Dann wissen wir ja nun alle woher Andos Ansporn für die Sache herkam *g*Lady Alice hat geschrieben:Super toll, danke... Jetzt muss Ando doch nicht seinen Leaderposten abgeben, damit ich als Co die Nachrichten auch anschauen kann... Jetzt kann ich endlich sehen, welches Mitglied was aus dem SF geholt hat, und nicht wieder reingetan hat ^-^ Und Ando muss das nicht mehr ins Forum eintragen... alles einzelnd... alles manuell.... Hui, war das Arbeit...
Clan-Protokoll eingebaut [W1-13;RP]
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Lesen gefährdet die Dummheit.
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Schon klar, so wirds bisher ja auch gemacht.
Fände es trotzdem sinnvoll, wenn sich der Co. so erstmal beweisen muss, bevor er Zugang zu den Ersparnissen hat
Fände es trotzdem sinnvoll, wenn sich der Co. so erstmal beweisen muss, bevor er Zugang zu den Ersparnissen hat

mfg Chiara
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Find ich auch... man sollte nicht einfach mal jemanden zum Co machen, weil die Stelle gerade frei ist...
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Es gibt keinen Grund überhaupt einen Co-Leader einzusetzen. Wenn man jemand nicht so sehr vertraut, dass man ihm nicht die volle Kontrolle geben würde, dann sollte man es nicht machen.
Und im Endeffekt müssen die Member ja auch alle dem Leader vertrauen, dass er nicht plötzlich mit all dem Gold durchbrennt. Ganz ohne Vertrauen gehts also eh nicht.
Und im Endeffekt müssen die Member ja auch alle dem Leader vertrauen, dass er nicht plötzlich mit all dem Gold durchbrennt. Ganz ohne Vertrauen gehts also eh nicht.
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Sotrax
Sotrax
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Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
klasse änderung endlich wird der co etwas mehr mit einbezogen^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Sotrax, was sagst du denn zu meinen erweiterungsvorschlägen? Darf man auf einen Einbau hoffen?
Ist die Vermessung schon drinne? "Doran, Zewa & Ariadne haben eine Clanvermessungdurchgeführt und so 1050 GM eingezahlt"
Ist die Vermessung schon drinne? "Doran, Zewa & Ariadne haben eine Clanvermessungdurchgeführt und so 1050 GM eingezahlt"
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
DAS wäre genial! Besonders wenn man die Messungen eintragen will und/oder Gelder auszahlt.Latzhosenträger hat geschrieben: Ist die Vermessung schon drinne? "Doran, Zewa & Ariadne haben eine Clanvermessungdurchgeführt und so 1050 GM eingezahlt"
-
- Feuerwolf
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Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
ich hätte noch eine Idee zu diesem Thema:
Könnten man die Seite nicht etwas verkürzen? Ich finde 500 Einträge ist ein bisschen viel.. Man verliert leicht die übersicht. Lieber 20 Aktionen/Seite und dafür noch Seiten einfügen.
Könnten man die Seite nicht etwas verkürzen? Ich finde 500 Einträge ist ein bisschen viel.. Man verliert leicht die übersicht. Lieber 20 Aktionen/Seite und dafür noch Seiten einfügen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
- Beiträge: 3309
- Registriert: 2. Apr 2008, 15:14
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Livi mag mich! x)Lady Alice hat geschrieben:DAS wäre genial!Latzhosenträger hat geschrieben:...
Eventuell ist das noch ausbaufähig. Eine Art Vermessungs-Statistik wünsche ich mir schon lange.
Doran: 5
Zewa: 15
Ariadne: 0
Mit Resetfunktion für alle und für jeden Einzeln.
Trotzdem sollten Vermessungen im Protokoll festgehalten werden.
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
ich habe gerade probeweise einen Clanbrief geschrieben und dieser wurde nicht in das Prokotoll aufgenommen.
Ist vielleicht nicht geplant, man Clannachrichten speichert (normale Speicherfunktionen für normale Spieler kostet schließlich auch ein Sponsporing), aber vll kann man es ja doch einbauen.
Ich habe gedacht, dass man vll einfach n Clanquest machen könnte. Denn ich finde, dass es nett ist, Clanfunktionen zusammen freizuschalten. Es zu "erkaufen" oder geschenkt zu bekommen finde ich ein wenig schade.
Ist vielleicht nicht geplant, man Clannachrichten speichert (normale Speicherfunktionen für normale Spieler kostet schließlich auch ein Sponsporing), aber vll kann man es ja doch einbauen.
Ich habe gedacht, dass man vll einfach n Clanquest machen könnte. Denn ich finde, dass es nett ist, Clanfunktionen zusammen freizuschalten. Es zu "erkaufen" oder geschenkt zu bekommen finde ich ein wenig schade.
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
hmm geile idee
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aba wenn der chef hier schonma mitliest stell ich doch gleich ma wieder meine forderung^^
wenn der leader gebannt wird sollte der co-leader stellvertretent die macht übernehmen und nicht jedes clanmitglied per zufall chef werden können und wenn der leader entbannt werden sollte (nicht \wenn der bann von selbst ausläuft^^) seinen posten umgehend zurückerhällt^^
man sollte das ändern weil:
- der co leader wurde ausgewählt um den leader zu vetreten im mom ist das NICHT gewährleistet
- der leader wird nicht immer verschuldet gebannt (selber habe ich mehrere banns unverschuldet oder zum schutz meines acc\s hinter mir) konnte schlimmeres immer nur verhindern weil ich dann schnell nen clani den in rl kenn on geschickt hab um den posten zu sichern)
- man nicht allen member trauen kann (z.B hab ich auch gern ma welche auf probezeit)
- das eindeutig dem sinn wiederspricht überhaupt nen co einzustellen
- man ganz einfach so einen clan um sein geld bringen oder wenn man will zerstören kann (wie das geht für ich lieber nicht aus
) << Aber : Alle Möglichkeiten führen zum Totalbann 

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aba wenn der chef hier schonma mitliest stell ich doch gleich ma wieder meine forderung^^
wenn der leader gebannt wird sollte der co-leader stellvertretent die macht übernehmen und nicht jedes clanmitglied per zufall chef werden können und wenn der leader entbannt werden sollte (nicht \wenn der bann von selbst ausläuft^^) seinen posten umgehend zurückerhällt^^
man sollte das ändern weil:
- der co leader wurde ausgewählt um den leader zu vetreten im mom ist das NICHT gewährleistet
- der leader wird nicht immer verschuldet gebannt (selber habe ich mehrere banns unverschuldet oder zum schutz meines acc\s hinter mir) konnte schlimmeres immer nur verhindern weil ich dann schnell nen clani den in rl kenn on geschickt hab um den posten zu sichern)
- man nicht allen member trauen kann (z.B hab ich auch gern ma welche auf probezeit)
- das eindeutig dem sinn wiederspricht überhaupt nen co einzustellen
- man ganz einfach so einen clan um sein geld bringen oder wenn man will zerstören kann (wie das geht für ich lieber nicht aus


- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Wenn man Membern nicht trauen kann, nimmt man sie gar nicht erst auf
Probezeit hin oder her...

Probezeit hin oder her...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
warum ich dich wohl nie aufnehmen würde
hmm kennst du etwa alle spieler? bei den ständigen umbenennungen? nein? dacht ich mir^^
ich kenn zwar irre viele spieler aber alle ist nunma ne möglich und ob man jemandem trauen kann merkt man oft erst nach monaten ^^
mein zuletzt eingestellter co musste sich über 1 jahr mein vertrauen erarbeiten^^
aba nur am mangelden vertrauen sollte ein clan nicht scheitern und so vllt brave spieler ablehnen müssen nur weil es ein paar schwarze schafe gibt^^
schutzmaßnahmen sind sehr viel sinnvoller und wohl auch eher im sinne des spiels^^ da so keine isolierten gemeinschaften entstehen die am ende nur zerfallen können^^
hmm wir kommen vom eigentlichen thema des threads ab also öhm
spaaaaaaamm

hmm kennst du etwa alle spieler? bei den ständigen umbenennungen? nein? dacht ich mir^^
ich kenn zwar irre viele spieler aber alle ist nunma ne möglich und ob man jemandem trauen kann merkt man oft erst nach monaten ^^
mein zuletzt eingestellter co musste sich über 1 jahr mein vertrauen erarbeiten^^
aba nur am mangelden vertrauen sollte ein clan nicht scheitern und so vllt brave spieler ablehnen müssen nur weil es ein paar schwarze schafe gibt^^
schutzmaßnahmen sind sehr viel sinnvoller und wohl auch eher im sinne des spiels^^ da so keine isolierten gemeinschaften entstehen die am ende nur zerfallen können^^
hmm wir kommen vom eigentlichen thema des threads ab also öhm
spaaaaaaamm

- Aven Fallen
- Feuervogel
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Mär 2007, 19:09
Re: Clan-Protokoll eingebaut [W1]
Natürlich kenne ich nicht alle Spieler.
Allerdings bin ja nicht nur ich im Clan. Sprich, stimmen wir drüber ab mit 30 Leuten(ja ok, momentan voll, aber egal), so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einer den entsprechenden Spieler kennt.
So sind wir auch schon einem oder zwei Betrügern entronnen...
Also stell dich nicht ganz so doof an
Allerdings bin ja nicht nur ich im Clan. Sprich, stimmen wir drüber ab mit 30 Leuten(ja ok, momentan voll, aber egal), so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einer den entsprechenden Spieler kennt.
So sind wir auch schon einem oder zwei Betrügern entronnen...
Also stell dich nicht ganz so doof an

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

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