Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sina
Nachtgonk

Re: Gruppen-Hinzauber jetzt im Auftragshaus kaufbar [W1]

Beitrag von sina » 24. Sep 2008, 14:45

ich hab da auch noch ein kosten leistungs vergleich.

riesiger heiltrank 5 ap in w7 findet man gebratenes katus fleisch das 86 lp heil für 15gm und tote tar fische ab 100gm. der riesge heiltrank ist für ne menge leute die unter 300 lp haben ne voll heilung also kann ich behaupten dass man die heiltränke für gute 60gm wegbekommt

gruppenhinzauber 17 ap kaufbar in w7 so um die 140gm

mit drei heiltränken hab ich 180 bzw 170 (maha gebühren abgezogen) gemacht davon krigt man den gruppenhin easy und macht noch gewinn

naja nicht jede änderung muss für den goldbeutel was bringen. wer sich den gruppenhin am auftragshaus holen will solls machen. mich zwingt ja keiner mir meine gruppenhins so zu besorgen (zum glück)

ich fand das es bei 7 ap auhc noch keine abwertung der npcs war. weil an 12 gruppenhin per kill kommen ist nicht wirklich so schwer selbst wenn man mit 20k xp ne 5ner gruppe braucht hätte das noch eher gelohnt als deswegen auträge zumachen.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Homer Simpson
Kriechlapf

Beitrag von Homer Simpson » 24. Sep 2008, 14:47

17 AP sind völlig in ordnung
Bild

"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

Bild

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 24. Sep 2008, 19:51

Dafür das Sotrax das Gruppenspiel eigentlich fördern möchte, sind 17 AP verdammt hoch angesetzt.
Welches Gruppen-Unique bringt mir denn da den Gegenwert, zumahl ich in der Gruppe meist noch teilen muss?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Sep 2008, 20:20

Sotrax hat geschrieben: So sollte es für niemanden mehr ein echtes Problem sein, immer einen der Zauber für Notfälle und wenn mal ne Gruppe gebildet wird, dabei zu haben.
Wo steht da denn, dass der gefördert werden soll?
Es soll lediglich als Notlösung dienen...
Also ich interpretier ja auch gern mal was völlig falsches irgendwo rein :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Sep 2008, 20:38

Aber selbst als Notlösung taugt es herzlich wenig... denn der Aufwand für 10+ AP ist immer mehr als der Laufweg zu einem beliebigen GruppenNPC.
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Sep 2008, 20:43

Glaube aber, dass lauffaule Leute das trotzdem ausgeben.
Bin ja überhaupt nicht begeistert davon, dass es die Dinger zu kaufen gibt, allerdings ist dann ein teurer Preis angemessen, als wenn NPCs ihren Sinn verlieren(wenn man mal bedenkt, was aus dem Tempelwächter geworden ist....)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2008, 20:51

Aven Fallen hat geschrieben:Glaube aber, dass lauffaule Leute das trotzdem ausgeben.
Bin ja überhaupt nicht begeistert davon, dass es die Dinger zu kaufen gibt, allerdings ist dann ein teurer Preis angemessen, als wenn NPCs ihren Sinn verlieren(wenn man mal bedenkt, was aus dem Tempelwächter geworden ist....)
Ich wäre ja allgemein dafür, dass unattraktive Gruppenviecher noch zusätzlich ein Item bekommen. Und zwar nicht wahllos verteilt, sondern nach einer bestimmten Berechnung der Dropchance, die sich danach richtet, welches Vieh am Tag zuvor wie oft gekillt wurde. Heißt, das Vieh, das am wenigsten gestorben ist, kriegt auch die besten Chancen. Vorschlagen würde ich dafür eigentlich den Gegenzauber zur Schutzauflösung. Und natürlich sollte die Chance sich auch im Rahmen halten, ich dachte an Möglichkeiten von 1-5% in etwa.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Sep 2008, 20:53

sgr011566 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Glaube aber, dass lauffaule Leute das trotzdem ausgeben.
Ich wäre ja allgemein dafür, dass unattraktive Gruppenviecher noch zusätzlich ein Item bekommen. Und zwar nicht wahllos verteilt, sondern nach einer bestimmten Berechnung der Dropchance, die sich danach richtet, welches Vieh am Tag zuvor wie oft gekillt wurde. Heißt, das Vieh, das am wenigsten gestorben ist, kriegt auch die besten Chancen. Vorschlagen würde ich dafür eigentlich den Gegenzauber zur Schutzauflösung.
Ja das wäre auch eine Idee!
Der Tempelwächter wird nicht gekillt, da das Amulett kaum was bringt, und wer müht sich schon mit dem Wächter ab, wenn er stattdessen den Hüter umnieten kann, der auf jedenfall mehr Gruppen-Hinzauber dropt.
Ein weiterer Kandidat dafür wäre das Dunkelwald-Skelett...Viele LPs, nicht lohnenswert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Sep 2008, 20:57

Aven Fallen hat geschrieben:Ja das wäre auch eine Idee!

Die Idee kam mir bei der ätzenden Diskussion über Verbilligungsstreits beim Gegenzauber zur Schutzauflösung. Wie ich oben editiert habe, sollte sich die Chance natürlich im Rahmen halten (also im Normalfall 1-3, maximal 5%, Extremwerte könnten natürlich auftreten), somit würde man einerseits unattraktive Viecher dynamisch aufwerten, andererseits gleichzeitig den Leuten mehr Möglichkeiten geben, an den Gegenzauber zu gelangen, ohne dass diese Möglichkeiten zu gut wären.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 24. Sep 2008, 23:03

Also naja 17 AP find ich da doch schon übertrieben, wenn ich das mal vergleiche der Riesig heiltrank is mir derzeit 50-70gm wert zu diesem preis kauf ich die auch schon ab und zu das ma auf nen Gruppenhini hochrechnen O.O

zu sgr\s Vorschlag jups finde diese art einer aufwertung auch durchaus passend, gibt da wirklich einige Kanditagen das Dunkelwald-skelett würd ich aber da nicht hinzuzählen ich für meinen teil kill es immer wenn ich es sehe gerne da ich sämtliche dropps laufend selbst benötige ;) kill ja sowieso alles nur bei manchen Gruppies *Wüstenkrake* *Augenverdreh* die sieht man so gut wie immer am gleichen Fleck ;)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 25. Sep 2008, 00:08

Po1son hat geschrieben:Also naja 17 AP find ich da doch schon übertrieben, wenn ich das mal vergleiche der Riesig heiltrank is mir derzeit 50-70gm wert zu diesem preis kauf ich die auch schon ab und zu das ma auf nen Gruppenhini hochrechnen O.O

zu sgr\s Vorschlag jups finde diese art einer aufwertung auch durchaus passend, gibt da wirklich einige Kanditagen das Dunkelwald-skelett würd ich aber da nicht hinzuzählen ich für meinen teil kill es immer wenn ich es sehe gerne da ich sämtliche dropps laufend selbst benötige ;) kill ja sowieso alles nur bei manchen Gruppies *Wüstenkrake* *Augenverdreh* die sieht man so gut wie immer am gleichen Fleck ;)

nur mal so kurz am rande, die wüstenkrake und die staubschleifer-königin sind meiner meinung nach so ziemlich die lukrativsten gruppennpcs. zauber der leere und larafs sind alles andere als zu verachten. ich kann zwar jetzt nur von mir sprechen, aber ich bin meistens in ner 2er gruppe unterwegs. am häufigsten gekillt werden bei uns die königin, die krake, der tempelhüter (eben wegen den gruppenhinis) und die massive landqualle. andere npcs sind mir meistens nicht mal wert, dass ich in der gruppentele bescheid sag. vielleicht hin und wieder noch ein paar wurzeln (dann aber auch nur, wenn mehr als 5 da sind) oder der affe wegen dem wurmfutter, wenn einer von uns beiden gewebe macht.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 25. Sep 2008, 06:32

Jeder halt so seine lieblinge wobei die Königin im vergleich zu den anderen wirklich sehr gute dropps hat ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Sep 2008, 06:40

Nebelwolf nicht vergessen und ja wenn die Königin alles dropt ist sie nur noch von der Feuerwachtel zu schlagen. 15x85gm ( Gasthaus die Pilze abgeben ).

Der Prärieskorpion lohnt sich aber auch.

1 Starrezauber 113gm
1 Dunkle Kontrolle irgendwas mit 200gm
Rest vergessen x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 25. Sep 2008, 06:46

bei uns sind gruppenhinzauber eh nix mehr wert weil immer über 100 in der maha sind

es machen so viele lokale ^^

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Sep 2008, 07:11

Blizz hat geschrieben:Nebelwolf nicht vergessen und ja wenn die Königin alles dropt ist sie nur noch von der Feuerwachtel zu schlagen. 15x85gm ( Gasthaus die Pilze abgeben ).
Stimmt, und der Dunkelschlamm-Wurm schlägt beide^^

Gesperrt