Stein der Stärke eingebaut [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von eisviech » 29. Aug 2008, 19:16

Rondo hat geschrieben:Wenn ein volles AkaLimit keinerlei Schutz bietet obwohl es dies sollte [...]
Ich weiß eh nicht, was ihr damit immer habt.
Seit ich mein Limit nachgezogen habe, überlebe ich ab und zu einige Attentate, bei denen man mich ansonsten gemeuchelt hätte.
Mein Akalimit bietet mir doch nen gewissen Schutz, find' ich. Aber ich bin ja auch was Besonderes, hoho.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 29. Aug 2008, 19:34

Naja, AKA-Limit hat andere Vorteile als nur Schutz vor kills: Man kann länger NPCs killen ohne sich zu heilen, man bekommt XP aus dem PvP, man ist immun gegen Bomben etc etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Aug 2008, 19:36

Gegen alte Bomben nicht.
Mehr NPCs killen nur im begrenzten Maße, dafür reichen eigentlich ca. 300 LP...
XPs ausm PvP kann man schon als Argument sehen, allerdings nur für PKs...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
-blubby-
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 4. Aug 2005, 13:39

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von -blubby- » 29. Aug 2008, 19:39

genau !! gegen alte bomben nicht !! .. hab volles aka bei 270k xp und das letzte mal gestorben bin ich an einer alten bombe (und an einer holz-maus) ..

ich wäre sehr dafür, wenn du die alten bomben in neue umwandelst sotrax !! würde das akalimit aufwerten !
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Benutzeravatar
Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Brio » 29. Aug 2008, 20:03

Ich finde den Stein auch recht sinnlos und werde ihn wohl nie nutzen, obwohl ich Stärketraining auf Stufe 50 habe. Denn der Stein bringt eigentlich nur etwas, wenn man dauerhaft auf einem XP-Niveau bleibt, sonst lohnt sich der Kauf eines solchen Steines eh nicht, da man spätestens eine Woche später die Aka auch normal hätte machen können. :|

Die Idee von damh, unbegrenzt Akas machen zu können, fände ich auch die beste Möglichkeit das ganze Problem zu lösen. Ich persönlich würde, wenn es diese Möglichkeit gäbe auch wieder vom Natla zu Taruner wechseln... :)

mfg Brio

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von damh » 29. Aug 2008, 20:31

Rondo hat geschrieben:Wenn ein volles AkaLimit keinerlei Schutz bietet obwohl es dies sollte werden sich bestimmt sehr sehr wenig User finden die das gleiche Experiment noch wesentlich teurer wagen werden, dazu ist es einfach viel zu unsinnig !

@Dlog : Das "Problem" mit den Natla lässt sich so keinesfalls lösen. Das lässt sich erst dann lösen wenn endlich mal an den Ursachen gearbeitet wird die Du ja selbst beschrieben hast !
Naja, das volles Akalimit nicht schützt, stimmt. Keine Frage ;)

Aber umso höher man über dem Limit ist, desto schwieriger wird es, dass man ohne echte Hilfsmittel gekillt wird. Mich nervt es vor allem, wenn ich mit quasi kostenlosen oder unendlich verfügbaren Hilfsmitteln wie +LP oder +A gekillt werde.

Gegen 10-20 gleichzeitige Bienen haben normaler Spieler eh keine Chance *g*

Ich denke aber, dass die Akalimitüberhöhungsmöglichkeit einen guten Anfang bieten könnte, dass das Kampfsystem etwas fairer wird.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 29. Aug 2008, 21:15

damh hat geschrieben: Ich denke aber, dass die Akalimitüberhöhungsmöglichkeit einen guten Anfang bieten könnte, dass das Kampfsystem etwas fairer wird.
Gruß damh
Welches Kampfsystem? :shock:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Regal Bryant » 29. Aug 2008, 21:29

Dlog hat geschrieben:pro damh!

-> wert der akas steigt, was alle hier immer wollen
-> das ganze problem mit natla wäre gelöst/einfacher. die, die sich dem pvp entziehen wollen, müssen auf natla wechseln. viele leute sind nur natla, weil sie keine lust haben an dem unfairen und ungleichmäßig verteilten pvp teilzuhaben (es ist jetzt egal was ihr haltet. aber die geschwindigkeit der internetleitung ist entscheidend und die eigene perfomance. manche haben einfach keine lust wie irre auf den bildschirm zu schauen und mit einem finger dauernd auf dem heimzauber zu sein. sich jedes mal zu überlegen etwas zu anderen usern zu schreiben, weil jedes mal ein pk vorbeischauen kann..) demnach könnten alle auf ihre rasse wechseln und sich so vor pks schützen. es ist kein 100% schutz, was die pks freut, dennoch sehr sicher.
-> schlichtweg unkomplizierter


die natla sollten schlichtweg einfach immer schutz haben, schutz, der nicht erst angewand werden muss, sondern dadurch schutz, dass es anderen rassen nicht möglich ist, diese rasse anzugreifen, genauso sollte es andersrum sein, zudem sollten natla auch mit verrätern befreundet sein.

Dadurch, dass die natla somit keine ausgaben für aka hätten, müssten zwar einschränkungen kommen, aber nicht solche, wie derzeit gängig sind

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Nast69 » 29. Aug 2008, 23:33

Sotrax hat geschrieben:Das soll ja jetzt auch kein besonderes gutes Item sein, aber dennoch etwas, worüber man sich freut, wenn man es gedroppt bekommt :)

Mit dem Turm könnt ihr eure AKAs ohnehin extrem steigern, einfach XP aufbauen, AKAs machen und dann die XP wieder absaugen lassen. Machen ja durchaus manche, die dann ein AKA-Limit von 50 000 bei 10 000 XP haben :)
Aber das es Monate dauert bis man mal wieder wachsen kann muss du damit auch einplanen. Ich habe das auf diese weise genauso gemacht bisher und habe nun 11k Xp und 24k Aka aber bis ich wieder bei 24k bin um überhaupt weiter Akas zu machen dauert es ewig.
Und in höheren Xp Bereichen kann das locker mal 1 Jahr oder mehr sein.

Daher muss man dazu erstmal viel Sparen damit man nicht lange in einem hohen Xp Level ist. Bei meinem letzten Aufbau hatte ich 600k zur Verfügung was wie ich merken musste viel zu wenig war.

Daher fände ich wie damh es schon gesagt hat und wie ich auf seite 3 schon gesagt hab besser wenn man einfach soviel Akas machen könnte wie man will. Man kann es ja so machen das jede Aka die übers Limit hinausgeht teurer wird oder das ab dann Lp und Stärketraining nicht mehr wirken. So müsste man immer den vollen Preis zahlen.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2008, 23:38

Sotrax hat geschrieben:Naja, AKA-Limit hat andere Vorteile als nur Schutz vor kills: Man kann länger NPCs killen ohne sich zu heilen, man bekommt XP aus dem PvP, man ist immun gegen Bomben etc etc.
Klar falsche Aussage weil Du Dich damals schon durch die Jammerarien der PKs nicht dazu durchgerungen hast den gesamten Bombenbestand entsprechend zu ändern.
Darum ist die Änderung auch praktisch nutzlos da alte Bomben noch auf Jahre hinaus zur Verfügung stehen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

eisviech

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von eisviech » 30. Aug 2008, 02:23

Rondo hat geschrieben:schon durch die Jammerarien der PKs nicht dazu durchgerungen hast den gesamten Bombenbestand entsprechend zu ändern.
Citation needed.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 30. Aug 2008, 04:38

Bedenkt aber, dass die Anzahl der alten Bomben mit jeder Verwendung abnehmen wird, und irgendwann zwangsläufig bei Null ankommen wird, oder aber bei einigen Exemplaren in Sammlerhänden, die die nicht verwenden werden, bleiben.
Dass ihr 'Permanent mit der Bombe' gekillt werden könntet, ist daher nonsense.
Außerdem - man kann sich auch gegen Bomben schützen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 08:25

Faehrschiff hat geschrieben:Bedenkt aber, dass die Anzahl der alten Bomben mit jeder Verwendung abnehmen wird, und irgendwann zwangsläufig bei Null ankommen wird, oder aber bei einigen Exemplaren in Sammlerhänden, die die nicht verwenden werden, bleiben.
Dass ihr 'Permanent mit der Bombe' gekillt werden könntet, ist daher nonsense.
Außerdem - man kann sich auch gegen Bomben schützen.
Ja sicher, durch nen Rassewechsel !
Ne andere Möglichkeit gibts nicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von RedDemon » 30. Aug 2008, 09:27

damhs vorschlag unbegrenzt aka machen zu können, kommt einem sofort in den sinn wenn man dieses sinnlose "kampfsystem" fairer machen will.

man wäre nicht gezwungen natla zu sein, und angreifen kann man auch nur wenn man nicht zuviel aka hat. somit kann sich jeder selber aussuchen wieviel er für seinen schutz ausgeben will.

und wenn nun jemand 10kxp und 100k akalimit haben will, na bitteschön soll er doch.

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Stein der Stärke eingebaut [W1]

Beitrag von Luna » 30. Aug 2008, 09:47

Ich bin auch für damhs Idee: so viele Akas wie man will :)

Unterm Limit kann man eben niemanden angreifen, wenn man aber trotzdem weitere Akas machen will, sollte man das auch können. Gibt sicherlich einen guten Schutz für die, die eben ihre Ruhe haben wollen und Gold wandert weniger in XP, als dann auch in Akas :)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128 und 51 Gäste