Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1-13;RP]
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 204
- Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
- Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
ich hab da auch noch ein kosten leistungs vergleich.
riesiger heiltrank 5 ap in w7 findet man gebratenes katus fleisch das 86 lp heil für 15gm und tote tar fische ab 100gm. der riesge heiltrank ist für ne menge leute die unter 300 lp haben ne voll heilung also kann ich behaupten dass man die heiltränke für gute 60gm wegbekommt
gruppenhinzauber 17 ap kaufbar in w7 so um die 140gm
mit drei heiltränken hab ich 180 bzw 170 (maha gebühren abgezogen) gemacht davon krigt man den gruppenhin easy und macht noch gewinn
naja nicht jede änderung muss für den goldbeutel was bringen. wer sich den gruppenhin am auftragshaus holen will solls machen. mich zwingt ja keiner mir meine gruppenhins so zu besorgen (zum glück)
ich fand das es bei 7 ap auhc noch keine abwertung der npcs war. weil an 12 gruppenhin per kill kommen ist nicht wirklich so schwer selbst wenn man mit 20k xp ne 5ner gruppe braucht hätte das noch eher gelohnt als deswegen auträge zumachen.
riesiger heiltrank 5 ap in w7 findet man gebratenes katus fleisch das 86 lp heil für 15gm und tote tar fische ab 100gm. der riesge heiltrank ist für ne menge leute die unter 300 lp haben ne voll heilung also kann ich behaupten dass man die heiltränke für gute 60gm wegbekommt
gruppenhinzauber 17 ap kaufbar in w7 so um die 140gm
mit drei heiltränken hab ich 180 bzw 170 (maha gebühren abgezogen) gemacht davon krigt man den gruppenhin easy und macht noch gewinn
naja nicht jede änderung muss für den goldbeutel was bringen. wer sich den gruppenhin am auftragshaus holen will solls machen. mich zwingt ja keiner mir meine gruppenhins so zu besorgen (zum glück)
ich fand das es bei 7 ap auhc noch keine abwertung der npcs war. weil an 12 gruppenhin per kill kommen ist nicht wirklich so schwer selbst wenn man mit 20k xp ne 5ner gruppe braucht hätte das noch eher gelohnt als deswegen auträge zumachen.
- Homer Simpson
- Kriechlapf
- Beiträge: 44
- Registriert: 8. Apr 2007, 15:06
- Wohnort: W4,W7
- Kontaktdaten:
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
17 AP sind völlig in ordnung
- daddelheini
- Nachtgonk
- Beiträge: 242
- Registriert: 8. Dez 2005, 18:31
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Dafür das Sotrax das Gruppenspiel eigentlich fördern möchte, sind 17 AP verdammt hoch angesetzt.
Welches Gruppen-Unique bringt mir denn da den Gegenwert, zumahl ich in der Gruppe meist noch teilen muss?
Welches Gruppen-Unique bringt mir denn da den Gegenwert, zumahl ich in der Gruppe meist noch teilen muss?
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Wo steht da denn, dass der gefördert werden soll?Sotrax hat geschrieben: So sollte es für niemanden mehr ein echtes Problem sein, immer einen der Zauber für Notfälle und wenn mal ne Gruppe gebildet wird, dabei zu haben.
Es soll lediglich als Notlösung dienen...
Also ich interpretier ja auch gern mal was völlig falsches irgendwo rein

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Aber selbst als Notlösung taugt es herzlich wenig... denn der Aufwand für 10+ AP ist immer mehr als der Laufweg zu einem beliebigen GruppenNPC.
Bazinga!
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Glaube aber, dass lauffaule Leute das trotzdem ausgeben.
Bin ja überhaupt nicht begeistert davon, dass es die Dinger zu kaufen gibt, allerdings ist dann ein teurer Preis angemessen, als wenn NPCs ihren Sinn verlieren(wenn man mal bedenkt, was aus dem Tempelwächter geworden ist....)
Bin ja überhaupt nicht begeistert davon, dass es die Dinger zu kaufen gibt, allerdings ist dann ein teurer Preis angemessen, als wenn NPCs ihren Sinn verlieren(wenn man mal bedenkt, was aus dem Tempelwächter geworden ist....)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Ich wäre ja allgemein dafür, dass unattraktive Gruppenviecher noch zusätzlich ein Item bekommen. Und zwar nicht wahllos verteilt, sondern nach einer bestimmten Berechnung der Dropchance, die sich danach richtet, welches Vieh am Tag zuvor wie oft gekillt wurde. Heißt, das Vieh, das am wenigsten gestorben ist, kriegt auch die besten Chancen. Vorschlagen würde ich dafür eigentlich den Gegenzauber zur Schutzauflösung. Und natürlich sollte die Chance sich auch im Rahmen halten, ich dachte an Möglichkeiten von 1-5% in etwa.Aven Fallen hat geschrieben:Glaube aber, dass lauffaule Leute das trotzdem ausgeben.
Bin ja überhaupt nicht begeistert davon, dass es die Dinger zu kaufen gibt, allerdings ist dann ein teurer Preis angemessen, als wenn NPCs ihren Sinn verlieren(wenn man mal bedenkt, was aus dem Tempelwächter geworden ist....)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Ja das wäre auch eine Idee!sgr011566 hat geschrieben:Ich wäre ja allgemein dafür, dass unattraktive Gruppenviecher noch zusätzlich ein Item bekommen. Und zwar nicht wahllos verteilt, sondern nach einer bestimmten Berechnung der Dropchance, die sich danach richtet, welches Vieh am Tag zuvor wie oft gekillt wurde. Heißt, das Vieh, das am wenigsten gestorben ist, kriegt auch die besten Chancen. Vorschlagen würde ich dafür eigentlich den Gegenzauber zur Schutzauflösung.Aven Fallen hat geschrieben:Glaube aber, dass lauffaule Leute das trotzdem ausgeben.
Bin ja überhaupt nicht begeistert davon, dass es die Dinger zu kaufen gibt, allerdings ist dann ein teurer Preis angemessen, als wenn NPCs ihren Sinn verlieren(wenn man mal bedenkt, was aus dem Tempelwächter geworden ist....)
Der Tempelwächter wird nicht gekillt, da das Amulett kaum was bringt, und wer müht sich schon mit dem Wächter ab, wenn er stattdessen den Hüter umnieten kann, der auf jedenfall mehr Gruppen-Hinzauber dropt.
Ein weiterer Kandidat dafür wäre das Dunkelwald-Skelett...Viele LPs, nicht lohnenswert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
DankeAven Fallen hat geschrieben:Ja das wäre auch eine Idee!

Die Idee kam mir bei der ätzenden Diskussion über Verbilligungsstreits beim Gegenzauber zur Schutzauflösung. Wie ich oben editiert habe, sollte sich die Chance natürlich im Rahmen halten (also im Normalfall 1-3, maximal 5%, Extremwerte könnten natürlich auftreten), somit würde man einerseits unattraktive Viecher dynamisch aufwerten, andererseits gleichzeitig den Leuten mehr Möglichkeiten geben, an den Gegenzauber zu gelangen, ohne dass diese Möglichkeiten zu gut wären.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Also naja 17 AP find ich da doch schon übertrieben, wenn ich das mal vergleiche der Riesig heiltrank is mir derzeit 50-70gm wert zu diesem preis kauf ich die auch schon ab und zu das ma auf nen Gruppenhini hochrechnen O.O
zu sgr\s Vorschlag jups finde diese art einer aufwertung auch durchaus passend, gibt da wirklich einige Kanditagen das Dunkelwald-skelett würd ich aber da nicht hinzuzählen ich für meinen teil kill es immer wenn ich es sehe gerne da ich sämtliche dropps laufend selbst benötige
kill ja sowieso alles nur bei manchen Gruppies *Wüstenkrake* *Augenverdreh* die sieht man so gut wie immer am gleichen Fleck 
zu sgr\s Vorschlag jups finde diese art einer aufwertung auch durchaus passend, gibt da wirklich einige Kanditagen das Dunkelwald-skelett würd ich aber da nicht hinzuzählen ich für meinen teil kill es immer wenn ich es sehe gerne da ich sämtliche dropps laufend selbst benötige


- deija
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 440
- Registriert: 2. Aug 2006, 00:34
- Wohnort: Meine Mooszucht
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Po1son hat geschrieben:Also naja 17 AP find ich da doch schon übertrieben, wenn ich das mal vergleiche der Riesig heiltrank is mir derzeit 50-70gm wert zu diesem preis kauf ich die auch schon ab und zu das ma auf nen Gruppenhini hochrechnen O.O
zu sgr\s Vorschlag jups finde diese art einer aufwertung auch durchaus passend, gibt da wirklich einige Kanditagen das Dunkelwald-skelett würd ich aber da nicht hinzuzählen ich für meinen teil kill es immer wenn ich es sehe gerne da ich sämtliche dropps laufend selbst benötigekill ja sowieso alles nur bei manchen Gruppies *Wüstenkrake* *Augenverdreh* die sieht man so gut wie immer am gleichen Fleck
nur mal so kurz am rande, die wüstenkrake und die staubschleifer-königin sind meiner meinung nach so ziemlich die lukrativsten gruppennpcs. zauber der leere und larafs sind alles andere als zu verachten. ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen, aber ich bin meistens in ner 2er gruppe unterwegs. am häufigsten gekillt werden bei uns die königin, die krake, der tempelhüter (eben wegen den gruppenhinis) und die massive landqualle. andere npcs sind mir meistens nicht mal wert, dass ich in der gruppentele bescheid sag. vielleicht hin und wieder noch ein paar wurzeln (dann aber auch nur, wenn mehr als 5 da sind) oder der affe wegen dem wurmfutter, wenn einer von uns beiden gewebe macht.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Jeder halt so seine lieblinge wobei die Königin im vergleich zu den anderen wirklich sehr gute dropps hat 

Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Nebelwolf nicht vergessen und ja wenn die Königin alles dropt ist sie nur noch von der Feuerwachtel zu schlagen. 15x85gm ( Gasthaus die Pilze abgeben ).
Der Prärieskorpion lohnt sich aber auch.
1 Starrezauber 113gm
1 Dunkle Kontrolle irgendwas mit 200gm
Rest vergessen x)
Der Prärieskorpion lohnt sich aber auch.
1 Starrezauber 113gm
1 Dunkle Kontrolle irgendwas mit 200gm
Rest vergessen x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Chaos§Rider
- Teidam
- Beiträge: 176
- Registriert: 7. Sep 2007, 23:29
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
bei uns sind gruppenhinzauber eh nix mehr wert weil immer über 100 in der maha sind
es machen so viele lokale ^^
es machen so viele lokale ^^
Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]
Stimmt, und der Dunkelschlamm-Wurm schlägt beide^^Blizz hat geschrieben:Nebelwolf nicht vergessen und ja wenn die Königin alles dropt ist sie nur noch von der Feuerwachtel zu schlagen. 15x85gm ( Gasthaus die Pilze abgeben ).
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste