drum dein Gehirn zu benutzten und diese Änderung von allen Blickwinkeln aus zu bedenken und nicht einfach aus Juks irgendeine Änderung vorzunehmen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2008, 14:27

@ DiZ: Glaub mir, ich mache diese Änderung nicht einfach aus Spass sondern sie ist ziemlich notwendig, um massives XP-Pushing zu verhindern. man wird sich aber dran gewöhnen, der Schritt die LP Aka damals von 5000 auf 7500 Goldmünzen zu erhöhen war drastischer. Und gerade für Anfänger ändert sich ja erstmal garnix.

Ich werde die Sache aber im Blick behalten keine Sorge, und wenn sich herausstellt, dass niemand mehr Stärke-AKAs macht, kann ich die Sache jederzeit anpassen oder neue Dinge dafür einführen.

Übrigens kann es gut sein, dass der Basispreis noch einen Tick nach unten geht, um Anfängern eine gute AKA dort zu ermöglichen.

Und umsonst lernt ihr das eh nicht auf Stufe 50, dafür gibts ja schon die Statue.
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 27. Aug 2008, 14:30

Die etwas für PKs ist, vorher hatten auch welche die eben kein PvP wollten etwas davon, xp-Aufbau.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 27. Aug 2008, 14:35

In einem Punkt hat Captain Jack Sparrow recht... Stärketraining zu maxen (der Statue wegen) bringt wirklich nur etwas für Pk'er...
Ich weiss leider nicht wie drastisch das XP-Pushing in Freewar geworden ist da ich nicht mehr soo aktiv spiele wie früher.. Jedoch ist diese Änderung für mich ein Grund doch keine Akas zu machen und 4 Millionen lieber irgendwo anders reinzuinvestieren..

Danamol
Nachtgonk

Beitrag von Danamol » 27. Aug 2008, 14:54

Sotrax hat geschrieben:@Aqua: Beim nächsten Engine-Update, kann also noch etwas dauern.

Übrigens können Leute die Stärke-Training auf 50 trainiert haben, bald noch mit einem kleinen Bonus, bzw. Item rechnen :)
Ich umgehe mal einfach das momentane MAX von 50 und werde FRECH bis 100 lernen, dann sollte ich ja fast wieder beim alten Stand von 2% sein :P
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 27. Aug 2008, 14:58

Danamol hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Aqua: Beim nächsten Engine-Update, kann also noch etwas dauern.

Übrigens können Leute die Stärke-Training auf 50 trainiert haben, bald noch mit einem kleinen Bonus, bzw. Item rechnen :)
Ich umgehe mal einfach das momentane MAX von 50 und werde FRECH bis 100 lernen, dann sollte ich ja fast wieder beim alten Stand von 2% sein :P
Naja bezahlst 10gm mehr
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Aug 2008, 15:01

lol sotrax
dafür haben wir die statue ^^
die stärke ausgelernt haben sind zu 80% so groß das sie eh keine opfer mehr haben oder sind zu 15% so klein das sie neulinge bashen

übrigens ist die staue in sich ne ironie bei dem was man lernt
im pk bereich ist es sinnfrei stärke zu trenieren um später keine stärke ak\s zu machen nur um später die staue benutzen zu können
weil sobald man stärke aks macht bringt einem die statue widerum nix mehr...

na egal^^

jetzt sag doch mal was zu dem vorschlag auf seite 11 *grummel*
später sagst wider du hättest es übersehen... *grummel
ich hab die idee jetzt mit mehren spielern besprochen große als auch kleine
am anfang war skepsis und angst bei einigen
aber als wir alles durch gerechnet hatten
und die vor und nachteile besprochen hatten
war keiner mehr dagegen im gegenteil die meisten fanden die idee sogar gut
eine ak änderung war für jeden leicht zu machen (auch finanzierbar)
und hatte mehr vorteile als die meisten dachten
im pk da sein als auch beim kampf gegen viecher
weil sie jetzt mehr stärke hatten aber im pk kampf trotzdem noch gut da standen

dann wäre auch mal ein ende damit das wenn einer nur lp levelt auch in bereichen wo es absolut sinnfrei ist (wer braucht3000-5000 lp ? )
nicht unbedingt alle gezungen werden auch 3000 oder 5000 lp zu machen zu müssen ohne als völliges opfer da zu stehen
Bild

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 27. Aug 2008, 15:03

Hm aber wie wärs denn wenn wir Danamols Idee einfach übernehmen ? x)
Also das man Stärke Akas noch zum selben Preis bekommen kann, dafür aber halt länger lernen muss ^^

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 27. Aug 2008, 15:08

ein tolles extra wäre, wenn man perlen der großen kraft im shop kaufen könnte oder auch von normalen npcs droppt .. gibt nunmal mehr statuen als npc die perlen droppen .. und dass diese dann meistens den high-xpler zu fuße liegen und die kleinen die zu überteuerten preisen in der maha kaufen müssen !!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 27. Aug 2008, 15:08

@diz
dir ist bewust das die lerzeit ca 15-20 jahre betragen würde ?

*edit
geschätzte zeit bei lerntechnick stufe 50 übrigens ^^
Bild

DiZ
Feuerwolf

Beitrag von DiZ » 27. Aug 2008, 15:21

Ich meinte ja nicht wortwörtlich übernehmen ^^
Mir ging es um den Gedanken das man Stärketraining einfach höher skillen kann und somit auf den alten Preis zurückkommt... (Natürlich nicht mit 1% pro weiterer Stufe ansonsten würde man ja nie fertig werden ^^)

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 27. Aug 2008, 15:39

find ich absolut überflüssig und sinnlos.
extra zeit investiert um das zu lernen.
man hat so schon einige nachteile von der stärkeaka gegenüber der lebensaka..

habe ölturm ausgebaut um regelmäßig akas zu machen. und jetz kann ich meine ganze planung übern haufen werfen tolles moped :?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Aug 2008, 15:49

Bibop hat geschrieben:man hat so schon einige nachteile von der stärkeaka gegenüber der lebensaka..
Die da wären? Und jetzt bloss niht wieder so ein Quatsch von wegen keine Chance gegen PK's oder so :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Noe
Kaklatron

Beitrag von Noe » 27. Aug 2008, 15:51

Ich bin auch einer der Spieler, die davon betroffen sind, da ich Stärketrianing schon seit einer Weile auf 50 habe. Dennoch halte ich die Änderung für nötig und auch gut.

Problematisch finde ich allerdings, dass es zunächst als Ankündigung formuliert war und sehr schnell umgesetzt wurde. Ich denke, hier wäre es am besten gewesen, es sofort überall einzubauen. Diese kurze Zeitspanne von weniger als 24 Stunden von der Ankündigung bis zur Umsetzung konnte eh nur von ein paar Glücklichen oder von Powergamern ausgenutzt werden.
Ich bin schon froh, wenn ich einmal am Tag die Zeit habe, hier bei Freewar reinzuschauen, konnte also keine Akademien zu altem Preis machen, da es schon in Welt 1 eingebaut ist.
Natürlich gibt es auch Spieler, die nur einmal in der Woche Freewar spielen, und nun, wie ich, vor vollendeten Tatsachen stehen. Ich denke es wäre hier deutlich fairer gewesen, wenn man die Änderung sofort eingbaut hätte. In meinen Augen konnten nur die Viel-Spieler, die (so, wie ich das sehe) eh genug Gold haben von der Ankündigung vor Einbau profitieren, obwohl diese das am ehesten betreffen sollte, nämlich mehr Gold auszugeben.

Deswegen die Bitte: Bei der nächsten Ankündigung der Fairnis halber und damit alle Spieler gleiche Chancen haben, entweder sofort einbauen (Ich denke, das ist die bessere Lösung.), oder genügend Zeit geben, damit alle etwas von der Ankündigung haben.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Gesperrt