Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Krieger2 » 30. Aug 2008, 20:49

el cheffe ich seh bei deinem post aber auch nicht grade viele argumente. und auch wenn ich immer nach dem inhalt eines postes gehe und nicht nach der rechtschreibung, deinen post zu lesen tut wirklich weh, sry. aber der inhalt ist wirklich nicht besser versuchs doch mal mit objektiven argumenten statt das rl von leuten anzugreifen, wovon du mit sicherheit keine ahnung hast.

@ blizz: :lol:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 21:03

damh hat geschrieben:Man hätte lieber die Stärkeerhöhung durch XP entfernen sollen und die Akas in Ruhe lassen sollen. Damit hätte man deutlich mehr Probleme beseitigt.

Gruß damh
Das wäre dann ein Geschenk an die User die bisher schon auf die wesentlich billigeren StärkeAkas gesetzt haben. Wer dagegen die teuren LP-Akas gemacht hat würde dann mit 10 Stärkepunkten seinen Acc total vergessen können.
Sorry aber das nenne ich dann das Spiel gezielt zu zerstören !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Brainmaster » 30. Aug 2008, 22:55

natürlich hast du recht rondo, wenn man das auf einen schlag machte. aber wenn man diese änderung stück für stück einführte, wäre das problem nebensache, bzw. wer sich dann nicht darauf vorbereitet, hat selber schuld. zumal gab es auch mal eine idee, mE von tijana, die besagte, man bekommt weiterhin boni durch xp, bis zu einem gewissen level, danach ist man auf akas angewiesen. mE die beste lösung.
BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 23:20

Das ist keine Lösung sondern auch wieder nur ein kläglicher Versuch Symptome zu bekämpfen anstatt die Ursache endlich anzugehen !
Die User zu belohnen die bisher schon voll auf die billigen StärkeAkas gesetzt haben ist dazu noch so ziemlich der schlechteste Versuch überhaupt :!:
Und daran ändert sich auch nichts wenn man so nen Stuss brockenweise einbaut !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Brainmaster » 30. Aug 2008, 23:38

du willst das problem nicht sehen, dass einem lp ab einem gewissen maße im PvE nichts mehr bringen, oder? null, nix, nada... lp sind da rausgeworfenes gold, während stärke einem etwas bringt.
BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 30. Aug 2008, 23:43

Das Problem lässt sich aber nicht dadurch beheben dass man die StärkeAkas in der Form noch weiter belohnt, das Gegenteil müsste passieren nämlich eine Aufwertung der LP-Akademie und eine Abwertung der StärkeAka !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Brainmaster » 30. Aug 2008, 23:57

die abwertung ist doch schon geschehen. sinnvoller wäre es aber dennoch, einfach das limit, das eine aka bringt zu senken, da so den mega-highs der hahn abgedreht würde.
und wie bitte, soll eine abwertung deiner meinung nach fair geschehen? die, die jetzt mehrere tausend akas haben, denen ist es egal, die, die jetzt nachkommen, beißen in den sauren apfel. und mit welcher berechtigung sollte man den spielern mit stärke-akas ihre erspielte stärke nehmen/sinnlos machen? genauso könnte man ja verlangen, dass intelligenzpunkte oder luxusitems einem im kampf etwas bringen... lp sind derzeit nur prestige ab einem gewissen level.
wenn man die lpaka im pve sinnvoller machte, was ich durchaus befürworte, sollte man im gegenzug aber der stärkeaka eine verbesserung im pvp zugute kommen lassen, weil dort bringt sie rein gar nichts.
BildBild

Benutzeravatar
Luna
großer Laubbär
Beiträge: 2855
Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Luna » 31. Aug 2008, 00:03

EL Ceffe hat geschrieben:lol
...
ich solle mir nen real leben kau8fen und rechtschreibung bla bla
schon scheiße wenn die agumente aus gehen
Ist etwas daneben, da gebe ich Dir recht ... genauso daneben, wie jedem nur Neid zu unterstellen, der Gegenargumente bringt, auf die man keine andere Antwort mehr weiß ;)

Stärkeakas wertvoller machen und Lebensakas abwerten halte ich für den falschen Weg, denn der müßte genau andersrum gehen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 00:21

