Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Gold bei lebenden Waldwurzeln verringert [W1]

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2008, 14:24

ANTIVIRUS hat geschrieben:uij... dann haste etwa 20% von dem was ich und andere geschafft. und 10schilder hammer... ich selbst hab schon 16 voll gemacht und bei etlichen anderen geholfen und bin ich reich dadurch geworden? NEIN!!!
Hab ich behauptet, wir wären reich geworden? Zudem wars nicht wie bei dir als Prahlerei gedacht, sondern als Kontraargument zur Aussage, nur die pubertären Kinder ohne Chance auf Funken würden rumheulen. Achso - sorry, um das zu bemerken hättest du ja lesen müssen.
und sry das ich das sage, aber mir scheint es als würde dein kopf ziemilch weit irgendwo drinstecken um dich beliebter zu machen :wink:
Stimmt, scheiße, Kritik an Sotrax wegen dem bisherigen Balancing und der aktuellen Umsetzung ist ja Einschleimen ... Mist. Nagut, ich gebs ja zu - ich mach das nur, damit ich Smod von W6 werde, weil ich keine andere Chance als Schleimen seh.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 21. Okt 2008, 14:29

*Kopfschmerztablette hol*
Wie kann man nur so viel Mist schreiben sgr?Oo

Ich frag nach Gebieten, wo man GUT Funken sammeln konnte und du kommst mit fwwiki.de :roll:
Ja, ich jage mit meinem Account in Fwwiki ... das zeigt mir nur, dassu selbst kp hast wo man sonst gut Funken herbekommt.

Ich sagte die kleinen Kinnas, die keine Connections haben und du freust dich, dassu seit 10-12k xp nen volles Schild hast? DU hast doch connections (deinen Clan). Von daher total sinnfreie Aussage zum Zitat Oo

Falsch. Sotrax wollte von Anfang an, dass man schon klein zu füllen beginnt. Wenn du also sagst, diese Leute haben sich beschwert, dann zeigt dass, dass bisher praktisch nur Betören zum Ziel führte, die ursprüngliche Idee also nicht verwirklicht wurde. Damit zeigst du nur auf, dass Handlungsbedarf bestanden hat. <- HÄ?! Die Aussage kommt so rüber "wer in Tanien nicht betört, bekommt keine Funken" Tanien ist einfach mal LUXUS, den man sich ERARBEITEN muss! Sorry, dass Spieler, die mehrere Jahre spielen nunmal betören können und die, die nicht solange spielen, einfach mal einen Großen fragen müssen, ob er ihnen hilft oder andere Viecher jagen.

Ja, die Mühle, da geht auch JEDER hin um Funken zu sammeln, son SCHWACHSINN!!! Da kriegt man vllt 10-20Funken/Stunde? In Tanien in 5min (nach HARTER ARBEIT/VORBEREITUNG!!!)

Vor einem Satz hast du indirekt genau das Gegenteil behauptet. Was ist denn nun deine Ansicht dazu? Überleg dir die erstmal, bevor du deine Widersprüche im Forum ausbreitest. <- wieso Widerspruch? Nur weil man nirgends anders nur ansatzweise so viele Funken wie in Tanien bekommt, wird man gezwungen in Tanien zu sammeln? hä? Die Leute, die vorher nicht in Tanien waren, werden dort nu auch nicht hingehen und weiterhin so spielen wie vorher, von daher is das nur eine Masche die High-Xpler, die sich was aufbauten, innen Boden zu stampfen und den Beruf zu vernichten!
Und wenn Sorax erst nach kp wie vielen etlichen Monaten rafft, dass dort SEHR VIEL BETÖRT wird, dann frag ich mich echt, wie intensiv er sich mit Tanien beschäftigt hat, wenn er dann son bullshit einbaut!
Ich kenn mich besser mit programmieren aus als er mit Tanien (und ich brauch sogar Hilfe bei XP aufn Pc zu installieren!) :roll: :roll:

Auch Tanien war mal nur als nettes Jagdgebiet für eifrige Gruppen, nicht als Betörungsgebiet geplant. <- wie gesagt, wenn Sotrax sich sowas vorher nicht denken kann, dann isser einfach in diesem Punkt UNFÄHIG!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Okt 2008, 14:32

GeminiElfen hat geschrieben:Auch Tanien war mal nur als nettes Jagdgebiet für eifrige Gruppen, nicht als Betörungsgebiet geplant. <- wie gesagt, wenn Sotrax sich sowas vorher nicht denken kann, dann isser einfach in diesem Punkt UNFÄHIG!
GW du hast den Sinn der Änderung verstanden :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

ANTIVIRUS
Feuerwolf

Beitrag von ANTIVIRUS » 21. Okt 2008, 14:33

Balancing?
Ich weiß nicht wo da noch Balancing sein soll, man reißt sich den Arsch auf um in Tanien betören zu können. Aber das hatten wir ja alles schon. Aber das die Aufträge eindeutig zuviel Geld bringen juckt keinen? Vor einführung der Auftragsitems waren Aufträge ein guter Verdienst, jetzt aber verdient man sich dumm und dusselig. Da wäre als kleines Beispiel der Auftrag wo man 20NPC\s töten muss. Dort bekommt man bei Auftragsplanung über 220GM dann noch die Menge an Gold die sich bei 20NPC\s ansammelt und evtl. ein Drop sowie Kapseln.

Aber solang wir damit Geld aus der Welt schaffen und uns immer schön über neue Aufträge freuen ist ja alles gut.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Okt 2008, 14:39

ANTIVIRUS hat geschrieben: dann noch die Menge an Gold die sich bei 20NPC\s ansammelt und evtl. ein Drop sowie Kapseln.
Bei Betis in Tanien ja nicht

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2008, 14:40

GeminiElfen hat geschrieben:Hab Sotrax gerade ne PN geschrieben, dass er einach bullshit macht!

Die, die in Tanien rumrennen (ja, auch ich [nun nicht mehr]) hab den Preis der Herbis so hoch wie möglich gehalten, dass ich gerade mal noch bis ~200g+Seelenkapseln/Betörung Gewinn machte.
Lüge. So wenig Gewinn macht man selbst bei ek 180 nicht;) Wenn man es selber macht was bei dir nicht der Fall ist:D Du warst doch derjenige der seiner Meinung nach auf 90gm pro Funken runtergehen konnte^.^ Mein Standardpreis war 100gm pro und den konnte ich sogar immer halten:D
GeminiElfen hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass man für z.B. 10 Betörungen erstmal 150 Herbeirufungen brauchtE (nun wesentlich mehr -> lohnt nicht mehr), die musste man auch erstma auftreiben, dann noch anwenden, was mit Inventar aufräumen etc. auch mal gut ne Stunde dauerte, DANN brauchte man noch einen High-Xpler, der einem hilft und DANN braucht man nochma ~30-50min (je nachdem wie schnell man is) um die Betis zu spielen.
Also KONNTE man mit Tanien an zwei Tagen (mit allem drum und dran) vllt 3k Gewinn (inklusive Seelenkapsel-Verkauf) machen, wodurch ich natürlich mehrfacher MILLIONÄR /ironie/ geworden bin!!! Man reißt sich den Arsch auf, tut anderen noch einen Gefallen und nun wird man derbst bestraft!
Danke, dass du den Beruf "Schildfüller" VERNICHTET hast!
Dich trifft das doch kaum bis gar nicht^.^

Du lässt killen Herbeirufngen auch anwenden:P

Eine kleine Rechnung wenn du es selber gemacht hättest, ich geh von deinen EK und VK Preis aus.

Vor kurzem noch:
180gm die Herbs
26gm die flatterer
19*53 gm die Wurzeln
19*20 gm die anderen viecher und noch 4 andere NPCs
150gold deine funkenpreise

(180-26)*15(Wolkenstoff= bekanntermaßen Betörung)sind = 2310gm pro Betörung
19*73= 1387gm durch die NPCs
19*150= 2850gm durch funken

Dann komm ich auf 4237gold UMSATZ also 4237 -2310(betörung) =1927gm GEWINN pro Betörung

Als Wurzeln 134gm fallen gelassen haben:(Ich geh von deinen Preisen aus)
180gm die Herbs
26gm die flatterer
19*53 gm die Wurzeln
19*20 gm die anderen viecher und noch 4 andere NPCs
150gold deine funkenpreise

(180-26)*15(Wolkenstoff= bekanntermaßen Betörung)sind = 2310gm pro Betörung
19*154= 2926gm durch die NPCs
19*150= 2850gm durch funken

Dann komm ich auf 5776gold UMSATZ also 5776 -2310(betörung) =3466gm GEWINN pro Betörung (Ok bei mir waren es damals 1860gm Herstellungskosten(150gm die Herbeirufung) + eigene Investierte Zeit in Wolka. Ah und Akademien sind ja bei mir auch noch dazu gekommen.)

Bei der neuerung(ich geh von deinen Preisen aus): ( falls du noch betörungen überhast, um die Änderung mit Wolka auszurechnen bin ich jetzt zu faul)
2310gm pro Betörung
19*60= 1140gm durch die NPCs
(19*0,9)(da 90% und wenn du glück hast(ich selbst hab 40 mal den Larpan gekillt um die 10%Chance zu Kriegen für das Buch))*150sind so ca.17,1 funken also rund 2525gm durch diese

Dann komm ich auf 3715gold UMSATZ also 3715 -2310(betörung) =1405gm GEWINN pro Betörung

Kommen wir zu mir: 2k gm sind meine 270 betörungen ca pro Stück wert verkaufen tue ich schon immer für 100gm pro, ggf an freunde und clanis für 80-100gm pro obwohl es in letzter zeit immer 80gm pro war:D Wenn ich zeit hatte(Die ich schon lange nicht mehr in fw investiere, geht man lieber seinem alten Talent dem Klavier spielen nach)

Bis vor kurzem also: 1520-1900gm durch funken also rund 1k gewinn pro betörung:)
50gm pro funken wären mit 200gm gewinn pro Betörung drinne gewesen:)

Früher^.^ 1900gm durch funken 1860gm die Betis also rund: 3k gewinn

und jetzt nach der Änderung(Ohne Wolka, das kann ja sgr mal ausrechnen:D muss ich vllt wieder den festen Preis von 100gm pro machen also: ~1710gm pro funken ~2kEK der Betörungen sind dann trotzdem immerhin noch 850gm gewinn pro:D Ergo fast nichts für den Aufwand der Zeit, naja mir soll es egal sein. Ich bin eh nicht mehr wirklich im Geschäft und im Spiel aktiv.

Mfg Face.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Okt 2008, 14:45

GeminiElfen hat geschrieben:Ich frag nach Gebieten, wo man GUT Funken sammeln konnte und du kommst mit fwwiki.de :roll:
Nein, du hattest nach weiteren Stellen gefragt:
und wo sind denn bitteschön weiter Stellen für Funken?!
Ja, ich jage mit meinem Account in Fwwiki ... das zeigt mir nur, dassu selbst kp hast wo man sonst gut Funken herbekommt.
Links aufrufen, NPC-Artikel aufrufen, gucken, wo derartige Viecher stehen, im Spiel hinlaufen und draufhauen. Ich dachte, es hilft dir, da du bisher ja scheinbar keine Ahnung hattest, dass es außer Tanien noch was anderes gibt. Und bitte verzeih, dass ich das Denken nicht schon vorhin für dich übernommen hab.
Ich sagte die kleinen Kinnas, die keine Connections haben und du freust dich, dassu seit 10-12k xp nen volles Schild hast? DU hast doch connections (deinen Clan). Von daher total sinnfreie Aussage zum Zitat Oo
Nö - denn ich war schon immer für eine Änderung Taniens, damit es nicht dermaßen abgefarmt wird, hab also laut dir "geheult".
Sorry, dass Spieler, die mehrere Jahre spielen nunmal betören können und die, die nicht solange spielen, einfach mal einen Großen fragen müssen, ob er ihnen hilft oder andere Viecher jagen.
Sorry, dass das nun mal anders geplant war, nämlich, dass Kleine dabei auch alleine ein Schild füllen und nicht nur füllen lassen, weils bequem und effizient und für die Großen gewinnbringend ist und es daher das Angebot überhaupt gibt.
Ja, die Mühle, da geht auch JEDER hin um Funken zu sammeln, son SCHWACHSINN!!!
Nö, nicht jeder. Ändert aber nichts, dass man da verhältnismäßig viele Funken kriegt.
Ich kenn mich besser mit programmieren aus als er mit Tanien (und ich brauch sogar Hilfe bei XP aufn Pc zu installieren!) :roll: :roll:
Da stimme ich dir sogar zu.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 21. Okt 2008, 15:16

GeminiElfen hat geschrieben:Ich sagte die kleinen Kinnas, die keine Connections haben und du freust dich, dassu seit 10-12k xp nen volles Schild hast? DU hast doch connections (deinen Clan). Von daher total sinnfreie Aussage zum Zitat Oo
Yeah man, Connections, Alter?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2008, 15:17

