Zurück-Link in Shops, Bank, Markthalle etc. [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Re: Zurück-Link in Shops, Bank, Markthalle etc. [W1]

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 5. Dez 2008, 14:12

Blizz hat geschrieben:Tatsache ist das jeder in ständiger Gefahr schwebt plötzlich verskillt zu sein weil Sotrax etwas ändert. Wenn man dann zeitenmäßig um ein paar Jahre verskillt ist, hätte ich keine Lust mehr auf Fw.

Denn wenn eine langfristige Invention zum Talergrab wird kevin schwenkt im RL auch jeder um. In Fw dauert dieses schwenken mit jeder gemachten Aka länger.

Man könnte auch sagen aufbauen wird mal wieder bestraft.

Ach ja der Unterschied zwischen bei der Anmeldung die Wunschwerte angeben und diesen Ideen ist das man sich erst mal hocharbeiten muss damit man überhaupt wechseln kann.

Außerdem scheinst du zu vergessen das man die Akas die man nach dem absaugen machen muss um wieder auf sein altes Akalimit zu kommen nicht geschenkt bekommt.
ich kann dem nur voll und ganz zustimmen!

ich hab hier mit dem thema angefangen und sotrax hat es auch geduldet denn er ist auf meine posts eingegangen (danke schonma dafür). mir gehts ja nich um ma so 50 akas oder so ...es sind schon einige mehr. ja ich habe meinen acc verskillt als damals die änderung der stärke akas kam. also hab ich mich den änderungen von sotrax angepasst un SEHR viel gold für die akas ausgeben (ich spreche von millionen beträgen).
ich versteh einerseits die argumente die sagen, dass es vllt nachteile bringenwürde, jedoch sind die pro argumente (also für die änderung der absaugung) deutlich gewichtiger (ja vllt auch weils mich selbst sehr betrifft).
sotrax hat weiter oben ja schon den vorschlag gemacht, dass die zeit zwischen den aka-absaugungen wohl reduziert werden soll..aber das würde doch aufs gleiche hinaus laufen wenn man dann am tag auf einma so 10-20 akas absaugen könnte.(dann müssten man beispielsweise nich alle 2h zum turm rennen und ne aka absaugen^^).

--> eine unbegrenzte aka-absaugung wäre wohl etwas zu krass besonders in verbindung mit dem xp-absaugen am turm.

jedoch denke ich, dass so 10-20 akas am tag absaugen vollkommen okay wären, denn das umlagern der akas passiert ja meistens wohl von stärke auf lp und dadurch würde SEHR viel gold aus der welt geschafft werden :!: :!: und ich bin auch davon überzeugt, dass einige natla dann die rasse ändern würden (--> sponsorgutscheine :arrow: geld für sotrax/freewar)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 14:21

@Blizz: Die Sache ist halt recht einfach, entweder löscht sich einmal im Monat einer, weil er nicht schnell genug AKAs wegskillen kann, oder es löschen sich 10 Leute pro Woche, weil sie gehackt wurden und alle AKAs abgeräumt wurden. Gewisse Kompromisse müssen also beide Seiten eingehen.

Jetzt ist es ja bereits möglich alle 8 Stunden eine AKA abzusaugen, evt. wird es in Zukunft noch häufiger der Fall sein. Aber Umskillen ist auf jedenfall möglich, es dauert zwar, aber Stück für Stück ist es möglich. Und ein Umskillen, das von heute auf morgen sofort geht, finde ich eh nicht wirklich gut.
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 5. Dez 2008, 14:25

du sagst selbst, dass acc\s so gut wie unhackbar seien!
wie werden dann pro woche 10 accs gehackt?!^^
und die personen die sich wegen nicht regulierung des verskillten aka\s löschen sind wohl meistens große, aktive, geldeinbringende( :!: ) high-xpler die ihr natla-dasein ändern möchten :)

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 5. Dez 2008, 15:25

Danke für den Link Sotrax! :)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 19:28

@_DArK ViRuZ_: Pro Woche werden locker 10 Accounts oder mehr gehackt weil die Leute die folgenden Punkte nicht beachten:

1. Niemandem das PW sagen und ein absolut sicheres PW wählen.
2. Aktuellen Virenscanner auf dem Rechner haben.
3. Dafür sorgen, dass niemand zugriff auf die eigenen Emails hat (sonst kann jemand einen per PW vergessen funktion hacken).
4. Keinerlei Urlaubsvertretung einsetzen oder wählen.
5. Sich nicht von unsicheren oder fremden PCs aus einloggen.
6. Immer nur über http://www.freewar.de ins Spiel einloggen.

Aber das man danach den Leuten sagen kann "selbst schuld" hilft mir ziemlich wenig, denn wenn sie alle AKAs verloren haben, werden sie sich garantiert löschen, egal ob sie selbst schuld waren oder nicht.
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 5. Dez 2008, 19:37

ich verstehs schon ..aber wenn du ma ehrlich bist, sind diese regeln nicht sonderlich schwer zu beachten und deshalb kann ichs manchma nich verstehen, dass ihr euch so ne schwere arbeit macht und den acc wieder versucht komplett herzustellen wie er vor dem "hack" war, wenns ganz klar selbstverschulden des acc-inhabers war ..
ich würdige die arbeit die ihr da macht aber verstehn kann ichs manchma nich, klingt hart aber is so :P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 19:42

_DArK ViRuZ_ hat geschrieben:wenns ganz klar selbstverschulden des acc-inhabers war ..
Mal schauen ... nehmen wir an, das Virusprogramm sucht alle 7 Tage nach Updates. Man fängt sich durchs Angucken eines Profils (möglich ist ja viel) einen Trojaner ein, gegen den bereits ein Update da wäre, es aber erst 2 Tage später gezogen wird. Ist das Selbstverschulden? Ja, vielleicht. Und was ist bei nem 24 Stunden-Intervall? Genau. Denn nicht jeder hats gern, dass ein Programm STÄNDIG nachschaut, obs Updates gibt und dabei permanent Anfragen rausschickt.

Noch gravierender kann mans mit nem kostenpflichtigen Update zeichnen. Es ist der 28. des Monats, am ersten ist wieder Geld da ... dann hol ich mir das Update. Am 29. kommt so ein Mistvieh durch meine Abwehr. Ja, stimmt - ich hätte ja das Konto überziehen müssen, um in einem Browsergame immer geschützt zu sein :idea:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 5. Dez 2008, 19:47

das meinte ich nicht mit selbstverschulden, tut mir leid wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
mit selbstverschulden meinte ich beispielsweise, dass man sein PW im clanchat schreibt oder an leute gibt, die man nur so nen bissl kennt oder sich auf falschen websites einloggt usw.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Dez 2008, 19:51

Es klang nur irgendwie so, als wären die Leute immer schuld :wink: Und naja, das kann man halt nicht pauschal sagen.

Es gibt Fälle, wo man denkt: Was ist das denn für ein (hier ein nicht den Forums- oder Supporter-Regeln entsprechendes Nomen zum Treffen negativer Aussagen über die Intelligenz von Spielern einsetzen)?!? Und es gibt Fälle, wo man denkt: Eigentlich selbst schuld, aber verständlich - und SO verdammt übel hätte man ihr / ihm nicht mitspielen müssen.

Ja, ist selten, kommt aber durchaus vor.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 20:06

Wie gesagt es kann einfach immer mal eine blöde Situation kommen, und jemand ist gehackt. Und dann macht es einen riesigen Unterschied ob alle AKAs weg sind oder eben nur eine. :)
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Dez 2008, 20:10

So ists auf jeden Fall besser als vorher :D

Wäre mal nett wenn du eben in W10 vorbeischaust, weil da ziemlich viel nicht funktioniert
DIebstahlzauber, viele Uniques, manche Felder etc :/

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Dez 2008, 20:17

Tut jetzt wieder alles in W10?
---
Sotrax

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 5. Dez 2008, 20:21