Änderung an der Stärkeakademie [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Änderung an der Stärkeakademie [W1]

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 09:57

damh hat geschrieben:@Rondo: Dies ist keine wirkliche Bevorteilung von Leuten, die Stärkeakas gemacht haben. Um die Skillung wieder optimal zu bekommen, müsste jeder nacharbeiten.
Die mit Unmengen von StärkeAkas haben dabei den grössten Vorteil und das ist unsinnig !

Es ist eine Abwertung von XP. Das stelle ich auch nicht in Frage ;) Aber das ist auch der Sinn des Vorschlags.
Und genau das disqualifiziert die Idee in meinen Augen erst recht ! Es gibt keinerlei Grund XP abzuwerten !
XP aus dem PvP rausnehmen wäre einfacher und vor allem fairer für alle und würde die Auswüchse des XP-Handels auf einfachste und effektivste Art lösen !

Gruß damh
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 31. Aug 2008, 10:06

Was ist denn genau der Nachteil für Leute mit LP-Akas?

Sie müssten ein paar XP machen und diese mit Stärkeakas auffüllen.

Bei Leuten mit fast nur Stärkeakas wäre der Effekt deutlich heftiger. Diese "verlieren" nämlich Akalimit durch den Übergang von 130 auf 90 Akapunkte pro Stärkeaka. Die Auswirkung dürfte einigen deutlich mehr zu schaffen machen als die die paar Stärkeakas, die von LP-Highs nachzuholen wären.

Da der Übergang recht sanft ist, sehe ich da eh kein wirkliches Problem.

Warum ich XP abwerten will? Naja, sie sind einfach zu bekommen und deutlich billiger als Akas und bringen mit passendem Schutz deutlich mehr als Akas. Eine Übergangszeit von 2 Jahren sollte so ziemlich jedem Spieler für eine Korrektur reichen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2008, 11:23

damh hat geschrieben:Was ist denn genau der Nachteil für Leute mit LP-Akas?

Sie müssten ein paar XP machen und diese mit Stärkeakas auffüllen.

Bei Leuten mit fast nur Stärkeakas wäre der Effekt deutlich heftiger. Diese "verlieren" nämlich Akalimit durch den Übergang von 130 auf 90 Akapunkte pro Stärkeaka. Die Auswirkung dürfte einigen deutlich mehr zu schaffen machen als die die paar Stärkeakas, die von LP-Highs nachzuholen wären.

Da der Übergang recht sanft ist, sehe ich da eh kein wirkliches Problem.

Warum ich XP abwerten will? Naja, sie sind einfach zu bekommen und deutlich billiger als Akas und bringen mit passendem Schutz deutlich mehr als Akas. Eine Übergangszeit von 2 Jahren sollte so ziemlich jedem Spieler für eine Korrektur reichen.

Gruß damh
Eine "Planungszeit" von 2 Jahren ist völliger Nonsens da in dieser Zeit eh wieder gravierende Änderungen vorgenommen werden.
Das ist auch eines der Probleme die momentan verschärft werden, einerseits ist FW durch zB die Charfähigkeiten und Aka-Planung auf lange Spielzeiten ausgelegt und andererseits bekommt man aber immer wieder Änderungen hingeworfen die alles über den Haufen werfen und die einfach mit der "Beta" begründet werden. Eine Planung auf lange Sicht ist so praktisch unmöglich !
Demzufolge sind alle UIs die sich auf lange Laufzeiten stützen sowieso zum scheitern verurteilt da niemand weiss was Sotrax in der Zeit noch so in den Sinn kommt !
Bei der derzeitigen Situation wäre es unumgänglich die LPs und Stärkepunkte endlich ähnlich stark zu machen, beispielsweise mit der von mir vorher beschriebenen Änderung durch neue NPCs oder Änderungen an den PK-Hilfsmitteln die dann statt LPs mal Stärke abziehen.
Nur wer weiss was in 2 Monaten passiert, dann kommt vielleicht wieder eine Änderung die dann eine gänzlich andere Ausgangssituation erschafft und auf die man wieder anders reagieren muss.
Fakt ist dass die meisten den XP-Handel und die daraus resultierenden extremen XP-Zuwächse nicht mehr haben wollen. Folglich sollte der gänzlich unmöglich gemacht werden, was durch PvP ohne jegliche XP-Auswirkung einfach zu bewerkstelligen wäre.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 31. Aug 2008, 11:46

2 jahre im vorraus träum weiter bringt ja viel

änderungen sollten immer in alle welten gleichzeitig kommen egal ob bugs oder nicht

wie mit dem aka da sieht man wieder was passiert ist sotrax bringt es und viele machen noch akas bevor die änderung kommt

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 31. Aug 2008, 11:48

1.generell bin ich dafür das xp aussem pvp raus sind.
2.wenn leute (wie mein kumpel bobby :wink: ) trotz ihrer imensen xp,noch 90% aka zusammenkriegen,dann laßt se doch kaufen.
3.anstatt über ne abwertung der stärke aka zu reden,die ab einer gewissen xp zahl einfach deutlich mehr bringen als lp,wär ne aufwertung der lp aka sinnvoller.
4.dieses"keine boni durch xp"gelaber is hirnrissig und läuft dem spielziel,nämlich groß werden und stärker werden zuwider-ma davon ab das man auch ohne xp kauferei groß werden kann.
5.diese limitänderungen sind genauso blödsinnig-große müßten x akas nachholen(und nein das gold hat nicht jeder ma eben so) und kleine nur nen paar und haben bei selber xp zahl mehr akas(was wida nen riesen vorteil für pks wäre)
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Kommende Änderung an der Stärkeakademie []

Beitrag von sgr011566 » 3. Sep 2008, 13:40

Sotrax hat geschrieben:Lebenspunktetraining dauert genausolange.
Meines Wissens dauert Leben 13.333% länger bis zur Endstufe - oder hast du da was geändert?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Sep 2008, 14:10

OMG
Na Super, dann hab ichs umsonst gelernt :(... Wollte nur noch 3000gm/Aka zahlen -.-
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 16:01

Kenka-yotsu hat geschrieben:OMG
Na Super, dann hab ichs umsonst gelernt :(... Wollte nur noch 3000gm/Aka zahlen -.-
Umsonst gelernt hast du gar nichts, letzendlich zahlst du ja so oder so weniger, als mit einer niedrigeren Stufe Stärketraining.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 3. Sep 2008, 17:37

Aven es war umsonst... Akas sind mir egal, dann kann ich ja Inte-akas weiter machen und bekomm ein genug hohes aka-limit -.-
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2008, 17:52

@Kenka-yotsu: Int AKA ist aber teurer um sein Limit hochzutreiben. Mit Stärke sparst du da also dennoch.
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 3. Sep 2008, 17:57

noch 300xp, dann 5 stärke-akademien und dann kannst du von mir aus updaten... dann habe ich 50/50 limit. :D
BildBild

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 3. Sep 2008, 17:58

So ,hab leider den Überblick verloren , werden die Akas zusätslich teuerer oder wird nur der % satz von Stärketraining auf 1 % runter gesetzt??
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Zacharias (W9)
kleines Schaf

Beitrag von Zacharias (W9) » 14. Sep 2008, 13:14

Ich versteh das nicht wieso ihr dafür seid damit es teuerer wird... Is doch besser weniger zu zahlen statt mehr oder etwa nicht?^^ Grundpreis bleibt gleich (oder wird der auch geändert?), aber ich trainier grad Stärke auf 50 durch... Wieso auf einmal 2775 Gm zahlen statt wie zuvor nur 1,8k? 975 Gm sind nicht viel, aber auf Dauer sammelt sich das Gold... besonders bei mir, weil ich nur noch 137 LPs mache und dann nur noch Stärke machen werde und nie wieder Leben... 250 LPs reichen mir vollkommen aus... Ich jage nur NPCs von daher. Sotrax zwingt uns Natla nun Akas zu machen und dann auch noch Stärke verteuern...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Sep 2008, 13:37

Zacharias (W9) hat geschrieben:Ich versteh das nicht wieso ihr dafür seid damit es teuerer wird... Is doch besser weniger zu zahlen statt mehr oder etwa nicht?^^ .
Es gibt halt nicht nur Egoisten
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Beitrag von Pacsay » 23. Sep 2008, 09:05

Eine "Planungszeit" von 2 Jahren ist völliger Nonsens da in dieser Zeit eh wieder gravierende Änderungen vorgenommen werden.
Das ist auch eines der Probleme die momentan verschärft werden, einerseits ist FW durch zB die Charfähigkeiten und Aka-Planung auf lange Spielzeiten ausgelegt und andererseits bekommt man aber immer wieder Änderungen hingeworfen die alles über den Haufen werfen und die einfach mit der "Beta" begründet werden. Eine Planung auf lange Sicht ist so praktisch unmöglich !
Da muss ich Rondo absolut Recht geben.

Lerntechnik in W10 langfristig angelegt und hoch gelernt --> geändert, hätte nun auch auf 35 gereicht um Monatelangen wenn nicht Jahrelangen Vorsprung spielen zu können.

Baruschwert gekauft um es in W10 günstig aus eigenem Baru mittelfristig (12 Monate) füllen zu können, --> Barufeld verlangsamt, man muss doch dazu kaufen und massig Gold investieren.

Außer in den niedrigen Welten ist überall das Baruschwert deutlich schwerer voll zu bekommen als die Seelenklinge. Trotzdem ist das Ausbauitem wieder deutlich schwerer zu bekommen. Wie unausgewogen, es gibt mehr Welten als "nur" 1-5, den kleinen Vorteil den das am Anfang ein klein wenig schnellere Feld bringt, kann man bei 5k Getreide mathematisch unter den Tisch fallen lassen, im Endeffekt bei jungen Welten reden wir von einer durchgerechneten Verlangsamung von 6-9 Monaten.

Ich weigere mich momentan irgendwas sinnvolles zu investieren, was sich erst langfristig auszahlen wird/könnte, da ich auch einfach nicht das vertrauen habe dass das dann überhaupt soweit kommen wird.

Im Endeffekt sieht es doch so aus, dass die Leute (meistens High-XPler) die das gold haben und horrende Preise zahlen können um die besseren Items sofort kaufen zu können, damit recht bekommen. Der jenige, der langfristig planen muss und das nicht mehr richtig kann schaut dann in die Röhre, weil er wenn er das "tolle" Enditem von vor einem Jahr dann endlich fertig hat, es dann nicht mehr vernünftig verkaufen kann, weil es einfach nicht mehr gescheit was wert ist.

Daumen runter für diese Entwicklung.
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Gesperrt