Schmiddi hat geschrieben:
GeminiElfen hat geschrieben:Ich sagte die kleinen Kinnas, die keine Connections haben und du freust dich, dassu seit 10-12k xp nen volles Schild hast? DU hast doch connections (deinen Clan). Von daher total sinnfreie Aussage zum Zitat Oo
Yeah man, Connections, Alter?
Connections? Oder doch nur Freunde?:D
Bild

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 21. Okt 2008, 15:59

Zu dir Schmiddi :roll: :roll:
Tanien = mehrere Tage Vorbereitung, wenn man nicht nur eine Beti schmeißen will -> VIEL Arbeit und wird mehrmals abgewertet
AH = 20 Npcs suchen (sagen wa mal ~450g mit Seelenkapseln und so) und dann nochma 220g als "Belohnung", dass du ja so brav so viel Gold bekommen hast.
=> ~knapp 700g+AP\s in vllt 15min ... wenn man nicht gerade die Spieler abzockt und denen keine GM gibt für ihre Arbeit, dann macht man in Tanien, trotz längerer Vorbereitung auch nicht mehr Gewinn.

Lol Face.

Deine "Rechnung" is übelster Bullshit! Im Gegensatz zu dir nutz ich die kleinen Leute nicht aus und mache Modus auf teilen!

(180-26g)*15=2310g/Beti

2310g - 19*100g(Funken)-19*(27g+10g) = 2310g-19*137g = -293g
Also knapp 300g Gewinn, wenn man zu ZWEIT rumrennt und teilen hat!

Sorry, dass ich halt kein "Arsch" (nich persönlich nehmen :)) bin und die Leute für 0g rumrennen lasse und du alles für dich beanspruchst!
Hui, in Orewu nen Salzhügel, in Mento ne Krake, Nawor nen Golem ... erstma alles ablatschen, hoffen, dass ein Vieh mal spawnt und dann auch noch hoffen, dass da nich gerade ne andere Gruppe dranhängt -> du bist auf meine Frage, wo man anderso früher GUT (schnell) Funken herbekommt absolut gar nicht eingegangen.

Was ist daran schlimm, wenn es "abgefarmt" wird? Man hat seinen Aufwand und dementsprechend will man auch ne "Belohnung" bekommen.

Die "kleinen" können doch deiner Aussage nach im Wiki gucken und hinrennen ;)
Sotrax hat monatelang nichts unternommen, ALLES hat seinen Lauf genommen und eingepegelt und nun hatter anscheinend i-ne Saufwette verloren und hat rumgespielt oder wie? -.-*

Jo, inner Mühle bekommt man verhältnismäßig viele Funken, aber dennoch verschwindent gering im Gegensatz zu Tanien.

In meinen Augen ist Tanien einfach notwendig zum Schild füllen, weil 3k Funken kriegt man nicht einfach so zusammen (oder hat jemand inner annehmbaren Zeit 3k Funken ohne Betis gemacht und nicht gerade jeden Tag 10h Fw gezockt?Oo).

Fest steht, dass Sotrax einfach ma kb und kp hat was er macht und einfach i-nen Müll fabriziert. Und ich denke ma, da sind wir uns fast alle einig.

Edit: beides Face ;)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2008, 16:07

Na, ganz falsch:)

1ner läuft mit, weil ER die Funken will.
der andere läuft mit für Holz/Kapseln ggf GM die er nachher bekommt.

Edit: Hatte auch nie wer etwas gegen auszusetzen:)
Ob man jetzt ne stunde an der Post die funken für 100gm kauft oder ne halbe stunde mal mitläuft?
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 16:14

Also bisher ist es so, dass in W1 nicht weniger Waldwurzeln als vor der Änderung gekillt werden. Sprich es wird bisher nicht einen Tick schwerer das Geisterschild zu füllen, eher leichter.
---
Sotrax

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 21. Okt 2008, 16:15

Von schwerer war nie die Rede. Eher zeitaufwändiger und kostspieliger

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 21. Okt 2008, 16:17

Na dann Cheffe, so ne Änderung würde ich dieses Mal in allen Welten einbauen.
Ich glaub in den anderen Welten werden jetzt 24/7 die Betörungen und Herbeirufungen nur so durchgeknallt.

Ich sag nur die Änderungen an den Stärkeakademien;)
In W1 hat man bei sowas keine Chance:D

@drazzer: Höchstens für die Käufer kostspieliger
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2008, 16:25

Noch ist nicht sicher, ob die Änderung überhaupt so bleibt. Ich brauch da erst mehr Statistiken um das zu sagen. Bisher scheinen die Waldwurzeln aber nicht unattraktiver zu sein.
---
Sotrax

Gesperrt