Brainmaster hat geschrieben:die abwertung ist doch schon geschehen. sinnvoller wäre es aber dennoch, einfach das limit, das eine aka bringt zu senken, da so den mega-highs der hahn abgedreht würde.
Wieso sollte man eigentlich diesen "Mega-Highs" den Hahn abdrehen wie du es so nett formulierst ? Neid ? Ich weiss dass das oft unterstellt wird aber ich sehe bei solch einem Satz echt keine andere Motivation !

und wie bitte, soll eine abwertung deiner meinung nach fair geschehen?
indem man endlich mal auch Dinge einbaut die ebenso drastisch die Stärke reduzieren wie es schon die ganze Zeit bei den LPs gemacht wird ! Also NPCs die einem die Stärke fast komplett nehmen können und eventuell Killerbienen "umbauen" dass sie statt auf LPs auf die Stärke des Opfers reagieren. DAS wäre ein Schritt in die richtige Richtung !
die, die jetzt mehrere tausend akas haben, denen ist es egal, die, die jetzt nachkommen, beißen in den sauren apfel. und mit welcher berechtigung sollte man den spielern mit stärke-akas ihre erspielte stärke nehmen/sinnlos machen?
Das wäre lediglich eine lange fällige Korrektur und auf die oben vorgeschlagene Art bleibt die Grundstärke ja dennoch bestehen, wird also nicht sinnlos gemacht !
genauso könnte man ja verlangen, dass intelligenzpunkte oder luxusitems einem im kampf etwas bringen... lp sind derzeit nur prestige ab einem gewissen level.
wenn man die lpaka im pve sinnvoller machte, was ich durchaus befürworte, sollte man im gegenzug aber der stärkeaka eine verbesserung im pvp zugute kommen lassen, weil dort bringt sie rein gar nichts.
Dafür sind sie auch bedeutend billiger und wer zu geizig ist die teureren LP-Akas machen muss dann eben Nachteile beim PvP in Kauf nehmen, das ist bisher ja auch schon so und es gibt keinerlei Grund die StärkeAkas nun noch aufzuwerten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Brainmaster
Klauenbartrein
Beiträge: 1449
Registriert: 2. Aug 2006, 21:09
Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Brainmaster » 31. Aug 2008, 00:42

Wieso sollte man eigentlich diesen "Mega-Highs" den Hahn abdrehen wie du es so nett formulierst ? Neid ? Ich weiss dass das oft unterstellt wird aber ich sehe bei solch einem Satz echt keine andere Motivation !
ja ne... ich bin neidisch ;) ich werde selber von wohl 95% der spieler als riese angesehen^^
es geht hier nicht um gold, sondern den massiven xp-aufbau durch kauf... überleg mal, wie bobbybob dastünde, wenn eine aka nur mehr 70 limit brächte. ;)
Dafür sind sie auch bedeutend billiger und wer zu geizig ist die teureren LP-Akas machen muss dann eben Nachteile beim PvP in Kauf nehmen, das ist bisher ja auch schon so und es gibt keinerlei Grund die StärkeAkas nun noch aufzuwerten !
das hat nichts mit geiz zu tun, sondern einfach damit, dass sie NICHTS bringen... wenn jetzt eine drastische aufwertung derer stattfindet, ist das je nicht das problem, aber eine vernichtung des sinns der stärkeakademien zerstört das spiel all derer, die so geskillt haben, dass sie ihren nutzen daraus ziehen. das wäre so, als ob man natlaschutz auflösbar machte und das spiel aller zerstörte, die einen ungeskillten natlaaccount haben...

die idee mit den bienen finde ich aber interessant, eine möglichkeit zu geben, auszuwählen, welches attribut man attackiert...
ah moment, du willst ja die abschaffung der bienen, dann geht das ja nicht... oder geht es dir nur darum, dass sie dir nicht schaden, alle anderen sind egal? :roll:
BildBild

EL Ceffe
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 25. Jan 2007, 18:43

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von EL Ceffe » 31. Aug 2008, 04:47

@rondo
irgendwie sehe ich von den meinsten nur entweder gar keine begründung wiso die idee bzw die art der änderung die sinnvollste wäre
oder ich lese nur
*dann würden die high\s belohnt die auf stäke ak\s gesetzt haben*

schon mal überlegt egal was kommt
das ist mir sowas von schnuppe
weil ich alleine vom wert her der ak\s doppelt so viel in ak dren habe wie alle anderen auf der welt
und die 2 spieler die anähernd was machen könnten
mit dennen hat man in der regel eh keine probleme da die highs eigendlich nie als pk spielen
und wenn es anderen schlecht ergeht wegen der änderung
was werden die wohl dann ?
richtisch....
natler...
und schon ist wider das gejammer groß..
alle werden natler

argo ist das sinnfolste die änderungen so zu machen das sie auch greifen egal ob irgendwer belohnt wird oder nicht
egal was du machst du belohnst sowiso irgend einen
willst du etwa stärke preis nur erhöhen
und die belohnen die sinnlos leben\s ak\s machen und die an ihm vorbei wollen alle dazu zu zwingen widerum masssig sinnlose lp zu machen oder natler zu werden ?
egal was du machst irgendwer hat immer das nachsehen
übrigens würde lp gar nicht so stark abgewertet werden
und leben\s/stärke ak\s 10 zu 1 zu leveln ist auch nicht ausgeglichen

übrigens
in jedem thread steht wir großen würden doch so vieeel verdienen
durch die änderung würden alle kleinen einen kleinen sprung in richtung groß machen
in bezug auf npc\s killen (weil sie jetzt 10 stärke ak\s machen könnten)
uns großen ist es latex
wir brauchen immer noch die selbe anzahl schläge für ein viech
Bild

Benutzeravatar
Danamol
Nachtgonk
Beiträge: 251
Registriert: 15. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Danamol » 31. Aug 2008, 07:16

Der eine regt sich über den anderen auf, wo der dritte wiederum meint die Lösung aller Lösungen zu haben. Es folgen zitierte/gequotete Antworten ohne Ende und was sagt uns das alles???

GENAU, wo viele Meinungen auf einander prallen kommt man nur sehr selten auf einen NENNER.

Kann nur sagen nimmt nicht immer alles in Freewar zu ERNST, schliesslich ist es nur ein SPIEL, nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn die Stärke Aka ab morgen 10k kosten würde, es wäre sicherlich ziemlich ärgerlich, aber deshalb müssten wir uns sicherlich nicht gleich aufhängen oder hier an Einträgen gegenseitig runter machen :wink:
Bild

Rein aus Überzeugung und Freunde an Freewar unterwegs bin

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 07:49

Brainmaster hat geschrieben:
Wieso sollte man eigentlich diesen "Mega-Highs" den Hahn abdrehen wie du es so nett formulierst ? Neid ? Ich weiss dass das oft unterstellt wird aber ich sehe bei solch einem Satz echt keine andere Motivation !
ja ne... ich bin neidisch ;) ich werde selber von wohl 95% der spieler als riese angesehen^^
es geht hier nicht um gold, sondern den massiven xp-aufbau durch kauf... überleg mal, wie bobbybob dastünde, wenn eine aka nur mehr 70 limit brächte. ;)
Das sind Auswüchse die Sotrax zu verantworten hat dadurch dass er den massenhaften XP-Kauf überhaupt erst möglich gemacht hat. Und diese Auswüchse kann man nun nicht mehr ungeschehen machen. Insbesondere nicht durch noch mehr Fehler wie die hier vorgebrachte enorme Aufwertung der StärkeAkas !
Dafür sind sie auch bedeutend billiger und wer zu geizig ist die teureren LP-Akas machen muss dann eben Nachteile beim PvP in Kauf nehmen, das ist bisher ja auch schon so und es gibt keinerlei Grund die StärkeAkas nun noch aufzuwerten !
das hat nichts mit geiz zu tun, sondern einfach damit, dass sie NICHTS bringen...
Völlig richtig, und genau darum predige ich seit langer Zeit dass die LPs eine Aufwertung brauchen, und garantiert nicht die Stärke !
wenn jetzt eine drastische aufwertung derer stattfindet, ist das je nicht das problem, aber eine vernichtung des sinns der stärkeakademien zerstört das spiel all derer, die so geskillt haben, dass sie ihren nutzen daraus ziehen. das wäre so, als ob man natlaschutz auflösbar machte und das spiel aller zerstörte, die einen ungeskillten natlaaccount haben...
Ich habe es bereits deutlich erklärt WIE ein solcher Ausgleich stattfinden könnte und es ist dummes Zeug zu behaupten dass man damit denen das Spiel zerstören würde die bisher zu geizig für teure LPs waren. Einen Nachteil müssen sie doch haben im Vergleich zu denen die lieber teure LPs gemacht haben, bisher haben sie allerdings nur Vorteile und genau das ist ein gravierender Fehler !
die idee mit den bienen finde ich aber interessant, eine möglichkeit zu geben, auszuwählen, welches attribut man attackiert...
ah moment, du willst ja die abschaffung der bienen, dann geht das ja nicht... oder geht es dir nur darum, dass sie dir nicht schaden, alle anderen sind egal? :roll:
Da die Bienen ja eh nicht abgeschafft werden könnte man sie wenigstens für diesen notwendigen Ausgleich benutzen und zwar ohne Wahlmöglichkeit denn damit wäre eben dieser Ausgleich wieder in den Sand gesetzt. Und Deine Bemerkung bezüglich dem persönlichen Interesse ist einfach nur dumm und beweist dass Du meine Spielweise nicht kennst. Oder glaubst du ernsthaft es macht mir so viel aus an der MH ein paar Mal den grünen Stein anzuklicken wenn jemand seine Bienen an mich verschwendet hat ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von damh » 31. Aug 2008, 09:42

Wie wäre denn eine Kombination?

-> Absenkung des Akalimits pro Stärkeaka pro Monat um 5 Punkte bis der neue Wert z.B. 90 erreicht wurde.
-> Erhöhung des Abstandes durch XP gegebenen Stärke um 5% pro Woche.
-> Akakosten bleiben wie bisher (7500*0.99^xx und 5000*0.98^yy).

Der Effekt 1 ist mit Absicht so langsam, da es gerade bei sehr großen Spielern einen gewaltigen Unterschied ausmachen kann.
Der Effekt 2 ist mit Absicht exponentiell, damit sich die Stärke durch XP irgendwann auflösen.
bisher: 100 XP
Woche 1: 105 XP
Woche 2: 110 XP
Woche 3: 115 XP
Woche 4: 121 XP
Woche 5: 127 XP
Woche 10: 162 XP
Woche 19: 252 XP (vergleichbar mit Verteidigung aktuell)
Woche 20: 265 XP
Woche 30: 432 XP
Woche 50: 1146 XP
Woche 52: 1264 XP (knapp 1 Jahr)
Woche 104: 15984 XP (knapp 2 Jahre)
Woche 156: 202083 XP (knapp 3 Jahre)
...
Ab Jahr 2 oder 3 könnte man die Stärke durch XP dann mit einem Schlag ganz entfernen. Um den Spielern entgegen zu kommen sollte unbedingt aber die Möglichkeit gegeben werden, vor den sprungartigen Änderungen bereits die Stärkeakas auszugleichen. Die Limitsperre bei den Akas müsste dafür zumindest aufgeweicht oder ganz entfernt werden. Alternativ gebe es auch die Möglichkeit die Änderungen alle 3 Stunden mit den Backups zu machen. Dies sollte den gleichen Effekt pro Woche haben, kommt aber deutlich gleichmäßiger an und wäre damit leichter ausgleichbar. Dies Variante würde ich bevorzugen.
(100XP * 1.000871632582681619^(Anzahl von verstrichenen 3 Stunden seit Einführung)) (die komische Zahl ist die 56te Wurzel aus 1.05 ;) [8 Backups pro Tag und 7 Tage die Woche])

@Rondo: Dies ist keine wirkliche Bevorteilung von Leuten, die Stärkeakas gemacht haben. Um die Skillung wieder optimal zu bekommen, müsste jeder nacharbeiten.

Es ist eine Abwertung von XP. Das stelle ich auch nicht in Frage ;) Aber das ist auch der Sinn des Vorschlags.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 31. Aug 2008, 09:45

wenn die Bienen auch die Stärke angreifen können würd ich das per Zufall machen, bringt mehr Spannung ins PvP wenn der Pk nicht weiß ob sein Opfer jetzt nur 50% Leben hat oder ob die Stärke runter ist..... *grinst fies*
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste