Neuer Dungeon und neue Zauber (Update) [W1-13;RP]

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Asgard_W3
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Nov 2008, 06:55

bleibt trotzdem selten :(

*nach 31 Betis nix als sone plöden Erfahrungszauber* *konto anschau und schauder* :P

Edit: Whatsername -> 17 NPCs auf dem m.E. bestem Feld :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

EL Ceffe
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von EL Ceffe » 7. Nov 2008, 07:56

@sotrax
wie hoch ist den nu die dropwarscheinlichkeit ?

apropo dropwarscheinlichkeit kann das sein das im wicki die dropwarscheinlichkeit für die tote seelenklinge / stumpfes baruschwert nicht stimmen genausowie beim dunkelschlammwurm ?

# stumpfes Baru-Schwert (1:300)
# tote Seelenklinge (1:300)

also alle die da betört haben (die ich kenne haben mir bestätigt das es eher die chance ist das man 1:300 eines der beiden droppt aber so wie es im wicky steht müste mann vei 300 viecher beide haben)

argo müste es heißen
# stumpfes Baru-Schwert (1:600)
# tote Seelenklinge (1:600)

edit: sehe gerade dunkelschlammwurm wurd im wicki korregiert (die werte kommen jetzt etwas eher hin)
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von Maffi » 7. Nov 2008, 08:06

Asgard_W3 hat geschrieben:bleibt trotzdem selten :(

*nach 31 Betis nix als sone plöden Erfahrungszauber* *konto anschau und schauder* :P

Edit: Whatsername -> 17 NPCs auf dem m.E. bestem Feld :)

Stimmt auch... ich hab iwann aufgehört mitzuzählen wie viele Viehcher ich dort unten gekillt hab.. :lol: ich find es einfacher ans grüne zu kommen als an die frostige...
Ne Aura zu droppen is wohl wirklich nur ne Glückssache *denk*
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

hackerzzzz
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2008, 09:50

EL Ceffe hat geschrieben: apropo dropwarscheinlichkeit kann das sein das im wicki die dropwarscheinlichkeit für die tote seelenklinge / stumpfes baruschwert nicht stimmen genausowie beim dunkelschlammwurm ?

# stumpfes Baru-Schwert (1:300)
# tote Seelenklinge (1:300)

also alle die da betört haben (die ich kenne haben mir bestätigt das es eher die chance ist das man 1:300 eines der beiden droppt aber so wie es im wicky steht müste mann vei 300 viecher beide haben)

argo müste es heißen
# stumpfes Baru-Schwert (1:600)
# tote Seelenklinge (1:600)

)
Die Werte im Wiki zum stumpfen Baru-Schwert und zur toten Seelenklinge sind korrekt.
Diese Angaben sind nur Wahrscheinlichkeiten. Mehr dazu findest du hier.

D.h.: Nach 300 NPCs hast du noch keine Garantie, dass du eins davon droppst,
es ist nur einen Richtwert, aber dieser ist korrekt.

Btw: wenn man mit einer Chance von 1:300 (= 0,33%) eins droppen kann,
dann ist die Wahrscheinlichkeit beide gleichzeitig zu droppen 1:90'000 = 0.001%,
deine 1:600 sind absolut falsch.

[Edit: Eine solche Diskussion wurde im Wiki auch schon geführt. Mehr dazu Hier ]
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eisviech

Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von eisviech » 7. Nov 2008, 13:01

Hätten beide 1:300, so wäre P für einen Drop von Klinge ODER Schwert eigentlich 1/300+1/300-1/90000.

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von drazzer » 7. Nov 2008, 13:03

Hatte dort unten mittlerweile 6-7 Betörungen sowie einige Male KDZ, als wir reingefallen sind, und es rappelvoll war. Kein einziges mal ne Aura, keine Versteinerung und wenige, sehr wenige Erfahrungszauber. In W12 gibts meines Wissens auch nur eine einzige Aura, hat wieder so ein Noob erwischt :/

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von EL Ceffe » 7. Nov 2008, 13:48

@hackerzzzz

also warscheinlichkeit hin oder her
wie gesagt kolegen betören da jede woche und das bestimmt nicht 1 betörung sondern direckt 50 bis 100 und sie haben da auch noch gezeltet

wenn er insgesammt grob gesagt 6000 viecher killt
und um die 20 schwerter/ klingen raus holt
dürfte das ne recht sichere ausage sein das da was nicht stimmt
(zumal alle anderen die selbe erfahrung gemacht haben die größere mengen da dren gemacht haben was übrigens auch meine erfahrung war allerdings nicht in so großen dimensionen)
auserdem war die diskussion direckt nach dem einbau überprüft würde sie nie es wurden nur sotrax äuserungen genommen als werte
und das sotrax nicht unfehlbar ist gerade bei solchen sachen wo schnell was daneben geht wissen wir alle oder ?
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Asgard_W3
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Nov 2008, 14:15

Naja dropwahrscheinlichkeit klinge ist auch nur glücksache,

Bis zur ersten Klinge hab ich rund 1500 Geister gekillt und letztens 2 in 2 STunden.

Alles Glücksache halt genau wie die frostige, wo mich die Dropchance schon sehr interessiert :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2008, 14:25

EL Ceffe hat geschrieben:@hackerzzzz

also warscheinlichkeit hin oder her
wie gesagt kolegen betören da jede woche und das bestimmt nicht 1 betörung sondern direckt 50 bis 100 und sie haben da auch noch gezeltet

wenn er insgesammt grob gesagt 6000 viecher killt
und um die 20 schwerter/ klingen raus holt
dürfte das ne recht sichere ausage sein das da was nicht stimmt
falsch.
20 Drops (entweder klinge oder schwert, nicht die 'normalen' Drops gemeint damit) bei 6000 viecher entsprechen
genau der oben erwähnten Wahrscheinlichkeit von 1 / 300.

Was ist nun an deinem Statement eine sichere Aussage, dass da was falsch sein soll?
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von Thoran » 7. Nov 2008, 15:08

Mir scheint es so, als werden die Angaben von fwwiki.de zur Droprate von Klinge und Schwert unterschiedlich interpretiert.

Fall a) Ein Siedesteindampfgeist kann sowohl Klinge als auch Schwert mit einer Wahrscheinlichkeit von je 1:300 droppen (so scheint es El Ceffe zu sehen).

Fall b) Ein Siedesteindampfgeist mit einer Wahrscheinlichkeit von je 1:300 eine A 80 Waffe (entweder eine Klinge oder ein Schwert) droppen (scheint mir die Ansicht von hackerzzzz zu sein).

Nach den Berichten von El Ceffe scheint Variante b) zuzutreffen, wobei die Angaben im fwwiki jedoch leicht anders verstanden werden können (--> siehe Fall a).

hackerzzzz
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von hackerzzzz » 7. Nov 2008, 15:22

Thoran hat geschrieben:Mir scheint es so, als werden die Angaben von fwwiki.de zur Droprate von Klinge und Schwert unterschiedlich interpretiert.

Fall a) Ein Siedesteindampfgeist kann sowohl Klinge als auch Schwert mit einer Wahrscheinlichkeit von je 1:300 droppen (so scheint es El Ceffe zu sehen).

Fall b) Ein Siedesteindampfgeist mit einer Wahrscheinlichkeit von je 1:300 eine A 80 Waffe (entweder eine Klinge oder ein Schwert) droppen (scheint mir die Ansicht von hackerzzzz zu sein).

Nach den Berichten von El Ceffe scheint Variante b) zuzutreffen, wobei die Angaben im fwwiki jedoch leicht anders verstanden werden können (--> siehe Fall a).
entweder verstehe ich es falsch, oder du hast es gerade falsch aufgeschrieben..

meine Meinung:
Ein Siedestein-Dampfgeist kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.33% (oder 1/300) ein stumpfes Baru-Schwert droppen.
Ein Siedestein-Dampfgeist kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.33% (oder 1/300) eine tote Seelenklinge droppen.
Ein Siedestein-Dampfgeist kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.001% (oder 1/90000) eine tote Seelenklinge und ein stumpfes Baru-Schwert gleichzeitig droppen.
Die Drops vom Dampfgeist sind eigenständig und gehören nicht zusammen.

hoffe jetzt ist es verständlicher
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von Thoran » 7. Nov 2008, 15:39

"Ein Siedestein-Dampfgeist kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.33% (oder 1/300) ein stumpfes Baru-Schwert droppen.
Ein Siedestein-Dampfgeist kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.33% (oder 1/300) eine tote Seelenklinge droppen."

Das würde ich dann aber so interpretieren, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.66% ein Siedestein-Dampfgeist eine A-80-Waffe droppt. Kann man ja ungefähr damit vergleichen, dass man mit 2 andersfarbigen (z.B. rot und blau) Würfeln würfelt. Die Chance auf eine "rote" 6 ist 1/6, die Chance auf eine "blaue" 6 ist ebenfalls 1/6. Die Chance auf eine 6 egal welcher Farbe ist dann 1/3 (Addition der Chancen) und die Chance auf zwei 6'er entsprechend 1/36 (Multiplikation der Chancen).

Dann sollten aber 6000 Siedestein-Dampfgeister 39-40 A-80-Waffen droppen und nicht nur um die 20 - das ist das was El Ceffe meinte (natürlich kann auch bei 6000 Siedestein-Dampfgeister die Anzahl an gedroppten Waffen vom Erwartungswert abweichen), oder?

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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von EL Ceffe » 7. Nov 2008, 15:44

seit wann kann man warscheinlichkeiten miteinander mal nehmen ?

ist doch ganz einfach laut deine aussage (und so steht es nicht im wicky)
müste ich 300 viecher killen und beides droppen
bzw. nach der warscheinlichkeits rechnung
3000 viecher und sagen wir mal 11 selenklingen und 7 baru (wenn man pech hat)
aber es droppen 4 seelenkingen und 5 baru
argo droppt nicht
jede 300 viech eine klinge und jedes 300 viech nen baru (durchschnitt)
sondern nur jedes 300 viecht dropt entweder eine klinge ODER ein baru
argo steht die chance zu 1-600 auf eine klinge und 1-600 auf ein baru
das war aber weder sotrax ausage damals noch steht es so im wicki

wenn ich ne münze werfe hab ich auch zu 50% kopf und zu 50% zahl
das kann bei 10 passieren das 10x kopf kommt aber wenn ich sie 10000 x schmeiße kommt anähernd gleich oft kopf wie auch zahl
selbrige ist beim roulett (wo es mehr felder gibt)
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von sgr011566 » 7. Nov 2008, 16:55

EL Ceffe hat geschrieben:seit wann kann man warscheinlichkeiten miteinander mal nehmen ?
Mal nehmen konnte man sie schon immer ...
ist doch ganz einfach laut deine aussage (und so steht es nicht im wicky)
müste ich 300 viecher killen und beides droppen
Nö. Steht genau so im Wiki, wie es dargelegt wurde. Bei der Klinge 1:300 und beim Schwert 1:300. Macht insgesamt 2:300 = 1:150 auf eine beliebige Waffe.

Ich habe btw jetzt nicht lange nach den Posts von Sotrax gesucht, für mich ging es damals aber klar daraus hervor, dass es JE 1:300 ist. Sollte es anderslautende Zitate geben, bitte posten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Maffi
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Re: Neuer Dungeon und neue Zauber [W1-13;RP]

Beitrag von Maffi » 7. Nov 2008, 17:58

*dran erinner* :D

der thread sollte für\s Dungeon und die Aura sein und nich über ne Disku wer was wann droppt :)
Sotrax hat geschrieben:Muss Welt 10 aber loben, die Spieler sind da sehr freundlich zu neuen und beantworten geduldig auch fragen, die schon oft gestellt wurden.

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