Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2008, 21:36

@ deathcobra: Natürlich darf man änderungen diskutieren und kritik ist auch willkommen. Und wenn ich die Kritik einsehe, ändere ich die Sachen sogar, allerdings kann es halt auch sein, dass einem was nicht passt und es kommt dennoch.

Aber ich versuche Freewar ja nicht absichtlich schlechter zu machen, sondern besser :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 22:32

deathcobra hat geschrieben:@Luna

du hast recht das leben ist kein wunschkonzert denn soll das aber auch bitte für alle änderungen gelten.entweder sotrax macht ne änderung und punkt oder aber man kann jede änderung diskutieren.es ist aber so das einige änderungen einfach von einigen usern (meistens pk\s) abgeschmettert werden können und andere änderungen definitiv durchgesetzt werden.
Es ist aber doch nicht so, daß es immer die selben User bzw. Gruppen sind, die mit einer Kritik ein Zurückrudern bewirken. Frag mal rum: die Pk behaupten, daß es immer nach Natlanase geht und immer wieder zurückgerudert wird, wenn nur die Natla jammern und die Natla behaupten selbiges andersrum.

Fakt ist: hast Du gute Argumente und kannst sie auch gut formulieren, hast Du eine Chance, erhört zu werden. Allerdings müssen Deine guten Argumente den guten Argumenten überwiegen, die zum Einbau von etwas geführt haben. Und ob sie das tun, entscheidet immer noch Sotrax allein. Ihn deswegen so anzugehen, nur weil er vielleicht das Spiel nicht nur nach den Eigeninteressen formt, geht doch etwas zu weit, oder?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 22:36

Das "behaupten" ist eine Sache, die Augen aufmachen und die Fakten sehen eine andere, und wer das beherrscht sieht unweigerlich welche der "Fraktionen" sich völlig zurecht beschwert !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 28. Aug 2008, 22:37

@sotrax

das sollte aber auch heißen das du dir mal gedanken machst über vorschläge^^
du willst das problem xp kauf in griff bekommen
das problem wäre nicht da wenn stärke nichtso viele ak punkte geben würde
und sinnlose lebenspunkte machen das wollen viele nimmer
zumindest nicht der spieler bereich die sich jäger nennen

dann reagier doch mal auf vorschläge die eigendlich ausgewogen sind
und 2 fliegen mit einer klappe schlagen
wie wäre es mit folgender änderung
die rate wird nicht von 2% nicht auf 1% sondern auf 1,5% gesetzt
im gegenzug bringt ne stärke ak aber auch nur zb. 110 ak punkte
(90% ak vorausetzung um von anderen spielern xp zu bekommen ist etwas hart aber das ist ne andere geschichte die zusätzlich greift)

das hätte folgende vorteile
1. wäre damit stäke im pk bereich aufgewertet und viele müsten nicht sinnlose lebenspunkte die sie nie brauchen werden machen nur um nicht als opfer rum zu rennen
(was soll man mit 1000 oder 4000 lebenspunkten ? 50x um die welt rennen und samba tanzen ? ) <<< ironisches extrem beispiel wo bei es schon viele solcher spieler gibt

2. würden viele wider von natler weg wechseln weil sie gerade darauf keine lust haben/hatten lebens ak\s zu machen wo sie als jäger keinen nutzen von haben und deswegen nicht als opfer rum rennen wolten und lieber natler wurden..

3. würde die preiserhöhung auch ne aufwertung im pk bereich rechtfertigen und somit auch auf relativ wenig gegenwehr stoßen ^^

4. mich als beispiel genommen
müste ich keine xp mehr kaufen um ak machen zu können
im gegenteil ich wäre dann jetzt 111k ak über ak das ich erstmal füllen müsste
wärend ich derzeit sogar über ak bin ^^

nachteil wäre eigendlich nur eines
das viele ihr ak neu berechnen müssten wie sie besser da stehen
zu 99% lebens ak\s machen ist dann für pk\s auch nicht mehr das a und o im spiel
sondern die viehlfalt wie man sich auf bauen kann würde interessanter werden
was ich eigendlich nicht gerade als nachteil sehen würde...
auser die umstellung als solches...

PS: nagelt euch jetzt nicht auf die 110 ak punkte fest bei stärke ak\s
das ist nen geschätzter wert 115 würden evtl auch gehen pro stärke ak
das ist ne sache die müste man genauer kalkulieren wie stark sich das aus wirkt im spiel und bei den waffen...
zu deutsch wenn man das ak limmit runter setzt was stärke ak\s geben auf zb 110
und gleichzeitig stärke teuerer macht (ne stufe reduziert ne stufe nur 1,5%)
kosten stäke ca 500-600gm mehr für die es gelernt haben
bekommmen aber weit weniger ak punkte
und die jäger müsten nimmer sinnlos lebenspunkte machen die sie nur brauchen um vor pk\s halbwegs sicher zu sein

die art wäre auch für jeden leicht finanzierbar sein ak neu an zu passen
es würde nur die stören die seit jahren nicht wachsen und wachsen wollen
Bild

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3543
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von seltenes » 28. Aug 2008, 22:42

ja klasse und ich darf noch mehr gm , um xp von Npc zu bekommen, reinbuttern . el cheff dein vorschlag ist absolut unsinnig

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 22:46

Rondo hat geschrieben:Das "behaupten" ist eine Sache, die Augen aufmachen und die Fakten sehen eine andere, und wer das beherrscht sieht unweigerlich welche der "Fraktionen" sich völlig zurecht beschwert !
Auch das Argument wird von beiden Seiten kommen und beide Seiten denken wohl, sie haben Recht :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 22:53

Ich sagte ja bereits, selbst die Augen aufmachen hilft weiter :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von kevin3002 » 28. Aug 2008, 22:54

Dann hast du doch bereits erkannt, was dir gut tun würde Rondo.
TU ES!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 22:58

kevin3002 hat geschrieben:Dann hast du doch bereits erkannt, was dir gut tun würde Rondo.
TU ES!
ICH mache das schon lange, und immer mehr sehen es inzwischen genauso..... Beispiele ? nuja, die neuesten hier:
viewtopic.php?f=7&t=33105&start=15
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 23:03

Öhm ... das ist eine Umfrage, deren Ergebnis irgendwie arg gegen das geht, was Du immer forderst ... Und DASS was getan werden muß steht ja außer Frage, die Frage ist nur, was und wie. Und da wird es nie eine Einigung geben, wenn jeder nur seine Meinung zulässt und davon keinen Milimeter abweicht. Und daß jede einzelne Meinung natürlich die ultimativ richtige ist und die einzige, die mit offenen Augen die Wahrheit sieht, müssen wir hier wohl nicht diskutieren, oder etwa doch ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 23:14

Es geht weniger um die dortige Umfrage als um die Beiträge, aber da sind wir wieder beim "Augen aufmachen" was ich ja bereits oben geschrieben hatte :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von ballack » 28. Aug 2008, 23:27

Ang aka 1,5% pro stufe reicht oder 1,25% dannn jammern die natla nemmer und können xp kaufen das sie keinen schutz haben und ich sie dann killen kann :D

bei den lp akas würd ich noch was ändern um nen balancing von ang und lps zu haben.
ich frag mich eh dauernd warum ich über 3000lp akas gemacht habe und alle vor mir nalta sind -.-

naja ausser 2x <.<

[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Flames im Forum, danke]
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Luna » 28. Aug 2008, 23:34

Rondo hat geschrieben:Es geht weniger um die dortige Umfrage als um die Beiträge, aber da sind wir wieder beim "Augen aufmachen" was ich ja bereits oben geschrieben hatte :roll:
Und wer die Augen aufmacht sieht nicht nur die Beiträge, sondern auch die Umfrage! Oder sind Dir die dortigen Ergebnisse entgangen, weil sie Dir nicht ins Konzept passen und somit nicht existent sind ...?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 23:38

Ich lege mehr wert auf Beiträge und sachliche Begründungen von Meinungen als auf anonyme Kreuzchenmacher von denen keiner weiss wieviel User wirklich dahinterstecken !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Teodin » 28. Aug 2008, 23:41

Dürfen wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, statt, wie so häufig, eine Metadiskussion über die Diskussion zu führen?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste